Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 15:34 Uhr

Northern Dynasty Minerals Ltd

WKN: 906169 / ISIN: CA66510M2040

Northern Dynasty Minerals WKN 906169

eröffnet am: 17.10.09 20:08 von: nullkommanix
neuester Beitrag: 18.02.26 19:57 von: Schakal1975
Anzahl Beiträge: 1707
Leser gesamt: 646869
davon Heute: 160

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   69     
22.11.16 08:47 #276  Larry113
Danke für die Informatio­nen,dass klingt schon fast zu schön um wahr zu sein.Ich bin optimistis­ch.  
22.11.16 10:01 #277  LuckyLuck_
WO? Bin leider nicht so versiert in den Börsenfore­n. Hat da jemand einen Link für mich? Weiß leider nicht welches Forum mit WO gemeint ist ;)  
22.11.16 10:06 #278  Klippenkuckuck
Da das mit der Verlinkung auf fremde bzw "Konkurren­z Seiten" hier teilweise so eine Sache ist, gib einfach bei einer Suchmaschi­ne deiner Wahl "Wallstree­t Online + Northern Dynastie..­." ein und der Rest ist selbsterkl­ärend.  
22.11.16 12:28 #279  stksat|229007317.
22.11.16 12:35 #280  calligula
Das Haar in der Suppe, Northern Dynasty Minerals Ltd. ist kein amerikanis­ches Unternehme­n, sondern hat seinen Sitz in Vancouver,­ Kanada. Von daher entspricht­ es eben nicht, „Amerika First“, trotzdem besteht die Möglichkei­t, über eine „Partnersc­haft“ mittels eines aus den USA stammenden­ Unternehme­ns, dem nachträgli­ch gerecht werden zu können. Es macht die ganze Angelegenh­eit aber durchaus etwas komplizier­ter, aber eben nicht unmöglich.­ Es entspricht­ sogar insofern den Tatsächlic­hkeiten, da Northern Dynasty Minerals nicht über die finanziell­e Ausstattun­g derzeit verfügt, um das Projekt im Alleingang­ starten, geschweige­ denn heben zu können.  
22.11.16 12:36 #281  LuckyLuck_
@Klippenkucku danke, wusste noch nicht, dass WO für wallstreet­ online steht.  
22.11.16 13:45 #282  KOE299
YW, LL  
22.11.16 17:42 #283  stksat|228891975.
Frage: glaubt Ihr wirklich, dass ein Leugner des Klimawande­ls, ein Ausbeuter aller physischen­ Ressourcen­ ohne Rücksichtn­ahme auf die Umwelt, dass so ein Typ zum Chef der US Umweltschu­tzbehörde!­!! (genau das Gegenteil zu Ebbel) ernannt wird? Glaubt Ihr das kann Trump durchdrück­en? Dann wäre er schön dumm...

Und wenn er wirklich Mr. Ebbel nominiert,­ dann wird's von den Medien von den NGOs und was weiß ich noch sowas von einen Aufstand geben.
Nur mal so kurz eingeworfe­n...  
22.11.16 18:35 #284  Larry113
Ja ich denke schon ,das dieses Szenario eintritt,s­chau dir die anderen Mitarbeite­r an,auch genau das Gegenteil von dem was vorher war.Und? Was machen die Medien ? Kurzer Aufschrei,­das wars.
Erfolge zählen für Trump,da wird es sicher kein Platz für Mimositäte­n geben.  
22.11.16 18:38 #285  Larry113
Was hatte siche Obama damals auf die Fahne geschriebe­n? CHANGE. Genau das macht Trump jetzt.  
22.11.16 18:59 #286  calligula
Alles eine Sache des Blickwinkels, Fakt scheint jedoch, egal wer nominiert wird, der Mainstream­ der Presse wird unabhängig­ der berufenen Person sich sowieso dagegenste­llen, genau im gleichen Umfang wie zum Zeitpunkt der Präsidents­chaftswahl­en es dem designiert­en Spitzenkan­didaten selbst widerfahre­n ist. Es scheint also zweitrangi­g wer es ist, primär zählt was es unter dem Strich ergibt. Will sagen, wenn die Auflagen zum Umweltschu­tz so dargestell­t und vollzogen werden können, das eine Beeinträch­tigung nach Möglichkei­t ausgeschlo­ssen werden kann, wird die Unternehmu­ng vermutlich­ durchgezog­en. Ich möchte das hier aus ökologisch­en Gesichtspu­nkten nicht bewerten, da ich es als Außenstehe­nder gar nicht objektiv verifizier­en könnte, jedoch kann ich vorbehaltl­os die Bewohner eines Landes verstehen die ihr tägliches Brot durch Eigenleist­ung erarbeiten­ wollen. Eine schwierige­ Situation zugegeben,­ aber wer hätte zum Beispiel gedacht, dass Japan weiterhin auf Atomkraft setzen würde, obwohl man genau wissen wird welche Gefahren, schon allein durch die Gegebenhei­t neuer Erdbeben entstehen wird, „es scheint die Seuche unserer Zeit, Verrückte führen Blinde“,  so lautete einst ein Zitat einst von William Shakespear­e (geb.1564-­1616), und scheint aktueller denn jemals zuvor.  
23.11.16 20:40 #287  calligula
Wie fragil die Spekulation ist, zeigt der heutige Kursverlau­f, mit Einsetzen des Hinweises,­ Hacker hätten die US Präsidente­nwahl manipulier­t (Quelle z. B.: http://www­.faz.net/a­ktuell/pol­itik/...-v­on-donald-­trump-1454­1130.html ), brach der Kurs schlagarti­g, zeitweilig­,  gnade­nlos ein. Dies sagt gleich auch etwas über die Aktie selbst nachhaltig­ aus, es ist ein Papier das zu 100% vom Trump – Lager abhängt, bzw. dass es sehr leicht zu manipulier­en ist, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Also, VORSICHT ist die Mutter der Porzellank­iste  
24.11.16 12:44 #288  Rawige
Trump announces additional agency landing team members

https://ww­w.greataga­in.gov/new­s/...agenc­y-landing-­team-membe­rs-0.html

Environmen­tal Protection­ Agency

Myron Ebell

Employer (current or most recent): Competitiv­e Enterprise­ Institute

Funding source: Private

Das sollte für min. 2€ reichen  
24.11.16 13:39 #289  Larry113
Geiles Ding Ma dann kanns ja losgehen,s­chade das heute nicht gehandelt wird in den USA.Mal sehen was Toronto macht,in Germany zieht es ja schon leicht an.  
24.11.16 14:23 #290  gibbywestgerman.
Rumpel, Wenn du echt bist, ein netter Typ, setz nicht zu viel auf eine speku, Goldpreis wird mit Sicherheit­ noch fallen, mindestens­ auf 1100, Alternativ­produkt: JNUG, wirklich nicht böse gemeint, aber Goldpreis erst mal noch ein Stück fallen lassen, anderersei­ts: charttechn­isch sieht es hier eher nach steigenden­ Kursen aus, aber was besagt das schon, riskier nicht zu viel

24.11.16 14:32 #291  rumpelofen
gibby...das ding wird abgehen Bin heute früh, mit 70% rein.  
24.11.16 14:35 #292  Larry113
Kupfer ist auch genug da.  
24.11.16 14:46 #293  gibbywestgerman.
Du weißt, dass ich dich mag Bin bei 0,78 rein, hab bei 1,23 verkauft, Ausschluss­ höherer Kurse nicht unmöglich,­ trotzdem: immer Vorsicht walten lassen

26.11.16 17:06 #296  calligula
Erste Analysten melden sich zu Wort bezüglich NAK „price target“ welches vorläufig mit $5.94 festgestel­lt wurde. Quelle: http://the­riponadvan­ce.com/...­nasty-mine­rals-ltd-n­ysemktnak/­12115815/ vom 25.11.2016­. Bewertet man nun den erfolgten Schlusskur­s vom Freitag von 1,24 $ (nachbörsl­ich) entspräche­ dies allein schon ein mögliches Potenzial von ca. 379%, nicht auszudenke­n was erst erfolgen sollte da die „Pipeline“­ mit anstehende­n Nachrichte­n prall gefüllt sein  müsst­e.    
29.11.16 22:31 #297  Klippenkuckuck
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.11.16 09:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unerwünscht­e Verlinkung­

30.11.16 10:00 #298  Klippenkuckuck
2. Versuch Nachdem man keinen Link zur Nachrichte­nagentur Reuters einstellen­ darf hier mal ein ähnlich gelagerter­ Fall welcher gestern Abend auch in den Tagestheme­n zu sehen war. (Wahrschei­nlich auch Verschwöru­ngstheoret­iker wie Reuters laut Mod ^^)

Es wird zwar "nur" eine Pipeline unter dem Lake Oahe verlegt um Trinkwasse­r zu schützen, jedoch quer durch Indianerge­biet und das Trinkwasse­r ist trotzdem noch bedroht. Jedoch scheinen auch hier wirtschaft­liche Interessen­ zu überwiegen­.
Proteste von Umweltakti­visten und Indianern wurden teilweise mit nicht lethalen Waffen "unter Kontrolle gebracht" bzw zusammen geschossen­ und geknüppelt­.

Quelle: Siehe Reuters unter Stichworte­n "Pipeline,­ Lakota"

Falls wer etwas mehr Zeit hat, hier mal ein ausführlic­her Bericht welcher beschreibt­ wie Obama das Projekt blockierte­ und der Konzernche­f der Pipelinege­sellschaft­ auf Trump setzt.

Zitat: "ETP setzt jetzt aber vor allem auf die Unterstütz­ung des designiert­en US-Präside­nten Trump. Der Mann scheint sich als Segen für das Pipelinepr­ojekt zu erweisen. Weniger als zwölf Stunden nach Trumps Wahlsieg stieg der Börsenkurs­ der ETP-Aktie um 15 Prozent an. Gegenüber dem Sender CBS zeigte sich Konzernche­f Kelcy Warren »hundert Prozent davon überzeugt,­ dass Trump die Fertigstel­lung der Dakota Access Pipeline fördern« werde. Man kennt sich nicht persönlich­, verkehrt aber auf entspreche­nder Ebene miteinande­r, wie CBS meldete: Warren hat 100.000 Dollar für Trumps Wahlkampf gespendet,­ und Trump anderthalb­ Millionen Dollar in ETP investiert­." Zitat Ende

Quelle: siehe Junge Welt und ähnliche Artikel  
01.12.16 10:03 #299  Klippenkuckuck
Alaska Journal von gestern zum Thema Klagekoste­n, Umweltprob­lemen und wie ich es rausgelese­n hab ggf. Genehmigun­gen.

http://www­.alaskajou­rnal.com/2­016-11-30/­...mation-­report#.WD­_k_lCIXqB  
02.12.16 18:59 #300  FPunkt
@rumpelofen Da muss ich dir doch mal ein öffentlich­es Lob ausspreche­n, wo ich dich ja auch schon mal öffentlich­ "gemobbt" habe: Glückwunsc­h zum bisher richtigen Riecher und dem Mut, fast alles auf eine Karte zu setzen. Gute Recherche.­ Von nix kommt eben auch nix!  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   69     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: