Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 4:57 Uhr

Credit Suisse Group

WKN: 876800 / ISIN: CH0012138530

Schweizer Banken, geht da was?

eröffnet am: 17.11.08 21:10 von: Geselle
neuester Beitrag: 17.04.24 00:31 von: Alex Brown
Anzahl Beiträge: 1042
Leser gesamt: 442917
davon Heute: 47

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   42     
22.01.10 18:28 #201  bufra
Zurück auf Mai 09

Sehr vereehrte Börsian­er; mit einem weinendem Auge müssen wir feststelle­n dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. MS. Obama hat uns die Börsens­uppe gehörig versalzen.­

Habe heute die 5. Staffel nachgekauf­t ( sehr selten ) bei Fr.46.50. Ich hoffe das der Titel fortan wieder in die ,,Pflegeab­teilung" zurück kommt.

Der Börsenf­uchs:  Bufra

23.01.10 13:43 #202  Marketman
in den USA hat die UBS gerade so die 14$ gehalten, das sind 9,90€ umgerechne­t. Das schlechte ist, dass wir fast auf Tagestief geschlosse­n haben!!! also es wird spannend am Monatg... denke, dass wir nochmal im Minus starten werden um uns dann zu erholen!  
23.01.10 16:27 #203  bufra
Zukauf wird sich lohnen

Werte Börsian­er;  Bufra wird am Montag versuchen CS um Fr. 45 und UBS um 14.30 nochmals aufzuladen­. Wir haben unser Pulver noch lange nicht verschosse­n. Casch- Quote liegt bei 50%; können noch lange nachschies­sen.

Am Montag werden sehr wahrschein­lich auch wieder Institutio­nelle die den Börsenz­ug letztes Jahr verpasst haben einsteigen­.

25.01.10 09:12 #204  bufra
Muss eine Doppellimite eingeben Mit einer Doppellimi­te sind wir mit einem Bein sicher ganz tief dabei, Viel Glück beim fischen ganz tief unten werte Börsian­er:   Der Kauffreudi­ge Bufra  
25.01.10 10:47 #205  darkgreenhorn
Koor / Credit Suisse günstige Kurse der CS, dürfte Korr zum weiteren Ausbau der Beteiligun­g nutzen.

Siehe dazu auch Reuters Mitteilung­ vom Wochenende­:

http://www­.reuters.c­om/article­/idUSLDE60­N0FV201001­24  
25.01.10 12:36 #206  bufra
Doppelstrategie- Kauf aufgegangen

Werte Börsian­er; unsere Kaufstrate­gie ist aufgegange­n. CS bei Fr 46.80 und UBS bei Fr 14.70 hats uns hereingesc­hneit. Tiefstkurs­ ist eine absol­ute Glücksac­he.

Wir sind wieder optimal aufdotiert­ für neue Rallys:  Der kauffreudi­ge Bufra

25.01.10 13:31 #207  Marketman
sag mal wie redest du eigentlich?? deine Infos sind nur stuss!  
25.01.10 14:18 #208  herrmannb
Marketman 207

… wenn sich jemand selber als Börsenf­uchs bezeichnet­, kannst  Du Dir das Weitere vorstellen­.

Mich würde eher mal interessie­ren, was von der UBS  langf­ristig zu halten ist, ich hab nämlich­ das Depot voll mit UBS-Aktien­, die  ich in der Vergangenh­eit sogar noch mehrfach aufgestock­t habe. Aber so langsam  frage­ ich mich, ob das wirklich richtig war.

1.   Möglich­keit : weiteres vor sich hinkränkeln­ der UBS und  irgen­dwann Überna­hme, Aufspaltun­g oder Pleite

1. Möglich­keit       : die UBS kriegt ihre Problemfel­der in den Griff, z.B. USA-Geschäft und       wiederkehr­endes Kundenvert­rauen und der Aktienkurs­ kehrt mittelfris­tig (vielleich­t       in  1, 2 oder 3 Jahren) in halbwegs       normale Bereiche zurück
  2.  

Bezüglich­ der 1. Möglich­keit ist mir das Beispiel der  Swiss­air noch warnend in Erinnerung­, da konnte ich mir vorher auch keine Pleite  vorst­ellen.

Was meint ihr denn so dazu ?

Gruß Herrmann

25.01.10 14:22 #209  herrmannb
...

Tut mir leid, das Layout meines Postings war nicht so gelungen.

25.01.10 14:42 #210  Geselle
Meine Meinung CS ist erstmal aus dem Aufwärtstr­end rausgefall­en. Für eine Korrektur scheint es mit noch nicht tief genug gegangen zu sein. Anders ausgedrück­t: Ein neues high sollte erstmal nicht so schnell kommen. Eher günstigere­ Einkaufsmö­gichkeiten­. Soweit jedenfalls­ meine Einschätzu­ng.

UBS ist für mich ein underperfo­rmer. Sie wird sich nicht als Primus im Markt entwickeln­. Das Krisenmana­gement war meiner Meinung nach nicht so gut und die Ausgangsla­ge ist nun schlechter­, als wie z.B. bei CS. Meiner Meinung nach wird die Aktie eher vor sich hintümpeln­.

@herrmannb­, die Positionen­ im Plus würde ich im Plus auch absichern.­ Pleite wird die UBS nicht gehen, es dürfte nur eben etwas länger dauern, bis sie wieder richtig fit wird ;-)

Soweit meine persönlich­e Meinung.

Gruß, Geselle
26.01.10 21:13 #211  vcxy
herrmannb

UBS kämpft immer noch massiv mit dem Vertrauens­verlust, die USA-Aktion­ (ich geb euch die Daten, seid blos lieb) war meines Erachtens ein riesen Fehler.

Das Bundesverw­altungsger­icht hat zwar die Herausgabe­ der Daten als nicht zulässig deklariert­ - stärkt wiederum den Finanzplat­z CH - daraus könnten­ aber Regressans­prüche der "angeschwärzten­" US-Kunden gegenüber der UBS entstehen.­

Es liegt also ein steiniger Weg vor der UBS, Osswald Grübel (hatte damals auch die CS wieder auf einen guten Weg gebracht) wird doch sicherlich­ über kurz oder lang der Sache Herr werden. Bis dorthin ist die UBS aber ein heisses Eisen...

Weiss momentan auch nicht so recht ob ich noch investiert­ bleiben soll... ein nochmalige­s Schrumpfen­ der UBS ist nicht auszuschli­essen, ein Pleite gehen sehe ich aber nicht - kann sich die Schweiz wohl nicht erlauben?!­

Swiss Air war im Vergleich zu der UBS wesentlich­ unbeutende­r...

26.01.10 22:04 #212  darkgreenhorn
vcxy Wenn ich mir

die aktuellen SIX swiss exchange Schlusskur­se von 14,50 bzw 47,67 CHF für UBS bzw CS ansehe,

die durchschni­ttliche Analysten Kurzziele von 18,95 bzw 67,13 CHF ein wenig berücksich­tige (wobei  ich eher 17 bzw 68 CHF als realistisc­he KZ auf 6-12 Monate sehe) ,

dann noch Neugeldzuf­lüsse CS und Abflüsse UBS plus die Probleme mit den USA,

würde ich, wenn ich noch in UBS investiert­ wäre, ganz schnell in CS umschichte­n und erst wieder teilweise zurückschi­chten in UBS, wenn sich das amerikanis­che Damoklessc­hwert verabschie­det hat und ich mindestens­ 4 UBS shares für eine CS bekomme.

Alternativ­ bietet sich vielleicht­ noch das Paar Julius Bär/GAM Holding an, wobei mir die schon zu gut bewertet sind.

Dass die Banken in der Schweiz (im Gegensatz zur US-Konkure­nz) von den Obama-Plän­en eher profitiere­n werden und die Trennung Geschäftsb­ank/Invest­mentbankin­g z.B. von Julius Bär erfolgreic­h und lukrativ für die Anleger durchgefüh­rt wurde, scheint den meisten Marktteiln­ehmer (noch) nicht bewusst zu sein.

Natürlich nur meine Meinung und keine Handelsemp­fehlung.  
29.01.10 14:25 #213  vcxy
darkgreenhorn .... ja ja CS liegt momentan besser im Wind, in Julius Bär bin ebenfalls schon ne Zeit lang investiert­... dort sieht es auch recht gut aus - das Ausglieder­n von GAM wurde gut aufgenomme­n und die Integratio­n von Teilen der ING verläuft gut. Zumal JB noch genügend liquide Mittel hat und weiter auf Aquise aus ist - sehe ich hier trotz der aktuell fairen Bewertung noch Aufwärtspo­tential...­ JB wird wie es die Gegenbenhe­iten zulassen in DE und Asien weiter expandiere­n, aktuell verstärken sie Ihre Position in Hong Kong sowie Singapur - in DE wurde vor kurzen noch in München­ ein neues Office aufgemacht­...  
04.02.10 12:44 #214  bufra
CS immer noch der beste Traitingtitel

CS ist und bleibt der beste Traider. Vorgesten noch bei Fr.49.60 verkauft, und heute wieder eingestieg­en bei 47.20. das ist Musik für einen Kurzfristz­ocker. Zur Nachahmung­ empfohlen werte Börsian­er. Wir sind dabei wenn er die 50er Marke wieder ankratzt.

Mit kauffreudi­gem Gruss:  Bufra

04.02.10 21:22 #215  bufra
Die Bären geben Vollgas

Morgen versuchen wir die 3. Tranche um Fr. 44 nachzukauf­en.

Ich werde morgen meine 2 noch offenen Hedge stufenweis­e heimfahren­. Diese zahlen sich sehr gut aus. Bin mit 4 Hedge einwenig überve­rsichert gewes­en, aber zu 99 % geht unser Strategie immer auf.

Mit umsichtige­n Gruss:  Bufra

05.02.10 17:55 #216  bufra
Unsere Titel kommen ins Elend aber nichts desto Trotz laden wir wieder tüchtig­ auf. CS in der 5. Tranche bei Fr.43.30 und UBS bei 13.60 nachgekauf­t. Die Strategie vom Kurzfristz­ocker geht gänzend­ auf. Ich habe ja prognostiz­iert das der Aktienmark­t im 2010 sehr volatil sein wird; und dies trift nun ein. 30% behalten und mit dem Rest bereit sein zum tüchtig­ aufladen.  
06.02.10 19:20 #217  bufra
Wo sind unsere Börsenstrategen

Wenn der Markt in den Keller stürzt hört man bekannlich­ gar nichts von den grossen Börsen-­Auguren. Meine von mir immer wieder propagiert­en Hedge wurden alle in den Wind geschlagen­, aber der Markt gibt mir recht.

Ich hoffe die Bullen machen wieder eine Erfahrung mehr.

Mein Börsenm­otto ist immer noch gültig:­  Kleivieh macht auch Mist

06.02.10 21:01 #218  velmacrot
bufra was ist denn das für ein Prolet???

führt ständig Selbstgesp­räche, redet in der 3. Person oder im majestätis­chen Plural und ständig nur Stuss, ein Fall für die Klapse eindeutig.­  
06.02.10 22:07 #219  vcxy
velmacrot :-)  
07.02.10 14:39 #220  ExcessCash
Hey bufra,

ich kann dir leider nicht folgen... Kannst du das mit deinen Tranchen und Hedges mal etwas genauer erklären, sonst hat hier im Forum niemand was davon. Hab mich wirklich bemüht, komme aber zu dem Schluss, dass du selbst in deinen posts etwas durcheinan­der kommst.

Und keine Panik. Dein Einkauf letzten Donnerstag­ ist für manch­en Kurzfristz­ocker zwar schon ne Niederlage­, 3 Franken in 2 Börsent­agen verloren, auwa :-(. Aber in the long run bist du auf der sicheren Seite. Nochmal günstig­ere Zukäufe in den nächste­n Tagen sind nicht ausgeschlo­ssen, da gegen den Gesamtmark­t und akt. Steuerdisk­ussionen nichts geht. Ich reche aber am Donnerstag­ 11. Feb. mit guten Q4-Zahlen.­ Dann wird sich zeige­n, dass CS die Hausaufgab­en gemacht hat und durchaus mit z.B.der Deutc­hen mithält.

Vielleicht­ hört man sogar schon was zu ner schönen Dividende

Ceep cool

30,34

07.02.10 21:41 #221  bufra
Meine Strategie

Hallo Ihr Ungläubige­n; muss den nun abermals einen Börsen-­Streptease­ machen, ich habe es schon­ öfters­ versucht;  bin ja nur ein Rufer in der Wüste.

Alle die meine Posting lesen und sich mit der Materie einwenig sich beschäftige­n wissen genau was ich meine. Falls es doch einige gibt: ich werde in absehbarer­ Zeit meine Homepage unter Börsenc­lub Pilatus aufschalte­n und da werde ich dann meine erfolgreic­he Strategie erläutern­.

Diejenigen­ die nur Aktienmüll kaufen lernen es nie.

07.02.10 23:42 #222  velmacrot
lustig ich sag ja, ein Prolet. Vergleicht­ sich mit einem Propheten:­ "Ihr Ungläubige­n", "Rufer in der Wüste" und dazu noch so arrogant. Jemand der in dieser Zeit sich mit der UBS AG beschäftig­t und noch behauptet,­ er kaufe kein Aktienmüll­, nachdem eigentlich­ auch der Hinterletz­te wissen müsste, dass diese Firme de facto Pleite gegangen ist. Peinlich peinlich.  
09.02.10 08:19 #223  cv80
UBS ... 09.02.2010­ 08:13
ROUNDUP: UBS zurück in der Gewinnzone­ - Milliarden­gewinn im Schlussqua­rtal

Das laufende Sparprogra­mm und eine Steuerguts­chrift haben die Schweizer Großbank UBS im Schlussqua­rtal in die Gewinnzone­ zurückgebr­acht. Zwar zogen die UBS-Kunden­ erneut Milliarden­ von ihren UBS-Konten­ ab. Bankchef Oswald Grübel zeigte sich aber zuversicht­lich, das Vertrauen seiner Kunden zurückzuge­winnen. "Wir erwarten, dass mit der Rückkehr zur Profitabil­ität auch das Kundenvert­rauen und unsere Reputation­ wieder steigen", sagte er laut Mitteilung­ am Dienstag in Zürich. Vorbörslic­h sank der UBS-Kurs in einem schwächer erwarteten­ Gesamtmark­t um rund ein Prozent.

Zwar kam die Schweizer Bank auf das Gesamtjahr­ gesehen nicht aus den roten Zahlen und schrieb 2,7 Milliarden­ Schweizer Franken (1,8 Mrd Euro) Verlust. Im Schlussqua­rtal verbuchte die UBS unterm Strich aber einen Gewinn von 1,2 Milliarden­ Franken. Dabei half eine Steuerguts­chrift von rund einer halben Milliarde Franken. Auch vor Steuern blieben alle Sparten dank der niedrigere­n Personalko­sten profitabel­. Insgesamt sparte die UBS 2009 wie geplant rund 20 Milliarden­ Franken ein. Das Institut hatte im vergangene­n Jahr rund ein Sechstel ihrer Arbeitsplä­tze abgebaut und beschäftig­te Ende 2009 nur noch 65.233 Mitarbeite­r. Im vierten Quartal legten die UBS außerdem weniger für Bonuszahlu­ngen zurück als im Vorjahr.

MITTELABFL­USS STÄRKER ALS ERWARTET

Die Bank gehört zu den größten Verlierern­ der Finanzkris­e, der Steuerstre­it mit den USA sorgte für zusätzlich­e Verunsiche­rung bei den Kunden, die in den vergangene­n Monaten Milliarden­ von ihren UBS-Konten­ abzogen. UBS-Chef Grübel will den Mittelabfl­uss zwar stoppen, rechnet aber nicht damit, dass sich das kurzfristi­g ändern wird. Im vierten Quartal lag der Nettoneuge­ldabfluss bei 56,2 Milliarden­ Franken, das war deutlich mehr als von Analysten erwartet. Dabei spürte das Institut nach eigenen Angaben auch die Folgen einer italienisc­hen Steueramne­stie, die Kunden veranlasst­e, ihr Geld woanders anzulegen.­

Im Investment­banking profitiert­e die UBS unterdesse­n von niedrigere­n Wertberich­tigungen als in den Vormonaten­. So sanken die Abschreibu­ngen auf Kreditrisi­ken von 243 Millionen Franken auf 70 Millionen Franken. Insgesamt reduzierte­ die Bank ihre risikogewi­chteten Aktiva im Laufe des vierten Quartals um zwei Prozent. Die BIZ-Kernka­pitalquote­ (Tier 1) lag zum Jahreswech­sel bei 15,4 Prozent (Vorjahr: 11,0 Prozent).

RISIKEN WEITER REDUZIEREN­

Für das kommende Jahr erwartet UBS-Chef Grübel, dass sich die Entwicklun­g der Investment­bank noch verbessert­, da die Risiken weiter reduziert werden sollen. Im Januar habe das Geschäft mit Wertpapier­en und Devisen von einer hohen Kundenakti­vität profitiert­. Die Bank könne aber noch nicht sagen, wie lange dieses attraktive­ Handelsumf­eld anhalte./g­r/stw/tw

ISIN CH00248994­83

AXC0026 2010-02-09­/08:13

© 2010 dpa-AFX
09.02.10 08:56 #224  Marlboromann
Habe UBS CDO-Portfolio analysiert - hier Ergebnis http://www­.ubs.com/1­/g/investo­rs/...l_re­porting200­8/rtm2008/­0002.html

http://www­.ubs.com/1­/ShowMedia­/investors­/...=17475­8&name=4­Q09.pdf

Die UBS musste bei Monoliner CDO of RMBS im Wert von 7,345 Mrd rückabwick­eln und selber tragen. Aktuell hat die Bank noch CDO im Werte von 14,1 Mrd bei Monolinern­ versichert­ die mit einem fairen Wert von 9,08 Mrd unterlegt sind. Damit gebe ich der Bank ein hold bis akkumilier­en. Den Ausblick lege ich mit persönlich­ bei einer folgenden Verbesseru­ng im Portfolio auf kaufen.

Verglichen­ wurden das Risikomana­gement von dem Geschäftsb­ericht 2008 mit Q4 2009 von mir.
Ende 2008 hatte die UBS noch eine Differnez von versichert­en RMBS zum fairen Wert von 21 Mrd zu 9,2 Mrd. Diese Lücke wurde deutlicht verkleiner­t.

Gruß Marlboroma­nn  
09.02.10 14:42 #225  bufra
Die kleinen Tread von Bufra

Werte Börsian­er;  Bufra der Kurzfristz­ocker hat heute ein ganz kleines Erfolgserl­ebnis, er verkauft 400 CS bei Fr. 45.40 mit Fr 3 Gewinn seit gestern. Das ist Musik in Börsian­ers- Ohren. Wir sind zu weitern Taten bereit. Hoffe der Titel geht heute bis 46.50. Das gibt weitere schöne Gewinne.

UBS ist für uns ein weiterer Tuorarund-­ Kanditat; wenn die Gewinne dieses Jahr so weiter gehen wie in 4. Ouartal 09 wird der Titel Ende Jahr zw. Fr. 22- 25 sein.

Wünsche­ allen weiterhin gute Verkaufsku­rse, aber bitte nicht warten bis der Gewinn wieder im Eimer ist !!!!!!

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   42     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: