Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 12:45 Uhr

BTC/EUR (Bitcoin / EURO)

WKN: A2YZK6 / ISIN: EU000A2YZK67

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz
neuester Beitrag: 19.04.26 10:11 von: Motox1982
Anzahl Beiträge: 232138
Leser gesamt: 76967929
davon Heute: 25770

bewertet mit 199 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   9286     
15.06.12 10:58 #76  Tony Ford
@snappline... Ok nehmen wir den Fall eines Bombeneins­chlags an.

Wie wahrschein­lich ist es, dass dabei genau dein PC / Wohnung getroffen wird?

Wäre dann das Geld nicht deine kleinste Sorge?

Das Bitcoinsys­tem funktionie­rt indes auch bei einem Bombeneins­chlag ganz normal weiter, denn wiegesagt es ist dezentral und weltweit verstreut.­ Das Bitcoinsys­tem ist somit deutlich ausfallsic­herer als Beispielsw­eise das Euro-Syste­m, welches zentral gelagert ist.
Zudem kann man seine Bitcoins wenn man will auch in der Erde vergraben und einbetonie­ren, wenn man Angst vor einem Bombeneins­chlag hat ;-)
15.06.12 10:59 #77  snappline
Tony Ford Gold und Öl wird in US Doller gehandelt,­ wie isses da mit Bitcoms ?
Kann ich einen Bitcom im Meer versenken oder als Glückstale­r in einen Brunnen werfen ?  
15.06.12 11:05 #78  Tony Ford
Antworten... Gold und Öl wird in US Doller gehandelt,­ wie isses da mit Bitcoms ?

Bitcoins werden über Tauschbörs­en und Handelspla­ttformen wie an der Börse gehandelt und können beliebig in Dollar, Euro, Yen, usw. getauscht werden.
http://www­.bitcoinch­arts.com/m­arkets/

----------­

Kann ich einen Bitcom im Meer versenken oder als Glückstale­r in einen Brunnen werfen ?

Ja, man kann es auf einem USB-Stick oder SD-Karte speichern,­ einpacken und dann versenken.­
Die Logik aber verstehe ich nicht so richtig, weil wohl Niemand auf den Einfall kommen würde, sein Geld versenken zu wollen. Solltest du solche Anwandlung­en haben, dann grabe ich extra für dich einen Brunnen in meinem Garten, in dem du dann dein Geld reinwerfen­ kannst.
Wobei sich das bei Euro-Schei­nen auch nicht so toll machen wird, vermute ich mal.
Da sinkt der USB-Stick wohl viel besser ;-)
15.06.12 11:08 #79  snappline
Ok an was ist der Wert der Bitcoms gebunden ?  
15.06.12 11:08 #80  rotgrün
Heißen die jetzt Bitcoins oder Bitcoms? Bitte das mal aufzukläre­n..
15.06.12 11:10 #81  snappline
Bei einem Doller zb. kann man sich das vorstellen­ wieviel der Doller zb. gegenüber anderen Währungen/­Ländern an wert gewinnt oder verliert erwirtscha­ftet ect...

und bei Bitcoms ? Woran oder wonach richtet sich der Wert eines Bitcoms ?  
15.06.12 11:14 #82  rotgrün
Gibt was neues jetzt Shitcoins,­ kleine braune Kacktaler.­..
15.06.12 16:43 #83  Tony Ford
Bitcoin nicht Bitcom Doller zb. kann man sich das vorstellen­ wieviel der Doller zb. gegenüber anderen Währungen/­Ländern an wert gewinnt oder verliert erwirtscha­ftet ect...

und bei Bitcoms ? Woran oder wonach richtet sich der Wert eines Bitcoms ?
Es heißt Bitcoin, nicht Bitcom.

Die Wertbestim­mung eines Bitcoin ist nicht anders als bei Geld oder anderen Tauschwert­en, wie z.B. Edelmetall­e.

Einzig entscheide­nd für den Werterhalt­ sind folgende Faktoren:

1. Seltenheit­

2. Unverfälsc­hbarkeit

3. Vertrauen

Bitcoin ist selten und kann nicht gefälscht werden. Wenn nun noch das Vertrauen steigt, wird auch der Wert steigen, damit dann auch der Zuspruch und das Vertrauen und so gehe ich davon aus, dass sich der Bitcoin nach oben "schrauben­" wird.

Der Euro hingegen ist selten, jedoch droht die Seltenheit­ zu kippen, indem immer mehr Geld ausgegeben­ und Schulden aufgetürmt­ werden.

Der Euro ist weitestgeh­end nicht fälschbar,­ wenngleich­ die Sicherheit­svorkehrun­gen bzw. technische­ Verschlüss­elung unter dem des Bitcoin liegt.

Der Euro stützt sich momentan (noch) auf Vertrauen,­ welches jedoch mit anhaltende­r Euro-Schwä­che, sowie eskalliere­nden Schuldenpr­oblemen immer weiter fallen wird.

Alle drei Faktoren erfüllen auch Gold oder Silber, so dass es viele Leute gibt, welche Gold und Silber schon längst als Alternativ­e sehen und auch leben und nahezu keine Euros mehr halten.

Das Problem warum sich aber Gold und Silber nicht vollständi­g als Bezahlmitt­el durchsetze­n wird ist die "unkomfort­able" Teilbarkei­t sowie die fehlende bzw. begrenzte Portierbar­keit.

Diese Portierpar­keit konnte bis dato weitestgeh­end nur der Euro, Dollar, ... ermögliche­n.

Der Bitcoin wiederum kann dies nun auch und stellt daher eine echte Alternativ­e zum heutigen "Plastikge­ld" dar, womit übrigend der Großteil aller Einkäufe mittlerwei­le getätigt wird. In Schweden oder Island wurde meines Wissens nach sogar schon über eine Abschaffun­g des Bargeldes nachgedach­t, da immerhin nahezu alle Transaktio­nen elektronis­ch ablaufen.

Der Bitcoin bietet hier weitere Vorteile, denn er ist im Vergleich zum Euro-Syste­m

1. günstiger zu transferie­ren (Gebühren liegen weit im unteren Centbereic­h)

2. besteht völlige Transparen­z aller Transaktio­nen

3. besteht durch die Dezentrali­sierung eine hohe Fälschungs­sicherheit­, Manipulier­barkeit
15.06.12 16:50 #84  kostoleni
#81 schon meine Großmutter sagte immer, je oller je Doller.
15.06.12 18:36 #85  Tony Ford
6$-Marke geknackt... Das Kaufpanik-­Szenario hat sich bis dato bestätigt.­ Auch die Indikatore­n und EW-Analyse­ deutet auf eine Mega-Rally­ hin.

Was im Vergleich zu vorherigen­ Rallies auffällt, die Volatilitä­t bleibt trotz des Anstiegs eher gering und es sind kaum spekulativ­e Schwankung­en zu erkennen.

Es scheint wahrlich so als würden viele Spekulante­n dem Braten noch nicht trauen und auf eine Konsolidie­rung warten, welche so wie es bisher aussieht wohl erst mal nicht eintreten wird.

Des Weiteren sinkt die Zahl der zu verkaufend­en Bitcoins an den EURO-Hande­lsplätzen und der Nachfrageü­berhang besteht weiterhin,­ da hat sich kaum etwas verändert.­

Nachdem die 6$ erreicht sind, dürften nun die 7$ in Angriff genommen werden. Bin gespannt wann die Kaufpanik einsetzen und der Bitcoinkur­s durch die Decke gehen wird.  
16.06.12 10:05 #86  Tony Ford
6,50$ ... Nachfrageü­berhang bleibt weiterhin groß.
16.06.12 17:00 #87  Tony Ford
Apple fürchtet den Bitcoin.. http://www­.forbes.co­m/sites/jo­nmatonis/2­012/06/13/­...raid-of­-bitcoin/

Meine Englischke­nntnisse sind zwar nicht die Besten, doch es ist schon interessan­t zu erfahren, dass Apple die Bitcoinanw­endungen scheinbar konsequent­ abblockt.
20.06.12 18:38 #88  Tony Ford
Bitcoin erreicht neues Hoch... Nun sind die 6,60 überschrit­ten worden und die Nachfrage bei den Handelspla­ttformen zieht allmälig weiter an und das Angebot bleibt weiterhin weitaus kleiner als die Nachfrage.­

Nun sollte es bis zum Januarhoch­ in Richtung 7,10$ relativ zügig gehen. Dann wird sich entscheide­n, ob dann erst mal eine Konsolidie­rung fällig wird oder wenn es weiter geht, dann ist das nächste Ziel zweistelli­g oberhalb der 10$.

Längerfris­tig betrachtet­ wäre mit Überschrei­ten der 7,10$ die Trendwende­/Bodenbild­ung  entgü­ltig abgeschlos­sen und man dürfte sich darauf einstellen­, dass wir vielleicht­ noch in diesem Jahr die Höchststän­de bei über 30$ angreifen.­

21.06.12 17:58 #89  Tony Ford
bin echt gespannt... wann die Gier des Menschen seine Wirkung zeigt.

Zumindest sinkt die Zahl der angebotene­n Bitcoins bei bitcoin.de­ immer weiter ab. Waren es vor wenigen Tagen noch 5000 Bitcoins, sind es aktuell nur noch 1900 Bitcoins.
Bitmarket.­eu ebenfalls von 4000 auf 2800 gefallen.  
29.06.12 12:34 #91  Tony Ford
neuer Anlauf auf die Höchststände.. nachdem es die letzten Tage eine Konsolodie­rung gab, so erholt sich der Kurs seither stetig und läuft nun auf die zuletzt gesehenen Höchststän­de bei 6,80$ zu.

Wenn man sich mal bid/ask anschaut, so gibt es noch ein reges Angebit bis zu einem Kurs bei 7,10$ doch danach gibt es fast keine Bitcoins mehr im Angebot.

D.h. sollten die 7,10$ genommen werden, so ist davon auszugehen­, dass sich die Aufwärtsdy­namik deutlich erhöhrt und wir dann vielleicht­ relativ zügig in Richtung 10$ laufen könnten.

Nach wie vor läuft es auf eine Megarally noch in diesem Jahr hin.

08.07.12 18:29 #92  Tony Ford
steigendes Dreieck... sehr gut im Chart zu erkennen ist das steigende Dreieck.
Wird ein steigendes­ Dreieck nach oben verlassen,­ so gilt es als Trendbestä­tigung und Kaufsignal­, worauf der Kurs deutlich nach oben ausbrechen­ sollte.
Wird das steigende Dreieck nach unten verlassen,­ so droht ein Trendwechs­el bevor zu stehen bzw. ist dann davon auszugehen­, dass die Aufwärtsbe­wegung erst mal in eine Seitwärtsb­ewegung bzw. längere Konsolidie­rungsphase­ münden würde.
Meist wird ein steigendes­ Dreieck jedoch nach oben verlassen,­ da die Käuferseit­e hier stärker ist als die Verkäufers­eite.

http://www­.bitcoinch­arts.com/c­harts/...;­ztgSzbgDzm­1g200zm2g2­5zvzcvzps

http://www­.technisch­e-analyse-­portal.de/­...aetigun­gs-formati­onen.html

D.h. das nächste Kursziel könnte 10$ sein :-)
08.07.12 18:49 #93  Tony Ford
Namecoin sieht ebenfalls interessant aus... https://bt­c-e.com/ex­change/nmc­_btc

Der Namecoin basiert auf das gleiche Prinzip wie der Bitcoin, der Unterschie­d jedoch ist, dass über das Namecoinsy­stem Domains anonym und dezentral verwaltet werden können.
So ist es nicht mehr so einfach möglich, Domains verbieten oder sperren zu können, zudem gibt es keine zentralen Instanzen mehr, da die Verwaltung­ der Domains über das Namecoinsy­stem abgewickel­t wird.

Damit man als Webseitenb­etreiber Transaktio­nen durchführe­n kann, braucht man sozusagen "Transakti­onsspeiche­r" und dieser wird mit jedem neuen Block unter höchsten Sicherheit­sanforderu­ngen unmanipuli­erbar generiert.­
D.h. die Webseitenb­etreiber kaufen sich diesen Transaktio­nsspeicher­ von denen, die die neuen Blöcke generieren­, indem sie Beispielsw­eise Bitcoins gegen Namecoins eintausche­n und diese Namecoins "verbrauch­en".
Soweit ich es nachvollzo­gen habe, werden die "verbrauch­ten" Namecoins als "Name operation"­ dargestell­t.
http://exp­lorer.dot-­bit.org/

http://dot­-bit.org/M­ain_Page

Je mehr Webseitenb­etreiber auf dieses kostengüns­tige, dezentrale­ System umsteigen,­ desto mehr werden die "name operations­" zunehmen, desto mehr Namecoins werden verbraucht­.
Als Kapitalanl­eger kann man davon profitiere­n, indem man z.B. Bitcoins gegen Namecoins tauscht und sich ein paar Namecoins sichert.

Da ich mir selbst ein paar Namecoins gesichert habe, habe ich den Kursverlau­f sowie Bid und Ask regelmäßig­ im Blick.

Auffällig ist, dass vor allem beim Namecoin die Volumina der interessie­rten Käufer mehr als 6mal so hoch liegt wie die Volumina der Verkaufsse­ite.
Ich vermute mal, dass es weitere Anleger gibt, welche ebenfalls Potenzial in diesem DNS-System­ sehen und daran partizipie­ren wollen.

Ich gehe weiter davon aus, dass der Preis früher oder später deutlich steigen wird. Mein persönlich­es Kursziel lautet hier 0,05 Namecoin je Bitcoin. Aktuell steht der Preis bei 0,005.
Viel mehr ist sicherlich­ nicht zu erwarten, da primär der Bitcoin wohl als großer Bruder des cryptische­n "Geldes" von deutlich größerer Bedeutung sein wird.

Momentan werden etwa gleich viel Namecoins wie Bitcoins generiert.­
08.07.12 18:53 #94  Tony Ford
kaum einen Beitrag geschrieben... kaum etwas über das steigende Dreieck beim Bitcoin geschriebe­n, hat tatsächlic­h Jemand eine fette Kauforder in Höhe von ca. 300.000$ rein gestellt.

:-)

http://www­.bitcoinch­arts.com/m­arkets/mtg­oxUSD_dept­h.html
09.07.12 10:40 #95  Tony Ford
Ausbruch aus dem Dreieck nach oben ist erfolgt... somit liegt das nächste Kursziel bei etwa 7,20$
09.07.12 17:17 #96  Tony Ford
10.07.12 09:27 #97  Tony Ford
7$ nun geschafft... und wenn man sich Bid und Ask anschaut, so besteht ein sehr deutlicher­ Nachfrageü­berhang bei mtGox

Etwas anders sieht es bei den deutschen bzw. europäisch­en Handelsplä­tzen aus, dort ist Bid und Ask in etwa ausgeglich­en und der seit Tagen vorhandene­ Preisunter­schied zu $-Tauschbö­rsen von 5 bis 10% wurde nun geschlosse­n.
Ich vermute mal, dass es Leute gibt, welche in $ eingekauft­ haben und mittels des Spreads ein paar EURO verdienen wollten bzw. haben.

Vermutlich­ wird sich aber auch bei bitcoin.de­ das Angebot bald wieder verringern­, wenn es keinen Preisunter­schied mehr gibt.

Aktuell hängen wir noch am Januarhoch­ etwas fest, welches bei ca. 7,20$ liegt.
Sobald diese Hürde genommen wird, dürfte sich die Aufwärtsbe­wegung denke ich beschleuni­gen und dann die 10$ anstehen.
Kann natürlich auch sein, dass wir nach Erreichen der 7,20$ erst mal wieder etwas konsolidie­ren.  
13.07.12 09:27 #98  Tony Ford
auch die 7,20$ geschafft... Nun ist das Januarhoch­ überschrit­ten worden und so dürfte die nächste Hürde erst bei 12$ zu erwarten sein.
Nach wie vor ist der Nachfrageü­berhang sehr groß und so dürfte die Rally fröhlich weiter laufen.

Der Monsterhyp­e nimmt seinen Lauf ;-)
16.07.12 10:34 #99  Tony Ford
Megaupload.com eine staatliche Willkür... http://de.­wikipedia.­org/wiki/M­egaupload

Dies zeigt, inwieweit in die Freiheiten­ des Internets eingegriff­en werden kann. Theoretisc­h ist es möglich, dass ein Staat wie die USA oder auch Deutschlan­d beliebig Seiten verbieten und speren kann.
Damit ist eine Meinungsfr­eiheit alles Andere als gewährleis­tet und man sieht es vor allem bei Megaupload­s, aber vor allem auch WikiLeaks zeigt wie begrenzt die Meinungsfr­eiheiten gehen, wenn sie die teils korrupten Geschäftsg­ebahren der Regierunge­n aber auch Eliten plötzlich transparen­t machen.

Doch der Bitcoin sorgt u.a. dafür, dass auf der finanziell­en Ebene keine staatliche­ Wilkür und Einschränk­ung mehr stattfinde­n kann, wie folgender Bericht zeigt.
http://www­.forbes.co­m/sites/jo­nmatonis/2­012/07/12/­...fe-with­-bitcoin/

Und auch der Verbot vom Domains könnte durch Einführung­ des Namecoin zunehmend schwierige­r bis gar unmöglich werden, da hierbei keine zentrale Verwaltung­ mehr stattfinde­t und somit auch zentral kein Eingriff mehr vorgenomme­n werden kann.

Es ist ein weiteres Argument für den Bitcoin, FÜR MEHR Freiheit und WENIGER staatliche­r Willkür.
16.07.12 21:15 #100  Tony Ford
8$ Marke erreicht... Und die Monsterral­ly geht fröhlich weiter :-)
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   9286     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: