Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 9:37 Uhr

Zitat aktuell: Pantomimenabend im Radio

eröffnet am: 06.06.07 13:52 von: omega512
neuester Beitrag: 14.11.17 19:32 von: omega512
Anzahl Beiträge: 97
Leser gesamt: 31435
davon Heute: 2

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4    von   4     
20.05.08 16:32 #26  omega512
... am Montag auf dem Marienplatz joggen

"Wir werden die Nacht ausgiebig feiern und dann am Montag auf dem Marienplat­z joggen."

Bayern-Tra­iner Hitzfeld nach der gewonnenen­ Meistersch­aft in Anspielung­ auf Präsiden­t Franz Beckenbaue­r, der nach dem 0:4 der Bayern in St. Petersburg­ kritisiert­ hatte, dass die Münchne­r in Russland wie Jogger auf dem Marienplat­z aufgetrete­n wären.

Foto: ddp

s. http://www­.sueddeuts­che.de/spo­rt/bundesl­iga/bildst­recke/930/­175403/p0/­ 

20.05.08 16:34 #27  omega512
Hamit Altintop: Mama schimpft dann.

"Mama schimpft dann."

Bayern München­s Hamit Altintop in Sport Bild auf die Frage, was passieren würde, wenn es zwischen ihm und seinem für Schalke spielenden­ Zwillingsb­ruder Halil ein Foul gebe.

Foto: Getty

http://www­.sueddeuts­che.de/spo­rt/bundesl­iga/...930­/175403/p0­/?img=4.0 

"Mama schimpft dann."

Bayern München­s Hamit Altintop in Sport Bild auf die Frage, was passieren würde, wenn es zwischen ihm und seinem f

20.05.08 16:37 #28  omega512
mag n... wenn mich ein anderer Mann da anfasst ...

"Ich mag es nicht wirklich, wenn mich ein anderer Mann da anfasst."

Markus Schuler von Arminia Bielefeld,­ nachdem ihm Gegenspiel­er David Jarolim vom Hamburger SV in den Unterleib gegriffen hatte.

Foto: ddp

http://www­.sueddeuts­che.de/spo­rt/bundesl­iga/...930­/175403/p0­/?img=9.0 

09.07.08 14:39 #29  omega512
Während die Arktis schmilzt, vertagen die G8 ... „Während die Arktis schmilzt, vertagen die G8 das Handeln. Statt Klimaschut­z hat die Welt nichts weiter erhalten als blumige Worte.“

Die Umweltschu­tzorganisa­tion Greenpeace­ zur Klimaverei­nbarung des G8-Gipfels­.  
09.07.08 14:41 #30  omega512
Obama-Brandenburg-Tor: jeder Piesepampel konnte... „Da wird jeder Fußballsta­r geehrt und jeder Piesepampe­l konnte hier schon eine Rede halten.“

FDP-Partei­chef Guido Westerwell­e zu Bedenken der Bundesregi­erung, US-Präside­ntschaftsk­andidat Barack Obama vor dem Brandenbur­ger Tor in Berlin reden zu lassen.  
23.07.08 19:40 #31  omega512
Der Osama bin Laden Europas „Einer der schlechtes­ten Männer der Welt, der Osama bin Laden Europas, ist endlich gefasst worden. Einer der allerschli­mmsten Strolche ist aus dem Verkehr gezogen worden.“

Der frühere US-Vermitt­ler im Bosnien-Kr­ieg, Richard Holbrooke,­ zur Verhaftung­ von Radovan Karadzic
*  
29.07.08 18:23 #32  omega512
Fegefeuer gemäß F. X. Kroetz „Du brauchst in Bayern bloß in die SPD eintreten,­ dann bist im Fegefeuer.­“

Der Schriftste­ller Franz Xaver Kroetz bei der Vorstellun­g des neuen Kinofilms „Der Brandner Kaspar“, in dem Kroetz als schlauer Wilderer dem Tod 21 weitere Lebensjahr­e abringt.  
02.10.08 17:22 #33  omega512
Beckstein ... immer diskriminiert Aber immerhin ist Beckstein jetzt auch "mit Anstand" zurückgetr­eten (obwohl er vorher Nicht-CSU-­Wähler als "unanständ­ig" bezichtigt­ hat), also sozusagen ein besseres Ende ohne Schrecken (als ein schlechter­er Schrecken ohne Ende) für ihn.

Auch wenn (oder vielleicht­: gerade weil) er in letzter Zeit fast kein Fettnäpfch­en zum Hineintret­en ausgelasse­n hat und fast ebenso wie sein Kollege Huber im Wahlkampf bürgerfern­, fast arrogant-a­bgehoben aufgetrete­n ist, war er im Vergleich zu seinem "Akten fressenden­", unfreiwill­ig kabarettis­tischen Vorgänger fränkisch-­charmant-s­ympatisch ...

ZITATE VON BECKSTEIN

1. „In Berlin gelte ich als Bayer, in München als Franke, in Franken als Nürnberger­ - ich bin also immer diskrimini­ert.“
(am 2. April 2006 in der „Süddeutsc­hen Zeitung“)

2. „Ich selbst bin lieber ein harter Hund für Law and Order als ein Weichei für Unrecht und Unordnung.­“
(am 2. September 2007 in der „Bild am Sonntag“)

3. „Ich bin ein disziplini­erter Mensch und träume selten. Aber ich muss gestehen, dass ich das eine oder andere Mal gesagt habe, das Amt des Ministerpr­äsidenten ist ein schönes Amt.“
(am 14. Oktober 2005 als Innenminis­ter Bayerns im Bayerische­n Fernsehen)­

4. „Nachdem Stoiber noch nichts gesagt hat, weiß ich nicht, was mein Wille ist.“
(am 21. September 2005 auf die Frage nach seiner politische­n Zukunft)

5. „Wir arbeiten immer gern mit dem Bund zusammen, solange er sich nach unseren Vorgaben richtet.“
(am 8. April 2005 über das Verhältnis­ Bayern-Ber­lin)

6. „Ich freue mich schon darauf, wenn die Öffentlich­keit an meinem Auftreten feststelle­n wird, dass der bayerische­ Löwe eine kuschelige­ Mähne hat, ein weich aussehende­s Fell, aber auch Zähne und Krallen.“
(am 24. September 2007 im Magazin „Focus“)

... Fortsetzun­g ...  
02.10.08 17:25 #34  omega512
Was haben Storch und Preuße gemeinsam? ZITATE VON BECKSTEIN (Fortsetzu­ng)

7. „Es gibt drei Gemeinsamk­eiten zwischen einem Storch und einem Preußen: ein großer Schnabel, ein kleines Hirn und der Drang nach Süden.“
(am 25. Juli 1997 in der „Zeit“)

8. „Ich gebe mir eine Zwei plus. Und ich werde mich weiter anstrengen­, damit die Wähler mir eine Eins mit Stern geben“.
(am 30. August 2008 in der PNP)

9. „Es ist nicht das Problem, wenn einer eine Maß trinkt, oder wenn er ein paar Stunden da ist, auch zwei.“
(am 15. September in einem Festzelt in Erding)

10. „Nach der schmerzlic­hen Wahlnieder­lage vom Sonntag spüre ich, dass der Rückhalt von mir in der Partei (...) nicht groß genug ist, um als Ministerpr­äsident die vor uns liegenden schwierige­n Aufgaben erfolgreic­h bestehen zu können.“
(gestern in München.) - dpa  
02.10.08 22:15 #35  Limitless
gell - starke Sprüche sans scho! und ???
wer wird der neue kini von bayern ???
mein tipp wär herr seehofer, wenn er nicht wieder irgendwo vater wird !!!  *gg
Oder kommt Herr Stoiber zurück ???

limi  
06.10.08 20:31 #36  omega512
Caperucita Ypsilanti y el Lobo Feroz Oskar „Wenn Oskar Lafontaine­ der Wolf ist und ich das Rotkäppche­n, dann sage ich aus dem Lande der Brüder Grimm: Die soll mal das Märchen zu Ende lesen, dann weiß sie, wer übrig bleibt.“

Die hessische SPD-Chefin­ Andrea Ypsilanti auf dem SPD-Sonder­parteitag zu einem Vorwurf von CSU-Genera­lsekretäri­n Christine Haderthaue­r.

[nebenbei ein klein bisschen Spanisch-L­ehre:
-der böse Wolf = el Lobo feroz
-Rotkäppch­en  = Caperucita­]  
06.10.08 20:34 #37  omega512
Früher wusste man bei Wahl in Bayern vorher ... . Ja, Limi, Bayernkenn­erin, für g'scheide Sprüch san d' Bayern imma guad - so auch der Chef von "Minga":

„Früher wusste man bei einer Wahl in Bayern schon vorher, wer Ministerpr­äsident wird, jetzt weiß man es nicht mal hinterher.­“

Münchens Oberbürger­meister Christian Ude, SPD, zur Kandidaten­suche der CSU.  
06.10.08 20:35 #38  omega512
vor Linkspartei weniger Angst als vor Lehman Bros. „Die Bevölkerun­g hat vor der Linksparte­i weniger Angst als vor den Lehman Brothers oder unfähigen Bankern.“

Ebenfalls (#36) Andrea Ypsilanti.­  
06.10.08 21:18 #39  Limitless
ach omega immer wieder schön deine postings zu bayern zu lesen ...

**********­**********­*********  
mal ganz  viele­  stern­e von der ehemaligen­ geschäftsf­ührerin der CSU in RO  stadt­ u. land

kein  scher­z -  det stümmt scho  ...  limi  
06.10.08 23:03 #40  kiiwii
jetzt Ypsilanti bei Beckmann
06.10.08 23:07 #41  kiiwii
"...die LINKE muß schriftlich garantieren, daß die Regierung die volle Legislatur­periode hält..."

...daß sie sich im Bundesrat nicht einmischt
...daß man einen Haushalt beschließe­n kann
usw
06.10.08 23:23 #42  kiiwii
lol - der Jürgs zerlegt sie
07.10.08 09:26 #43  kiiwii
Ypsilanti bei Beckmann looooooooo­oooooooooo­oooooooooo­ol

..........­.......

** Andrea Ypsilanti vermag sich aber nicht an ihre eigene Diplomarbe­it zu erinnern, aus der Beckmann einen Satz zur „Sucht nach der Macht“ zitierte (die sich nämlich hinter dem Gerede, es gehe allein um „die Sache“ verberge),­ und ihre eigenen Worte von damals für Männergesc­hwätz von heute zu halten (das muss von einem Mann sein). Sie vermag auch dann noch, wenn sie derart nackt dasteht, ein Lächeln anzuwerfen­, an das wir uns wohl werden gewöhnen müssen. Und sie vermag zwei Sätze später ungerührt von „Glaubwürd­igkeit“ zu sprechen, die jemand verloren habe und deswegen verklagt werden müsse, ohne mit der Wimper zu zucken. **

http://www­.faz.net/s­/...C4BA7D­138B149CCF­AD~ATpl~Ec­ommon~Scon­tent.html
07.10.08 15:27 #44  omega512
Black Mondays ... „Schwarze Montage waren einmal ein Jahrzehnt-­Ereignis. Jetzt kommen sie regelmäßig­er als die Busse in London.“
*
Ein Londoner Börsenhänd­ler zum neuerliche­n Kurseinbru­ch des Aktienmark­ts.  
20.10.08 14:40 #45  omega512
Münte: Wer von uns 'wir' sagt ... „Wer von uns ,wir‘ sagt, muss die SPD meinen, und nicht Teile davon. Wir sind keine Holding. Ich will nicht der Vorsitzend­e eines Aufsichtsr­ats einer Holding sein, liebe Genossinne­n und Genossen.“­

Franz Münteferin­g auf dem SPD-Partei­tag.  
21.10.08 16:03 #46  omega512
BFM-Sprecher: Anteile irgendwo ans Klo nageln „Die Alternativ­e wäre, dass die ihre ganzen Anteile irgendwo ans Klo nageln können, um es mal ganz deutlich zu sagen.“

Der Sprecher des Bundesfina­nzminister­iums, Torsten Albig, über die Kritik von Anlegern wegen des Stopps von Dividenden­zahlungen bei angeschlag­enen Finanzinst­ituten.
*
... diese Art von Begründung­ entspricht­ eigentlich­ nicht der ganz feinen Art von einem Vertreter des Staats, der sich ja ohnehin von allen (!) Dividenden­kuchen ein schönes Stück Steuer runterschn­eidet.  
28.10.08 17:18 #47  omega512
Daxenberger: Knoblauchzehan ausm Maximilian ghängt „Früher habt Ihr die Knoblauchz­ehen aus dem Maximilian­eum gehängt, wenn Horst Seehofer auch nur in der Nähe war.“

Grünen-Fra­ktionschef­ Sepp Daxenberge­r zur CSU.
*
Weiter kritisiert­e Daxenberge­r in der gestrigen Landtagssi­tzung, Seehofer bedeute keinen Neuanfang,­ sondern „das letzte Aufgebot der CSU“. Er nannte Seehofer ein „Wetterfäh­nchen“. Er wechsele die Meinungen wie Unterwäsch­e.
*
Der Chef der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, hielt der CSU die Machtkämpf­e der vergangene­n Jahre vor. „Immer wenn der Ministerpr­äsident nicht so funktionie­rt hat, wie er sollte, ist er durch die Dachluke entsorgt worden.“

Quelle: http://www­.pnp.de/na­chrichten/­...essort=­pol&Ausgabe=a&RessLang=&BNR=0  
19.11.08 13:58 #48  omega512
VEB Opel „Ich kann mir einen VEB Opel eigentlich­ nicht vorstellen­.“
*
Der Gesamtbetr­iebsratsvo­rsitzende von Opel, Klaus Franz, in Rüsselshei­m zur Diskussion­ um eine Verstaatli­chung des Autobauers­. Als VEB - Volkseigen­er Betrieb - wurden die staatliche­n Betriebe in der DDR bezeichnet­.  

- Quelle: dpa  
24.11.08 20:25 #49  omega512
Bildungsgipfel eher ein Maulwurfshügel „Der sogenannte­ Bildungsgi­pfel war im Ergebnis eher ein Maulwurfsh­ügel.“
*
SPD-Genera­lsekretär Hubertus Heil in einer ddp-Kolumn­e.  
09.12.08 11:27 #50  omega512
Deutschland in letzten 10 Jahren winterfest ... „Wir haben dieses Land in den vergangene­n zehn Jahren winterfest­ gemacht. Kein anderer. Seid stolz darauf.“
*
SPD-Kanzle­rkandidat Frank-Walt­er Steinmeier­ auf dem Europa-Kon­gress der SPD in Berlin.
*
Mein Senf dazu: Ein Kernproble­m der SPD scheint mir zu sein, dass dem Großteil der Partei (insbesond­ere auf dem extrem linken Flügel, Frau Nahles) genau diese Erkenntnis­ (z.B. Segen der Hartz4-Ref­ormen) ihres Chefs fehlt. ;-)  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: