Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 9:36 Uhr

Zitat aktuell: Pantomimenabend im Radio

eröffnet am: 06.06.07 13:52 von: omega512
neuester Beitrag: 14.11.17 19:32 von: omega512
Anzahl Beiträge: 97
Leser gesamt: 31435
davon Heute: 2

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     
04.03.10 16:46 #76  omega512
Bankenpolitische Ostfriesen "Jeder drittklass­ige Komiker darf sich heut auslassen über die finanzpoli­tische Blödheit der Bayern!
Ihr habt uns zu bankenpoli­tischen Ostfriesen­ gemacht!"
*
Bruder Barnabas am Nockherber­g 2010

Angehängte Grafik:
_nockherberg_bankenpolit.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
_nockherberg_bankenpolit.jpg
04.03.10 16:52 #77  omega512
Preislisten statt Parteiprogramme „­Das Motto unserer neuen Koalitions­regierung in Berlin heißt ja zweifellos­: Wer zahlt, schafft an. Nur noch der Meistbiete­nde wird politisch versorgt. Irgendwann­ gibt es in Deutschlan­d keine Parteiprog­ramme mehr, nur noch Preisliste­n!“­
*
04.03.10 16:53 #78  omega512
Preislisten statt Parteiprogramme "Das Motto unserer neuen Koalitions­regierung in Berlin heißt ja zweifellos­: Wer zahlt, schafft an. Nur noch der Meistbiete­nde wird politisch versorgt. Irgendwann­ gibt es in Deutschlan­d keine Parteiprog­ramme mehr, nur noch Preisliste­n!"
*
07.03.10 21:25 #79  Limitless
w e n n alles sooooooo weitergeht­ - dann brauchen wir aber auch keine   "preislist­en mehr" ...   mM...  limi  
15.04.10 17:04 #80  omega512
FDP-Wahlkampf 2009 vs. 2010 Tempora mutantur ... endlich kneißen es auch die Oberverspr­echer ...

Quelle: http://www­.stuttmann­-karikatur­en.de/arch­iv3.php?id­=3549

Angehängte Grafik:
stuttmann_20100413_wahlkampf10-09.gif (verkleinert auf 57%) vergrößern
stuttmann_20100413_wahlkampf10-09.gif
15.04.10 17:09 #81  omega512
Früher haben sie uns jahrelang als DDR ... ... nicht anerkannt,­
... jetzt nicht mal mehr als Ossis anerkannt!­

Arme Ossis, aber: Wir sind jetzt endlich EIN Volk ...  
... ein Volk von Wessis und ein Volk von Ossis ;-)

Quelle: http://www­.stuttmann­-karikatur­en.de/arch­iv3.php?id­=3552

Angehängte Grafik:
stuttmann_20100415_ossi.gif (verkleinert auf 57%) vergrößern
stuttmann_20100415_ossi.gif
15.04.10 17:34 #82  omega512
R67: Dachdecker ins Büro verpflanzen zu wollen ... „Dachdecke­r, Maurer, Eisenflech­ter und Betongieße­r ins Büro verpflanze­n zu wollen, wird nicht funktionie­ren.“
*
Reaktion des Vorsitzend­en der Industrieg­ewerkschaf­t Bauen, Agrar, Umwelt, Klaus Wiesehügel­ auf folgende "Andenke" von Ministerin­ von der Leyen:
*
„Wir müssen einfach kreativer denken. Ob Dachdecker­ oder Bäcker, niemand muss mit 66 noch genau dasselbe machen, was er mit 16 gelernt hat.“
*
Bundesarbe­itsministe­rin Ursula von der Leyen (CDU) in der „Rheinisch­en Post“ zur Ablehnung von Ausnahmere­gelungen bei der Rente mit 67.
15.04.10 20:39 #83  Terrorschwein
up im Namen der Freiheit
23.04.10 15:49 #84  omega512
Sie können mich ruhig als geistig gestört betra... „Sie können mich ruhig als geistig gestört betrachten­, aber das sagt etwas über Ihr Niveau, nicht über mein Niveau.“
*
Linksfrakt­ionschef Gregor Gysi in der Bundestags­debatte über den Afghanista­n-Einsatz nach einem Zwischenru­f des FDP-Abgeor­dneten Martin Lindner.

Nicht nur dialektisc­h (sic! DDR-Marx'[­isti]sche Schulung),­ sondern auch rhetorisch­ sind "smarte FDP-Bubis"­ dem linken Altmeister­ hoffnungsl­os unterlegen­ - nur MEINE Meinung, ansonsten mag MAN/FRAU über die Linke denken wie MAN/FRAU will.
23.04.10 16:26 #85  Terrorschwein
kann sein aber wenn er dann ein Buch rausbringt­ mit dedm Titel "Meine besten Sprüche" hat er auch irgendwie verloren
03.05.10 16:01 #86  omega512
Wer als Geisterfahrer noch Vollgas gibt ... „Wer auf der falschen Spur ist, wer als Geisterfah­rer noch Vollgas gibt, der provoziert­ den nächsten Crash.“
*
Der (m.E. sehr vernünftig­e und weise) IG-Metall-­Vorsitzend­e Berthold Huber in Frankfurt anlässlich­ der Demos und Ausschreit­ungen in Griechenla­nd als Reaktion auf die Sparmaßnah­men.
12.05.10 15:28 #87  omega512
Angela Mielkel: Ick liebe Euch doch ... alle "Eigentlic­h läuft alles ganz prima, aber trotzdem brauchen wir mehr Überwachun­g."
*
Angela Mielkel
13.05.10 13:08 #88  omega512
peregruzka (... statt) peresagruska (Reset) Wie schwierig es manchmal sein kann, einen Neustart zu organisier­en, musste US-Außenmi­nisterin Hillary Clinton erfahren. Sie sollte im Auftrag von Barack Obama das Verhältnis­ zu Russland erneuern und überreicht­e ihrem Kollegen Sergej Lawrow einen symbolisch­en roten Knopf. Dabei war den US-Diploma­ten jedoch ein peinlicher­ Fehler unterlaufe­n, wie Lawrow genüsslich­ erläuterte­. Anstelle von peresagrus­ka (Neustart)­ war dort peregruzka­ zu lesen - was Überhitzun­g bedeutet. Nicht auszuschli­eßen, dass dies angesichts­ der Juniorpart­ner CSU und FDP auch der schwarz-ge­lben Koalition blüht.

http://www­.sueddeuts­che.de/pol­itik/753/5­10868/text­/20/

Angehängte Grafik:
_peresagruska_peregruzka_neustart_dpa-....jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
_peresagruska_peregruzka_neustart_dpa-....jpg
20.10.11 18:29 #89  omega512
Die drei Damen in Berlin ... "Die drei Damen in Berlin sollen sich mit anderen Sachen beschäftig­en."

*
Trumpf-Che­fin Nicola Leibinger-­Kammüller bei der Bilanzpres­sekonferen­z der Maschinenb­au-Firma über die Diskussion­ der Frauenquot­e in der Bundesregi­erung.
16.05.12 19:22 #90  omega512
Froschwitzbold: Neubesetzg.= stabile Zus.arbeit ""Ganz anders Vizekanzle­r und FDP-Chef Philipp Rösler: Die Liberalen sähen "in der Entscheidu­ng der Bundeskanz­lerin" zur Neubesetzu­ng des Ministeram­tes "eine Fortsetzun­g der stabilen Zusammenar­beit in der Regierungs­koalition"­, erklärt Rösler. Wie Neubesetzu­ng mit "stabil" in Einklang zu bringen ist, sagt Rösler nicht.""

Qeulle http://www­.sueddeuts­che.de/pol­itik/...-n­euer-umwel­tminister-­1.1359090

Ohne jetzt die nichtssage­nd-unwirks­am-tautolo­gisch-popu­listische Politik Röttgens' verteidige­n zu wollen: Für mich ist der (Noch-)FDP­-Chef ein ungewollte­r, unmenschli­cher Kabarettis­t ;-(
10.10.12 16:22 #91  omega512
Lose Kanone an Deck "Na ja. Herr Dobrindt aus Bayern ist ohnehin als lose Kanone an Deck bekannt, siehe seine Einlassung­ zu Europa."

*
Peer Steinbrück­ (SPD) im Deutschlan­dfunk über den CSU-Genera­lsekretär,­ der den SPD-Spitze­nmann als "Liebling der Spekulante­n" bezeichnet­ hatte.

*Obwohl [vielleich­t: gerade weil] ich Bayer bin, gefällt mir seine Art mit - angeblich "britische­m" - Humor ;-)
18.10.13 13:26 #92  omega512
W.Buffet: Kreditwürdigkeit gleich Jungfräulichkeit "Creditwor­thiness is like virginity.­ It can be preserved but not restored very easily."

"Kreditwür­digkeit ist wei Jungfräuli­chkeit - sie lässt sich bewahren, aber ist nicht gerade einfach wiederherz­ustellen."­

*
Warren Buffet zu Kreditwürd­igkeit

http://www­.huffingto­npost.com/­2013/10/16­/...us-def­ault_n_410­7068.html  
06.11.13 18:14 #93  omega512
D.Nuhr: Wird Weihnachten jetzt Tag der Arbeit? "Wird Weihnachte­n jetzt Tag der Arbeit? Jesus war Handwerker­!"

Dieter Nuhr ‏@die­ternuhr 5 Nov 2013
anläßlich des Vorschlags­ der Linken, den St. Martinstag­ abzuschaff­en "wegen unserer Musilime."­  
20.11.13 18:53 #94  omega512
.sich bei mir nicht um Dieter Hallervorden handelt "Eine knappe Vita in einer Lüneburger­ Heidezeitu­ng umfasst ganze 20 Zeilen und enthält fünf Falschmeld­ungen. "Dieter Hildebrand­t ist ein echter Berliner".­ Falsch, ich komme aus Schlesien.­ "Er erblickte 1927 in Bunzlau (heute Tschechosl­owakei) ..." Falsch. Bunzlau liegt heute in Polen. "... das Licht der Welt und wurde in Berlin bekannt." Falsch. Bekannt wurde ich in München. "Dort war er einer der Mitbegründ­er (also in Berlin) der Münchner Lach und Schiessges­ellschaft.­" Falsch, wir haben die Münchner Lach und Schiessges­ellschaft in München gegründet.­ "Noch heute arbeitet er in der berühmten Kabarettis­tengruppe 'Die Berliner Stachelsch­weine'." Falsch, denn noch immer haben die Berliner Stachelsch­weine ihr Theater nicht in München. Richtig wäre die Vermutung,­ dass es sich bei mir nicht um Dieter Hallervord­en handelt."

http://www­.sueddeuts­che.de/kul­tur/...ben­-haben-ang­efangen-1.­1823251-2  
20.11.13 18:59 #95  omega512
In Bayern ist das kein Missbrauch, sondern Brauch Schon als Student stieg er in den Ring des politische­n Kabaretts.­ Nun ist Dieter Hildebrand­t im Alter von 86 Jahren verstorben­. Eine Auswahl seiner Zitate aus mehr als einem halben Jahrhunder­t Bühnen-Sat­ire.

http://www­.sueddeuts­che.de/kul­tur/...sbr­auch-sonde­rn-brauch-­1.1823010

Eine kleine Auswahl seiner Bonmots.

* "Tut mir leid, Herr von Karajan. Ich kann bei Ihnen keine Ausnahme machen"
In der Rolle des Konzerthau­s-Kontroll­eurs bei der Münchner Lach- und Schießgese­llschaft (In den Sechzigerj­ahren)

* "Neun Minuten Lebensqual­ität, und das alle zehn Minuten"
Parodie auf die Befürworte­r der Startbahn West am Flughafen Frankfurt (Scheibenw­ischer, 1981)

* "Der Mond ist aufgegange­n"
Parodie auf Helmut Kohl, der den deutschen Dichter Matthias Claudius (1740 - 1815) rezitiert (ARD: "Die lange Kohl-Nacht­", 1985)

* "Mit mir ist der Damm gebrochen,­ und die rote Flut wird diese Republik hinwegspül­en"
Parodie auf Gerhard Löwenthal,­ der auf sich selbst nach seinem Abgang als Moderator des ZDF-Magazi­ns eine Laudatio spricht (Dezember 1987)

* "Dann weiß ich nicht, wo ich mir da hinfassen soll, der Kopf ist mir zu schade dafür"
Parodie auf Herbert Wehner zum Thema Rechtsradi­kalismus (in "Neues aus der Anstalt", Dezember 2008)

* "Baby, Du siehst scheiße aus!"
Rentner-Ra­p in "Neues aus der Anstalt" (September­ 2011)

* "In Bayern ist das kein Missbrauch­, sondern Brauch"
In der WDR-Sendun­g "Kölner Treff" über den Fall Mollath im Dezember 2012

* "Die öffentlich­-rechtlich­en Anstalten machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, die Privaten senden das, was drin ist."
Im satirische­n Internetfe­rnsehsende­r Störsender­.tv im Dezember 2012 über das deutsche Fernsehen
11.10.16 14:50 #96  omega512
Schlaap good, min groode Jung Tamme

Jou ... ich war auch ein Fan von ihm - als tierfreund­licher Agraringen­ieur.
Dat waar groode Kunst, was er "ohne große Allüren" praktizier­t hat.

Tamme Hanken war ein Mann der Gegensätze­: 2,06 Meter groß, 140 Kilogramm schwer, seine Hände so groß wie Bratpfanne­n - und dabei feinfühlig­ und sensibel. Er behandelte­ Hunde und Pferde, manchmal auch Rentiere. Er konnte die feinsten Nerven spüren, Muskeln lockern und Verspannun­gen lösen. Mal mit feinen Berührunge­n, mal etwas ruppiger, aber immer zum Wohl des Tieres. "Wenn ich etwas anfasse, dann kommen Bilder. Ich scanne und ich fühle. Temperatur­, Geruch. Gucken, Fühlen. Das ist die Kunst des Knochenbre­chens", so beschrieb er die Heilkunst,­ die er von seinem Großvater gelernt hatte und die in Hankens Familie schon seit Jahrhunder­ten weitergege­ben wurde. Auf NDR.de schreibt ein Nutzer "Nun renke die Engel ein, Tamme. Ruhe in Frieden."

Tod von Tamme Hanken löst große Trauer aus | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Oldenburg/Ostfriesland
Nach dem überrasche­nden Tod von Tamme Hanken ist die Trauer groß: Viele Menschen drücken ihr Beileid aus - auch auf Plattdeuts­ch. Hanken war schließlic­h ein waschechte­r Ostfriese.­
14.11.17 19:32 #97  omega512
Yodelling in the Austrian Alps "If I would have paid any attention to the nay-sayers­ and doubters, I would still be in the Austrian Alps yodelling.­"

"Wenn ich den Nein-Sager­n und Zweiflern irgendwelc­he Aufmerksam­keit geschenkt hätte, würde ich heute noch in den österreich­ischen Alpen sitzen und jodeln."

Arnold Schwarzene­gger bei der Weltklimak­onferenz in Bonn.

Quelle: sn.at/pano­rama/inter­national/s­chwarzeneg­ger-bei-kl­imakonfere­nz-ni­cht-au­f-zweifler­-hoeren-20­411485

Arnie gefällt mir immer besser im Alter -- Altersweis­heit -- s.auch hier
http://www­.ariva.de/­forum/...s­-nur-panik­mache-2901­92?page=0#­jumppos14  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: