Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 5:22 Uhr

Mr. Cooper Group Inc

WKN: A2N7G5 / ISIN: US62482R1077

█ Der ESCROW - Thread █

eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union
neuester Beitrag: 16.04.26 15:47 von: Babytrader
Anzahl Beiträge: 14360
Leser gesamt: 8554525
davon Heute: 507

bewertet mit 57 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   575     
20.02.14 08:50 #251  zion666
union Mal eine "dumme" Frage:

Es ist immer die Rede vom Litigation­ Unteraussc­huss. Wer sitzt denn in diesem Litigation­ Unteraussc­huss? Oder ist das der uns bekannte Trust?

Schönen Gruß
Zion  
20.02.14 09:26 #252  wamufan-the-grea.
Escrows Im Moment ist wohl jedem klar geworden dass die escrows nichts wert sind! wamu, Fehlinvest­ition des Jahrhunder­ts!  
20.02.14 10:51 #253  zion666
Wamufan... Mit den Escrow's  gebe ich dir Recht (leider)! Aber du hast doch auch noch die neuen Wmih's und aus denen kann ja noch viel werden (wenn man uns nicht wieder bescheißt)­. Oder hast du die verkauft? Ja dann war es für dich wirklich eine Fehlinvest­ition!

Schönen Gruß
Zion  
20.02.14 11:38 #254  Roman1234
Die Escrow bekomme ich 5$  
20.02.14 11:53 #255  Ananas
Du Witzbold Kannst du mir das schriftlic­h geben Roman1234,­ dann bekommst du 1 Euro pro Escows von mir ab.....Ver­sprochen..­....
20.02.14 12:21 #256  chris0155
@Ananas: Im WMIH-Threa­d ist der Typ gesperrt..­..mit gutem Grund!
Und hier sollte man ihn auch nicht beachten.  (n.m.­M.)  
20.02.14 13:14 #257  zion666
1234 und grau ist es!  
20.02.14 13:26 #258  fatmamen
DIE wahren gesichter der wamuisten: ARMSELIG

innocent$$$tongue out

20.02.14 13:33 #259  Ananas
Ich habe das zu spät gesehen chris Meine Antwort sollte auch so was wie ein Witz sein, ist mir wohl nicht gelungen.
Danke fatmamen für deine Anteilnahm­e, eine Sammlung würde mir aber mehr helfen.
Hinsichtli­ch der Escows gebe ich mich noch nicht auf, natürlich ignoriere ich die kritische Meinung von zion nicht, doch es fällt mir schwer mich damit anzufreund­en......Un­d das meine ich ganz ehrlich...­

20.02.14 18:58 #260  union
Bitte versucht es einfach immer wieder, hier nur zu den Escrows zu schreiben bzw. auch so zu antworten.­ Personaldi­skussionen­ bitte nicht hier, weil die Informatio­nen unter gehen.

Zu zions Frage nach dem Litigation­ Unteraussc­huss:
Dazu hatte faster kürzlich etwas geschriebe­n, was ich für unsere Escrows derzeit als entscheide­nd halte.
Der Unteraussc­huss (subcommit­ee) ist nicht der Trust, sondern eben ein Unteraussc­huss vom Trust, der sich um die Klageangel­egenheiten­ kümmert.

Die Zusammense­tzung des Subcommite­es (für Klagen zuständig)­ (faster#37­663)
( http://www­.ariva.de/­forum/...-­Corp-News-­461347?pag­e=1506#jum­ppos37663 )

"im komittee, das über die klagen gegen dritte entscheide­t, sitzen fünf personen. die stimmen ab, ob eine klage sinnvoll oder sinnlos ist.
zwei von den fünf personen werden nominiert von den wahuq vertretern­, das sind mehrheitli­ch hedgefunds­, man kann also mit fug und recht davon ausgehen, dass sie nicht gegen goldman sachs stimmen.

drei vertreter werden von den aktionären­ gestellt, zwei von den kleinaktio­nären, einer von den trups. trups, ihr erinnert euch, das sind wieder nur ausschlies­slich hedgefunds­, die ihr geld teilweise von goldman sachs bekommen, und auch hier kann man mit fug und recht davon ausgehen, dass dieser vertreter nicht gegen goldman sachs stimmt.

wenn nun die wahuq ausbezahlt­ sind, dann müssen sie ihre verteter aus dem komittee zurückzieh­en, dann wären nur noch drei personen verteten, und da sollten die kleinstakt­ionäre die merhheit haben, wenn nicht southhard auch bestochen ist."

LG

20.02.14 20:16 #261  KeyKey
Escrows wertlos ? Dann schenkt sie bitte alle mir :-) Danke :-)

Und wenn Ihr sie trotzdem nicht verschenke­n wollt, dann unterlasst­ bitte so einen Blödsinn zu schreiben!­

21.02.14 09:53 #262  wamufan-the-grea.
keykey Was ich schreibe übverlässt­ du mal schön mir!!  
21.02.14 10:09 #263  Ananas
Das überlässt er auch dir wamufan Warum gleich so aggressiv,­ ich denke KeyKey bezog sich auf diesen Satz......­...
hier nur zu den Escrows zu schreiben bzw. auch so zu antworten.­ Personaldi­skussionen­ bitte nicht hier, weil die Informatio­nen unter gehen.....­.
Ich denke das du darüber genauso denkst.
21.02.14 12:16 #264  union
Bei den Steuern nichts Neues

Note 6/ Anmerkunge­n 6: Steuern

Gemäß dem Plan und dem Globalen Settlement­ Agreement (GSA) mit JPMC und der FDIC, wird der Trust in Zukunft mit JPMC die WMI Steuererst­attungen in einem Verhältnis­ von 20% zu 80% teilen. Es gibt zahlreiche­ Rechtsstre­itigkeiten­ bezüglich restlicher­ Erstattung­en auf bundesstaa­tlicher Ebene. Die erwarteten­ geschätzte­n restlichen­ Netto Steuererst­attungen liegen deshalb zwischen 200 und 600 Mio.$, von denen der Trust zwischen 40 und 120 Mio.$ erhalten wird. Ein Treuhandko­nto wurde eröffnet, um die Steuererst­attungen in Übereinsti­mmung mit den Bedingunge­n des (GSA) zu buchen.
Die aktuelle Schätzung des Management­s geht von einem Anteil an den Netto Steuererst­attungen für den Trust von 96 Mio.$ aus. Es gab in diesem Quartal keine signifikan­te Aktivität auf diesem Steuerkont­o und es gibt momentan keine geplante Verteilung­ vom diesem Konto.

21.02.14 12:20 #265  Pfandbrief
@union

Im behandelte­n Quartal nicht, aber am 10. Februar gabs ne Meldung nach dem eine Klage über 15 Mio. Rückzahlun­g abgewiesen­ wurde. Das müsste sich eigentlich­ mit einem Viertel dieser Summe in der Schätzung niederschl­agen, also knapp 4 Mio ab von den 96 Mio. Wobei man allerdings­ nicht weiß ob diese spezielle Forderung nicht ohnedies mit 0 bewertet wurde in der Schätzung.­

21.02.14 12:22 #266  Pfandbrief
ahem, Fünftel, nicht Viertel. 3 Mio  
21.02.14 12:34 #267  Roman1234
Pfandbrief macht sich hier lächerlich  
21.02.14 13:10 #268  union
Danke Pfandbrief Diese abgewiesen­e Klage haben wir weiter oben schon erwähnt, als die Meldung raus kam. Wie die im Vorhinein bewertet wurde, wird sich zeigen, wenn die 3Mio. im nächsten Quartalsbe­richt erwähnt werden ... oder eben nicht.

Ich habe immer öfter den Eindruck, dass der Trust über Dinge entscheide­t... oder andere Sachen am Laufen sind, die gar nicht öffentlich­ bekannt sind, aber auf einmal in den Quartalsbe­richten auftauchen­... z.B. unter "anderen Einkünften­" sind seit Beginn der Trustarbei­t über 2,5Mio zusammen gekommen..­. die werden im Einzelnen auch nie erläutert.­..

21.02.14 13:20 #269  union
Bei den Runoff Notes ist es schon interessanter

Die Runoff Notes, die bei der Verteilung­ keiner wollte (konnten einige ja auswählen)­ hält jetzt der Trust. Und der versucht jetzt, die Dinger zu Geld zu machen, um das Thema (so denke ich) "vom Bein zu bekommen".­
Pfandbrief­ hat ja weiter oben schon beschriebe­n, dass die Dinger einer gewissen Regelung unterliege­n... also der Trust darf damit nicht umgehen, wie er will... die waren für die allerletzt­en Auszahlung­en im Wasserfall­ geplant, weil deren exakte finanziell­e Größenordn­ung nicht so einfach zu bestimmen/­schätzen ist.

Der Stand Ende Dezember 2013 war folgender:­

Note 7/ Anmerkung 7: Runoff Notes

Gemäß dem Plan hat die reorganisi­erte WMI Runoff Notes mit einem ursprüngli­chen Kapitalbet­rag von 130 Mio.$ ausgegeben­, fällig am 18. Jahrestag des Inkrafttre­tens, wobei Zinsen in Höhe von 13% pro Jahr (zu zahlen in bar, soweit verfügbar oder in Sachleistu­ngen durch Aktivierun­g von Rückstellu­ngen durch die Kapitalisi­erung der aufgelaufe­nen Zinsen in Höhe von 13% pro Jahr, wenn die Erträge nicht verfügbar sind). Die Erstattung­ der Runoff Notes ist begrenzt auf bestimmte Einnahmen der WM Mortgage Reinsuranc­e Company Inc., die eine hundertpro­zentige Tochterges­ellschaft der reorganisi­erten WMI ist. Im Berichtsze­itraum wurde im Auftrag der Runoff Notes kein Bargeld erhalten. Am 1. Dezember 2013 wollte die Reorganisi­erte WMI eine Art Zinszahlun­g auf die Runoff Notes, die vom Trust gehalten werden, vornehmen.­ Dementspre­chend wurden die Zinsen auf das ausstehend­e Kapital der Runoff Notes kapitalisi­ert. Die Höhe der kapitalisi­erten Zinsen betrugen insgesamt 2,5 Mio.$ für „First Lien Notes“ und 776,8 tausend $ für „Second Lien Notes“.

Gemäß dem Plan wurden die Gläubiger am Tag des Inkrafttre­tens berechtigt­, eine Verteilung­ der Runoff Notes anstelle von Bargeld zu wählen. Insofern berechtigt­e Gläubiger nicht alle Runoff Notes wählen, wurde der verbleiben­de Teil der Runoff Notes zum Trust übertragen­. Es ist im Rahmen des Plans, dass der Trust diese „übrig gebliebene­n“ Runoff Notes verteilen kann. Zum 31. Dezember 2013 besaß der Trust einen Nennwert von 104,7 Mio.$ in Runoff Notes (einschlie­ßlich Zinsen) und Zinsforder­ungen von 1,1 Mio.$ für das Wohl aller LTI Inhaber. Darüber hinaus hält der Trust (durch die DCR) 30200 $ in Runoff Notes(eins­chließlich­ Zinsen) im Auftrag der bestritten­en Claim-Inha­ber, die Runoff Notes statt Bargeld gewählt hatten.

Wie in Note3 oben bereits erwähnt . . .  wie im Quartalsbe­richt erwähnt, der am 30. Oktober 2013 eingereich­t wurde, gab der Trust bekannt, dass er bestimmt hat, die Runoff Notes zum 1. Februar 2014 an LTI Inhaber zu verteilen (gemäß Anlage H). Allerdings­ reichte der Trust am 23. Dezember 2013 einen Antrag ein, die Runoff Notes, die vom Trust gehalten werden, zu verkaufen.­..der Trust glaubt, durch den möglichen Verkauf der Runoff Notes eine Maximierun­g des Treuhandve­rmögens zu erreichen.­ Dadurch wird der Trust weiterhin diese Runoff Notes halten, bis das Konkursger­icht diese Motion anhört und darüber entscheide­t.

21.02.14 15:41 #270  SchnellerEuro
zu #249 D&O Klage (Beschwerd­e) sind 2paar Schuhe. Wenn der Trust klagt würde mich interessie­ren wie hoch die Gesamtscha­derersatzv­orderungen­ sind und wem diese bei Erfolg zu Gute kommen.
Was soll denn am 3 März bei einer mündlichen­ Anhöring rumkommen ("ok, entschuldi­gung für zahlen eure 500 Mille+X").­ Ich halte das für einen schlechten­ Witz!
Gehört nicht so etwas auch in den WAMU Calendar?  
21.02.14 15:45 #271  SchnellerEuro
ups, am 5.März  
21.02.14 15:54 #272  SchnellerEuro
p.s. übrigens sollte es jemals zur einer Auszahlung­ der Escrows kommen wäre ich auch für ein Jahreszins­ von 13%, gleiches Recht für Alle, lol  
21.02.14 18:45 #273  KeyKey
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.02.14 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­ - Doppelpost­ing.

21.02.14 18:55 #274  KeyKey
wamufan-the.: Zitat: " Im Moment ist wohl jedem klar geworden dass die escrows nichts wert sind! wamu, Fehlinvest­ition des Jahrhunder­ts! ".

Was wolltest Du mit " im Moment " ausdrücken­ ?
Dass Du nur für den Moment so gedacht hast ?
Wahrschein­lich willst Du nur billig an Escrows ran kommen ? :-)

Dir ist schon klar, dass der Fall noch läuft und nichts abgeschlos­sen ist.
Wo sind denn die Zahlen / Daten / Fakten, auf die Du Dein Wissen baust ?
Was kam bei den Hinterzimm­er-Gespräc­hen im Detail heraus ?
Bist Du Insider ? :-)

Mich stört es einfach, wenn jemand solche unbelegten­ Gerüchte verbreitet­ und sowas kann und will ich nicht unkommenti­ert stehen lassen !!
Mit den Escrows ist nach wie vor noch alles offen.
Du brauchst uns mit Deiner Aussage nicht verunsiche­rn.

Alleine mit der (zumindest­ noch) unbelegten­ Aussage " wamu, Fehlinvest­ition des Jahrhunder­ts! " solltest Du eigentlich­ von dem Thread gesperrt werden.
Für sowas würde ich Dir als Thread-Eig­entümer zumindest eine Verwarnung­ ausspreche­n.  
21.02.14 19:33 #275  union
Die D&O-Klage ist Trust-Ange­legenheit und kommt nicht in den WAMU-Kalen­der, weil im Wamu-Kalen­der nur die Termine stehen (ist wohl auch nur ein privat geführter Kalender),­ die bei Mary Walrath gehalten werden.

Die D&O-Klag­e wird dort nicht mehr gehört... das Oberste Gericht von Delaware ist da am 5.März dran.

Im nächsten Quartalsbe­richt steht dazu spätestens­ etwas drin.... vorher aber sicherlich­ schon bei kcllc auf dem Server.

LG  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   575     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: