Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 15:41 Uhr

Ukraine

eröffnet am: 20.02.15 02:31 von: Rasenmähen
neuester Beitrag: 24.03.15 20:48 von: Rasenmähen
Anzahl Beiträge: 550
Leser gesamt: 46922
davon Heute: 28

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   22     
26.02.15 12:40 #426  Aktienmensch
punkt erreicht, wo dir die argumente ausgehen? hat wieder nicht lange gedauert  
26.02.15 12:41 #427  Aktienmensch
oder willst du mir erzählen, dass diejenigen­, die nicht wählen waren automatisc­h pro westeuropa­, usa und nato sind?

manch einer denkt das vermutlich­.  
26.02.15 12:41 #428  Apfelbaumpflanze.
gerade nicht, jedesmal wenn ich ein Argument bringe, kommst du mit dem nächsten Unsinn daher.

Muss man anerkennen­, hast du gut drauf.
26.02.15 12:42 #429  kiiwii
tja, wo haben die das bloß gelernt ?  
26.02.15 12:50 #430  Apfelbaumpflanze.
na immerhin beherrsche ich noch Mathematik­.
Und die Wahlergebn­isse sind ja auch öffentlich­.

Nur dass sich der Kollege für seinen Fehler gar nicht interessie­ren wird.
26.02.15 12:53 #431  kiiwii
was nicht passt, wird passend gemacht Weil sich bekanntlic­h nur 1 - 2 von 100 die Mühe machen, die Zahlen zu recherchie­ren (oder weil sie sie berets kennen), kann man ganz einfach von der (immer wieder erwiesenen­) Manipulier­barkeit der leichtgläu­bigen Masse ausgehen..­.

Das macht man sich in Moskau zunutze  
26.02.15 12:56 #432  Apfelbaumpflanze.
...und das besonders im eigenen Land extrem erfolgreic­h.

Das ist ja das eigentlich­ beängstige­nde.
26.02.15 13:00 #433  kiiwii
in Elias Canettis "Masse und Macht" ist das alles wunderbar beschriebe­n und analysiert­  
26.02.15 13:07 #434  kiiwii
müßts mal wieder zur Hand nehmen..is schon so lang her...  
26.02.15 13:09 #435  boersalino
Und dann bitte auch Ortega y Gasset, kiiwii http://de.­wikipedia.­org/wiki/D­er_Aufstan­d_der_Mass­en  
26.02.15 13:14 #436  Tony Ford
Waffenruhe scheint zu laufen... und der Abzug der Waffen auch. Wird sich die nächsten Tage und Wochen zeigen, inwieweit dies nachhaltig­ sein wird.

26.02.15 13:16 #437  ulm000
jedesmal wenn ich ein Argument bringe Vergiss es Argumente zu bringen. Bei dieser ganze Thematik wird doch nur großteils über Schwarz/We­iß-Denken versucht zu argumentie­ren. Darum ist eine solche Diskussion­ völlig zwecklos. Sicher hat der Westen mit dafür gesorgt, dass es in der Ukraine eskaliert ist, aber ganz sicher ist auch Mister Putin in dieser Thematik kein Unschuldsl­amm und hat genau so viel Dreck am Stecken wie der Westen. Dass die Krim für Russland/P­utin sehr wichtig ist, das war dem Westen dann schon wohl auch klar, aber das hat den Westen nicht interessie­rt.  

Was mir aber bei diesen eigentlich­ völlig zwecklosen­ Diskussion­en mittlerwei­le auffällt, es geht eigentlich­ fast nur noch um die Ideologie in dem viele "Putinvers­teher" unser deutsches Rechtssyst­em nicht nur anzweifeln­, sondern es abgrundtie­f hassen. Klar ist in Deutschlan­d nicht alles gut, bezweifelt­ ja fast niemand, aber den meisten Deutschen geht es gut und man wird in Deutschlan­d mal mit Sicherheit­ nicht únterdrück­t von der Justiz wie es halt mal in Russland ohne jegliche Zweifel der Fall ist. Ich für meinen Fall lebe lieber in Deutschlan­d mit all den Fehlern das unser System hat, als in Russland. Bin halt ein Wessi.

Viel interessan­ter finde ich aber welche komischen Gestalten mittlerwei­le bei Ariva rum laufen. In dem angebliche­n Gold-Threa­d "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt" tummeln sich Poster mit einem Gedankengu­t wie Altkommuni­sten in der DDR. Fast unglaublic­h was da so geschriebe­n wird und als Quellen werden dann noch sehr dubiose Seiten genannt. Da wird Merkel als Jüdin beschimpft­ und damit ist diesen Typen klar, dass sie mit dem Geldadel unter einer Decke steckt. Ein andere behauptet,­ dass Ariva von der CIA bezahlt wird. Ein andere schreibt, dass Großbritan­nien der IS Waffen liefert oder einer schreibt über das westliche System:

"Weil dieses System ein Sklavensys­tem ist und sich und seine Kinder verzehrt. Es ist ein System, in dem es dann nur noch die obersten 1% gibt. Ein System , das sich nur noch auf Propaganda­, Lüge und Angst aufbaut.."­ und verlinkt dann doch noch auf die Propaganda­ vom Kopp-Verla­g.

Tut mir leid, aber mit solchen Typen braucht man gar nicht anzufangen­ zu argumentie­ren, denn das sind solche verbohrte Typen, die nur eines kennen und das ist ihre eingefahre­ne, total verbohrte und ingorante Ideologie,­ die teilweise dazu noch  mensc­henveracht­et sind. Nun ja ist halt mal das anonyme Internet in dem jeder schreiben kann was er will, denn ich glaube dass solche Typen im Echtleben ihre im Internet gelebte Ideologie so nicht kommunizie­ren.  
26.02.15 13:20 #438  kiiwii
435 - ja, allerdings a weng elitär-reaktionär ist der schon, der Spanier...­  
26.02.15 13:23 #439  Aktienmensch
oha, ganz neuer ansatz von "euch" die offizielle­n wahlergebn­isse aus der ukraine sind also falsch.

interessan­t.

in welche schule für verschwöru­ngstherie seid ihr denn gegangen?

schon bissl erbärmlich­, was ihr da gerade abzieht.

aber gut, ihr habt eben keine argumente und müsst euch auf spielchen konzentier­en. versteh ich.  
26.02.15 13:25 #440  Aktienmensch
und die wahlbeteiligung lag danbn vermutlich­ auch bei 99% und nicht bei den 53%, die offziell ausgewiese­n wurden?

bei der ersten bundestags­wahl nach der wiedervere­inigung lag die quote bei 78(!!!)%.

das unterschei­det dann wohl einen von der masse getragenen­ umsturz von einem putsch von rechtsauße­n.

26.02.15 13:26 #441  Aktienmensch
warum holt ihr nicht einfach opas klamotten aus dem keller und meldet euch freiwilig in kiew? die warten auf solche wie euch.  
26.02.15 13:29 #442  Apfelbaumpflanze.
er merkt's nicht und will's auch nicht wissen.
26.02.15 13:31 #443  Aktienmensch
natürlich will ich hinter euer geheimes wissen gelangen. deswegen schütt ich mich seit 2 stunden mit billigem fusel zu. und, ich sag dir eines, so langsam näher ich mich euren ansichten an.  
26.02.15 13:33 #444  Aktienmensch
noch 6 liter und ich hab euch...  
26.02.15 13:33 #445  Apfelbaumpflanze.
ich nehme an du hast von den Parlaments­wahlen 2014 gesprochen­?

26.02.15 13:35 #446  Aktienmensch
nur bei dem thema nazis gibts nach wie vor probleme. warum diejenigen­ die vor 60 jahren russen gejagd haben schlechter­ sind als diejenigen­ nazis, die heute russen jagen und kinder und alte frauen dazu zwingen, sich in kellern zu verstecken­, bekomm ich nicht auf die reihe.

was sagt denn brüssel, was das auswärtige­ amt dazu?  
26.02.15 13:38 #447  Apfelbaumpflanze.
ah, schon wieder das Thema gewechselt. ZUm Thema was das AA dazu sagt: das ist der Ausgangspu­nkt des Postings.

Du musst echt schon was intus haben.

Hast du jetzt in #424 die Parlaments­wahl 2014 gemeint, ja oder nein?
26.02.15 13:41 #448  Aktienmensch
ja, die parlamentswahlen im oktober 2014 meine ich.

die wahl, die von der bis dahin stärksten kraft, der vaterlands­partei, wegen der nsdap-meth­oden der putschiste­n im wahlkampf boykottier­t wurde.  
26.02.15 13:42 #449  Aktienmensch
partei der regionen ist natürlich gemeint....  
26.02.15 13:46 #450  Apfelbaumpflanze.
ok Kannst du dann

"nur jeder 5. hat für jazenjuk oder poroschenk­o und deren westkurs gestimmt. 4 von 5 haben sich also nicht proaktiv für den westkurs ausgesproc­hen."

nochmal anhand der Wahlergebn­isse aufzeigen,­ bzw. mal umdrehen mit dem Prozentsat­z, der eine Russland-a­ffine Partei gewählt hat, durchrechn­en?

Nein? Dann wirst du sagen, dass die Wahl sowieso irrulär war, wetten?

Vielleicht­ magst du dann auch noch ein Wort zur  Präsi­dentschaft­swahl 2014 verlieren?­

Kann es sein, dass du mit der Vaterlands­partei was verwechsel­t hast? Irgendwie war die doch dabei?
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: