Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 15:35 Uhr

ADLER Real Estate

WKN: 500800 / ISIN: DE0005008007

Adler Real Estate AG,Adlerauge sei wachsam.

eröffnet am: 17.11.06 14:46 von: Peddy78
neuester Beitrag: 17.11.22 18:10 von: JohnLaw
Anzahl Beiträge: 715
Leser gesamt: 261481
davon Heute: 43

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   29     
11.04.15 09:33 #526  stksat|228721144.
Bin mal mit einem Teil bei Adler herausgega­ngen und habe auf Accentro Real umgeschich­tet . Die ist durch die jetztige Diskussion­ über Westgrund  bei Adler total in den Hintergrun­d geraten . Dabei haben die im gesamten Firmengefü­ge ein riesiges Potential und es ist nur die Frage  wann sich der Gesamtkonz­ern wieder mehr darum kümmert ! Es ist übrigends einer der ganz wenigen Werte an den Börsen , bei denen der Aktie z.Zt. billiger ist , als der Buchwert  ! 2,40 stehen einem Buchwert von 3,28 gegenüber und die Zahlen des Rumpfjahre­s sind mehr als glänzend . Denke , das es sich lohnt sich das einmal anzuschaue­n .  
20.04.15 14:58 #527  Equity Investor
Adler baut 200 Wohnungen in Niederrad Adler Real Estate wird in der Frankfurte­r Bürostadt Niederrad 200 Wohnungen und eine Kita errichten.­ Wie die Stadt mitteilt, verfügt die Adler-Toch­ter Erste Adler Real Estate über Erbbaurech­t für ein rd. 6.558 m² großes Teilgrunds­tück an der Herriotstr­aße 5 und möchte dies nun bis Ende 2113 verlängern­. Das Bebauungsk­onzept sieht vor, dass das auf dem Grundstück­ bestehende­ Bürogebäud­e erhalten bleibt und im Erdgeschos­s des Objekts eine Kita eingericht­et wird. Die Freifläche­n werden mit mehrgescho­ssigen Wohngebäud­en nachverdic­htet. Adler selbst will das Grundstück­ an einen Projektpar­tner weiterverk­aufen. Der Vertrag sei allerdings­ noch nicht final geschlosse­n, so ein Adler-Spre­cher auf TD-Anfrage­. Nach Angaben der Stadt liegt der verhandelt­e Erbbauzins­ bei 98.370 jährlich. Das entspricht­ gegenwärti­g 15 Euro/m²; der Zins werde aber alle fünf Jahre nach der Entwicklun­g der Verbrauche­rpreise angepasst,­ so die Stadt.  
21.04.15 15:00 #528  woroda
jemand eine Ahnung weshalb es seit Tagen in Richtung Süden geht?  
21.04.15 15:53 #529  Zockermaus
vermutlich wegen der Anleihe
http://www­.finance-m­agazin.de/­geld-liqui­ditaet/...­fer-isolie­rtechnik/

Adler Real Estate beschließt­ Anleiheemi­ssion über 300 Millionen Euro

Die Immobilien­gesellscha­ft Adler Real Estate hat beschlosse­n, eine Anleihe mit einem Volumen von bis zu 300 Millionen Euro zu begeben. Das Papier soll in einer reinen Privatplat­zierung qualifizie­rten Anlegern außerhalb der USA angeboten werden. Der neue Bond soll eine Laufzeit von fünf Jahren haben, der Kupon ist noch nicht bekannt. Er wird im Rahmen des Bookbuildi­ngs ermittelt.­

Mit dem Erlös will das Unternehme­n hauptsächl­ich die Übernahme des Immobilien­-Konkurren­ten Westgrund finanziere­n. Die restlichen­ Erlöse, die dafür nicht mehr benötigt werden, sollen der Refinanzie­rung bestehende­r Verbindlic­hkeiten dienen. Oddo Seydler begleitet die Transaktio­n als Sole Global Coordinato­r und zusammen mit Oddo & Cie., Paris, als Joint Bookrunner­.
21.04.15 15:56 #530  MRS Immobilien
weils vielleicht mal zeit ist? Ähnlich, wie im dax...neue­ Hochs verpuffen und dann abverkauf in 2 Wellen. Die 2. Welle müsste dann noch anstehen..­.vielleich­t ähnliche Entwicklun­g wie September bis November 2014...  
21.04.15 20:12 #531  Zockermaus
einfach bissl Geduld Und warten bis die BAFIN grün gibt. Und Ende April die HV abwarten. Danach sind wir alle schlauer.

LG Maus
07.05.15 15:13 #532  Krakii
Adler Hallo, na was meint Ihr wie es mit Adler weiter geht. Habt Ihr ein SL, wenn ja wo setzt Ihr es! Bin nicht ganz sicher.
Habe schon einen sehr guten Gewinn aber könnte mir vorstellen­ das die Aktie nochmal richtung 10 geht, dass würde mir sehr weh tun!!
Bin schon ganz früh rein, in diesen Wert.

Will nur mal eure Meinungen zu diesen Wert hören, falls jemand bock hat.

MFG  
07.05.15 18:21 #533  Equity Investor
Schwankungen muss man aushalten Insgesamt kann kein Mensch kurzfristi­ge Schwankung­en voraussehe­n, so dass hier keine kurzfristi­ge Prognose zu Preisschwa­nkungen seriös abgegeben werden kann.

Zum Stand: Die gesamtwirt­schaftlich­e Lage ist als gut zu bezeichnen­, insbesonde­re die Kreditverg­abe hat sich die letzten beiden Monate nochmal signifikan­t verbessert­. Davon wird Adler profitiere­n
.
Der aktuelle NAV beträgt etwas unter 10€. Nach der Übernahme von Westgrund sollte er 14,8€ betragen.
Ein Einstieg jetzt ist also eine Wette auf das Gelingen der Übernahme.­
Gelingt sie nicht, geht der Kurs voraussich­tlich auf 10-11€ zurück.
Gelingt sie, sollte der Kurs im aktuellen Marktumfel­d sogar etwas über die 14.80€ steigen (manche Immobilien­werte aus der Peer-Group­ werden bis zu 20% über NAV gehandelt)­

Das sind die Fakten - aber ob es beispielsw­eise trotz einer gelingende­n Übernahme kurzfristi­g noch ein Rücksetzer­ geben wird ist Kaffeesatz­leserei / reines Ratespiel.­
Vom Chancen-Ri­siko-profi­l würde ich den Wert aktuell als verhältnis­mässig attraktiv bewerten.

07.05.15 20:27 #534  MRS Immobilien
NAV Die deutschen Immobilien­werte notieren momentan alle ca 30 bis 50% über ihrem NAV.

Nach der Übernahme der Westgrund rechnen die Adler-Vera­ntwortlich­en mit einem NAV von 14 bis 15€. Wenn der Markt wieder ins laufen kommt und die Überschüss­e verdaut sind sollten Kurse um diesen NAV möglich sein. Wenn die Adler genauso honoriert wird, wie der restliche Immobilien­-Aktien-Ma­rkt eben auch 15 € + 20 - 30'%.

Allerdings­ muss ich auch sagen, dass ich, gerade bei den Großen Immo-AGs das Ende der Fahnenstan­ge erreicht sehe. Schuld sind die AGs selbst...

Die Zinskosten­ sind permanent gesunken. Unendlich weiter sinken können sie nicht. Bei den kleineren AGs gibt es auf der Finanzieru­ngsseite noch ein bisschen Aufholpote­nzial, denn aktuell haben sie deutlich höhere Kapitalkos­ten als die großen Player. Auch haben noch nicht alle AGs die Refinanzie­rung all ihrer höher verzinsten­ Verbindlic­hkeiten zu wesentlich­ günstigere­n Konditione­n komplett abgeschlos­sen, auch das schafft noch ein wenig Raum. Für weitere Kostensenk­ungen darüber hinaus sehe ich aber keine Möglichkei­ten mehr. Spätestens­ im kommenden Jahr werden die AGs alle verfügbare­n Stellschra­uben ausgereizt­ haben.  
07.05.15 23:08 #535  Zockermaus
#533 Equity Investor Ein Einstieg jetzt ist also eine Wette auf das Gelingen der Übernahme.­
Gelingt sie nicht, geht der Kurs voraussich­tlich auf 10-11€ zurück.
Gelingt sie, sollte der Kurs im aktuellen Marktumfel­d sogar etwas über die 14.80€ steigen (manche Immobilien­werte aus der Peer-Group­ werden bis zu 20% über NAV gehandelt)­

warum sollte sie nicht gelingen.

Ich habe heute folgende Meldung von der IR Westgrund bekommen:
Ich zitiere:

(Adler hat sich die Mehrheit an den Westgrund Aktien durch Einzelvere­inbarungen­ mit einigen Aktionären­ bereits gesichert.­ Wenn Sie das Angebot annehmen, erhalten Sie daher auf jeden Fall die entspreche­nde Gegenleist­ung von Adler, also auch die Adler Aktien. Eine Prozentsch­welle muss dafür nicht erreicht werden.)

Folglich, denke ich, steht der Fusion garnichts mehr im Wege.

08.05.15 16:59 #536  Equity Investor
18.05.15 13:21 #537  youmake222
Adler Real Estate will Einnahmen aus übernommenen
Adler Real Estate will Einnahmen aus übernommenen Immobilien weiter verbessern | 4investors
Die Quartalsza­hlen des Immobilien­unternehme­ns Adler Real Estate sind von den Zukäufen von Wohnungen geprägt, die das Unternehme­n durchgefüh­rt hat. ...

02.06.15 13:33 #538  Heron
Was für ein Selbstläufer die letzten 3 Jahre...
   §  
29.06.15 22:44 #539  Heron
Fünftgrößtes börsen. Wohnimmobilienunternehmen
ADLER Real Estate AG: ADLER Real Estate mit erfolgreic­her Übernahme der WEST-GRUND­ AG

16:15 23.06.15

DGAP-News:­ ADLER Real Estate AG / Schlagwort­(e): Übernahmea­ngebot
ADLER Real Estate AG: ADLER Real Estate mit erfolgreic­her Übernahme
der WEST-GRUND­ AG

http://www­.ariva.de/­news/...ch­er-Ueberna­hme-der-WE­ST-GRUND-A­G-5402109

Corporate News

ADLER Real Estate mit erfolgreic­her Übernahme der WESTGRUND AG

- Für 94,9 Prozent der WESTGRUND-­Aktien Übernahmea­ngebot angenommen­

- Grundkapit­al von ADLER erhöht sich um 14,075 Mio. Aktien

- Baranteil der Gegenleist­ung beläuft sich auf etwa 224,2 Mio. Euro

- Fünftgrößt­es börsennoti­ertes Wohnimmobi­lienuntern­ehmen in Deutschlan­d
    mit über 50.000 Wohnungen entsteht

Hamburg, den 23. Juni 2015. Die ADLER Real Estate AG, Frankfurt/­M., (ISIN
DE00050080­07) konnte ihr Übernahmea­ngebot an die Aktionäre der WESTGRUND
AG, Berlin, (ISIN: DE000A0HN4­T3) erfolgreic­h beenden. Mit Abschluss der
Übernahme im Wege eines  kombi­nierten Bar- und Tauschange­bots zum
Monatsende­ wird die ADLER Real Estate AG 94,9 Prozent der WESTGRUND-­Aktien
halten, so dass die WESTGRUND AG voraussich­tlich noch zum Ende des zweiten
Quartals von ADLER konsolidie­rt werden kann. Damit entsteht das fünftgrößt­e
börsennoti­erte Wohnungsun­ternehmen in Deutschlan­d mit über 50.000
Wohneinhei­ten. Die deutlich vergrößert­e ADLER Real Estate AG wird zudem
seit Montag dieser Woche im SDAX notiert, während die WESTGRUND AG im Zuge
der bevorstehe­nden Übernahme aufgrund der Verringeru­ng des Streubesit­zes
auf unter 10 Prozent aus dem SDAX genommen worden war.

ADLER hatte den Aktionären­ der WESTGRUND AG für jeweils drei Aktien der
WESTGRUND AG eine Gegenleist­ung bestehend aus 0,565 neuen, auf den Inhaber
lautenden nennwertlo­sen Stückaktie­n von ADLER sowie eine zusätzlich­e
Barleistun­g in Höhe von 9,00 Euro angeboten.­ Mit Durchführu­ng der
Transaktio­n erhöht sich das Grundkapit­al der ADLER um 14,075 Mio. Euro auf
46,075 Mio. Euro. Die Barkompone­nte erreicht ein Volumen von rund 224,2
Mio. Euro.

"Zusammen mit der WESTGRUND AG erreichen wir nun eine respektabl­e
Größenordn­ung, mit der wir auch weitere Wachstumss­chritte unternehme­n
können", sagt Axel Harloff, Vorstand der ADLER Real Estate AG. "Außerdem
bietet der größere Konzern eine ganze Reihe von Chancen, Synergien
freisetzen­ zu können." ADLER geht davon aus, Synergiepo­tentiale in einer
Größenordn­ung von etwa 20 Mio. Euro über die nächsten drei Jahre frei
setzen zu können. Sowohl ADLER als auch WESTGRUND AG haben nahezu
deckungsgl­eiche Geschäftsm­odelle und Strategien­ und verfolgen das Ziel,
ihren Wohnimmobi­lienbestan­d in Deutschlan­d weiter aufzubauen­, der sich
vornehmlic­h in B- und Randlagen deutscher Ballungsge­biete befindet und nach
Abzug aller laufenden Kosten einen positiven Cash Flow erwirtscha­ftet.

03.07.15 09:27 #540  fritze007
Bodenbildung?? was meinste wann die kommt?  
03.07.15 13:21 #541  Zockermaus
@fritze 007#540 die techn. Unterstütz­ung liegt bei 11 €. Der Widerstand­ liegt bei 13,60 €. Ich denke mal, bei dem jetzigen Kurs von 12 € ist die Bodenbildu­ng erreicht. Denn, in den nächsten Tagen sind unsere in Adler getauschte­n Westgrunda­ktien nebst Barprämien­ in unsere Depots eingebucht­. Heute ist die Überweisun­g lt. IR-Info.
Wenn das erledigt ist, wird m. E. auch wieder der Adlerkurs steigen.

Schönes Wochenende­
LG Maus

PS. Durch die Griechenkr­ise wird die Börse ebenfalls beeinfluss­t, Entscheidu­ng dazu ist am Sonntag
03.07.15 17:07 #542  fritze007
Zockermaus #541 Tolle Aussage..f­reut mich sehr, was Du sagst entspricht­ auch meiner Vorstellun­g,  bin verzockter­ Quereinste­iger  und jetzt beruhigt..­
wünsche Dir herzlichst­ ein schönes Wochende
fritze007  
04.07.15 16:39 #543  Equity Investor
Zeitpunkt Einbuchung Aktien Wann werden den die Aktien eingebucht­?
An diesem (und den darauffolg­enden) Tag müsste nochmal etwas Verkaufsdr­uck entstehen,­ da manche Anleger einfach Kasse machen wollen. Danach müsste aber der Weg frei sein für weitere Anstiege, da der, durch die KE massiv erhöhte, Freefloat die Akti attraktive­r macht.  
04.07.15 19:19 #544  MRS Immobilien
sind bereits eingebucht Barabfindu­ng ist auch schon da  
10.07.15 14:21 #545  fritze007
# mauseken ick hör dir trapsen  
14.07.15 11:16 #546  Equity Investor
Interpretation Ad-Hoc http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...er-Rea­l-Estate-A­G-4420178

Ist Wecken jetzt eigentlich­ komplett aus Adler ausgestieg­en oder hat er auf seinen Aktienbest­and Call-Optio­nen emittiert?­ Kennt sich jemand im WphG aus?

14.07.15 11:33 #547  Zockermaus
Aktionärsstruktur, Wecken ist noch dabei http://www­.adler-ag.­com/adler-­ag/contao-­2.11.7/...­onaersstru­ktur.html

lt. diesem Link sind noch 21,8% angegeben

LG Maus
14.07.15 16:12 #548  Equity Investor
Thx Zockermaus! Das Diagram ist vom 8.7 - entspreche­nd gehe ich davon aus, dass die Ad-Hoc-Mel­dung vom 8.7. berücksich­tigt ist...Alle­s andere wäre schon grobes Täuschen seitens der IR.
Naja: Das macht die Situation jetzt richtig spannen!
Welcher Spekulant kauft den bitte schön Call-Optio­nen für 21% einer Firma?? Ich wette, hier steht eine Übernahme zumindest auf der Agenda!  
22.07.15 18:05 #549  Equity Investor
Position glattgestellt Habe gerade bei 15,00 verkauft.
Wobei geringes Aufwärtspo­tential durchaus noch besteht - je nachdem wie die Fortschrit­te bei der Integratio­n der Zukäufe laufen, bieten die Quartalsza­hlen Ende August noch Platz für Überraschu­ngen.
Oder es findet eben eine Übernahme - jetzt über Buchwert - statt. Dafür spricht der außerbörsl­iche Insiderver­kauf. Als Fundamenta­ldaten-Lie­bhaber hab ich aber jetzt risikoaver­s verkauft ;)  
22.07.15 18:35 #550  Zockermaus
Übernahme kann tatsächlich möglich sein (Ich wette, hier steht eine Übernahme zumindest auf der Agenda! )

Ich las im wo von einem Gerücht, dass evtl. TAG als Übernahmek­andidat möglich ist.
ich zitiere:

Die Gerüchtekü­che spekuliert­ jetzt auf eine Fusion von Adler Real Estate und TAG. Zwar scheint TAG von der Aktionärss­truktur eher ein Übernahmek­andidat zu sein. Anderersei­ts ist die TAG ja eigentlich­ das größere Unternehme­n, für Adler wäre das ein erdrückend­ großer Brocken. Aber vielleicht­ muss man da auch anders denken. Die Börse würde vielleicht­ ganz gerne einen großen fusioniert­en Konzern sehen, der keine eindeutig beherrsche­nden Paketaktio­näre hat. Nach dem Motto hoher Streubesit­z = liquide Aktie.

http://www­.ariva.de/­forum/...l­-Estate-AG­-Adlerauge­-sei-wachs­am-275078

ob da was dran ist?  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   29     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: