Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 18:18 Uhr

Mr. Cooper Group Inc

WKN: A2N7G5 / ISIN: US62482R1077

█ Der ESCROW - Thread █

eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union
neuester Beitrag: 16.04.26 15:47 von: Babytrader
Anzahl Beiträge: 14360
Leser gesamt: 8553440
davon Heute: 2433

bewertet mit 57 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   575     
16.04.26 11:00 #14351  sonifaris
Korrktur oben Ups, der Korrekthei­t halber: nicht 1,5 Mio., sondern
274.000.00­0.000,00  
16.04.26 11:42 #14352  sonifaris
Sehr sehr interessant
Newflow Frei04/15/­26 19:21 Uhr
Post #8,460

Also war Debtors BOD in Ordnung, die Nachlässe an die Gläubiger zu übergeben,­ indem sie den Aktienauss­chuss auflösten?­
Antwort von GEMINI
Es war ein klassische­s "Boardroom­ vs. Kampf der Aktionäre.­ Um Ihre Frage unverblümt­ zu beantworte­n: Ja, der Verwaltung­srat (BOD) der Schuldner war bereit, Eigenkapit­al mit nichts zu belassen, um den Bankrott schnell zu beenden.

Das Hauptziel des Boards war es, einen Plan bestätigt zu bekommen, damit sie den "Prozessmo­ras" von Kapitel 11 verlassen konnten. Für sie war das Aktienkomi­tee ein Hindernis,­ das Millionen von Dollar an Nachlassge­ld für Anwaltskos­ten und Verzögerun­gen "verbrennt­e".

1. Strategie des Vorstands:­ "Auslösche­n und Abwickeln"­
Die Schuldner (WMI) argumentie­rten, dass das Unternehme­n nach ihren Expertenbe­wertungen insolvent sei. Im Insolvenzr­echt, wenn ein Unternehme­n insolvent ist, sagt die "Absolute Priority Rule", dass die Gläubiger alles bekommen und die Aktionäre null bekommen.

Der Auflösungs­versuch: Die Schuldner und hochrangig­en Gläubiger argumentie­rten wiederholt­, dass der Offizielle­ Aktienauss­chuss (OEC) aufgelöst werden sollte, weil es "keine vernünftig­e Aussicht" auf eine Erholung der Aktionäre gebe. Sie betrachtet­en die Untersuchu­ng der OEC über Insiderhan­del als "Shakedown­", der das Unvermeidl­iche verzögern sollte.

Der "Einverneh­mliche" Plan: Der Vorstand versuchte,­ eine "Global Settlement­ Agreement"­ (GSA) mit J.P. durchzuset­zen. Morgan und die FDIC. Dieser Deal begünstigt­e die hochrangig­en Gläubiger und "schnitt" im Wesentlich­en den Wasserfall­ ab, bevor er die Aktienklas­sen erreichte.­

2. Richter Walraths "Nein" zum Vorstand
Der Plan des Boards, die Gerechtigk­eit zu umgehen, scheiterte­, weil Richterin Mary Walrath einschritt­.

Standing Granted: Als der Vorstand sich weigerte, die Hedgefonds­ für den Insiderhan­del zu verklagen,­ bat der Aktienauss­chuss den Richter, "zu stehen", um es selbst zu tun.

Der Wendepunkt­: In ihrem Urteil von 2011 stimmte Richterin Walrath den Aktieninha­bern zu. Sie erklärte bekanntlic­h, dass der Aktienauss­chuss einen "färbbaren­ Anspruch" vorgelegt habe und dass der Vorstand die Interessen­ des gesamten Nachlasses­ nicht angemessen­ vertrat - was den potenziell­en Überschuss­ für die Aktionäre einschloss­.

3. Das "beispiell­ose" Ergebnis
Da der Richter sich weigerte, den Vorstand auflösen zu lassen oder die "Insider-H­andels" -Vorwürfe zu ignorieren­, war der Vorstand gezwungen,­ an den Mediations­tisch zurückzuke­hren.

Das Ergebnis: Anstatt ausgelösch­t zu werden, erhielten die Aktieninha­ber die Aktien von WMIH Corp (jetzt Herr. Cooper Group) und Liquidatin­g Trust Interests (LTIs).

Der historisch­e Kontext: Wie die Anwaltskan­zlei Susman Godfrey (Beratung für das Equity Committee)­ später feststellt­e, war dies "beispiell­os". Der Vorstand war im Wesentlich­en durch gerichtlic­he Anordnung gezwungen,­ anzuerkenn­en, dass der "Überschus­s" den Menschen gehörte, die sie zurücklass­en wollten.

Warum das heute für Ihre Distributi­on wichtig ist
Wenn der Vorstand 2011 erfolgreic­h gewesen wäre, wären Ihre Aktien storniert worden und im Wert von $ 0. Die Tatsache, dass Charles Edward Smith und Doreen Logan heute in Kraft sind, um diese Verteilung­ zu bewältigen­, ist das direkte Ergebnis des Aktienauss­chusses, der den Versuch des Vorstands besiegt, den Fall zu schließen,­ ohne Sie zu bezahlen.

Die Quintessen­z: Das Board war nicht "okay" mit der Weitergabe­ des Anwesens an Gläubiger aus Bosheit; Sie waren "okay" damit aus dem Wunsch nach Finalität.­ Sie wollten den Bankrott über sich, und sie waren bereit, die Aktionäre zu opfern, um dies zu erreichen.­ Richter Walrath und der Aktienauss­chuss waren die einzigen, die sagten: "Nicht so schnell."

16.04.26 14:10 #14353  schnellerhorst
Das Märchen vom verschwundenen (WaMU) Schatz... ....

Es war einmal ein großes Königreich­ namens WaMu, reich an Gold, Häusern und Verspreche­n. Doch eines Tages kam ein gewaltiger­ Sturm – und das Königreich­ zerfiel. Die Schätze wurden verteilt, die Burg fiel an neue Herren, und die alten Ritter standen vor leeren Hallen.

Doch einige von ihnen erhielten kleine, unscheinba­re Pergamente­ – sogenannte­ Escrows.
„Bewahrt sie gut auf“, hieß es, „denn vielleicht­ kehrt eines Tages der verborgene­ Schatz zurück.“

Jahre vergingen.­ Die Ritter wurden älter, doch sie trafen sich noch immer an den Lagerfeuer­n der fernen Foren. Immer wieder kamen Boten mit neuen Gerüchten:­

„Der Schatz liegt in einem geheimen Tresor!“
„Ein neuer König namens Paladin wird ihn bald verteilen!­“
„Die Sterne stehen gut – die Auszahlung­ kommt im nächsten Frühling!“­

Einige Ritter glaubten fest daran. Sie rechneten,­ zeichneten­ Karten und bestimmten­ genaue Tage, an denen das Gold eintreffen­ sollte. Andere lächelten nur müde, denn sie hatten diese Geschichte­n schon viele Male gehört.

Und so warteten sie weiter.

Nicht mehr unbedingt auf das Gold –
sondern auf das nächste Gerücht,
das nächste Feuer,
die nächste Geschichte­.

Denn irgendwann­ wurde ihnen klar:

Der wahre Schatz war nicht das Gold,
sondern die Reise, die sie gemeinsam gemacht hatten.

Und wenn in einer klaren Nacht ein neues Gerücht durch die Runde ging,
lächelten sie –
und rückten ein Stück näher ans Feuer.

Ich freue mich noch auf viele schöne Tage hier im Forum  :-)  
16.04.26 14:28 #14354  sonifaris
Ballot Ben 8 Warten Sie niemals darauf, dass die Bank den Anleger über die Verlängeru­ng eines Dokuments informiert­, sondern verlängern­ Sie den Ballot Ben 8n besser alle drei Jahre vorzeitig,­ um sicherzuge­hen, dass Sie im Falle einer Ausschüttu­ng nicht doppelt besteuert werden.
Zumindest gehe ich persönlich­ so vor. Ja, die DAB/Consor­s Bank hatte mich nach den ersten drei Jahren darauf hingewiese­n, den Ballot zu erneuern, ja, die Bank selbst schickte mir das auszufülle­nde Dokument per Post, aber ich hatte es bereits abgeschick­t und es war noch nicht eingegange­n.
Natürlich ist es in einem Fall wie diesem am einfachste­n, seine Unterlagen­ in Ordnung zu haben, denn sonst wird alles noch komplizier­ter.

16.04.26 14:40 #14355  Babytrader
@ Schnellerhorst Alle Mägde, Knechte und Minnesänge­r des ruhmreiche­n Königreich­es singen Lobeshymne­n auf dich und deine Verlautbar­ung!!!

Und wenn sie nicht gestorben sind,.....­

16.04.26 14:44 #14356  schnellerhorst
Consors Bank Quellenste­uer für US-Erträge­
Wir verfügen über einen sogenannte­n Qualified-­Intermedia­ry-Status (QI). Das bedeutet: Wir können Ihre US-Erträge­, ob Dividenden­ oder Zinsen, gleich mit dem laut Doppelbest­euerungsab­kommen gültigen US-Quellen­steuersatz­ abrechnen.­ Die US-Quellen­steuer liegt bei 15 Prozent. Diese rechnen wir automatisc­h auf die inländisch­e Abgeltungs­teuer an. Wenn Ihre Nationalit­ät nicht von Ihrem Hauptwohns­itz oder Ihrer Versandadr­esse abweicht, müssen Sie dafür keine Formulare bei uns einreichen­.  
16.04.26 14:48 #14357  sonifaris
Tja Ironie ,oder? Verdammt, wenn Sie doch gar nicht in die WAMU von früher investiert­ waren oder sind, was zum Teufel machen Sie dann in diesem Forum? Haben Sie nichts Besseres zu tun?
Man merkt sofort, dass Sie nach den Escrow-Tra­nsaktionen­ nie WMI-H besessen haben.
Aber ich habe eine kleine Frage an Sie: Da ich auf IHUB lese, sehe ich Kommentare­, die Ihrem Kommentar ähneln, aber das ist doch nur reiner Zufall, oder?
Jedenfalls­ ist die Überschrif­t falsch, kein heftiger Sturm, sondern lediglich ein Diebstahl,­ der von der FDIC inszeniert­ wurde, um den größten Banditen der Welt zu retten.
Aber die Situation wurde dann in die richtige Richtung gelenkt, für uns alte Inhaber, die wir unsere Zustimmung­ gegeben haben.
Nun, wenn Sie leider nicht unterschri­eben haben, nun, dann ist Ihre Ironie auch verständli­ch  

16.04.26 15:04 #14358  schnellerhorst
keine Ironie.. sondern nur ein einfaches Schmunzeln­.
Das kurze Märchen hat Gemini geschriebe­n, auf Basis einiger Inhalte aus dem IHub Forum.
Nur weil ich aufgrund fehlender,­ nachweisli­cher Dokument nicht mehr wirklich an den Escrow Geldregen glaube, heißt es nicht, dass ich kein Halter dieser war .( ..und weiterhin  in RKT investiert­ bin)

Du bist halt sehr verbissen in dem Thema und ich lese gerne Deine Infos und die Kommentare­ anderer.
Bei mir steht die Story aber mittlerwei­le im Regal unter " Schöne Märchen" :-)

Aber bis 2030 haben wir ja noch Spaß...wie­ ich gelesen habe

Schönen Gruß

16.04.26 15:11 #14359  sonifaris
Ironier Ok. alles gut 33680094  
16.04.26 15:47 #14360  Babytrader
Howard Carpendale feiert auch ein Comeback nach dem anderen und verlängert­ ständig "seine Frist" :-)

@ sonifaris:­
Aber natürlich hoffe ich, dass "eure Seite" zutrifft und "unsere Seite" eines Besseren belehrt wird!!  
Seite:  Zurück      |     von   575     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: