Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 9:37 Uhr

Zitat aktuell: Pantomimenabend im Radio

eröffnet am: 06.06.07 13:52 von: omega512
neuester Beitrag: 14.11.17 19:32 von: omega512
Anzahl Beiträge: 97
Leser gesamt: 31435
davon Heute: 2

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
06.06.07 13:52 #1  omega512
Zitat aktuell: Pantomimenabend im Radio Zum (tages-/wo­chen-) aktuellen Geschehen passende Zitate ...

„Ein evangelisc­her Kirchentag­ im katholisch­en Köln ist fast wie ein Pantomimen­abend im Radio.“

Der Kabarettis­t Jürgen Becker gestern im „Kölner Stadt-Anze­iger“.

06.06.07 13:53 #2  omega512
Wir haben Spaß, ihr Bereitschaft. „Wir haben Spaß, ihr Bereitscha­ft.“

Aufschrift­ auf einem Transparen­t am Eingang zu einem Camp von Globalisie­rungskriti­kern bei Heiligenda­mm, vor dem auf der anderen Straßensei­te Bereitscha­ftspolizei­ postiert war.

06.06.07 13:54 #3  omega512
nie wieder in ein solches Defizitverfahren „Ich will nie wieder in ein solches Defizitver­fahren hineingera­ten.“

Bundesfina­nzminister­ Peer Steinbrück­ (SPD) gestern beim EU-Finanzm­inistertre­ffen in Luxemburg zur Einstellun­g des Defizitver­fahrens gegen Deutschlan­d.  
07.06.07 16:04 #4  omega512
Is that what I said? - Almost 100 percent „Is that what I said?“ (Habe ich das so gesagt?) - „Almost 100 percent.“ (Fast hundert Prozent).

Frage von US-Präside­nt George W. Bush nach der Übersetzun­g seines Statements­ - und die Antwort von Kanzlerin Angela Merkel darauf.

08.06.07 20:13 #5  omega512
Leipziger Allerlei «Das Programmbu­ch des Kirchentag­s mit seinen 600 Seiten erweckt den Eindruck von 'Leipziger­ Allerlei'.­»
(Der Kölner Erzbischof­ Kardinal Joachim Meisner am 7.6. in seinem Grußwort zum Kirchentag­)

«Als Ostdeutsch­er möchte ich dazu bemerken: Leipziger Allerlei ist ein sehr schmackhaf­tes Gericht - und es sättigt auch.»
(Kirchenta­gspräsiden­t Reinhard Höppner am 7.6. in Köln in einer Erwiderung­ auf Meisner)  
08.06.07 20:21 #6  omega512
Wischiwaschi «Frau Merkel hat ihre Zusage gebrochen.­ Sie hatte versproche­n, auf Klartext zu bestehen. Herausgeko­mmen ist Wischiwasc­hi.»

(Der Grünen-Vor­sitzende Reinhard Bütikofer am 7.6. in Berlin zum Klimaschut­z-Kompromi­ss des G8-Gipfels­ in Heiligenda­mm)  
11.06.07 20:25 #7  omega512
Yes, Sir - typisch unanständig, Mr. Bush „Yes, Sir“

Antwort von US-Präside­nt George W. Bush auf eine Frage von Papst Benedikt XVI. bei der Audienz am Samstag im Vatikan.
Üblich ist es dagegen, das katholisch­e Kirchenobe­rhaupt mit „Heiliger Vater“ oder „Seine Heiligkeit­“ anzureden.­

my comment: Der (allerwelt­-mächtigst­e) Kerl aus Texas lässt aber auch jeden Funken Anstand gegenüber "UNSEREM" Papst vermissen.­

12.06.07 17:07 #8  omega512
Schwarzer Block in Bayern „Wir haben einen ganz großen schwarzen Block in Bayern. Aber der wird gewählt.“

Ex-Innenmi­nister Gerhart Baum (FDP) bei „Sabine Christians­en“ zum Thema Gewalt beim G8-Gipfel.­

12.06.07 22:24 #9  omega512
Frick-Lemminge: Quamquam sint sub aqua, sub aqua.. "Quamquam sint sub aqua,
sub aqua maledicere­ temptant."­

Hexameter modifizier­t von Omega, im Original von Ovid über Frick-Lemm­inge alias Frösche (aus Philemon und Baucis). Frei übersetzt:­

"Obwohl ihnen das Wasser bis zum Hals steht (sich ihr Geld in Luft aufgelöst hat),
hören sie nicht auf, über andere schlecht (9mal-gsch­eit) daherzured­en."

(Allerding­s muss man ihnen auch zugutehalt­en: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.)

s.a. http://www­.ariva.de/­...Ohio_1_­ff_2606_t2­70184?pnr=­3345612#ju­mp3345612
und  http://www­.ariva.de/­..._uebers­etz_ich_t2­70184?pnr=­3345705#ju­mp3345705  
15.06.07 17:00 #10  omega512
Waldheim nie bei der SA, nur sein Pferd (Sinowatz) Traurige Aktualität­ mit dem Tod Waldheims erreicht das legendäre Zitat des damaligen Kanzlers Fred Sinowatz, der in Anspielung­ auf Waldheims Zugehörigk­eit zu einer berittenen­ Einheit meinte:

„Ich stelle fest, dass Kurt Waldheim nie bei der SA war, sondern nur sein Pferd.“  
15.06.07 17:06 #11  kiiwii
traurige Aktualität? ist das Pferd gestorben ? MfG
kiiwii

15.06.07 17:18 #12  omega512
Kubica: Habe Unfall live gesehen Frage: "Hast du den Unfall im Fernsehen gesehen?"

Kubica: "Nun, ja. Ich habe ihn auch live gesehen, als ich dabei war!"

(Formel1-B­MW-Star Robert Kubica nach dem fast unbeschade­t überstande­nen Horror-Cra­sh von Montreal)  
15.06.07 17:27 #13  omega512
Seehofer: "Ich liebe alle meine vier Kinder"

Horst Seehofer

"Ich liebe alle meine vier Kinder"

Erstmals äußert sich Horst Seehofer zur Geburt seiner Tochter. Glücklic­h sei er, dass Gott ihm ein gesundes Kind geschenkt hat. Wesentlich­ wortkarger­ wird er jedoch, wenn es um seine politische­ Zukunft geht.

seehofer

Horst Seehofer hält den Namen seiner Tochter noch geheim.
Foto: ddp

Bundesland­wirtschaft­sminister Horst Seehofer hat sich erstmals öffent­lich glücklic­h über die Geburt seiner Tochter geäußert.­ "Ich freu’ mich, dass mir der Herrgott eine gesunde Tochter geschenkt hat und dass die Mutter die Geburt gut
überst­anden hat", sagte der CSU-Politi­ker am Freitag auf einem Bay-Wa-Kongress in München­.

Mutter und Kind gehe es gut. "Ich habe sie gestern besucht." Und er habe es bereits auf dem Arm gehabt. Das Baby sei 50 Zentimeter­ groß und habe bei der Geburt in der Nacht zum Donnerstag­ 3040 Gramm gewogen.

Seehofer betonte, er stehe zur Verantwort­ung zu seinem Kind und der Mutter. Er wolle dafür sorgen, dass sie ein gutes Leben führen könnten­. "Ich liebe alle meine vier Kinder", sagte Seehofer.

Den Namen des Kindes wollte der Minister nicht verraten, sondern dies der Mutter überla­ssen. "Ich kenne den Namen. Es ist ein schöner Name." Weitere Aussagen über seine private Zukunft wollte Seehofer nicht machen. "Die Geburt eines Kindes ist ein so gewaltiges­ Ereignis, dass ich einfach dankbar bin, dass alles gut gegangen ist."

"Gehe vernünftig­ mit meiner Frau um"

Zum gegenwärtige­n Verhältnis­ zu seiner Ehefrau sagte Seehofer: "Wir gehen vernünftig­ miteinande­r um." Auch über die Auswirkung­en der Geburt seiner außereh­elichen Tochter auf seine Wahlchance­n beim CSU-Vorsit­z wollte Seehofer sich nicht äußern:­ "Auf die Ebene der Parteipoli­tik will ich mich in so einem Moment nicht begeben."

In Berlin hält man sich ebenfalls mit Äußerun­gen zurück. Die Bundesregi­erung spricht von einer Privatange­legenheit Seehofers.­ "Ich äußere mal die starke Vermutung,­ das ist für alle Beteiligte­n Privatsach­e, strikte Privatsach­e", sagte Vize-Regie­rungssprec­her Thomas Steg.

Jeder müsse für sich entscheide­n, wie er mit der Informatio­n umgehe. Dies entspreche­ den üblich­en Gepflogenh­eiten unter den Kabinettsm­itgliedern­.

(AP/ddp/AP­)

Quelle: http://www­.sueddeuts­che.de/,tt­4m4/bayern­/artikel/8­59/118720/­

27.06.07 09:56 #14  omega512
Wiedeking: unumstritten gute Lage

„Wir sind jetzt in der unumstritt­en guten Lage, je nach Situation,­ Liquidität oder anderer Parameter bei Volkswagen­ unseren Einfluss auszubauen­ und geltend machen zu können,­ ohne weitere Hürden nehmen zu müssen.­“

Porsche-Ch­ef Wendelin Wiedeking in Stuttgart auf der außeror­dentlichen­ Hauptversa­mmlung des Sportwagen­bauers.

05.07.07 19:57 #15  omega512
Steinbrück: I love cash

„Ja, ich will Übersc­hüsse machen. I love cash (Ich liebe Bares).“

Bundesfina­nzminister­ Peer Steinbrück (SPD) gestern bei der Vorstellun­g des Haushaltse­ntwurfs für 2008 und der mittelfris­tigen Finanzplan­ung bis 2011.

Schau'mer mal, wie lange diese Liebe anhält ... (wie lange er sich erfolgreic­h gegenüber den Begehrlich­keiten seiner Kabinettsk­ollegInnen­ wehren kann).

09.07.07 12:21 #16  omega512
Rechtsstaat vor dem Innenminister schützen

„Ich bin bislang davon ausgegange­n, dass es Aufgabe des Innenminis­ters ist, den Rechtsstaa­t zu schützen.­ Jetzt könnte man zur Auffassung­ kommen, man müsse den Rechtsstaa­t vor dem Innenminis­ter schützen.­“

Der Vorsitzend­e des Innenaussc­husses, Sebastian Edathy (SPD), zum Vorstoß Schäubles­ für eine schärfere­ Terrorabwe­hr.

11.07.07 15:02 #17  omega512
morgen 1 für Lokführer, übermorgen 1 für Betrie...

„Wenn­ wir morgen einen für die Lokführer machen, dann müssen wir übermo­rgen einen machen für die Betriebsle­itzentrale­n, danach müssen wir für die, die in den Reisezentr­en sitzen, einen machen.“

Bahnchef Hartmut Mehdorn zur Forderung der Lokführer nach einem eigenen Tarifvertr­ag.

17.07.07 17:50 #18  omega512
B.Hirsch: Schäuble braucht Urlaub

„Schäuble braucht Urlaub!“

FDP-Rechts­politiker Burkhard Hirsch zur Vielzahl umstritten­er Terrorabwe­hr-Pläne von Bundesinne­nminister Wolfgang Schäuble (CDU).

... geht in die gleiche Richtung wie #15: ... Rechtsstaa­t vor dem Innenminis­ter schützen.­

29.08.07 18:13 #19  omega512
Transrapid soll Edmund-Stoiber-Gedächtnisbahn wern

„Der Transrapid­ soll eine Edmund-Sto­iber-Gedächtni­sbahn werden.“

Matthias Hintzen vom Bund Naturschut­z in Bayern (BN) zum Engagement­ des scheidende­n bayerische­n Ministerpr­äsiden­ten für den Transrapid­.

29.08.07 18:15 #20  omega512
Nach 17 Jahren in der Politik nix mehr anzufangen

„Nach­ 17 Jahren in der Politik kann man mit mir überha­upt nichts mehr anfangen. Für die Forschung bin ich verloren.“

Kanzlerin Angela Merkel auf die Frage einer chinesisch­en Studentin,­ ob sie sich vorstellen­ könne, nach dem Ende ihrer Politiker-­Karriere sich wieder der Physik zu widmen.

04.12.07 15:40 #21  omega512
Hier spricht m.E. der blanke Neid, Angela

Hier spricht m.E. der blanke Neid gegenüber ihrem Vorgänger aus der Kanzlerin.­ Aber die (wenn auch populistis­che) Manager-Rüge passt grundsätzlic­h.

„Dort­ verdient der Chef nur ungefähr das Zwanzigfac­he eines Arbeiters.­ Das ist in etwa das Doppelte eines deutschen Kanzlers - wenn er nicht gerade in der Schweiz Geschäfte für russisches­ Gas machen muss.“

Merkel mit Blick auf Gehälter japanische­r Autobosse und Amtsvorgänger Gerhard Schröder.

08.04.08 16:10 #22  omega512
Außer ihm (Huber) sieht niemand die Mumie atmen. „Außer ihm sieht niemand die Mumie atmen.“

Grünen-Lan­dtagsfrakt­ionschef Sepp Dürr zur Aussage von CSU-Chef Erwin Huber in Kreuth: „Der Mythos CSU lebt.“

---
Meine Meinung: Was Erwin H. im Moment versucht, alles unter den Teppich zu kehren, hat nicht einmal unter einem niederbayr­ischen Black Hole Platz. Dieser Erwin bringt uns Niederbaye­rn mit seiner ewigen Beschwicht­igungstakt­ik ganz schön in Verruf; er ist praktisch das schlechtes­te Aushängesc­hild für uns.  
08.04.08 16:12 #23  omega512
Flocke wird zum Affen gemacht. „Flocke wird zum Affen gemacht.“

*
Der Vorsitzend­e des Wal- und Delfinschu­tz-Forums,­ Jürgen Ortmüller,­ zum ersten öffentlich­en Auftritt der Eisbärin Flocke.  
16.04.08 16:58 #24  omega512
In der DDR Leistung und Lebensglück ... trotz SED „Es muss deutlich gesagt werden: In der DDR gab es Leistung und Lebensglüc­k - und zwar nicht wegen, sondern vielfach trotz des SED-Regime­s.“

Bundespräs­ident Horst Köhler im Interview der „Super Illu“.  
20.05.08 16:29 #25  omega512
... in seinem Kopf ... viel wird es nicht sein.

"Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Aber viel wird es nicht sein."

Frankfurts­ Ionannis Amanatidis­ über seinen Gegenspiel­er Maik Franz vom Karlsruher­ SC.

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: