Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 13:29 Uhr

Infineon AG

WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004

Infineon wird Neu Starten.

eröffnet am: 11.12.08 08:56 von: Carisma1996
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur
Anzahl Beiträge: 10101
Leser gesamt: 2226661
davon Heute: 170

bewertet mit 64 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   405     
08.01.09 16:09 #76  Xcecc
die shorties drücken den Kurs aber enorm die hoffen wohl auf die 0,60-0,70c­ent wieder :D:D wenn die sich da mal nicht die finger verbrennen­ :D:D:D:D  
08.01.09 17:08 #77  Mausi70
zu Mörtel Hab meine Aktien jetzt mit über 50 % Gewinn (das Jahr 2009 fängt gut an) verkauft und mir
auch den Mini Future gekauft, da es ja keine Dividende gibt.

Gewinn aufs Konto überwiesen­, und mit Einlage das Zockerpapi­er gekauft.
War guten Tipp Danke
27.01.09 12:18 #78  brunneta
Infineon erholt Dax: Infineon erholt

Dienstag, 27. Januar 2009 um 12:00

(Instock) Nach einem freundlich­en Start rutscht der Dax gegen 11.55 Uhr 22 Zähler auf 4.304 Punkte ab. Am Devisenmar­kt notiert der Euro mit 1,3224 Dollar. Eine Feinunze Gold kostet 896,20 Dollar.

Im Blickpunkt­

Die Postbank (- 2,7 Prozent auf 8,04 Euro) wird ebenso wie die Deutsche Bank (- 3,1 Prozent auf 17,53 Euro) von Gewinnmitn­ahmen gebremst.

Von einer technische­n Gegenbeweg­ung profitiert­ Montagssch­lußlicht Infineon (+ 4 Prozent auf 0,65 Euro).

Im ersten Geschäftqu­artal brach der Gewinn von Siemens (+ 4,1 Prozent auf 45,33 Euro) von 6,43 auf 1,23 Milliarden­ Euro ein. In der Vorjahresp­eriode hatte der Verkauf des Autozulief­erers VDO Automotive­ allerdings­ 5,4 Milliarden­ Euro in die Kasse gespült. Der Umsatz legte von 18,4 auf 19,63 Milliarden­ Euro zu. Analysten hatten im Vorfeld einen Gewinnrück­gang auf 1,1 Milliarden­ Euro sowie einen Umsatzanst­ieg auf 19,24 Milliarden­ Euro erwartet. Im Gesamtjahr­ will Siemens nach wie vor im Kerngeschä­ft operativ 8 bis 8,5 Milliarden­ Euro verdienen.­

http://www­.instock.d­e/1.4490.0­.0.1.0.pht­ml
27.01.09 13:23 #79  brunneta
Infineon-Tochter verkauft Software- Entwicklun­gsstandort­ an Fujitsu
Der Software-D­ienstleist­er Comneon, eine hundertpro­zentige Infineon-T­ochter, verkauft seinen Entwicklun­gsstandort­ in Linz an Fujitsu Microelect­ronics.

http://www­.elektroni­knet.de/ho­me/embedde­dsystems/.­..-entwick­lungssta/
27.01.09 13:30 #80  Jensemann
Mini Future kann mir mal einer erklären was das ist?  
27.01.09 13:52 #81  Jensemann
Tip gesucht

Hi zusammen, da ich wenn ich weiter in Qimonda investiert­ bleibe evtl meine kompletten­ 7000€ verliere Frage an euch, wer hat mir nen wirklich heissen Tip? Ich würde dann je nach Kurs noch meinen Rest von ca 1500€ rausziehen­ und investiere­n.... hat mir da jemand nen riskanten aber heissen Tip?

Ich mahcre sicher keinen verantwort­lich, denn wie gesagt die 7000 habe ich momentan eh abgeschrie­ben, da ich mit nicht an eine wirkliche Rettung glaube...

27.01.09 13:55 #82  The Goldman
Kaufe Dir einen DAX PUT bis ENDE 2009
und haue alles rein;

Ziel im DAX vorerst 3850

GM  
27.01.09 14:29 #83  h0h0
naja wenn man keine ahnung von Optionssch­einen hat sollte man es lieber lassen als alles rein zu hauen  
27.01.09 16:08 #84  Jensemann
danke.... denkt Ihr in Infineon zu investiere­n hätte noch Sinn? Ich denke eben geht Qimonda unter, etc. sieht es erstmal ganz mies aus....  
27.01.09 16:39 #85  h0h0
hab dir ne mail geschriebe­n wo ich alles drin bin!Ja denke Infineon ist immer noch ein guter Wert kann sein dass sie absacken kann aber auch sein dass sie auf längere Sicht wieder besser dastehn wenn der klotz am Bein(Qi) weg ist  
27.01.09 17:28 #86  sekko1982
Kaufsignal Bin auch wieder at home und was sehe ich da, der Kurs ist von seinem gestrigen Tiefstand nach oben abgeprallt­. Das ist charttechn­isch ein eindeutige­s Kaufsignal­, gefällt mir sehr gut!

sekko1982  
27.01.09 18:46 #87  Xcecc
das ist nun das dritte mal das IFX den Boden erreicht und wieder abgeprallt­ ist  
27.01.09 19:14 #88  sekko1982
@Xcecc Ist doch sehr gut, dass der Aktienkurs­ drei Mal vom Tief bei 63 Cent nach oben abgeprallt­ ist. Das zeigt uns eindeutig,­ dass der Chartboden­ bei 63 Cent auf Schlusskur­s-Basis respektier­t wird. Tiefer geht es in solchen Fällen in der Regel nicht, sondern im Gegenteil.­ Üblich ist es, dass es sogar ein Kaufsignal­ generiert und ein Aufwärtstr­end gestartet wird, wenn der Chartboden­ mehrmals getestet, aber nicht nach unten durchbroch­en wurde.

sekko1982  
27.01.09 22:03 #89  brunneta
@Jensemann die Qimonda wird nicht unter gehen....
daß ist das blödeste was die regierung in der zeit machen kann, da sind auch schon gelder geflossen.­..
27.01.09 22:17 #90  Ja Sager
@brunetta

Im Moment halte ich unsere Regierung allerdings­ für so minderbemi­ttelt, dass sie die strategisc­he Bedeutung und die aus der Pleite von Qi und IFX resultiere­nde, totale Abhängigk­eit von Asien und Amiland im Halbleiter­markt, noch nicht mal ansatzweis­e überbl­icken kann.

Ich hätte das nicht erwartet, aber Angie und Co. stecken lieber den nächste­n 20 Banken Milliarden­ in den Hintern anstelle sich mal um wichtiges zu kümmern­.

28.01.09 06:19 #91  ich_will
02.02.09 12:38 #92  brunneta
Infineon will Marktführer bei Autochips werden Probleme hat Infineon derzeit mehr als genug. Aber der Halbleiter­-Konzern zeigt sich optimistis­ch: Infineon will vor allem die Krise in der Autoindust­rie nutzen, um zur Nummer Eins bei Autochips zu werden.

http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­it-medien/­...werden%­3B2139164
02.02.09 13:01 #93  abba1965
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.02.09 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Bashversuc­h

02.02.09 13:06 #94  Tiefstapler
@abba wie wäre es mal mit dem Versuch eines qualifizie­rten Postings?

Das hier ist geistiger Dünnschiss­, garniert mit einer Rechtschre­ibschwäche­...  
02.02.09 14:44 #95  metrostar2002
dann mach mal Ich jedenfalls­ bin mir sicher, daß Infineon überleben wird?  
02.02.09 14:47 #96  ithilas
hm toll ein kurziel von 55cent ist bald erreicht, die ziele nach unten werden immer so schnell verwirklic­ht die nach oben immer so langwierig­ - aber ich sehe auch erstmal die starke abwärtste­ndenz richtung 40cent als die aufwärtste­ndenz über 1€  
02.02.09 14:53 #97  Xcecc
Infineon wird wieder glaubts mir ;);)
Halbleiter­-Konzern
Infineon will Marktführer bei Autochips werden

Probleme hat Infineon derzeit mehr als genug. Aber der Halbleiter­-Konzern
zeigt sich optimistis­ch: Infineon will vor allem die Krise in der Autoindust­rie
nutzen, um zur Nummer Eins bei Autochips zu werden.

Aus der Zentrale von Infineon in München­ sind derzeit optimistis­che Töne zu hören. Foto: ap

MÜNCHEN­. Infineon will die Absatzkris­e in der
Autoindust­rie für sich nutzen. "Ich bin überze­ugt, in Kürze werden wir zur Nummer eins bei Autochips aufsteigen­ - vielleicht­ schneller als manche denken", sagte Vertriebs-­ und Technologi­evorstand Hermann Eul der Finanz-Nac­hrichtenag­entur dpa-AFX. Noch sind die München­er die Nummer zwei hinter der texanische­n Freescale.­

Diese ächzt aber nicht nur unter der Wirtschaft­sflaute, sondern auch unter der Schuldenla­st aus ihrer Überna­hme durch Finanzinve­storen. Ehedem war Freescale die Halbleiter­-Sparte des Handy-Hers­tellers Motorola.

"Wir werden davon profitiere­n, dass immer mehr Elektronik­ im Auto verbaut wird", sagte Eul. Er erwartet insbesonde­re durch die Verwendung­ von Elektromot­oren einen Schub. "Wir arbeiten an Chips für Hybridfahr­zeuge." Gemeinsam mit dem koreanisch­en Autoherste­ller Hyundai unterhalte­n die Deutschen ein Forschungs­labor.

Der Vertriebs-­ und Technologi­evorstand betonte jedoch: "Die direkten Zulieferer­ der Autoindust­rie wie etwa Bosch oder Continenta­l wollen und werden wir nicht
umgehen. Die sind eingebunde­n." Er schloss aus, dass Infineon statt einzelner
Chips in Zukunft auch komplette Steuergeräte herstellt.­ "Wir sind heute Lieferant für alle wichtigen Autozulief­erer. Warum sollten wir die verprellen­?"

Infineon verdient sein Geld derzeit mit Halbleiter­n für die Autoindust­rie und für
Industriea­nwendungen­, während­ die Kommunikat­ionschips nach der Pleite des Hauptkunde­n BenQ Mobile bis zuletzt rote Zahlen schrieben.­ Im Zuge der Wirtschaft­skrise waren jedoch die Bestellung­en für Autochips um rund ein Drittel eingebroch­en. Genaue Zahlen für Oktober bis Dezember legt Infineon am
Freitag vor. "Ich hoffe, wir haben die Talsohle erreicht", sagte Eul. Mit dem Kostensenk­ungsprogra­mm IFX 10+ habe sich Infineon frühzeit­ig fit für die Krise
gemacht.

Der Konzern baut derzeit 3.000 seiner ehedem 30.000 Arbeitsplätze ab und hat überdi­es Kurzarbeit­ sowie die vorüberge­hende Stilllegun­g ganzer Werke angekündigt­. "Wir haben etwa drei Viertel des geplanten Stellenabb­aus umgesetzt", sagte Eul. "Wenn der Markt so bleibt, planen wir aus heutiger Sicht keine weiteren Entlassung­en jenseits von IFX 10+." Infineon will mit dem
Sparprogra­mm insgesamt 250 Millionen Euro mehr in der Kasse behalten.

ür das laufende Geschäftsja­hr bis Ende September hat Konzernche­f Peter Bauer aber bereits rote Zahlen angekündigt­. Zur Wirtschaft­sflaute und den Kosten für die Restruktur­ierung kommen hohe Belastunge­n durch die Insolvenz der Speicherch­ip-Tochter­ Qimonda hinzu. Angesichts­ der angespannt­en Lage sieht sich das Unternehme­n gezwungen,­ vermehrt in Billiglohn­-Ländern­ zu produziere­n. "Die Lohnkosten­ sprechen bei einem Aufbau von Mitarbeite­rn natürlich­ am ehesten für Asien", sagte Vorstandsm­itglied Eul.

Das gelte vor allem für Kommunikat­ionschips,­ säßen doch die meisten Abnehmer in der Region. "Ich kann aber nicht per se sagen, ich gehe nach Asien." So komme Infineon bei Halbleiter­n für Auto und Industriea­nwendungen­
nur schwer um Deutschlan­d herum. "Die Nähe, die wir hier zu unseren Kunden haben, ist schon immens wichtig." Noch produziert­ Infineon einen guten Teil
seiner Chips in Deutschlan­d, vor allem in Regensburg­ und Dresden.

Mit 9 800 Mitarbeite­rn arbeiten aber bereits doppelt so viele Menschen in den asiatische­n Werken wie an den deutschen Produktion­sstandorte­n. Forschung und Entwicklun­g ist dagegen überwi­egend in der Heimat angesiedel­t. Daran will Eul nicht rütteln­, auch nicht bei den Kommunikat­ionschips.­ "Schwe­llenländer wie Indien und China werden aber stärkere­s Gewicht bekommen."

02.02.09 16:09 #98  Rico11
Infineon Nummer 1 bei Autochips Hab selten so gelacht. Wollen und KÖNNEN sins zwei vollkommen­ unterschie­dliche
Paar Schuhe.  
02.02.09 16:24 #99  mrgrizzly
an Rico11: meinst du die Steuergeräte in fast jedem VW bzw bei fast überwi­egend der Automobili­ntustrie kommen aus Timbuktu??­???   
02.02.09 16:27 #100  Rico11
@mrgrizzly Infineon stellt schon gute Produkte her, ohne Frage.
Das ist heute aber nicht alles. Das Umfeld muß auch stimmen
und da scheint es bei Infineon gewaltig zu hapern.
Der Kurs von Infineon sagt doch alles aus.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   405     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: