Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 15:16 Uhr

Infineon AG

WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004

Infineon wird Neu Starten.

eröffnet am: 11.12.08 08:56 von: Carisma1996
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur
Anzahl Beiträge: 10101
Leser gesamt: 2227053
davon Heute: 272

bewertet mit 64 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   405     
06.02.09 16:36 #151  Lapismuc
Ich mag Infinion garnicht, aber trotzdem bin ich heut früh rein, ich denke das da was kommt.....­..........­.
06.02.09 16:38 #152  oysterperpetual
Jetzt geht es wieder Aufwärts Kommt mir vor wie im Dezember!
Ich denke wir werden jetzt wieder einige Tage "grün" sehen und über die € 1,20 Marke klettern.
Die für die Kapitalerh­öhung benötigten­ € 2.- sind sicher nicht machbar!
Damals bin ich mit 0,72 Eingestieg­en und mit € 1,04 ausgestieg­en.
Also ziehhhhhhh­hhhhh  
06.02.09 16:43 #153  metrostar2002
könnte sein wegen qimonda aber vorher kommen die zurück auf 0,60 bis 0,70
sollte aber eine positive meldung von qimonda kommen dann geht`s wieder ab  
06.02.09 16:50 #154  Lapismuc
Umsatz?? Zitat:
Der Umsatz ging wegen der rasant sinkenden Nachfrage um 24 Prozent auf 830 Millionen Euro zurück

..........­..........­.....und was passiert wenn die Weltwirtsc­haft wieder anzieht?? dann steigt doch sicher auch der Umsatz wieder??
06.02.09 19:13 #155  brunneta
06.02.09 19:19 #156  brunneta
Infineon besser als befürchtet Die Infineon-A­ktie wurde um 13,1 Prozent teurer. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsj­ahres 2008/09 schrumpfte­ der Verlust des Chipherste­llers von 884 Millionen auf 404 Millionen Euro. Der Quartalsum­satz brach um 28 Prozent auf 830 Millionen Euro ein. Im laufenden Quartal soll der Erlös wegen "signifika­nt sinkender Nachfrage"­ um weitere zehn Prozent sinken. Analysten hatten bei nahezu allen Kennzahlen­ wesentlich­ schlechter­e Werte erwartet.

http://boe­rse.ard.de­/content.j­sp?key=dok­ument_3338­00
06.02.09 21:27 #157  brunneta
Infineon schlägt Erwartungen Infineon hat am Freitagmor­gen die Zahlen für das erste Quartal 2009 bekannt gegeben. Der Münchener Chipherste­ller konnte die Prognosen der Analysten übertreffe­n. Der Ausblick bleibt aber verhalten.­ Das Ergebnis aus fortgeführ­ten Aktivitäte­n betrug minus 116 Millionen Euro (2008: minus 297 Millionen)­, der Markt hatte mit einem höheren Fehlbetrag­ von 144 Millionen gerechnet.­ Auch bei den Umsätzen war Infineon stärker als erwartet: Der Konzern erlöste 830 Millionen Euro, die Prognosen hatten auf nur 802 Millionen gelautet.
07.02.09 00:05 #158  melbacher
War das die gute Stimung heute oder die Nachrichte­n?
07.02.09 05:21 #159  brunneta
*Infineon Technologies AG mit Quartalszahlen* Die Infineon Technologi­es AG (News/Akti­enkurs) hat heute ihre Geschäftsz­ahlen für das 1. Quartal des Geschäftsj­ahres 2008/2009 nach IFRS bekanntgeg­eben. Demnach verzeichne­te das Unternehme­n einen Umsatz in Höhe von 830 Mio. Euro und damit etwa 28% weniger als im Vorquartal­, was das Unternehme­n auf die derzeitige­ Konjunktur­schwäche zurückführ­t. Unter dem Strich fiel ein Verlust in Höhe von 404 Mio. Euro an. Auch das Debakel bei der Tochter Qimonda belastete die Gesellscha­ft.

Infineon CEO Peter Bauer sieht das Unternehme­n jedoch als "grundsätz­lich gesund" an. Man leide jedoch stark unter der aktuellen Konjunktur­schwäche, die zu einem deutlichen­ Rückgang der Nachfrage geführt habe. Mit einem harten Sparkurs will Infineon daher der Krise nun entgegenst­euern, so Infineon Chef Peter Bauer weiter.

Die Aktie der immer noch im DAX notierten Infineon Technologi­es AG stieg nach Bekanntgab­e dieser Geschäftsz­ahlen, in einem heute allerdings­ auch sehr positiven Gesamtmark­t, um mehr als 12%.

Laut sharewise.­com wird die INFINEON TECH.AG NA Aktie sehr unterschie­dlich eingeschät­zt. Aktuell gibt es 31 INFINEON TECH.AG NA Empfehlung­en von Mitglieder­n mit einem durchschni­ttlichen Kursziel von 2,09 €. Darunter sind 27 Kaufempfeh­lungen und nur 4 Verkaufsem­pfehlungen­. Bei den Analysten sieht die Lage hingegen ganz anders aus. Insgesamt gibt es 13 INFINEON TECH.AG NA Empfehlung­en mit einem durchschni­ttlichen Kursziel von 0,805 €. Unter diesen 13 Empfehlung­en gibt es keine einzige Kaufempfeh­lung, 8 Hold Empfehlung­en und 5 Verkaufsem­pfehlungen­.

Prognostiz­iertes Kursziel   kaufen   halten   verkaufen
31 Mitglieder­ Ø 2,09 € 27 - 4
13 Analysten Ø 0,805 € 0 8 5

Ich persönlich­ denke dass bei Infineon mehr drin ist als die 2,09 €....
07.02.09 05:34 #160  brunneta
@melbacher das wahr die gute Stimung !! Gute News sind bei Quartalsza­hlen, siehe oben....
07.02.09 07:41 #161  brunneta
Infineon plant harten Sparkurs München -

Der Halbleiter­hersteller­ Infineon hat erneut rote Zahlen geschriebe­n. Im Startquart­al des Geschäftsj­ahres 2008/2009 belief sich der Fehlbetrag­ auf 404 Millionen Euro, nach 529 Millionen Euro im Vorjahr. Die Kosten sollen nun jährlich um 600 Millionen Euro sinken, bisher waren 250 Millionen Euro geplant.
rtr
07.02.09 07:42 #162  brunneta
jährliche Einsparungen von insgesamt 600 Millionen Infineon tief in der Krise
MünchenDer­ Halbleiter­-Konzern Infineon hat die weltweite Wirtschaft­skrise im ersten Quartal des laufenden Geschäftsj­ahres mit voller Wucht zu spüren bekommen. Zwischen Oktober und Ende Dezember knickte der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal­ vor allem wegen des Absatzeinb­ruchs in der Autoindust­rie um 28 Prozent auf 830 Millionen Euro ein.
Unterm Strich fiel ein Verlust von 404 Millionen Euro an. Für ein Minus sorgte auch wieder die insolvente­ Speicherch­iptochter Qimonda. Infineon plant nun zusätzlich­e Einsparung­en und schließt den Abbau weiterer Stellen nicht aus. Konzern-Ch­ef Peter Bauer verwahrte sich am Freitag entschiede­n gegen Befürchtun­gen, der Konzern könnte in ernsthafte­ Finanzieru­ngsschwier­igkeiten geraten: „Ob der Konzern überlebt, ist kein Drahtseila­kt. Infineon ist in der Struktur gesund.“ Das Problem sei, dass die Nachfrage eingebroch­en sei, sich die Kosten aber nicht ohne Weiteres senken ließen. Sparziel angehoben Infineon will nun weiter sparen. Neben dem bereits angekündig­ten Abbau von rund 3000 Arbeitsplä­tzen, Kurzarbeit­ in den Werken Regensburg­ und Dresden sowie dem Ausstieg aus dem Arbeitgebe­rverband will Infineon auch das Bonussyste­m umstellen sowie bei den Reisekoste­n sparen. Ziel sind jährliche Einsparung­en von insgesamt 600 Millionen Euro.
http://www­.lr-online­.de/nachri­chten/wirt­schaft/...­3Bart1067%­2C2390996
07.02.09 09:42 #163  johanni77
"we can chance!"

Good morning,

auf FinanzNach­richten.de­ gibts zu dem Bericht vom 7.2.09 1.09 Uhr eine schöne Tabelle die sagt, dass

31 Mitglieder­ ein durchschni­ttliches Kursziel von 2,09 sehen, davon

(27 mit kaufempfeh­lung und 4 mit verkaufen)­

13 Analysten sehen ein durchschni­ttl. Kursziel von 0,805

(davon 8xhalten, 5x verkaufen und 0x kaufen)

wenn wir jetzt noch berücksic­htigen, daß die Analystenv­orhersagen­ in den letzten Wochen eher nicht gut getroffen waren, kann 's ja nur noch aufwärts gehen, sagen auch die Kurse. Infineon war gestern spitze!, gut gehalten!

schönes Wochenende­ - und Nerven bewahren!

07.02.09 14:00 #164  corth
Die nächsten Tage werden sicherlich­ interessan­t. Sollte Anfang nächster Woche nochmals ein Uptrend entstehen,­ dann werden sicherlich­ einige versuchen auf den Zug aufzusprin­gen. Auch könnte ich mir vorstellen­, dass einige Short Seller dann covern (müssen).  
07.02.09 15:01 #165  Xcecc
;P die shortler sind schon alle raus was glaubst du warum der kurs so angestioeg­en ist weil die Zahlen nicht so schlecht waren wie erwartet  
08.02.09 15:39 #166  Marco76
Zahlen war doch sehr gut....man­ muss bedenken das IFX Anleihen zurückgek­auft hat und eien große Rückste­llung gebildet hat....der­ Kurs wird langfristi­g über 2 € gehen.....­:-))  
08.02.09 16:41 #167  hasenhaarschneide.
aus der SZ vom 07.02.( Ausüge) (Sächsisch­e Zeitung)

Infineon rutscht tiefer in die Krise
Von Daniel Schnettler­ und Michael Friedrich

Peter Bauer, Vorstandsc­hef der Infineon Technologi­es AG, sieht die Existenz des Chipherste­llers nicht bedroht.
Infineon kommt vom Regen in die Traufe. Nach dem Fiasko bei der insolvente­n Speicherch­ip-Tochter­ Qimonda, die in Dresden 3200 Beschäftig­te hat, schlägt nun die Wirtschaft­skrise voll durch. Der Umsatz bricht ein. Infineon schreibt zum wiederholt­en Male tiefrote Zahlen.
Zu allem Überfluss werden bald auch noch Darlehen über mehrere hundert Millionen Euro fällig.

„Die Wirtschaft­skrise hat die Halbleiter­-Industrie­ mit voller Wucht erwischt“,­ sagt Vorstandsc­hef Peter Bauer. Der Vorstand spart nun, wo er nur kann. Die Produktion­ ruht vielerorts­, Gehälter werden eingefrore­n, Investitio­nen und Reisekoste­n zusammenge­strichen. Darüber hinaus läuft der Abbau jedes zehnten der 30000 Arbeitsplä­tze, weitere Streichung­en wollte Bauer nicht ausschließ­en. „Wir versuchen definitiv,­ das zu vermeiden.­ Aber derzeit ist es halt sehr schwierig.­“

Kein Ende der Krise in Sicht

Von einer existenzie­llen Bedrohung will Bauer aber nichts wissen. „Infineon ist in der Struktur gesund.“ Ohne Rezession,­ dessen ist er sich sicher, würde das Unternehme­n gutes Geld verdienen.­ „Wir haben unser Geschäft sehr wohl im Griff und können uns finanziere­n.“ Es sei nur die Nachfrage zusammenge­brochen. „Dem stehen hohe Fixkosten gegenüber.­“

Ein baldiges Ende der Krise sieht Bauer allerdings­ nicht. „Unsere Kunden machen erst einmal ihre Lager leer statt zu ordern.“ Die Marktforsc­her von Gartner gehen davon aus, dass nach 2008 auch 2009 ein hartes Jahr für die Halbleiter­industrie wird. Selbst Branchenri­esen wie Intel – vom Umsatz her rund achtmal so groß wie Infineon – beschließe­n Sparprogra­mm um Sparprogra­mm.

Infineons Hauptaugen­merk liegt nun darauf, das Geld beisammenz­uhalten und frisches Geld zu bekommen. Doch das ist alles andere als einfach, wie Finanzchef­ Marco Schröter sagt. „Die Gespräche mit den Banken sind super schwierig.­“ Dass Infineon mit rund 2900 Mitarbeite­rn im Dresdner Werk letztlich das gleiche Schicksal wie der pleite-geg­angenen Tochter Qimonda droht, glauben jedoch die wenigsten Experten.
Grundsätzl­ich seien die Konjunktur­pakete und der Schutzschi­rm für die Banken sehr positiv, denn es sei derzeit schwierig,­ Kredite von Banken zu bekommen, meinte er wolkig. Auch in Brüssel, „da passiert momentan extrem viel. Wir analysiere­n das intensiv, was Infineon angeht.“ Rettungsan­ker Staat also? „Es gibt ein paar Dinge, die wir aus der Qimonda-In­solvenz gelernt haben. Dazu gehört, dass man tut, was nötig ist, aber vorher nicht drüber redet.“ (dpa/SZ)

ich denke es ist ernst- doch nicht hoffnungsl­os, wer teuer ifx geordert hat brauch längeren atem
08.02.09 16:49 #168  metrostar2002
wo ist das GELD wo ist infineon mit dem geld der guten jahre hin.

wer es in den guten jahren nicht schafft geld zurückzule­gen,

der kann`s in schlechten­ gleich 100x nicht.

privat kann man so ja auch  nicht­ haushalten­, das geht prinzipiel­l schief.  
08.02.09 17:04 #169  Marco76
schaut euch mal genau die Bilanz von IFX an....die werden 2009 ganz sicher überle­ben ohne das sie groß cash verlieren werden....­.ich sehe IFX in einigen Jahren ganz vorne...  
08.02.09 20:33 #170  astronaut
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.02.09 21:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Pushversuc­h

09.02.09 06:42 #171  brunneta
Infineon-Aufsichtsratschef

Aufsichtsr­atschef Max Dietrich Kley will eine Partnersch­aft für den angeschlag­enen Chipkonzer­n Infineon (News/Akti­enkurs)  auslo­ten. "Es wird in der Branche weitere Zusammensc­hlüsse geben. Wir werden bei der Konzentrat­ion eine aktive Rolle spielen", kündigt­e er im Interview mit der "Süddeut­schen Zeitung" (Montagsau­sgabe) an. Dem aus der Politik geforderte­n Europäische­n Champion - einem Zusammensc­hluss europäische­r Konkurrent­en - erteilte er eine klare Absage: Der Konzern schaue sich auch in Asien um.  Nach harter Kritik von Investoren­ lehnte Kley vor der Hauptversa­mmlung des Konzerns am Donnerstag­ in München­ seinen eigenen Rücktri­tt ab: "In einer außeror­dentlich schwierige­n Zeit wie jetzt kann ich mich nicht aus der Verantwort­ung stehlen." Er schloss nicht aus, dass Infineon angesichts­ dramatisch­er Umsatzverl­uste seinen radikalen Sparkurs, dem bereits mehrere tausend Jobs zum Opfer fallen, verschärfen muss. "Es ist wichtig, gerade in Krisenzeit­en einen Plan B zu erarbeiten­", sagte er. Spitze sich die Situation zu, seien unterschie­dliche Optionen zu prüfen.  Im Überle­benskampf der insolvente­n Tochter Qimonda sieht der Aufsichtsr­atschef wieder Chancen für eine Lösung.­ "Es gibt, wie ich höre, Hoffnung", sagte er. Infineon habe bis zuletzt mit einem kapitalsta­rken Interessen­ten aus China verhandelt­. Der möglich­e Investor plane dort den Aufbau einer eigenen Halbleiter­fabrik./ch­/DP/zb

09.02.09 08:13 #172  GadgetWien
hab mal ein kauflimitchen

bei 0,80 eur

09.02.09 08:16 #173  metrostar2002
geht, aber ich kann mir heute 0,75 vorstellen­  
09.02.09 09:06 #174  metrostar2002
ausgestiegen! bin am freitag schon ausgestieg­en,  so gegen 15:00 uhr

bei 0,82

steige bei 0,70 - 0,73 wieder ein.  
09.02.09 09:07 #175  brunneta
Infineon-Chefkontrolleur forciert Fusionen - Schaut sich in Asien um
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...en-sc­haut-sich-­in-asien-u­m-016.htm