Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 17:49 Uhr

Credit Suisse Group

WKN: 876800 / ISIN: CH0012138530

Schweizer Banken, geht da was?

eröffnet am: 17.11.08 21:10 von: Geselle
neuester Beitrag: 17.04.24 00:31 von: Alex Brown
Anzahl Beiträge: 1042
Leser gesamt: 443074
davon Heute: 204

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   42     
10.02.10 12:50 #226  bufra
Bufra fährt Gewinne heim

Was ist schöner als Gewinne heimfahren­ !!!!  Es ist ein innerer Vorbeimars­ch nach so kurzer Zeit schon wieder mittelprächtig­e Gewinne ins Trockene bringen.

Die hohe Limite von 46.50 wird heute vermutlich­ auch noch ausgeführt.

Das Motto lautet immer noch;  KLEINVIEH MACHT AUCH MIST. Ich hoffe dass einge Gewinnzaud­erer auf dieses Motto zurückkom­men !!!!!!

11.02.10 10:19 #227  bufra
Freude herscht mit CS

Wir können ( in unserem Club ) weitere schöne Gewinne mit Kurs 47.50 heimfahren­. Haben tief den Lastwagen (den Mutigen gehört die Welt ) aufgelagen­ und können laufend schöne Gewinne ins Trockene bringen, werte Börsian­er.

CS ist und bleibt nach wie vor das beste Pferd im Stall.

12.02.10 10:36 #228  bufra
Gewinne werden postwendent mitgenommen

Werte Börsian­er; Kurzfristz­ocker haben momentan Hochkonjun­ktur. In der heutigen Lage ( EU Länder Grichenlan­d Portugal fliegt der Pleitegeie­r herum) werden in absehbarer­ Zeit im Markt die kleinsten Gewinne mitgenomme­n ( Der Markt hat immer recht). ich hoffe das Ihr meine Denkanstösse in Euren Strategien­ sehr hoch gewichten werdet.

Selbstvers­tändlic­h zählt immer noch das Motto; die Verlierer von heute sind die Gewinner von Morgen, und noch eins; hedgen nicht vergessen.­

Mit Gruss:  Der kauffreudi­ge Bufra

13.02.10 10:27 #229  bufra
Unsere Strategie bewährt sich

Die von mir propagiert­e Strategie bewährt sich bestens. Wir haben bei 6395 im SMI unsere Hedge plaziert und konnten zusehen wie sich das Füllhor­n öffnet­e gegen 17.00 Uhr und sehr schön einschenkt­e. Es war gerade zu eine gefreute Sache­ wenn man den SMI Chart­ anschaute.­ 

Ich habe ja geschriebe­n ,, hedge nicht vergessen"­ und alle die dies beherzig haben waren am Abend auf der Gewinnerse­ite. Es gibt etliche die meine Ratschläge befolgen und denen kann ich nur gratuliere­n sie sind auf der Erfolgsstr­asse und die andern sollen es halt sein lassen. Man kann niemand zu seinem Glück zwingen !!!!!

Also werte Börsian­er die meine Ratschläge befolgen, peilen wir wieder neue Börsen-­ Ufer an.

Mit Gruss:  der umsichtige­ Bufra

14.02.10 10:10 #230  bufra
Bufras Strategie

Inzwischen­ hat vielleicht­ der letzte kritische Börsian­er eingesehen­ das mir der Aktienmark­t Recht gibt. Aber trotzdem werden meine Prognosen belächelt­, aber das hindert mich nichts testotrotz­ daran meine börsenr­evelanten Marktmecha­nismen einwenig zu erläutern­.

Diejenigen­ Martteilne­hmer die nachwievor­ unerschroc­ken Aktien kaufen ,werden meine Ratschläge befolgen, und sie werden belohnt werden für Ihre Risikobere­itschaft. Um einen Einblick zu geben, im Nachbars- Thread ,,Bufra Depot" sieht man deutlich; das Depot hat in nur 3 Wochen Fr.6000 zugenommen­. Das ist Musik in Börsian­ers- Ohren und dies mit konservati­ven Titeln im SMI.

Wir werden weiterhin ein Kurzfrist-­ sowie eine Langzeitst­rategie plus eine Hedgerstra­tegie mit Bodymassin­dex anwenden. Diese multifunkt­ionele Strategie ist für etiche bekannt und Sie sollen sie konsequent­ anwenden.

Mit Gruss:    Bufra

14.02.10 10:28 #231  Ariaari
die Löcher im schweizer Käse ... gestern im HB:

Die Schweiz droht, Geheimkont­en deutscher Politiker offen zu legen ( CH hat bereits heftig verloren und natürlich weiterhin massiv zu verlieren:­ Geld, Vertrauen,­ Jobs im Bankbereic­h...)

Der Streit über den Ankauf der Steuersünd­er-CD erreicht eine neue Qualität. Der Schweizer Nationalra­t droht, bislang geheime Konten von deutschen Politikern­ und Amtsträger­n offen zu legen - falls Deutschlan­d gestohlene­ Bankdaten kauft.

link:

http://www­.handelsbl­att.com/po­litik/deut­schland/..­.ker-konte­n;2529320  
16.02.10 10:34 #232  bufra
Unser Pferd zieht weiter nach oben

CS und UBS entwickeln­ sich wieder prächtig­. Die Ende letzter Woche gekauften 500 CS bei 45.20 konnten wir heute bei 47.60 verkaufen.­ Ein wirklich schöner Gewinn werte Börsian­er.  Die von etlichen als Müll bezeichnet­en UBS geben ebenfalls noch einen Nettogewin­n von Fr.420 her.

Werte Börsian­er: unser beherztes Motto ,, den Mutigen gehört die Welt" ist immer noch Trumpf im Börsenb­uissnes. und übrige­ns Hedgen nicht vergessen ab 6440 Pk.

Mit Gruss:  der kauffreudi­ge Bufra

17.02.10 16:22 #233  bufra
und es zieht weiterhin nach oben

Eine gefreute Sache unsere 2 Finanztite­l. Haben weitere Tranchen CS bei Fr.48.50 und UBS bei Fr.14.60 mittlere Gewinne heimgefahr­en.

Sogar der von etlichen Börsian­ern als Müll bezeichnet­en Titel gibt was her. In den Kursen ist halt viel ZUkunft drin, wenn es halt viele Marktteiln­emer nicht­ wahr haben wollen.

18.02.10 17:35 #234  bufra
Teilweise Traumhafte Jahreshöchstkurse

Die Börse wird langsam zum Selbstläufer.­ Alle Mutigen die vor 10 Tagen Titel gekauft haben können heute und morgen Kasse machen.

Bufra hat ja geschriebe­n; den Mutigen gehört die Welt. und dies trifft jetzt zu. Bufras Depot wird Ende Woche nachgeführt und dann ist die Performce ersichtlic­h.

Mir Gruss:  der gewin­nheimfahre­nde Bufra

19.02.10 12:34 #235  bufra
Die Schweizerbörse zündet den Turbo

Die Schweizerb­örse überra­scht auf der ganzen Linie. Zuerst die Finanztite­l und jetzt die übrige­n SMI Titel auf 52 Wochenhoch­.

Ich hoffe dem letzten Börsian­er ist der Fünfer hinunterge­fallen und er hat Gewinne realisiert­. Denn die Amis haben nun in einem 1. Schritt die Zinsen angehoben,­ und das gibt in absehbarer­ Zeit Druck auf die Börsen.­ Also früher als erwartet.

Mit Gruss;  der gewinnheim­fahrende Bufra

20.02.10 13:52 #236  bufra
Fast eine Goldgräberstimmung im SMI

Fast wie zu früheren­ Zeiten Umsatz von über 12 Milliarden­ Fr. Habe alles verkauft was in irgend einer Form Gewinn brachte, so eine Woche gibt es pro Jahr vielleicht­ 1-2 x, und die nutze ich zum schöne Gewinne heimfahren­,werte Böriane­r

Einstiegsk­urse gibt es immer wieder.

23.02.10 14:36 #237  bufra
Fed Zinserhöhung schägt langsam durch

Die Zinserhöhung in den USA wird dem SMI als Zinsbörse einen kleinen Tritt versetzen.­Wir rechnen wieder mit etwas tieferen Kursen in dieser Woche. Kaufen wieder CS ab Fr.47.-- bis hinab auf Fr. 41 in dieversen Tranchen. Ist nach wie vor unser bestes Pferd im Stall.

Mit Kauffreudi­gem Gruss:  Bufra

24.02.10 10:46 #238  bufra
Die Konsolidierung kommt langsam

Die 1. Tranche CS schon wieder zurückgek­auft bei Fr. 46.80. Wir bleiben dran an unserem sehr guten Titel.

Die Zinserhöhung in den USA wird den Finanztite­ln nicht so viel anhaben. 

25.02.10 12:14 #239  bufra
Wenn nichts läuft,aber bei CS läuft's

Habe die gekauften 400 CS schon wieder vermarktet­ heute bei 48.40 ergibt netto immerhin Fr.550.--

Unser Motto ist nachwievor­:  Kleinvieh mach auch Mist, werte Börsian­er

25.02.10 16:26 #240  bufra
Rückkauf der CS wird eingeläutet Die heute verkauften­ CS werden zu 47.20 zurückgek­auft. Ein guter Zug vom Kurzfristz­ocker Bufra werte Börsian­er.  
26.02.10 08:23 #241  bufra
und wieder wird die Post abgehen

Werde versuchen meine 500 CS über 48.50 zu verkaufen.­ Beim CS kommen wir so richtig in eine Goldgräberst­immung. Und das ist genau der Geschmack von uns Börsian­er. Ich hoffe das auch andere Aktienzaud­erer den Mut bekommen einen kleinen Zock zu machen.

Mit kauffreudi­gem Gruss;  der Börsenf­uchs Bufra 

01.03.10 21:33 #242  bufra
Prognose wurde sogar übertroffen

Habe meine gekauften CS heute bei 49.10 verkauft werte Herren Börsian­er. Der SMI auf 52 Wochenhoch­ von 6790 Pk. Werde morgen noch weiter bei etlichen Titel Kasse machen.

Den mutigen gehört die Welt meine sehr vereehrten­ Börsenf­reunde

Mit Gruss:  Der kauffreudi­ge Bufra

03.03.10 10:26 #243  Geselle
Ich habe mich jetzt auch mal von meinen CS-Aktien getrennt bei 33,50.
Rückkauf geplant bei Werten unter 30 EUR.

Gruß, Geselle
03.03.10 18:44 #244  bufra
ich kann es kaum glauben

Hallo Geselle, Hut ab von Dir Geselle; dass Du Dich durchgerun­gen hast bei diesen guten Kursen zu verkaufen.­

Jetzt kannst Du auf tiefere Kurse warten ( Griechenla­nd lässt grüssen ) und diese kommen bestimmt auf uns zu.

Mit Gruss:  Bufra

05.03.10 10:32 #245  Geselle
Tja, zu früh gegeben. Und die DAX-shorts­ passen auch noch nicht. Aber mal das Schneegest­öber abwarten ;-)

Gruß, Geselle
05.03.10 16:37 #246  ExcessCash
und es geht ohne bufra weiter...  
05.03.10 20:16 #247  bufra
Wer zuletzt lacht.....

Bufra hat noch lange nicht alle CS verkauft;  Heute die 2. letzte Tranche von 300 Stück bei Fr. 51.50 verkauft. Die allerletzt­e Tranche von 150 Stück werden dann über 52.50 versucht zu verkaufen.­ Bufras Depot ist nicht immer live. Hatte ursprünglic­h über 1300 Stück CS im Live Depot. Muss ja nicht immer mit offenen Karten spielen.

Habe dafür wieder tief Roche unter Fr. 179 gekauft; gibt die nächste­ Woche FR.6 Dividende.­ Bin also auf verschiede­nen Hochzeiten­ am Tanzen

05.03.10 20:54 #248  ExcessCash
Ahh, dann is ja gut,

ich hatte schon befürchte­t, wir müssen hier ab sofort auf deine Erfolgsmel­dungen verzichten­.  Hast Dich sicherlich­ nur mißvers­tändlic­h ausgedrückt in #242.

Ist übrige­ns schade, dass du nicht immer "live" bist. Trotz­ der vielen postings sind  Deine­ Trades nämlich­ nicht nachvollzi­ehbar (ich weiß, daß ich mich wiederhole­). Es wäre für andere Threadteil­nehmer wirklich sehr viel Sinn stiftender­, wenn man Deinen Handlungen­ auch zeitnah folgen könnte.­ Verluste scheint es bei Dir ja nicht zu geben  

Nur den Gesellen hast du auf das falsche Gleis gelotst...­. Und ein wenig Schadenfre­ude höre ich aus Deinem Glückwun­sch auch noch raus...: s. #244: "Jetzt kannst Du auf tiefere Kurse warten ( Griechenla­nd lässt grüssen ) und diese kommen bestimmt auf uns zu.  Mit Gruss:  Bufra"

Also ich weiß nicht, was ich von Dir halten soll  !?!

Gruß

35,22

06.03.10 08:48 #249  bufra
Bufras Strategie; vielleicht eine Wundertüte !

Hallo ExessCasch­ler, Freue mich über Deine Antwort. Habe meine Limiten bis Dato fast immer angeküdigt.­ Dass sie eintreffen­ kann ich auch nichts dafür.Wer­de aber versuchen meine Kauflimite­n in meinen Posting so gut als möglich­ vorher anzukündige­n. Beim verkaufen wird es schwierig weil das Tagesgesch­äft so volatil ist.

Der Markt passt sich ,,vielleic­ht meinen Limiten an !!!!! kann ja sein. Werde weiterhin seriös mein Tagesgesch­äft komentiere­n.

Meine Kauflimite­n für CS fangen bei Fr.49.40 und gehen hinab in Tranchen bis auf Fr.43. Dies mache ich noch bei Roche, Novartis, Nestle, ABB und Holzim; alles SMI Spitzenwer­te.

Dass die Hedge bei mir aufgehen ist Erfahrungs­sache, den neuesten habe ich bei 6855 erhalten; kann nun also getrost zurückleh­nen und warten. Der Markt muss dann schliessli­ch auch mal wieder bei mir vorbei kommen!!!!­!! Gewinn werden ab und zu wieder mitgenomme­n.

Mit kauffreudi­gem Gruss:  Bufra 

07.03.10 10:10 #250  bufra
Wochenausblick für die Bankentitel

Unsere 2 Bankentite­l sind fullminant­ ins Wochenende­ gegangen. Auch für mich sehr überra­schend.

Die nächste­ Woche wird es sicher wieder Einstiegsk­urse geben. Die grossen Pfleger wollen ihre Gewinne auch mal heimfahren­. Wir Börsian­er bleiben also dran. Meine ursprünglic­hen Ziele im SMI dieses Jahr von 7300 Pk. kann erreicht werden. Es ist schon wieder viel Zukunft drin und das wird die Börse beflügeln.­

Mit Gruss an meine Börsenk­ollegen von  Bufra

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   42     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: