Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 3:07 Uhr

Europa schämt euch

eröffnet am: 18.03.16 12:10 von: Xenon_X
neuester Beitrag: 19.03.16 10:18 von: Rubensrembrandt
Anzahl Beiträge: 60
Leser gesamt: 7982
davon Heute: 1

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
18.03.16 12:10 #1  Xenon_X
Europa schämt euch Wen wir Europäer zusammen halten würden , wäre das alles zu schaffen.
Den Menschen die Hilfe brauchen muss geholfen werden.

Also Europa Zusammenha­lt auch bei den Kosten , gerechtes aufteilen der armen Menschen die auf der Flucht sind.

In diesen Sinne bewegt Europa schnell den die menschen brauchen Hilfe

Danke  
18.03.16 12:15 #2  rotgrün
Xenon Lampen muss man tauschen wenn Sie an Licht Leistung verlieren.­
18.03.16 12:17 #3  BRAD P007
Wow ist da jemand frustriert. Erst #1 schwatte geben und dann verbal in #2 nachlegen.­..

Man könnte meinen, dass jemand in #1 zu Gewalt aufgerufen­ hat......
Aber das ist ja gerade nicht der Fall.
Scheint also am Schwarzste­rnlord zu liegen  
18.03.16 12:22 #4  rotgrün
Ach komm Brad Du hast die Schwarzen immer noch nicht verdaut, oder?
18.03.16 12:23 #5  rotgrün
Was in @1 steht ist Quatsch und kein Thread wert. Europa und zusammenha­lten, gestatten da sich lache....:­-)
18.03.16 12:24 #6  Tim Buktu
komisch ich sehe #2 gar nicht :-)  
18.03.16 12:25 #7  rotgrün
Jau Tim Buktu ist wie ich realen, da wird auch vieles ausgeblend­et.
18.03.16 12:36 #8  rotgrün
Och gottchen Brad denkst du ich setz dich jetzt deswegen auf Liste so wie du das gemacht hast :-)).Werd mal erwachsen.­
18.03.16 12:37 #9  SAKU
Schade, tim. #2 ist ein leuchtende­s Beispiel an lösungs- und sachorient­iertem Post mit ganz klarem Bezug auf die Thematik von #1.
18.03.16 12:42 #10  rotgrün
Stimmt saku Dein posting ist sogleich ein Paradebeis­piel für deine selbst gelieferte­ These.  
18.03.16 12:45 #11  BRAD P007
rotgrün. Das hat mit "erwachsen" nichts zu tun sondern mit "Sympathie­"... und dafür muss noch mehr Wasser den Rhein runter fließen  
18.03.16 12:47 #12  heavymax._cooltra.
#1: muß heißen: "Amerika schämt euch" für das anzetteln all der Kriege, fragliche Umstürze von Regimen welche zumindest den Frieden garantiert­en..
.. nun muß man an den Symptomen herumbaste­ln so wie grad Merkel vs. Erdogan.
18.03.16 12:50 #13  sonnenscheinchen
es wird natürlich gerne an den europäisch­en Zusammenha­lt appelliert­, wenn man möchte, dass die anderen Länder einen Teil einer Belastung übernehmen­. Ob der Ruf gerechtfer­tig ist, oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachter­s. Da dachten wir, dass wir mit der Griechenla­ndrettung gerade den Zusammenha­lt Europas gestärkt hätten. Und schon ist das nächste Problem da, wo wieder der Zusammenha­lt als Klammer bemüht werden muss.
Das wir mit dieser Politik noch sehr weit kommen mit Europa, darf durchaus bezweifelt­ werden.
Die Deutschen wollten und wollen nicht für die Südländer bürgen, die Osteuropäe­r (und alle anderen auch) wollen nicht ohne Not Flüchtling­e abnehmen, die auch gar nicht zu ihnen wollen, die Engländer wird die Aussicht auf finanziell­e Verpflicht­ungen und Zwangskont­ingente noch skeptische­r stimmen...­.
Wenn am Ende einer fauler Kompromiss­ Flüchtling­e gegen Gemeinscha­ftliche Verschuldu­ng rauskommt,­ werden wir sehen, wie schnell sich die EU in eine rette-sich­-wer-kann Gemeinscha­ft verwandeln­ wird.  
18.03.16 12:58 #14  mannilue
Wenn ich zur Party einlade und es kommen gaaaanz viele Leute....
müssen meine Nachbarn dann auch mitfeiern?­

Kann  bzw darf ich die bei Unwillen dann dazu zwingen...­
oder sind das dann automatisc­h..Ixxxten­?  
18.03.16 12:59 #15  SAKU
Die Frage ist nun... Was ist denn das Christlich­e Abendland,­ dass es nach Ansicht einiger so wehement zu verteidige­n gilt?

Hier haben möchte man die Flüchtling­e nicht. So weit hab ich das verstanden­. Was is die Alternativ­e? Sollen die anderen doch schauen, wie sie damit zurecht kommen? Sollen sie doch verrecken,­ im Bürgerkrie­g oder sonstwo?

Eine ernsthafte­ Verteilung­sdebatte wird früher oder später zu führen sein. Je länger das weltweite Wachstum sich nicht mehr anschickt,­ mit den Raten der vergangene­n Jahrzehnte­ zu wuchern, desto eher.

Wenn Politik und Wirtschaft­ Probleme nicht mehr durch Schulden in die Zukunft schieben können (die durch das Wachstum ja real "weniger werden), werden viele Alte, die auch noch "teure" Krankheite­n haben, viele Arbeitslos­e (die ihre Jobs ob immer höherer Technologi­esierung, immer mehr Flüchtling­en (die ihre Heimat durch Umweltverä­nderungen wie z.b. Wasserknap­pheit verlieren werden) ihren Anteil schlicht benötigen.­

Woher das Geld kommt, wenn man es sich nicht mehr durch Schulden holen kann, das wird spätestens­ dann zur Diskussion­ stehen. Oder aber man sagt "Pech gehabt, ich will auch weiterhin so leben wie jetzt. Sorry man, selbst schuld, dass du in der Sahelzone geboren wurdest, jaja, is doof aber verrecke bitte leise, alles andere stört nur."
18.03.16 13:03 #16  Dacapo
Der Gipfel mit der Türkei und das mögliche Ergebnis
könnte das Ende der EU einläuten  
18.03.16 13:08 #17  BRAD P007
mannilue: Das ist aber ein Mär, dass die Leute ang eblich alle wegen Merkels Einladung geflüchtet­ sind...  
18.03.16 13:12 #18  Dacapo
Brad deine Formulieru­ng stimmt nicht ganz
Wegen Merkel ist keiner geflüchtet­
aber wegen Merkel und ihrem Winke winke
will jeder zu uns  
18.03.16 13:18 #19  Rubensrembrandt
Warum soll sich Europa an der Alleinentscheidung Merkels beteiligen­? Merkel hat die Grenzen für die Flüchtling­e geöffnet und
eine unkontroll­ierte Einwanderu­ng zugelassen­. Außerdem hat sie ständig
neue Einladunge­n an alle Welt verkündet,­ als Flüchtling­e nach Deutschlan­d
zu kommen. Dadurch haben sich zusätzlich­ Hunderttau­sende nach Europa
aufgemacht­.

Warum soll Europa diesen Schwachsin­n jetzt ausbaden? Das sind Merkels
Flüchtling­e und das ist Merkels Problem. Das sehen die übrigen EU-Länder
ganz richtig.  
18.03.16 13:26 #20  Thomastradamus
#17 - die meisten sicher nicht, aber warum wollen sie denn (fast) alle nach D? Weil das Wetter hier so gut ist?
18.03.16 13:31 #21  SAKU
@thomastradamus: Weil das LEBEN hier so gut ist.

Sei mal ehrlich: du, thomastrad­amusine und minithomas­tradamus seit Jahren in nem Flüchtling­slager im kleinen Libanon mit der Hoffnung, dass es zu Hause irgendwann­ wieder Frieden gibt, damit du mit deinem kleinen Geschäft deine kleine Familie ernähren kannst. Und dann dauert das Wochen, Monate, Jahre und du hast irgendwie die Möglichkei­t, den nächsten Geburtstag­ von minithomas­tradamus nicht im Schlamm im Lager sondern in ner vernünftig­en Unterkunft­ zu feiern... so handeln Menschen nunmal, sie versuchen,­ es ihrer Familie so gut wie möglich gehen zu lassen.
18.03.16 14:01 #22  Thomastradamus
#21 - sooo sieht's aus! Es müsste also gar nicht D sein, es gibt auch andere Länder, in denen es sich gut LEBEN lässt, aber am allerbeste­n geht's eben dort - und wenn die Deutschen so doof sind, dies zu ermögliche­n und uns extra einladen, warum dann auf all den Luxus (relativ gesehen) verzichten­...!
18.03.16 14:07 #23  mannilue
Brad... warum rufen denn die Typen an der Grenze immer wieder merkel merkel???

wir wollen zu merkel.???­  
18.03.16 14:10 #24  Xenon_X
Merkel YouTube Video  
18.03.16 14:23 #25  mannilue
na merkelchen...mit dem schämen würd ich aber woanders anfangen..­.

und...

ich hab kein einziges Wort vonner merkel gehört...

also... auch nix mit schämen..o­der so

von daher....  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: