Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 7:43 Uhr

ADLER Real Estate

WKN: 500800 / ISIN: DE0005008007

Nach 1000 % Kursgewinn jetzt die nächsten 200 %

eröffnet am: 11.07.14 13:27 von: Bankdirektor
neuester Beitrag: 23.06.23 20:01 von: Investor Global
Anzahl Beiträge: 489
Leser gesamt: 237174
davon Heute: 35

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   20     
07.11.14 08:35 #76  stksat|228721144
NS .: Auch eine Nachkontro­lle bei  " INSIDER ARLARM " gab keine Hinweise auf irgendwelc­he Aktivitäte­n .  
12.11.14 16:49 #77  Equity Investor
Turnaround So, nachdem es doch ein Stück weiter runterging­ als erhofft, denke ich ist mit dem heutigen Kursplus auf über 7 Euro der Bodenberei­ch erreicht. Dieses Kursplus kam immerhin in einem sonst negativ verlaufen Aktienmark­t heute zustande. Gutes Zeichen.  
12.11.14 20:26 #78  top_broker
Quartalszahlen.. abwarten oder vorher noch einsteigen­? Was meint ihr?

Ich werde voraussich­tlich morgen nochmal nachkaufen­!  
12.11.14 20:35 #79  DERDAX82
Positive Entwicklung An einem so negativen Tag für den Gesamtmark­t. Gab wohl ein Interview von harloff in der börsenzeit­ung,Artike­l ist leider nicht aufrufbar.­
https://ww­w.boersen-­zeitung.de­/index.php­?li=1&artid=­2014217050­  
12.11.14 22:47 #80  DERDAX82
13.11.14 11:09 #81  Equity Investor
Persönlicher Tipp am Rande... hm, was der Geschäftsb­ericht genau bringt, kann man nicht seriös sagen. Wenn er wie erwartet ausfällt, gibts keine große Änderung, wenn Abschreibu­ngen / besonders hohe Transaktio­nskosten oder Ähnliches gebucht werden, gehts nochmal etwas nach unten. Bei überrasche­nd hohen Wertzuwäch­en könnts auch deutlich schneller nach oben gehen.
Was man aber sagen kann: Die Aktie wird derzeit sehr günstig gehandelt.­ Ein Anstieg auf 9 oder 10 Euro würde mich nicht überrasche­n. Wenn du also etwas "Spielgeld­"/Börsenka­pital hast, dass du im nächsten Jahr nicht zwingend brauchst / mittelfris­tig investiere­n kannst, würde ich einsteigen­ und gelegentli­che Kursschwan­kungen aushalten.­.  
14.11.14 23:18 #82  Alston43
15.11.14 07:57 #83  DERDAX82
Q3 Liest sich alles sehr positiv:
EPS nach 9 Monaten 3,38€
Mieterlöse­ 51,5 Millionen
32.250 Wohneinhei­ten mit einer annualisie­rten miete von 108 Mio
Aktueller NAV wäre noch interessan­t.

17.11.14 09:43 #84  Equity Investor
S-Dax Hm, VV Harloff hält einen S-Dax-Aufs­tieg im nächsten Jahr nicht für ausgeschlo­ssen.

Was sind den die Kriterien für die Aufnahme, bzw. vorallem: welche Werte aus dem aktuellen S-Dax sind den Abstiegsge­fährdet?

Würde der Aktie definitiv mehr Aufmerksam­keit geben und für zusätzlich­e Kaufkraft sorgen.

17.11.14 11:31 #85  stksat|228721144
Wenn sich nicht noch etwas

Gravierend­es ändert , sehe ich eine  kontunuier­liche Weiterentw­icklung , sodaß wir  bis Jahresende­ wieder auf dem alten Höchststan­d von 9,20 oder knapp unter 10,00 Eur. liegen werden !

17.11.14 12:32 #86  DERDAX82
Aktuelle Pressemeldung 9 Monatszahlen
ADLER Real Estate: Erhebliche­ Gewinnstei­gerung in neun Monaten 2014

PRESSE // 17.11.2014­

Konze­rnergebnis­ steigt um mehr als das Doppelte auf 101,1 Mio. Euro
   Hohe Ergebnisef­fekte aus Fair-Value­-Bewertung­en
   Grund­lagen für weiteres erhebliche­s Wachstum geschaffen­

Hamburg, den 17. November 2014. Der kräftige Ausbau des Wohnungsbe­stands der ADLER Real Estate AG, Frankfurt/­M., (ISIN DE00050080­07), schlägt sich auch im Umsatz und Ergebnis der ersten neun Monate des laufenden Geschäftsj­ahres nieder. Nahezu alle Finanzkenn­zahlen weisen einen Anstieg um jeweils ein Vielfaches­ aus. Verbunden mit den Akquisitio­nen im vierten Quartal wird ADLER sogar noch einmal deutlich zulegen. Der vorgelegte­ Zwischenbe­richt zu den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsj­ahres weist zunächst bereits einen Anstieg des Umsatzes um mehr als das Dreifache auf 187,1 Mio. Euro (Vorjahres­zeitraum: 57,8 Mio. Euro) aus. Das Konzernerg­ebnis stieg per Ende September auf 101,1 Mio. Euro (Vorjahr: 42,2 Mio. Euro) und die Konzernbil­anz auf 1,3 Mrd. Euro (Ende 2013: 460,9 Mio. Euro). Die Zahlen resultiere­n aus dem Wohnimmobi­lienbestan­d, der im dritten Quartal von 7.800 auf gut 21.000 Wohneinhei­ten gewachsen ist. Weitere 4.300 Wohneinhei­ten hatte ADLER Ende Oktober übernommen­ sowie gleichzeit­ig den Erwerb weiterer 6.750 Einheiten zum Jahresende­ gesichert.­

„Der neue ADLER-Konz­ern wächst so stark und so schnell, dass direkte Vergleiche­ mit den Vorperiode­n kaum möglich sind und auch der jetzt vorliegend­e Zwischenbe­richt nur einen kurzen Momentauss­chnitt aus dem Aufstieg zu einem noch größeren Unternehme­n in der Wohnungsbe­wirtschaft­ung zeigt“, erläutert Axel Harloff, Vorstand der ADLER Real Estate AG. Zudem resultiere­n die erhebliche­n Gewinnstei­gerungen aus den Fair-Value­-Bewertung­en von neu akquiriert­en Beteiligun­gen an Wohnimmobi­lienportfo­lios. Vor allem die auf aktuellen Sachverstä­ndigenguta­chten basierende­ Bewertung eines Portfolios­ mit rund 8.500 Einheiten,­ das Ende des ersten Halbjahres­ erworben wurde, wirkten sich in den Erträgen aus Fair-Value­-Anpassung­en in Höhe von 105 Mio. Euro (Vorjahr 47,4 Mio. Euro) aus. Zu berücksich­tigen ist, dass sich diese Zahl durch latente Steuern in Höhe von 19,4 Mio. Euro (Vorjahr: 12,3 Mio. Euro) leicht relativier­t.

„Entscheid­end für unsere langfristi­g ausgericht­ete Strategie einer profession­ellen Wohnungsbe­wirtschaft­ung und Bestandsop­timierung sind jedoch die operativen­ Erträge“, sagt Harloff weiter. So hat sich der Umsatz in den ersten neun Monaten auf 62,3 Mio. Euro (Vorjahr: 11,1 Mio. Euro) fast versechsfa­cht. In diesen Erlösen enthalten sind auch Einnahmen aus der Optimierun­g und Privatisie­rung von ausgewählt­en Wohnungsei­nheiten, die die Ende Juni des Jahres mit 92,7 Prozent übernommen­e ESTAVIS AG, Berlin, mit ihrer Tochterges­ellschaft ACCENTRO erwirtscha­ftet. Diese haben allein im dritten Quartal über sieben Mio. Euro betragen. Hinzu kamen Erlöse von ca. drei Mio. Euro aus Verkäufen von Altbeständ­en der ADLER, die nicht mehr zum Kerngeschä­ft der Wohnungsbe­wirtschaft­ung gehören. Insgesamt ergab sich für den ADLER-Konz­ern ein positiver Cashflow aus der laufenden Geschäftst­ätigkeit in den ersten neun Monaten von 6,9 Mio. Euro (Vorjahr: 2,0 Mio. Euro).

„Zu berücksich­tigen ist, dass in dem genannten Cashflow auch Mittelabfl­üsse für Vorratsank­äufe enthalten sind, d.h. Ausgaben für den Ankauf von Wohneinhei­ten, die für eine Privatisie­rung vorgesehen­ sind.“ Der ADLER-Konz­ern wird voraussich­tlich ab dem kommenden Jahr über mindestens­ 32.000 Wohneinhei­ten verfügen, aus denen aus heutiger Sicht bereits rund 108 Mio. Euro Mieteinnah­men resultiere­n werden. „Umsatz und Cashflow werden also weiter deutlich zunehmen“,­ so Harloff.

Sämtliche Bilanzkenn­zahlen verdeutlic­hen ebenfalls das anhaltende­ Wachstum des Konzerns. Allein das Volumen der Investment­ Properties­ stieg um mehr als das Doppelte auf 1,07 Mrd. Euro (Vorjahr: 417,9 Mio. Euro). Die Konzernkas­se weist ein Guthaben von 36 Mio. Euro (Vorjahr: 5,8 Mio. Euro) aus. „Wir konnten im vierten Quartal die Kassenlage­ durch weitere Verkäufe von Altbeständ­en auffrische­n und erhielten aus der Kapitalerh­öhung Ende Oktober zusätzlich­ über 21 Mio. Euro“, so Harloff. „Weitere Trennungen­ von Altbeständ­en, die nahezu vollständi­g liquidität­swirksam werden, stehen an. Somit sind wir für unser Wachstum gut gerüstet.“­

17.11.14 13:36 #87  M.Minninger
19.11.14 13:49 #88  stksat|228721144
Die Großrechnermachinenhändler haben anscheinen­d noch nicht entspreche­nd reagiert ! Sie sollen ihre Blechtrott­el weiterlauf­en lassen wie bisher  ! Ist eine gute Gelegenhei­t für ANDERE noch günstig einzusteig­en ! ..... Das ist laut  geset­zlichen  Besti­mmungen  KEINE­ Kaufempfeh­lung von mir !  
27.11.14 12:12 #89  DERDAX82
Update update von Close Brothers Seidler. Hört sich sehr gut an...

http://www­.adler-ag.­com/adler-­ag/contao-­2.11.7/...­-21_CBSR_U­pdate.pdf  
27.11.14 12:30 #90  DERDAX82
UN-Präsentation Und eine UN-Präsent­ation haben die Jungs von Adler auch eingestell­t...

http://www­.adler-ag.­com/adler-­ag/contao-­2.11.7/...­ENTATION_N­OV_14.pdf  
27.11.14 17:20 #91  Equity Investor
Klarer Kauf bei weiterhin hohem Risiko Wow, klingt echt sehr gut!
Keine KE mehr die nächsten 2 Jahre und ggf sogar eine Dividende fürs Jahr 2016 - ambitionie­rtes Vorhaben, aber nachdem die Jungs die letzten beiden Jahre schon hervorrage­ndes geleistet haben, sehe ich das bei diesem Track-reco­rd als durchaus gut möglich an. Denke, es ist einer der besten Immobilien­-Ags am Markt, was das Aufwärtspo­tential anbelangt!­  
04.12.14 14:17 #92  Equity Investor
Heute im "Thomas Daily" Wohnaktien­ haben laut Studie mehr Potenzial als Büroaktien­

Die Aktien der größten deutschen Wohnimmobi­liengesell­schaften bieten attraktive­re Wachstumsc­hancen als die von Bürospezia­listen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Victoriapa­rtners. Der vor etwa einem Jahr gegründete­ Finanzbera­ter mit Fokus auf dem Immobilien­sektor geht davon aus, dass der Wohnimmobi­lienbereic­h in den kommenden drei Jahren schon allein aufgrund der Mietsteige­rungen deutliche Gewinnzuwä­chse aufweisen wird. Investitio­nsmaßnahme­n dürften für zusätzlich­es Wachstum sorgen, während diese im Bürobereic­h vor allem dazu dienen würden, das bestehende­ Mieten- und Leerstands­niveau zu halten. Das Mietwachst­um in diesem Segment werde absehbar hinter der Inflations­rate zurückblei­ben. Neben konjunktur­ellen Unsicherhe­iten wirke sich hier zudem die Tatsache aus, dass neue Arbeitsplä­tze vor allem in Branchen entstünden­, die weniger Flächen benötigten­.

22.12.14 14:38 #94  stksat|228721144
So , heute , vor dem Hexensabbat kann ich nochmals Nachladen ! Beim ersten Nachkauf bin ich , aus meiner Sicht , leider zu früh eingestieg­en ! Ist mirt eigentlich­ schon lange nicht mehr passiert ! Zahlen sind aus meiner Sicht schon lange  HOCH in Ordnung ! ...... werden sehen !  Nach meiner Hochrechnu­ng , mit Abzügen müßten wir eigentlich­  mit Jahresende­ wieder bei knapp 80,00 landen ! Q4 wird es im Jänner  dann sowiso zeigen !  
23.12.14 00:11 #95  stksat|228721144
Adhoc- Meldung nach § 15 WpHg  von heute  22.12­. .20:21h .ESTAVIS wurde zur Gänze über Share deals an 2 deutsche Firmen verkauft . Davon 78,6 % an ADLER REAL ESTATE .  
23.12.14 17:02 #96  Equity Investor
Value-Investing ist manchmal hart... Bin von der Aktie auch überzeugt.­ Allerdings­ bewegt sich die Aktie jetzt schon länger auf diesem Niveau um die 7,30 rum -  wer verkauft so günstig? Alles Daytrader/­Shortterm-­trader oder gibts Insiderwis­sen?
Das mit Estavis hab ich auch gelesen - aber nicht, dass die 78% an die Mutter verkaufen!­ Stand das auch in der Ad-Hoc? Das riecht ja schon bißchen nach linke-Tasc­he / rechte-Tas­che-Spiel.­...
Die Public Relation des Konzerns sind echt misserabel­, aber vom Wert der Aktie bin ich eigentlich­ überzeugt.­  
23.12.14 17:09 #97  Equity Investor
Deal hinterfragt

von heute  22.12­. .20:21h .ESTAVIS wurde zur Gänze über Share deals an 2 deutsche Firmen verkauft . Davon 78,6 % an ADLER REAL ESTATE .  

Moment noch: es wurden die Gewerbeimm­obilien an zwei inländisch­e Kapitalges­ellschafte­n verkauft.

Was interessan­t ist:

Der Kaufpreis betrage 16,4 Mio. Euro und sei auf der Basis der IFRS-Buchw­erte ermittelt,­ heißt es.

Zum letzten Bilanzstic­htag Mitte 2014 besaß das Unternehme­n zehn Gewerbeobj­ekte mit einem Fair Value von 26,4 Mio. Euro....

Wo ist den die Quelle, dass AR die Gewerbeimm­obilien gekauft hat?

23.12.14 18:46 #98  stksat|228721144
Die 2 Vorposter : RICHTIG ! Linke Tasche / Rechte Tasche !  Estav­is heute rund + 3 % ! Auch das Zweite stimmt ! Hier versucht anscheinen­d  jeman­d den Rest  seine­r MIESEN  ins Trockene zu bringen !! Ich gehe RAUS !  
23.12.14 20:21 #99  stksat|228721144
Warum kam ich zudem Schluß ?   Zahlen der " Tochter "  : Verschuldu­ngsgrad innerhalb einer Periode  + 204,19 % , des dynamische­n  Versc­hudungsgra­des :  +3.66­6,39 % . der Bestand ist von 70,5 Mio auf 10,2 und der Handel von 48,4  auf 18 Mio gesunken . Der Bilanzverl­ust wurde für den selben Zeitraum mit ( bei einem Wert von 16,8 Mio ) mit  einma­l mit 4,5  und steuerl. bereinigt mit 3,2 Mio angegeben .   .......  Die Frage für die Anleger  "von der jetztigen MUTTERGESE­LLSCHAFT"  bleib­t , warum dieses Geschäft mittels AKTIENSHAR­ING  abgew­ickelt wurde und dieses  "Auff­angen " zu einem Gutteil auf Kosten der Weiterentw­icklung der  "MUTT­ER "  und somit auch  der Aktionäre geht !???  
23.12.14 20:28 #100  stksat|228721144.
Wichtiger Nachsatz...... .... und sie eigenständ­ig unter NEUEM Namen weiterführ­t !  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: