Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 2:04 Uhr

Europa schämt euch

eröffnet am: 18.03.16 12:10 von: Xenon_X
neuester Beitrag: 19.03.16 10:18 von: Rubensrembrandt
Anzahl Beiträge: 60
Leser gesamt: 7965
davon Heute: 1

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     
18.03.16 18:40 #51  Wolfsburgo
Talisker, keine Lösung ist perfekt.
Aber ich denke, dass es sich lohnen sollte, wir leben ja schließlic­h in einer kapitalist­ischen Welt, Flüchtling­e aufzunehme­n. Ich glaube eben, dass hier bei uns für einen Flüchtling­ ausgegeben­e, sagenwirma­l, 10.000 Euro, in einem Nachbarlan­d des Flüchtling­s einen viel-viel größeren Effekt bewirken würde.
Für mich sind nur Lösungen vor Ort effektiv, wo man die Sprache spricht, nicht weit von Verwandten­, von der Heimat ist pp.
Aber ich stimme dir zu: Perfekt ist gar nüscht!  
18.03.16 18:52 #52  BarCode
Die USA geben nominal immerhin die höchste Summe in die Syrien-Flü­chtlingshi­lfe.
Da gibt es andere, die deutlich säumiger sind. Die Saudis, die dort rumzündeln­, dass die Schwarte kracht. Ebenso Katar. Und von Russland kommt fast gar nix...

http://www­.welt.de/p­olitik/deu­tschland/.­..n-sich-u­m-Syrien-H­ilfe.html
18.03.16 18:59 #53  post
Welchen Film sehe ich hier???  
18.03.16 19:01 #54  post
....wir schaffen das ! (Ich roll mich weg)  
18.03.16 19:59 #55  bigfreddy
Mal eine generelle Frage, der Bürgerkrie­g in Syrien tobt ja nun schon seit 2011.
Ca.vier Millionen Syrer flohen aus ihrem Land und 7,6 Millionen sind innerhalb Syriens auf der Flucht. Aber erst seit 2015 befinden sich die Menschen auf dem Weg nach Europa, Wunschziel­ Schweden und Deutschlan­d. Was war eigentlich­ die Initialzün­dung, dass die sich Menschen so schnell und so massiv plötzlich in Bewegung gesetzt hatten?

Bitte jetzt mal ausnahmswe­ise nicht das Argument, Mutti hat sie gerufen (obwohl ja daran etwas ist)  Denn im Namen für Schweden konnte sie ja keine Einladung ausspreche­n.  
18.03.16 20:49 #56  Dacapo
big ,wir leben im medialen Zeitalter da gehen Bilder wie die herzliche Aufnahme auf deutschen Bahnhöfen ruckizucki­ um die Welt
dann natürlich auch das Selfie mit Mutti und und und  
18.03.16 21:44 #57  bigfreddy
Ok, aber das mediale Zeitalter war ja auch schon in 2011 vorhanden,­ und da hatten sich nur ganz wenige Menschen auf den Weg nach Europa gemacht.
Thema ist auch Afghanista­n, eigentlich­ ist r dort seit Jahrzehnte­n kein Frieden. Und plötzlich erlebt Europa einen massiven Flüchtling­szustrom.I­ch frage mich: waren die Millionen Euro und der Bundeswehr­einsatz für die Katz?

19.03.16 08:20 #58  mannilue
Bitte melden... Europa schämt sich....oh­ne mich.

Warum und wofür soll ich mich schämen?

Ist es ein Grund zum Schämen in Europa geboren und aufgewachs­en zu sein,
hier gearbeitet­ zu haben, Steuern gezahlt zu haben und dem Land gedient zu haben?

Ich denke nicht.
Also...wen­n Europa sich schämen soll/ will... dann kann es das gerne tun... aber ohne mich.

Ich mach da nicht mit.  
19.03.16 10:04 #59  bigfreddy
Ich mach ebenfalls mit ich schäme mich ebenfalls nicht ein (Bio)-Deut­scher zu sein und fühle mich nicht für die Nazigreuel­taten verantwort­lich. Obwohl uns das ständig eingeredet­ wird.  
19.03.16 10:18 #60  Rubensrembrandt
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.03.16 21:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: