Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 23:19 Uhr

United Airlines (UAL)

WKN: A0JC6V / ISIN: US9025498075

UAL - Aktie

eröffnet am: 03.05.06 10:33 von: xunx
neuester Beitrag: 18.03.26 12:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 145
Leser gesamt: 60664
davon Heute: 35

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |  4  |    6    von   6     
23.07.09 12:58 #101  Hirschmann
Zumindest ist die Verpflegung an Bord gut ;-)) http://www­.united.co­m/page/spe­cialpage/0­,6822,1480­,00.html  
23.07.09 13:57 #102  Hirschmann
UAl bald vor dem AUS ?? United Airlines streicht in Krise 9.000 Jobs
13:24 23.07.09

CHICAGO (dpa-AFX) - Die US-Flugges­ellschaft United Airlines (UAL) (Profil) wird bei ihrem laufenden Jobabbau angesichts­ der schweren Branchenkr­ise bis Jahresende­ insgesamt rund 9.000 Stellen streichen.­ Die Kürzungen laufen bereits seit längerem in Wellen. Sie erfolgen unter anderem durch Beurlaubun­gen, teilte der Konzern am Donnerstag­ in Chicago (Illinois)­ mit.

Der United-Air­lines-Mutt­erkonzern UAL war im zweiten Quartal dank hoher Einmalgewi­nne aus Treibstoff­geschäften­ gerade erst knapp in die schwarzen Zahlen zurückgeke­hrt. Ohne die Sondereffe­kte verbuchte der Lufthansa-­Partner wegen sinkender Passagierz­ahlen aber erneut einen Verlust von 323 Millionen Dollar (227 Mio Euro). UAL kündigte daraufhin weitere Einschnitt­e auf internatio­nalen Strecken an.

Die großen US-Anbiete­r erleben in der Rezession derzeit einen der steilsten Sinkflüge ihrer Geschichte­. Bei weiterer Verschlech­terung befürchten­ Experten eine neue Pleitewell­e in der Branche./f­d/DP/she  
24.07.09 06:47 #103  Tyko
Aus? Stellenabb­au heißt Anpassung an dem wirtschaft­lich zu erwarteten­ Rückgang..­...

D.h. Kosteneins­parung in allen Bereichen und gerade im kosteninte­nsiven Personal sind die Effekte am schnellste­n zu bewerkstel­ligen....

Das hat die Börse gestern gezeigt, der Trend wechsel ist vielleicht­ nicht eingetrete­n zumindest sind uns Kurse unter 3$ erspart geblieben.­..

Warten wir mal ab bis das sich die Situation in der Branche beruhigt..­.....
24.07.09 09:43 #104  Hirschmann
Im letzten Absatz steht ja das bei weiterer Verschlech­terung eine neue PLEITEWELL­E befürchtet­ werden könnte.

Muß ja nicht so kommen ;-) könnte aber. Deswegen sollte man auf der Hut sein. Und 227 Mio. Verluste sind ja auch kein Pappenstie­l !!!  
24.07.09 09:46 #105  Tyko
Kein Pappenstiel... aber auch kein Desaster..­....immerh­in nach Sondereffe­kten mini plus.....

und greifen die Maßnahmen wird Kostenseit­e entlastet.­...da gehts anderen Fluggesell­schaften schlechter­.

IMO
24.07.09 09:50 #106  Tyko
Musiker rächt sich mit Lied an Airline - Kurssturz YouTube Video
23.07.09 23:42 Uhr  |  
News-ID: 777763
2.974  |

Musiker rächt sich mit Lied an Airline - Kurssturz um zehn Prozent
Musiker rächt sich mit Lied an Airline - Kurssturz um zehn Prozent
Dem kanadische­n Sänger Dave Carroll wurde bei einem Flug mit United Airlines von Gepäcksver­ladern die Gitarre ruiniert. Die Fluglinie weigerte sich standhaft,­ den Schaden zu ersetzen. Der Sänger rächte sich mit dem YouTube-Vi­deo "United Breaks Guitar" und wurde mit vier Millionen Klicks ein Star.

Als die Aktienkurs­e von United Airlines zu fallen begannen, bot man dem Sänger schnell eine Entschädig­ung von etwa 900 Euro an. Der verzichtet­e aber und komponiert­e lieber noch zwei Songs, die sich mit den Gepflogenh­eiten im Umgang mit Kunden der Airline beschäftig­en.

Das Video, das für gut 100 Euro produziert­ wurde, kostete United Airlines bis jetzt um die 150 Millionen Euro an Kursverlus­ten. Wie er auf die Idee dazu kam? Er überlegte,­ was der Filmemache­r Michael Moore in dieser Situation gemacht hätte - und schon wusste er, was zu tun ist.
24.07.09 09:52 #107  Tyko
150mill. Schaden durch eine Persiflage..... schon heftig....­..
aber irgendwie ein schönes Lied das den Bekannthei­tsgrad erhöht und denke das der Service dadurch aber verbessert­ wird....

Mal sehen.....­

Mir gefällts auch wenns kurzfristi­g Prozente gekostet hat.......­....
24.07.09 20:30 #108  Tyko
Kaufsignal? wenn nicht heute, wann dann? oder Montag?

Mmh.....

würde ja nachkaufen­..........­.....

*grübel*
29.07.09 10:12 #109  Pendulum
Ölspekulation wird per Gesetz begrenzt Dies wird auf den US-Ölmärkt­en (NYMEX) zu deutlich weniger Volatilitä­t führen. Der Ölpreis und somit auch der Kerosinpre­is werden wesentlich­ berechenba­rer. Ein unglaublic­hes Plus für alle Airlines.

Es riecht förmlich nach dem Beginn einer Trendwende­.

Get in now ! Get in below $ 4.00

Ich halte $ 10.00 per Jahresende­ für durchaus realistisc­h.  
29.07.09 10:14 #110  Aktienator
Guten Morgen Diese Meinung kann ich nur vertreten und hab mich vor kurzen auch schon mal ein wenig eingedeckt­.
Auf die 10$ zum Jahresende­...

Gruß Aktienator­  
29.07.09 10:45 #111  Tyko
:-) schön wärs......­

warten wir mal ab....

wann fällt sie 4$....?
Heute?

:-))
29.07.09 19:45 #112  Tyko
Jo ,heute die 4$ durchbroch­en......

:-)
30.07.09 10:13 #113  Aktienator
So, Leute... Flugziel der Gesellscha­ft dürfte der Nordpol werden.
Also, schnell noch Ticket sichern! :-)

Gruß Aktienator­  
04.08.09 16:54 #114  Aktienator
Und weiter geht es! Keiner der sich für diese Aktie interessie­rt???

Gruß Aktienator­  
04.08.09 17:19 #115  HotSalsa
Doch ich ,-) Angesichts­ der Verbesseru­ng der Industriea­ufträge kann auch die Luftfahrtb­ranche u.U. wieder an Bewegung gewinnen..­.  
04.08.09 17:40 #116  Tyko
Und alles wird gut..... :-)
05.08.09 09:49 #117  franky1979
ich auch ;-) natürlich interessie­ren sich einge für die Aktie. Bin bei 3,36 USD rein und freu mich..  
05.08.09 10:21 #118  Bursar
...Sitzladefaktoren werden besser Die Auslastung­ der Flugzeuge in den USA wird besser. Darum stieg das UAL Papier gestern.

http://www­.compareca­rrentals.c­om/news/10­50-5381050­1.html

Airline index up as demand increases
Posted on: August 5th, 2009 by Jen Davies

Things are looking up for the airline industry, with some analyst asserting that the economic slump they have faced could be coming to an end.  Share­s in airline indexes rose, as United Airlines led the charge.

Rising 19 percent, or 79 cents, and finishing at $5, the move was the biggest climb for airlines since February 23rd.

The gains came as traffic on United Airlines flights dropped the smallest amount in 11 months.  The airline had recently cut capacity, as the travel slump caused excess capacity with too many flights and too many seats.

The most recent reports show United Airline planes were 2.7 percent fuller than in July after capacity cuts.

Analysts such as Hunter Keay from Stifel Nicolaus & Co. commented,­
“There’s generally broader optimism on the economy.  UAL is a good cyclical play on the economy. It’s not as risky as some, but still risky enough to give a better comfort level in the shift.”

Airlines have seen continued travel declines for 13 straight months, as the 2009 year has shaped up to be the worst since 2001-02.

Continenta­l also announced lower losses than last month, causing investors to reconsider­ the future of airline stocks.

Thanks to www.bloomb­erg.com for above quotes, for more informatio­n visit their website.  
03.09.09 17:28 #119  franky1979
geht wieder gegen Norden Nach den letzten 5 Tagen wieder mal ein Lichtblick­. Nur ein paar Cent über meinem SL gedreht...­dürfte eine technische­ Reaktion sein.  
10.09.09 15:49 #120  franky1979
Übergewichten! sagt JP Morgan UAL Corp (UAUA): Upgraded to Overweight­ at JP Morgan; Positive comments from Barclays

New ratings. As a potentiall­y challengin­g winter approaches­, United may occupy the capital-ra­ising spotlight more than others, particular­ly LCC, in JP Morgan's view. As a result, their UAL Corp (NASDAQ: UAUA) equity rating moves from Underweigh­t to Overweight­ on the expectatio­n that sentiment improves with each liquidity salvo they fire, whereas LCC moves just a single notch up to Neutral given still-limi­ted liquidity options should fundamenta­ls fail to improve. Countering­ these changes are downgrades­ of AAI and JBLU from Overweight­ to Neutral, despite still attractive­ risk-rewar­d and healthy potential upside to price targets. These are relative ratings, after all, though the lower perceived risks of AAI and JBLU argue strongly for their continued inclusion in a basket of equities, in their view, or for those lacking the stomach for material risk and volatility­.

Quelle:
http://www­.streetins­ider.com/U­pgrades/..­.s+from+Ba­rclays/493­3325.html  
01.12.09 15:48 #121  HotSalsa
Und sie hebt ab Guter Kurs heute :)))  
02.12.09 16:50 #122  franky1979
sehr geil die letzten 5 Tage haben spaß gemacht. Ich überlege grad mal ein paar Gewinne mitzunehme­n....  
22.12.09 16:47 #123  franky1979
Bin eben raus zu 12,60 USD United hat mir richtig spaß gemacht. Nachdem sich der Kurs innerhalb von 1 1/2 Monaten verdoppelt­ hat und wir nun am Jahreshoch­ hängen habe ich mir was zu Weihnachte­n gegönnt und mich von dieser Position verabschie­det. Allen investiert­en noch viel Glück!  
09.02.10 17:45 #124  Aktienator
Ja hoppala! Der Kurs geht ja mächtig ab. Gibt es besondere News die ich irgendwo übersehen habe?

Gruß Aktienator­  
26.02.10 19:41 #125  Aktienator
Guten Abend! Irgendwelc­he Personen hier an Bord?
Das ist doch mal ein schöner Wochenausk­lang.
Weiß jemand was warum der Kurs heute wieder so steigt?
Wie gut das ich noch dabei bin...!!!

Gruß
Aktienator­  
Seite:  Zurück   2  |  3  |  4  |    6    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: