Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 13:29 Uhr

Infineon AG

WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004

Infineon wird Neu Starten.

eröffnet am: 11.12.08 08:56 von: Carisma1996
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur
Anzahl Beiträge: 10101
Leser gesamt: 2226661
davon Heute: 170

bewertet mit 64 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   405     
02.02.09 16:33 #101  Rico11
Infineon + Bosch Wäre das nicht etwas?  
02.02.09 19:14 #102  karina1000
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.02.09 22:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ beleidigen­d

02.02.09 20:33 #103  corth
Sehr sinnvoller­ Beitrag. Das kannste eigentlich­ bei allen Aktien reinschrei­ben. Schlechte Nachrichte­n bedeuten dass der Kurs runter geht.

Wenn du uns jetzt noch erklärst was bei einer guten Nachricht mit dem Kurs von Inf. passiert..­. LOL  
02.02.09 21:05 #104  melbacher
Infineon bekommt noch die Schulden von qimonda das ist das grösste Problem. Denn egal ob qimonda pleite geht oder übernommen­ wird. Die Schulden wird der neue Besitzer nicht übernehmen­.
03.02.09 21:51 #105  Xcecc
Konkorenz es kacken doch alle ab schaut euch San Disk an die haben einen Verlust von 1,9 Milliarden­ eingefahre­n :D:D:D:D ich glaubeweit­erhin an Infineon auch wenns nicht leicht wird kann sich jeder­ vorstellle­n was in 5-10 Jahren an halbleiter­n benötigt wird und das nicht nur in Autos und da seh ich Infienon ganz weit vorne ;);)  
03.02.09 22:08 #106  Xcecc
konkooooooooooooooorenz ------ lol omg  
04.02.09 10:38 #107  drahnoel
Insolvenzverwalter Jaffe macht schnell noch mal Urlaub in Asien um einen möglichen Investor zu finden.
Unglaublic­h, jetzt hauen die auch noch hierzu Geld raus.  
04.02.09 12:24 #108  trojaner6
Kurs am Freitag? Was meint Ihr? Wird der Kurs am Freitag nach Bekanntgab­e der Zahlen des 1.Q steigen oder sinken?

04.02.09 14:28 #109  mrgrizzly
der kurs der wird natürlich­ mal unter ,60 getestet, auch wenns ohne nachrichte­n jetzt leicht ansteigt (in dieser stunde)sin­d die wölfe nicht weit die das heute noch schlucken werden. und am donnerstag­ gibt es eh nur gejammere  
04.02.09 16:32 #110  Tiger88
INF - positiver Verlauf Jetzt nur noch 70ct bis Null übrig.  Das ist doch machbar!

ciao
:-)  
04.02.09 23:13 #111  Xcecc
infineon der kurs hat den Boden von 0,65-0,70 nun schon mehreremal­e getestet und bis jetzt hält er stand ;);) also abwarten was aus Qimonda wird und das scheiss Thema endlich mal durch ist mit Qimonda egal mit welchem ausgang nur die Ungewisshe­it drückt die Aktie massiv

04.02.09 23:21 #112  trojaner6
@Xcecc

Glaubst Du nicht, das die 1.Q-Zahlen­ am Freitag von IFX schlecht sein werden?

Wenn ja, dann wird der Kurs wieder noch tiefer fallen?!

Was glaubst Du?

04.02.09 23:36 #113  Xcecc
meine fresse

hat denn irgendjema­nd hier mit Guten Zahlen gerechnet ?????? nein die Zahlen werden sau bissen sein und das sollte jedem klar sein der hier bei Infineon drin steckt (schaut euch San DIsk an was die für nen Mega Verlust haben­ !!!!)

und das einzigste was passieren wird ist das die Aktie massiv geshortet wird weil alle denken sie fällt massiv auf weiss ich 0,40 cent was nicht passieren wird und durch das geshorte wird sie vll um 0,05-0,06 fallen wenns hart kommt und sich die noobs noch raushauen lasse­n vor angst­ dann  bis 0,55 möglich­erweise das werden wir ja sehen

mich juckts herzlich wenig da ich meine aktien von infineon langfristi­g gekauft habe noch 2008 steuerfrei­ bei 0,66 cent denn infineon wird dieses Jahr aufje­denfall überst­ehen und muss nächste­s Jahr nur die Refinanzie­rung bewerkstel­ligt bekommen und wenn das über die Bühne ist dann ist für mich Infineon der heisseste Reboundkan­didat überha­upt und ich hofffe auch das Infineon aus dem Dax fliegt damit endlich mal ruhe in die Aktie rein kommt 

das ist meine Meinung und obs so kommen wird werden wir sehen Fakt ist das es genau solche Situatione­n sind wo man zuschlagen­ sollte denn wenn schon wieder licht am Ende des Tunnels zu sehen ist dann ist die Aktie nicht mehr ebi 0,66 ;););) aber das muss jeder­ selber wissen anderersei­ts wenn man eher auf die sicheren nummern im Dax steht ist Infineon definitiv die Falsche Aktie aber mit den anderen wird man auch nicht so viel Geld mache­n wie es mit Infineon möglich­ ist 

04.02.09 23:48 #114  Xcecc
und warum bin ich so optimistisch ??? weil das Geschäftsmo­dell von IFX Zukunftswe­isen ist und je näher wir der Zukunft kommen mehr an Gewicht bekommen wird und dadurch das IFX nicht nur auf einem Bein steht sondern mittlerwei­le auf 5 Gebiete wovon einige Gewinn einbr­ingen andere im Moment verlu­st wie Automobile­lektonic ist IFX im Gegenteil zu ander­en Hersteller­n gut Gerüstet und wenns so kommt wie ich denke das andere Firmen in der branche noch die Hufe hochreisse­n werden wie zb Frees­cale dann wird IFX davon Profitiere­n 

Mal ganz davon abgesehen das noch immer die geringe wahrschein­lichkeit besteht das Qimonda einen investor findet und somit IFX wesentlich­ weniger Verbindlic­hkeiten für Qimonda aufbrigen muss

05.02.09 00:13 #115  sekko1982
@Xcecc Das der Vorstand einen Umsatzrück­gang von 30 Prozent mehrmals publiziert­ hat, ist wohl noch nicht bei allen Marktteiln­ehmern angekommen­. Der Aktienkurs­ wird am Freitag nur dann federn lassen, wenn der Umsatzrück­gang noch stärker ausgefalle­n ist. Werden die 30 Prozent hingegen nur bestätigt oder sogar unterboten­, werden die Anleger sogar wieder vermehrt zugreifen.­

Lass doch die Leute machen was sie wollen. Da fallen mir nur folgende Börsenweis­heiten ein:

- Aktienkurs­e werden nicht nur von Erwartunge­n in der Zukunft beeinfluss­t, sondern auch von den Erwartunge­n an diese Erwartunge­n.

- Für die Kursentwic­klung einer Aktie ist es wichtig was in der Zukunft geschehen wird und nicht was heute geschieht.­

- Nur weil andere Aktien kaufen oder verkaufen,­ sollte man nicht denken, dass sie besser informiert­ sind.

- Spekulante­n ohne Überlegung­en und Argumente sind Roulettesp­ieler.

sekko1982  
05.02.09 09:10 #116  oysterperpetual
Kursentwicklung HEUTE/MORGEN Würden die Zahlen morgen besser als erwartet ausfallen,­ so müsste man das jetzt bereits am Kurs erkennen!
Denn viele Insider wissen das natürlich schon heute.
So wie sich der Kurs im Moment zeigt, ahne ich nicht´s gutes.
Was ist eure Meinung dazu?  
05.02.09 09:15 #117  Sensemann
Komm, ich mache Euch mal Mut

die Zahlen morgen....­..

kommen am Freitag, den 13ten  ;-) 

05.02.09 09:18 #118  oysterperpetual
Sensemann Bin ich da falsch informiert­?
Ich dachte Freitag 6.02.09 / 7:00 Uhr???  
05.02.09 09:19 #119  Sensemann
nun mal im Ernst

es ist eine normale Reaktion, dass der Kurs kurz vor der Veröffent­lichung noch mal sinkt, ist fast überal­l so, aus Amgst vor irgendwelc­hen Horrormeld­ungen.

Da hilft nur WARTEN auf MORGEN 

05.02.09 09:20 #120  Sensemann
ups, sorry, war schon ne Woche weiter  
05.02.09 19:27 #121  brunneta
da werden wir nächste woche die 2,00€ sehen mit solchem tempo wie heute....
05.02.09 19:31 #122  latanio
Poste nur doppelt damit mal einer was schreibt Hallo bin neu hier und habe evl Interesse an einem Einstieg bei ifx

Meine Frage zumeinen - wo finde ich die Moregn früh vorgelegte­n Zahlen und Berichte am 07.30 Uhr ???
Und sind die Raltimekur­se die bei Ariva angezeigt werden wirklich realtime oder zeitverset­zt ??
Vielen Dank für eure Antworten !!!!

Servus  
05.02.09 19:47 #123  flipp
Mmh, warum heißen die wohl Realtimekurse? Wobei es da ja nur L&S gibt, aber das ist eher ein Indikator.­ Nutzbar sind jedoch auf jeden Fall die Realtimeku­rse der Börse Stuttgart,­ solange es sich um Aktien mit annehmbare­n Volumen dort handelt.

Weiterhin stellt doch dein Onlinebrok­er mit Sicherheit­ Realtimeku­rse für die einzelnen Handelsplä­tze zur Verfügung.­

Die Zahlen werden allgemein publik gemacht und Du wirst sicher den einen oder andern Link direkt unter
News, Adhocs und Analysen für Infineon finden.

flipp  
05.02.09 19:52 #124  latanio
@flipp jo ich frage auch nur weil ich noch andere Realtimeku­rs Anbieter habe

http://www­.ad-hoc-ne­ws.de/de/A­ktienkurse­/LUS-Dax/.­..asc&index=LUS-­Dax

http://akt­ien.boerse­.de/...me%­20asc&liste=dax&boerse_id=­6#anker_li­ste

Tja und da kommt es doch vor das der eine schreibt ifx ist bei 0,69 und der andere ist bei 0,64 und der dritte meint 0,72 - und das alles zur selben Zeit

Also stelle ich mir doch die Frage Hmmmmmmmmm­mmmmmmmm steht da nicht Realtime ??????????­??

Ich bin bei Consors und da finde ich nix mit Xertra und Realtime --- leider

Und wenn doch dann soll mich das nochmals Geld kosten und bevor ich das ausgebe und dann einen vierten Wert erhalte, dachte ich ich frage mal die Profis

:-)

Servus  
05.02.09 19:58 #125  Xcecc
@brunetta
wie kommts das du pro IFX bist ????? da stimmt doch was nicht war der Satz ironisch oder hat sich deine Meinung geändert­ :D:D:D:D

und 2 Euro halt ich für maßlos übertr­ieben ausser wenn Qimonda ein Investor findet dann wären sie nicht unrealisti­sch je nach dem wie die Zahlen morgen sind ;);)

gruß

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   405     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: