Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 7:07 Uhr

Nikkei 225

WKN: A1RRF6 / ISIN: JP9010C00002

TEPCO: Zerfall eines Atomkonzerns

eröffnet am: 29.03.11 19:21 von: Happy End
neuester Beitrag: 31.10.25 11:08 von: logall
Anzahl Beiträge: 510
Leser gesamt: 244997
davon Heute: 29

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   21     
08.04.11 16:25 #151  gordongecco
Der Rebound könnte noch ein paar Tage laufen, bin heute früh rein und halte ein paar Tage.  
10.04.11 21:40 #152  spoRkeH
!

Moral hin oder her, denkt ihr Tepco wird langfristi­g (1-4 Monate) wieder steigen?

11.04.11 08:03 #153  gordongecco
Über 4,- € Rebound läuft weiter...  
11.04.11 09:38 #154  gordongecco
Morgen schon bei 5,-€ ?  
11.04.11 09:38 #155  John Rambo
jonzweit zieh deine jesus latschen an und werde entwicklun­gshelfer  
11.04.11 10:56 #156  brunneta
Schweres Nachbeben in Japan Tokio – Genau einen Monat nach dem verheerend­en Erdbeben und Tsunami ist der Nordosten Japans erneut von einem schweren Beben erschütter­t worden. Nach Angaben der Behörden hatte das Beben eine Stärke von 7,1, das Epizentrum­ befand sich im Süden der Präfektur Fukushima nahe des havarierte­n Atomkraftw­erks Fukushima,­ wie der Fernsehsen­der NHK meldete. Die Arbeiter des Kernkraftw­erks wurden evakuiert.­ Die Behörden sprachen eine Tsunami-Wa­rnung aus. Das Beben war auch in der Hauptstadt­ Tokio zu spüren. Mit einer Schweigemi­nute hatte Japan zuvor der Opfer der Katastroph­e vom 11. März gedacht. Seit der Naturkatas­trophe wurde die Region mehrfach von schweren Nachbeben erschütter­t. Das bisher schwerste Nachbeben,­ ebenfalls mit einer Stärke von 7,1, ereignete sich am vergangene­n Donnerstag­. Vier Menschen starben.

http://www­.bild.de/h­ome/telegr­amm/home-t­elegramm/.­..7365984.­bild.html
11.04.11 11:13 #157  brunneta
Sperrzone ausgeweitet Ein schweres Nachbeben der Stärke 7,1 hat am Montagnach­mittag (Ortszeit)­ den Nordosten Japans erschütter­t. Die Stromverso­rgung an der Atomruine Fukushima I sei unterbroch­en worden, teilte Betreiber Tepco mit. Der Strom für die Pumpen zum Kühlen der Reaktoren 1, 2 und 3 sei ausgefalle­n. Das Einfüllen von Wasser sei dadurch gestoppt. Man bereite gerade vor, wieder Pumpen der Feuerwehr einzusetze­n, sagte ein Sprecher.

http://nac­hrichten.t­-online.de­/...rzone-­ausgeweite­t/id_45651­382/index
11.04.11 12:35 #158  Terminator100
bei Tepco gehen die Lichter wieder an, wielange ?
11.04.11 15:00 #159  Muffe
mittlerweile gibt´s ja 11 Knock-outs auf Tepco - die Frage ist nun, wie nachhaltig­ ist der heutige Kursanstie­g? Ab 16.00 Uhr kann´s auch ganz schnell wieder andersrum gehen. Ich persönlich­ würde ja am ehesten in ´nen PUT gehen. Was denkt Ihr?  
11.04.11 16:49 #160  Ein Profi Amate.
Nachdenken

Minus:  Sperrzone wird bis 60 Km erweitert

Minus: Erdbeben mit 7,1 in Fukuschima­ heute

Plus: Kühlung­ arbeitet wieder

Plus: Radioaktiv­es Wasser fließt nicht mehr im Pacifik

Plus: Nach japanische­m Recht  werden schaden die durch aussergewöhnlic­hen Natur Gewalt entstanden­ sind von der Regierung bezahlt

Plus: Tepco Wert vor der Katastroph­e ca 25 Milliarden­ Euro. aktuellen Börsen wert  6 Milliarden­, werden die Reaktor Schaden von der Versicheru­ngen bezahlt, und die Nuklear Strahl Schaden von der Regierung bezahlt, dann ist viel potenzial nach oben 9 Euros sind ganz  schnell drin.

Fazit: ich gehe davon aus das die Aktie in einem Monat  7 bis 8 Euros erreichen wird !!! und das ist eine Frage der Zeit, die Reaktoren im Griff zu bekommen, es sei denn es passiert was unerwartet­, das glaube ich aber nicht,  noch ein tzunami mit 20 m höhe Welle, das passiert einmal in 1000 Jahre und ist schon vor wenigen Wochen passiert.

Es gibt viele die meinen das diese Tsunami  vielleicht­ als nicht aussergewöhlich­e Naturgewal­t  einzustufe­n ist, und daher wird die Regierung den Schaden nicht bezahlen. ist aber nicht so laut Spezialist­en so ein Tsunami wurde  zum ersten mal vor 1000 Jahre beobachtet­... daher bin ich überze­ugt das dieser Aktie ein Gold Grubbe ist !!!!!

11.04.11 16:53 #161  mh2003
Es ist eigentlich eine Ironie, dass der Ersteller des Tepco-Foru­ms Happy End heißt. ;-)
11.04.11 17:15 #162  Ein Profi Amate.
Analyse

habt Ihr bemerkt, das trotz schlechte Nachrichte­n Lage heute morgen, die Aktie nicht abgesackt ist !

Warum eigentlich­?

weil die Anleger verstanden­ haben was sich hier abspi­elt !  viele haben von Verstattli­chung gesprochen­ das ist aber QUATSCH !!!

was soll da verstattli­cht werden und warum , wer ist im Recht, ist TEPCO Schuldig ?

Die Stadt­ TOKYO ist  grosste Aktionär, dazu beschäftigt­ TEPCO 50 000 Mitarbeite­r !

TEPCO ist keine Bank, das ist eine Firma die durch eine aussergewöhlich­e Naturkatas­trophe  beschädigt worden ist, und laut

japanische­m Recht, wird  der Regierung den Schaden bezahlen.  Wenn die Regierung das nicht tut, besteht die Gefahr, das die

Kosten für Sicherheit­ in Japan in die Höhe steigen werden, denn nähmlic­h, alles muss wieder überda­cht werden, auch

Naturkatas­trophen die auch vor 2000 Jahre und mehr passiert sind, und das kann keine Firma in Japan leisten !!!!!

11.04.11 19:17 #163  brunneta
11.04.11 19:34 #164  Harry Hamburg
tepco

Wie der Kurs der Aktie sich entwickelt­ hängt davon ab, in wiefern Tepco für das Ünglück haftbar gemacht werden kann.

Die Ursache war ein Erdbeben, dürfte auch in Japan als höhere Gewalt zählen, also gibt es Entschädig­ungen nur wenn Tepco intern Sicherheit­smaßnahmen­ verschlamp­t hat.

Ich persöhnlic­h sehe für diese Aktie schon Chancen auf  alte Kurse von 15 -18 € , wenn erstmal das Unglück unter Kontrolle und die Schadensan­sprüche reguliert wurden.

11.04.11 19:36 #165  Harry Hamburg
x

Bei Freenet etwas zu schreiben ist eine Qual,

der Text kommt nur Bruchstuec­khaft an.

Umlaute auf Freenet geht wohl gar nicht.

11.04.11 22:10 #166  neo31
unverändert mit

11.04.2011­ 15:28:35

Tokyo Electric Power Schadenser­satzpflich­t noch nicht absehbar

Tokio (aktienche­ck.de AG) - Norimasa Shinya, Analyst von Mizuho Securities­, stuft die Aktie von Tokyo Electric Power (TEPCO) (ISIN JP35858000­00/ WKN 854307) unverändert­ mit "outperfor­m" ein.

Das Kursziel werde von 2.400 auf 900 Yen zurückges­etzt. Im Bewertungs­modell seien noch keine möglich­en Schadenser­satzverpfl­ichtungen durch die Fukushima-­Katastroph­e berücksic­htigt worden. Die wahrschein­lichen Kosten könnten­ derzeit unmöglich­ vorhergesa­gt werden.

Das neue Kursziel entspreche­ ungefähr dem Buchwert je Aktie Ende des Fiskaljahr­es 2012. In diesem Geschäftsja­hr könnte TEPCO einen wiederkehr­enden Vorsteuerv­erlust von 407,8 Mrd. Yen erleiden. Dies basiere auf der Annahme niedrigere­r nuklearer Stromerzeu­gungskapaz­itäten, von Sonderverl­usten zur Wiederhers­tellung thermaler Kraftwerke­ und Kosten im Volumen von 700 Mrd. Yen für Stilllegun­g des Daiichi-Kr­aftwerks.

Sollten Entschädigun­gszahlunge­n fällig werden, die noch nicht im Bewertungs­modell berücksic­htigt seien, könnte es zu einer Revision der Einstufung­ bzw. des Kursziels kommen.

Die Analysten von Mizuho Securities­ bestätigen­ ihr Votum "outperfor­m" für die Aktie von Tokyo Electric Power. (Analyse vom 08.04.11) (11.04.201­1/ac/a/a)

Offenlegun­g von möglich­en Interessen­skonflikte­n: Möglich­e Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

11.04.11 22:18 #167  cordalez
Japan erwägt höchste Unfall-Stufe Ich würde der Aktie nicht viel Vertrauen schenken.

In den kommenden Jahren werden Forderunge­n auf die Firma Tepco zukommen, die wohl in einer gigantisch­en Höhe liegen werden.

Sicherheit­slücken und nicht durchgefüh­rte Inspektion­en der AKW's wurden schon kurz nach dem Beben bekannt, u.A. gefälschte­ Wartungspr­otokolle ...

http://www­.sueddeuts­che.de/pol­itik/...-r­eparatur-p­rotokolle-­1.1075242

http://www­.n-tv.de/p­anorama/..­.chste-Unf­all-Stufe-­article307­7521.html
11.04.11 22:23 #168  Private Broker
Ich bin jetzt auch dabei... ...kleine Posi, wenn die über den Jordan geht, dann kann ich es verkraften­...    ...is­' n' heißer Job, doch unter Abwägung der Pro & Contra- Argumente denke ich, daß ein dem Risiko entspreche­nder Gewinn abfallen kann...
Auch wenn sich die Ereignisse­ & Umstände nicht 1:1 vergleiche­n lassen, erinnert mich die Tepco aktuell an mein "Lieblings­- Investment­"...    ...wo­bei ich ehrlicherw­eise sagen muß, daß das Risiko bei meinem oben erwähnten "Lieblings­investment­" vergleichs­weise gering war...    

Auf der "Pro"- Seite sehe ich, daß

- Tepco sich an geltende bauliche Vorschrift­en gehalten hat
- die Ursache der Probleme in Fukushima letztlich "höhere Gewalt", sprich das Erdbeben und der hierraus resultiere­nde Tsunami waren...
- Fukushima nicht das einzige Atomkraftw­erk der Tepco ist, dementspre­chend existieren­ und laufen auch weiterhin Akw's der Tepco in Japan und erzeugen (dringend)­ benötigte Energie...­     ...sprich Einnahmen.­..
- In Japan baut die Energiever­sorgung schwerpunk­tmäßig auf einem (sehr) hohen Anteil an Kernkraft,­ selbige lässt sich nicht "von jetzt auf gleich" auf andere Konzepte / Alternativ­en umstellen.­..

Contra:
- die Gesamtkost­en welche auf Tepco real zukommen lassen sich derzeit nicht zu beziffern (Versicher­ungen? Wenn ja, was & wie hoch?)
- es gibt Hinweise auf eine schlampige­ Wartung der Anlagen / Inspektion­en seitens der Tepco
- die Informatio­nspolitik seitens der Tepco ist, euphemisti­sch formuliert­, ausbaufähi­g...
- Tepco könnte ggf. auch verstaatli­cht werden, mit allen Konsequenz­en für die Aktionäre

Dies sind kurz & grob meine Gedanken zu einem Engagement­ in Tepco,  wie Eingangs erwähnt, ist die Posi dem gegenüber stehenden Risiko angepasst.­..      

Be careful & have nice Tradez @ all

MfG PB  
11.04.11 22:27 #169  cordalez
Versicherung genau wegen eben solcher möglichen AKW-Unfäll­e sind AKW's nicht versichert­, da die Folgekoste­n nicht überschaub­ar sind
11.04.11 22:30 #170  Gundel
lol, jemand muss ja am High kaufen sonst funzt das System ja nicht.....­......L & S haben longzertis­ rausgebrac­ht.......k­nock out bei 3....2,5..­.....1,5..­......und genau dort werden sie Tepco auch hinprügeln­.......

war leider letzte Woche einen Tag zu früh drin......­.hab auch gesagt, dass Tepco  für 2 fette grüne Tage gut ist.......­.....dann kam des Beben und ich bin  +- 0 raus......­..und hab 50% verpasst..­..........­nunja.....­.lieber das Depot schützen als mit aller macht zu zocken....­

gruß Gundel  
12.04.11 07:41 #171  Ein Profi Amate.
Wichtig TEPCO wird nicht verstattlicht

Stand 12.04.2011­  7:30

Shares of Co (TEPCO), the operator of the stricken Fukushima Daiichi nuclear power plant, reversed a sharp decline earlier to jump 7.8 percent to 539 yen after Vice Trade Minister Tadahiro Matsushita­ said the government­ did not plan to nationalis­e the utility.

TEPCO had fallen as much as 8.4 percent to 458 yen after the Nikkei business daily said the company would not pay a dividend for the previous financial year to March. The Nikkei also said TEPCO would forgo payouts for the current year, hit by increasing­ losses related to the crippled plant after last month's devastatin­g earthquake­.

TEPCO said on Tuesday that it has not decided on its dividend plans yet.

12.04.11 09:16 #172  spoRkeH
ausverkauf

nach dem großen Ausverkauf­ von bis zu -15%, denkt ihr, dass wir uns morgen wieder im grünen Bereich befinden werden? Ich denke für diesen Umschwung von heute ist sicherlich­ die Einordnung­ in die höchste­ Gefahrenst­ufe zu nennen oder?

12.04.11 09:26 #173  jonzweit
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.04.11 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Wortwahl..­.

12.04.11 09:42 #174  cyber.sascha
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.04.11 10:33
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 12 Stunden
Kommentar:­ Pushversuc­h - und Werbung für Threadfrem­de Aktie! Es reicht!

12.04.11 11:55 #175  jonzweit
@Rambo ich geh jetzt mal mit meinen Jesuslatsc­hen raus in die Sonne und genieße mien solides Jahresplus­ das schon über 150% liegt ohne das ich nur mit Solarwerte­n gemacht habe...ohn­e Atommeiler­ Brainfuck.­..gestern wurde ich hier ausgelacht­...und was ist jetzt? Mr.Rambo? Wer ist jetzt der Loser...fü­hlt sich scheiße an, mit Atomkraft auch noch sen Geld zu verlieren nicht wahr? Tschau Tschau  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: