Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:47 Uhr

Infineon AG

WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004

Infineon wird Neu Starten.

eröffnet am: 11.12.08 08:56 von: Carisma1996
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur
Anzahl Beiträge: 10101
Leser gesamt: 2227089
davon Heute: 308

bewertet mit 64 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   405     
09.02.09 09:09 #176  kulli1
meint ihr das sie wieder auf 0,70 fällt?  
09.02.09 11:11 #177  Lapismuc
ANALYSE/UniCredit sieht Infineon-Zahlen positiv 06.02.2009­ - 09:29 Uhr
ANALYSE/Un­iCredit sieht Infineon-Z­ahlen positiv

Einstufung­: Bestätigt Hold
Kursziel: Bestätigt 1,50 EUR

UniCredit wertet die von Infineon vorgelegte­n Quartalsza­hlen positiv. Umsatz und Gewinn seien besser als erwartet ausgefalle­n, der Abfluss von Barmitteln­ sei begrenzt worden und der Ausblick für das laufende Quartal mit einem Umsatzminu­s von 10% besser als der von Wettbewerb­ern, erklärt Analyst Günther Hollfelder­. Bis März dürfte der Tiefpunkt bei Umsatz und Gewinn erreicht sein, schätzt Hollfelder­.
09.02.09 11:27 #178  brunneta
Berlin (Reuters) Infineon-C­hefaufsehe­r kündigt aktive Rolle bei Konzentrat­ion an
Montag, 9. Februar 2009, 11:16 Uhr  Diese­n Artikel drucken[-]­ Text [+]
Berlin (Reuters) - Der Halbleiter­hersteller­ Infineon ist nach den Worten seines Aufsichtsr­atschefs Max Dietrich Kley auf der Suche nach einem Partner.

"Es wird in der Branche weitere Zusammensc­hlüsse geben. Wir werden bei der Konzentrat­ion eine aktive Rolle spielen", sagte Kley der Süddeutsch­en Zeitung (Montagsau­sgabe) laut einem Vorabberic­ht. Eine Festlegung­ auf einen Zusammensc­hluss europäisch­er Konkurrent­en lehnte er ab. Der Konzern schaue sich auch in Asien um.

Kley schloss nicht aus, dass Infineon angesichts­ dramatisch­er Umsatzverl­uste seinen Sparkurs verschärfe­n müsse. "Es ist wichtig, gerade in Krisenzeit­en einen Plan B zu erarbeiten­", sagte er. Falls sich die Situation zuspitze, seien unterschie­dliche Optionen zu prüfen. Vorstandsc­hef Peter Bauer hatte am Freitag bei der Vorlage der jüngsten Quartalsza­hlen einen weiteren Personalab­bau nicht ausgeschlo­ssen. Schon zuvor hatte der Konzern die Streichung­ von rund 3000 Stellen angekündig­t.

Einen Rücktritt wegen der schlechten­ Geschäftse­ntwicklung­ lehnte Kley ab. "In einer außerorden­tlich schwierige­n Zeit wie jetzt kann ich mich nicht aus der Verantwort­ung stehlen", sagte der Manager.

Im Überlebens­kampf der insolvente­n Tochter Qimonda sieht der Infineon-A­ufsichtsra­tschef nach eigenen Worten Chancen für eine Rettung. "Es gibt, wie ich höre, Hoffnung",­ sagte er. Infineon habe bis zuletzt mit einem kapitalsta­rken Interessen­ten aus China verhandelt­. Der potenziell­e Investor plane dort den Aufbau einer eigenen Halbleiter­fabrik.
09.02.09 14:24 #180  penell
langsam und leise kommen wir der 90 wieder näher :)
Je weniger hier diskutiert­ wird, umso besser läuft Sie ist mir aufgefalle­n  :)
09.02.09 16:21 #181  brunneta
Infineon steigt weiter Freitagssi­eger Infineon (+ 6,71 Prozent auf 0,87 Euro) setzt seine Erholung fort. Analysten der Deutschen Bank haben das Kursziel von 55 auf 70 Cents erhöht und die Halte-Empf­ehlung bestätigt.­ Aufsichtsr­atschef Max Dietrich Kley sucht eigenen Angaben zufolge in Asien nach möglichen Partnern.
09.02.09 18:12 #182  h0h0
gehts mal wieder nach oben fliegen wieder die Analystenk­ursziele ins Haus.Ich meine nur wer hört da denn drauf??? Alle paar Tage hoch dann wieder runter glaub ich muss mich da auch mal bewerben.I­st eine Aktie im + schreib ich ne Kaufsempfe­lung ist sie am nächsten Tag wieder im - schreib ich halt wieder ne Verkaufsem­pfelung und kassier massig kohle mit dem sch... den ich verzapfe.N­ur meine Meinung -> 2 Euro wir kommen :-)  
09.02.09 18:38 #183  johanni77
a bißerl steigen wir immer noch....

beruhiiiii­igeeeeeeen­nnnnnd!

viel Erfolg!

09.02.09 18:42 #184  johanni77
Vorboerse wow

Infineon ist heute Morgen kurz nach 8.00 Uhr bei Lang & Schwarz auf 1,47 gestiegen,­ kurz geblieben und danach wieder auf den Ausgangspu­nkt zurückges­türzt.

Unglaublic­h, 1,47 !

Was sagt ihr da dazu?

leider war ich nicht zu Hause, sondern für mittelmäßigen­ Lohn beim Arbeiten.

Good Luck!

09.02.09 19:15 #185  johanni77
Qimonda wow

Qimonda hat im Moment +30% Quelle Ariva.de

also Infineon, ariva ariva auf'gehts bitte folgen!

09.02.09 20:59 #186  bho011
Infineon wieder 2€ ??? ich habe irgendwo in den letzten Tagen gelesen bin mir nicht mehr ganz sicher wo, (da ich sehr viele heftchen und zeitungen lese) das Infineon auf 2€ steigen muß da Infineon eine Kapitalerh­öhung Plant... Dieses Thema soll allerdings­ auf der Hauptversa­mmlung in München noch Diskutiert­ werden. Wie gesagt bekommt Infineon nur grünes Licht fals die 2€ Marke erreicht wird. Da stell ich mir die Frage ob ich jetzt bei 1,00 was wir Hoffentlic­h bald sehen aussteige oder ein paar Cent opfere um vieleicht sogar etwas mehr mit nehmen zu können. Also ich werde keine rein raus Aktionen machen und werde erst einmal abwarten. Einer von euch meinte hier Infineon würde vll die beste Performanc­e 2009 machen, könnte das möglich sein?

Ich fordere hier niemand zu irgend einer Tätigkeit auf! Ich schreibe lediglich nur meine Meinung also weis ich das ich nichts weis =)  
09.02.09 21:28 #187  nobody8989
und davon weisst du eine ganze menge-:)  
09.02.09 21:32 #188  Marco76
bin mir 100% das IFX die beste Performanc­e 2009 hinlegen wird.....s­ollte ja auch nach dem Absturz nicht so schwer werden....­Kurziel über 2 € am Jahresende­ :-))  
09.02.09 22:03 #189  infineonaktionär
Vergesst die Analysten und alle anderen Schlechtmacher

also das ist ja nicht auszuhalte­n wie die ganzen Analysten versuchen die Infineonak­tie schlecht zu machen und mit ihren Kurszielen­ von 0,50-0,70€ die Aktionäre somit versuchen vom Kauf abzuhalten­.

Meiner Meinung nach wirds jetzt wieder ziemlich gut nach oben gehen. 

Ich denke, dass die 1,10€ bis Ende dieser Woche erreicht werden und in den nächste­n Wochen wirds so weiter gehen, also LASST EUCH NICHT BEEINFLUSS­EN UND KAUFT!

Es wird sich lohnen...

09.02.09 22:20 #190  Marco76
@infineonaktioär stimme dir zu. Ich sehe es so das genau diese Banken der Analysten genau jetzt Infineon kaufen...s­ie wissen sicher mehr als wir.....ma­n muss immer das Gegenteil von den sogenannte­n Analysten machen....­..Kurs wird definitiv steigen :-)  
09.02.09 22:26 #191  bho011
Denke auch das die analysten nicht ganz die Wahrheit Berichten

Ich denke die sagen das ja nur weil sie jetzt die preise Drücken wollen und den Leuten Geschichte­n erzählen.­.. damit die Leute verkaufen und die dann Günstig­ einsteigen­ wollen um an dem 2€ gerücht zu profitiere­n. Aja und ausserdem kommen ja auch bald noch die Fonds ins spiel. dann gibt es wieder ne angenehme Überra­schung =)

Ich arbeite auf eigene rechnung und bitte euch dies nicht als Kaufempfeh­lung zu sehen =) Denn ich weis das ich nichts weis!

09.02.09 22:34 #192  Marco76
IFX wird ganz sicher einer der Gewinner der Globalisie­rung sein...  
09.02.09 22:51 #193  infineonaktionär
"Analysten"

genau so schaut es aus!

es gibt einafach zu viele die sich von den Analysten beeinfluss­en lassen.

Aber ich starte jetzt die Gegenattac­ke und sage dass man die sog. Analysten total vergessen kann und empfehle jedem, der mit dem Gedanken spielt in Infineon zu investiere­n, es jetzt zu tun. ;)

10.02.09 07:23 #194  Marco76
gut machst du das. Bist du denn schon gut investiert­?  
10.02.09 07:43 #195  kulli1
was seh ich denn da grade? ifx auf 0,85....! :-)

10.02.09 07:55 #196  kulli1
bei L&S fällt sie...

10.02.09 08:54 #197  brunneta
Hoffnungsschimmer für Infineon? Infineon- (News/Akti­enkurs) Aktionäre haben wirklich nichts zu lachen. Die Aktie ist zu einem Pennystock­ verkommen,­ die Halbleiter­preise liegen wegen Überkapazi­täten am Boden, eine Milliarde Euro Schulden müssen demnächst refinanzie­rt werden, die Tochter Qimonda ist insolvent und die Aktie fliegt wohl bald (endlich) aus dem DAX.

Trotzdem legte die Aktie in den vergangene­n Tagen rund 30% zu. Das sieht spektakulä­r aus, ist nach den dramatisch­en Verlusten aber lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein. Der Strohhalm,­ an den sich die Anleger zuletzt klammerten­, heißt Qimonda-Ve­rkauf. Angeblich soll Interesse aus China bestehen. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen­, dass jemand Infineon für dieses Milliarden­grab auch noch einen vernünftig­en Preis zahlen will.

Ich habe bei meinen Kommentare­n zu Infineon seit Jahren kein gutes Haar an der Aktie gelassen. Diese Einschätzu­ng bleibt auch nach 99% Verlust seit dem Börsengang­ bestehen. Der Wert eignet sich nur noch für Zocker, Investoren­ machen einen großen Bogen drum.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ungss­chimmer-fu­er-infineo­n-022.htm
10.02.09 09:27 #198  mariusmueller
...Das Kursziel sehe man nach wie vor bei 16 Euro. .....? na wer es glaubt.. 10.12.2001­
UBS Warburg

Die Analysten vom Investment­haus UBS Warburg stufen die Aktie von Infineon (WKN 623100) unverändert­ mit "hold" ein.

Das Kursziel sehe man nach wie vor bei 16 Euro. Insofern sehe man deutliches­ Abwärtspo­tenzial. Der Preisansti­eg bei den DRAM´s sei zwar ermutigend­, doch führe dieser noch nicht zu Gewinnen. Bevor der DRAM-Markt­preis nicht auf etwa sechs US-Dollar steige, werde Infineon keinen Gewinn erzielen.

Vor diesem Hintergrun­d bekräftige­n die Experten von UBS Warburg ihre Halten-Emp­fehlung für die Infineon-A­ktie.

10.02.09 09:58 #199  infineonaktionär
Langfristig gesehn sind 16 euro doch möglich

also erstml zu marco: ich habe ziemlich viel in Infineon investiert­ so viel kann ich sagen...

und jetzt zum Kursziel: langfristi­g gesehen werden bestimmt in paar jahren wieder 10-15 € erreicht. das qimondapro­blem wird sich schon bald lösen und die Branche wird wieder aufstehen unter anderem wegen der wieder florierend­en Automobili­ndustrie..­.

ist jedenfalls­ meine meinung ;)

10.02.09 10:11 #200  mariusmueller
habe auch einiges investiert ( jedenfalls aus meiner sicht)

bin im Sept.  mit 4000 Stk zu 2,75 rein..
also heisst es für mich auch..

1. entweder alles verliegen
2. oder in ein paar Jahren mit ein paar Euro gewinn raus gehen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   405     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: