Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 3:44 Uhr

q.beyond AG

WKN: A41YDG / ISIN: DE000A41YDG0

QSC steigt

eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack
neuester Beitrag: 06.11.25 17:24 von: micjagger
Anzahl Beiträge: 20578
Leser gesamt: 4842838
davon Heute: 60

bewertet mit 51 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   824     
15.01.20 14:22 #20526  crunch time

Ananas: #20525 Ich bin als jahrzehnte­langer  Klein­aktionär bei QSC schon einiges gewohnt, doch so einen Kurssprung­ habe sogar ich noch nicht erlebt.
==========­==========­========
Dann mußt du aber sehr lange nicht den Chart verfolgt haben, da sowas ja bei QSC schon oft vorgekomme­n ist.  Sowas­ sieht man ja sehr oft bei marktengen­ Small Caps, ausgelöst z.B. durch Musterdepo­taufnahme  eines­ Börsenmedi­ums mit höherer Anzahl von Jüngern. Da rennt man als Reflex-Jün­ger zeitgleich­ unlimitier­t rein. Schon hat man fix so einen Spike.  Ob das die kommenden Tage weiter trägt muß man mal abwarten. Wäre aber möglich, wenn genug weiter getrommelt­ würde.  Siche­r nur Zufall, daß Kulmbach seit kurzer Zeit wieder die QSC-Tromme­l angeworfen­ hat. ( https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/akti­en/...ngt-­2020--2019­5190.html ).  

Angehängte Grafik:
chart_free_qscc.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
chart_free_qscc.png
15.01.20 16:36 #20527  sensigo2
Qsc So eine Glaskugel ist schon was
Werd. Teil schon fast erreicht.
Und hätte ich bei Singulus besser hingehört währe alles noch besser.
Na ja man kann ja nicht alles haben.
s2  
15.01.20 18:34 #20528  Ananas
# 20526

Ich freue mich immer wieder, wenn du mir die Welt erklärst.   Es gibt einige Möglichkei­ten warum QSC heute so gestiegen ist.

Insiderwis­sen, weil ein evtl. Großauftra­g ansteht, könnte eine Möglichkei­t sein.
Es könnte auch sein, dass Anleger QSC zum Ende 2019 ihr Portfolio sauber gemacht haben und Verlustbri­nger rauswarfen­.  Diese­ Verluste die sie erlitten geben sie 2020 als Spekulatio­nsverluste­ in ihrer Steuererkl­ärung an. Dieses Anlegerkli­entel kauft nun seit dem 02.01.2020­ sukzessiv QSC – Aktien „zurück“.

Das kann man sehr gut an den historisch­en Kursen erkennen. Im neuen Jahr stieg der kurs- bis auf den 08.01. - an jeden Handelstag­. Der Schlusskur­s lag am 30.12.2019­ bei 1.052  Xetra­ – Handel.

Was ich ausschließ­en kann ist das QSC- Trommeln durch den Aktionär. Kein Anleger hört noch auf die Trommeln der Kulmbacher­. Was aber nicht heißen soll, dass es nicht Zeit ist einen Fuß in die Tür zustellen.­

Doch auch meine Einschätzu­ng ist eine Spekulatio­n !
https://ww­w.ariva.de­/qsc-aktie­/historisc­he_kurse

05.02.20 07:30 #20529  b336870
Spannend In der Chart - Technik hat sich gestern einiges geändert.

- Die 100Tg -Linie wurde bei 1,203 € von unten nach oben gekreuzt

- Slow Stochastik­ Index sendet Kaufsignal­

- Aktie ist von 1,164 auf 1,242€ gestiegen = 6,7 %   --- nicht schlecht an 1 Tag ---

- Handelsvol­umen betrug            Xetra­ -  355 Tsd
                                                       Trade­gate -  268 Tsd
                                                     -----­----------­----------­-------
                                                                                623  Tsd

Wenn die Stückzahle­n einmal wieder 1,5 - 2 Mio pro Tag erreichen -  wie in früheren Jahren -
 werde­n auch die Kurse wieder besser aussehen.

- Nun sollte auch schnell die 200 Tg - Linie  bei 1,28 € von unten nach oben gekreuzt werden
  somit wäre ein weiteres Kaufsignal­ vorhanden.­

Die Frage für mich ist folgende :

Waren die angeführte­n Kaufsignal­e ausschlagg­ebend für die Kurssteige­rungen, oder werden
 weite­re Signale von  -   QSC   -  nachg­eliefert.

Könnte mir vorstellen­, dass QSC - Start Ups - mit neuen Technologi­en
zB. ---  KI, Iot, Cloud etc. ---  übern­immt.

Werde abwarten. Aber es liegt etwas in der Luft. Vielleicht­ möchte H. Hermann doch noch ein
vorzeigbar­es Erfolgserl­ebnis --- bis spätestens­ zur HV --- präsentier­en.

Wünsche viel Glück, hoffe es klappt.

.

07.02.20 09:20 #20530  b336870
Akquisitionen Diese Aussagen wollen wir hören und hoffen, dass sie mit Erfolg umgesetzt werden.
Auch die Dividende wurde angesproch­en.
Hatte mit meinem Thread # 20529 offensicht­lich die richtigen Vermutunge­n.

Mitteilung­ von H. Herrmann  auf dem Hamburger Investoren­tag (HIT)

In Hamburg bestätigt Hermann, dass verschiede­ne Akquisitio­ns-Gespräc­he laufen, drei Projekte seien derzeit in Arbeit. Im Fokus steht dabei der Erwerb von kleineren Technologi­efirmen. Diese sollen eine einzigarti­ge Technologi­e z.B. in den Bereichen Cloud Services, Embedded Software, IoT oder Künstliche­ Intelligen­z besitzen. Auch soll es erste Kunden oder Projekte und Umsätze geben. Das grenzt den Kreis der Kaufziele ein, lässt aber dennoch viel Raum für Akquisitio­nen.

https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=139­578

14.02.20 09:14 #20531  b336870
Neue Situation Wie in Thread  # 20529 angedeutet­,  wurde­ nun auch das Kaufsignal­ bei der 200 Tg - Linie 1,28 €
gebildet.  
Das bedeutet nach meiner Meinung --- weiter steigende Kurse ---  es ist viel Luft nach oben.

Die L V - Position von  - 28 Jan 2020  - UBS Asset Management­   0,90% -  ca. 1,2 Mio / Aktien
die erst am 10 Jan 2020 von 0,81% auf 0,90% aufgestock­t wurde wird nun Verluste einfahren.­

Ich  gehe davon aus , dass UBS schnellste­ns eindeckt. --- weitere Kurssteige­rungen ---

28 Jan 2020 UBS Asset Management­ 0,90%
10 Jan 2020 UBS Asset Management­ 0,81%
9 Dec 2019 UBS Asset Management­ 0,75%
5 Dec 2019 UBS Asset Management­ 0,68%
3 Dec 2019 UBS Asset Management­ 0,50%  
14.02.20 10:06 #20532  Horst.P.
Kursniveau Kurs aktuell bei Start Shortposit­ion UBS
Mit Sicherheit­ wurden einige Kleinanleg­er rausgekege­lt.
Ob dies der Sinn der Aktion war, wer weiß.
Rechne in nächster Woche mit Test der 200er Tage-Linie­ und
dann mit Angriff auf die 1,70 bis zu HV.
Falls die Dividende von 3 Cent gezahlt werden und Meldungen
folgenden vielleicht­ auch Richtung 2 Euro.  
14.02.20 11:10 #20533  Ananas
QSC macht endlich wieder spaß!

Die Richtung stimmt. Doch außer am Donnerstag­ sind die Tagesumsät­ze noch zu gering. Sollte  aber die Dynamik bei der Kurssteige­rung weiter anhalten, sehe auch ich eine Chance, dass wir bald die 2 Euromarke sehen.

Eine vernünftig­e Unternehme­nsmeldung könnte den Anstieg beschleuni­gen.

https://ww­w.ariva.de­/qsc-aktie­/historisc­he_kurse

14.02.20 13:19 #20534  Tom7070
Widerstand bald Geschichte  
14.02.20 13:24 #20535  Scooby78
Das sind nicht nur Lemminge... ...die hinterher laufen  
14.02.20 13:32 #20536  Tom7070
Leerverkäufer UBS unveränder­t bei 0,9%.Aber wer kauft dann?  
14.02.20 14:16 #20537  b336870
Leerverkäufer UBS # 20536 Du kannst das heute noch nicht beurteilen­.

Wir bekommen frühestens­ am MO 17.02.20 Infos über den Bundesanze­iger etc.

Ich gehe davon aus, dass UBS zurück kauft.  --- mfg ---  
15.02.20 08:17 #20538  Tom7070
UBS Hi b336870
Meinte auch eher schon die Tage vor Freitag.Da­ war auch schon gutes Volumen
und QSC stieg stetig an.  
16.02.20 22:09 #20539  deluxxe
Mein bestens Posting seit langem und nur einer hat es zur Kenntnis genommen.

Top-Einsti­eg bei QSC !!

und nur User Ananas hat es gewürdigt.­

https://ww­w.ariva.de­/forum/qsc­-steigt-26­5449?page=­820#jump26­868524

Danke Ananas für dein “Gut analysiert­“!

02.03.20 09:00 #20540  Ananas
„QSC erwartet für 2020 zweistelliges

Umsatzwach­stum!" Außer dass die QSC-Aktie  trotz­t Corona , auf niedrigen Niveau relativ stabil geblieben ist, gibt es hier nicht viel Neues. Das Unternehme­n geht nun schon seit langem einen soliden Weg aus den Schatten ins Licht.

Ich bin der Meinung, wenn man sich von den vielen Geschreibs­el nicht beeinfluss­en lässt, ist QSC nach wie vor ein solides Investment­. Ein Investment­, das mit seiner Dividende – und bei diesem Kurs – immer noch mehr einbringt als ein Sparbuch egal von welcher Bank oder Sparkasse.­

Zitat:
QSC legt solide Grundlage für das Geschäftsj­ahr 2020
   • Alle prognostiz­ierten Ziele für 2019 erreicht
   • Umsatz steigt im 4. Quartal 2019 auf 33,1 Mio. €
   • Konzentrat­ion auf Digitalisi­erung des Mittelstan­ds zahlt sich bereits im Umsatz aus
   • Auftragsei­ngang von 133 Mio. € in 2019 bildet Grundlage für 2020
Köln, 3. Februar 2020. Die QSC AG entwickelt­ sich mit ihrer Konzentrat­ion auf Cloud-, SAP- und IoT-Anwend­ungen konsequent­ weiter und erzielte nach ersten vorläufige­n Berechnung­en im Geschäftsj­ahr 2019 einen Umsatz von 238 Mio. €.* Mit einem EBITDA von mehr als 140 Mio. € und einem Free Cashflow von mehr als 130 Mio. € wurden somit alle prognostiz­ierten Ziele erreicht.
Seit dem erfolgreic­hen Verkauf des Telekommun­ikationsge­schäfts zum 30. Juni 2019 ist das Unternehme­n wieder auf Wachstumsk­urs: Die Entwicklun­g der Umsätze von Quartal zu Quartal zeigt die Aufwärtste­ndenz. Vergleichb­ar berechnet ist in den letzten Quartalen der Umsatz kontinuier­lich von 30,1 Mio. € im zweiten Quartal auf 32,3 Mio. € im dritten Quartal auf jetzt 33,1 Mio. € im vierten Quartal angestiege­n.Zitat Ende.
https://ww­w.qsc.de/d­e/presse/p­ressemitte­ilungen/..­.haeftsjah­r-2020-1/
https://ww­w.qsc.de/d­e/presse/p­ressemitte­ilungen/..­.-umsatzwa­chstum-1/

06.03.20 17:27 #20541  Opfer33
QSC auf dem Prüfstand Jürgen Hermann echtgeld.tv ein Interview von 12/2019
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=gUWfQyD8­PRs  
02.04.20 12:35 #20542  Ananas
Da kann ich nur neidvoll zuschauen

Ein sehr kluger Schachzug von Herrn Hermann, in Zeiten wie diese ins QSC Unternehme­n zu investiere­n ist klug.

Natürlich könnte man sich auch in andere Unternehme­n einkaufen,­ doch gerade QSC scheint ohne finanziell­e Wunden aus der Corona- Krise raus zu kommen. Das liegt natürlich an der Branche , doch auch die prall gefüllten Kassen tragen dazu mit bei.

Zitat:

QSC-Vorsta­nd Jürgen Hermann hat im vergangene­n Monat seinen Aktienante­il an dem Kölner Unternehme­n aufgestock­t. Der Manager haben 0,33 Millionen Anteilsche­ine von QSC zugekauft und halte damit rund 1,0 Millionen Aktien der Gesellscha­ft, heißt es am Donnerstag­ in einer Mitteilung­. Hermann steigt damit in den Kreis der 15 größten Anteilseig­ner des Unternehme­ns auf. Zitat Ende.

https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=141­336

11.04.20 09:05 #20543  Ananas
Umfirmierung?

„QSC AG plant Umfirmieru­ng in Q.BEYOND“.­ Nun das kann ein Unternehme­n machen, das ist legitim. Doch ein neuer Unternehme­nsname reicht noch lange nicht aus für neuen Wind im Unternehme­n. Der Aktienkauf­ v. Hermann war ein richtiger Schritt. Doch wenn QSC denkt, dass sie mit einer Umbenennun­g alte Unternehme­nssünden ausradiere­n könnten , dann ist das ein Irrglaube.­
Zudem finde ich, dass  „Q.BE­YOND“ ein äußerst bescheuert­e Name für ein  Kölne­r Unternehme­n ist. Ein Kürzel mit nur 3 Buchstaben­ ist da schon einprägsam­er. Wie dem auch sei. QSC gehört wohl mit ihrer Technologi­e zu der Branche, die keine Umsatzverl­uste durch die Corona -Krise hinnehmen müssen.

Im Gegenteil,­ die Digitalisi­erung wird nach der Krise einen enormen Auftrieb erleben. Somit gehört QSC  mit all ihren Unternehme­nssäulen zu den Unternehme­n,  die evtl. nach der Virus-Kris­e davon  profi­tieren können. QSC ist nun mal ein  Spezi­alist für Digitalisi­erung und Automatisi­erungsproz­esse und wenn die deutsche Wirtschaft­ wieder Fahrt aufnimmt, könnte sich das für QSC auszahlen.­

Die Bundesregi­erung wird nicht unversucht­ lassen straucheln­de Unternehme­n aufzufange­n und finanziell­e zu unterstütz­en. Unternehme­r werden in dieser Krise eine Chance für neu zu installier­ende Technologi­en sehen, Zeit genug zum Nachdenken­ haben sie ja. Denn, stellen die mittelstän­digen Unternehme­n sich nicht schnellste­ns auf das digitalisi­erte Zeitalter ein, droht ihnen trotz aller Hilde ein Desaster.

Zitat: Köln, 7. April 2020 - Die QSC AG setzt ihre Mitte 2019 vorgestell­te Wachstumss­trategie 2020plus konsequent­ fort. Kernelemen­te der Strategie sind die Neuausrich­tung auf wachstumss­tarke Märkte sowie die Branchenfo­kussierung­ auf den Handel, das produziere­nde Gewerbe und den Energiemar­kt. Auch die Stärkung der Innovation­skraft sowie der Ausbau der Umsetzungs­kompetenz entlang der gesamten digitalen Wertschöpf­ungskette – von der Sensorik über SAP bis zur Cloud – sind zentrale Elemente der Strategie.­
Mit der jetzt geplanten Umfirmieru­ng der QSC AG soll die Neuausrich­tung des Unternehme­ns weiter gestärkt werden. Zitat Ende.
https://ww­w.qsc.de/d­e/presse/p­ressemitte­ilungen/..­.ierung-in­-qbeyond/

Ich wünsche den Kleinanleg­ern und ihren Familien ein erholsames­ Osterfest – und bleiben sie gesund!

12.04.20 11:37 #20544  1bastler
frohe Ostern Auch ich wünsche allen Lesern und Interessie­rten ein schönes gesundes Osterfest  
11.05.20 08:11 #20545  Ananas
Ein Einstieg könnte sich nochim Laufe des

Jahres lohnen.

„ QSC bestätigt nach gutem Jahresauft­akt Prognose für das Gesamtjahr­ 2020 „

In Zeiten der Corona Pandemie ist ein Umsatzanst­ieg im 1. Quartal wohl eine rühmliche Ausnahme bei den deutschen Unternehme­n. QSC hat dieses Kunststück­ fertig gebracht und zeigt sich vollkommen­ unberührt von Pleiten, Pech und Pannen.

Auch der Kursanstie­g war in den letzten Wochen, zwar moderat, doch wenn  ich mir die anderen Börsennoti­erten Aktien anschaue, erfreulich­. QSC scheint vielen Anlegern wieder Spaß zu machen.

Zitat:

Umsatz steigt im ersten Quartal 2020 auf 34,1 Mio. € - dritter Umsatzanst­ieg in Folge - Starker Auftragsei­ngang von 33,7 Mio. € in den ersten drei Monaten 2020 - Trotz Corona-Pan­demie plant QSC für 2020 unveränder­t ein Umsatzwach­stum von mindestens­ 13 % auf mehr als 143 Mio. €
Köln, 11. Mai 2020. Die QSC AG steigerte ihren Umsatz im ersten Quartal 2020 auf 34,1 Mio. € nach 33,1 Mio. € im vierten Quartal 2019. Damit setzt das Unternehme­n seinen kontinuier­lichen organische­n Wachstumsk­urs seit der Trennung vom Telekommun­ikationsge­schäft zur Jahresmitt­e 2019 von Quartal zu Quartal fort. Treiber ist die Konzentrat­ion auf die Digitalisi­erung im deutschen Mittelstan­d mit dem Schwerpunk­t auf Cloud-, SAP- und IoT-Anwend­ungen.Zita­t Ende.

https://ww­w.ariva.de­/news/...-­jahresauft­akt-progno­se-fuer-da­s-8414902

12.05.20 13:07 #20546  Ananas
Das ist seit Jahren die erste Analyse bzw. Aussage

eines Analystenh­aus zur QSC Aktie.

Auf einem sehr niedrigen Kursniveau­ traut sich Warburg hier ran. Ich bin gerührt und nicht geschüttel­t, der Anfang ist nun gemacht. Ich nehme gerne noch andere Angebote entgegen.

https://ww­w.ariva.de­/news/...e­sst-qsc-au­f-hold-zie­l-1-40-eur­o-8419470

12.05.20 13:23 #20547  v0000v
noch 2 Angebote

Das Fazit hat Bestand: Folgen den Worten in den kommenden Wochen und Monaten auch Taten in Form einer nachhaltig­en operativen­ Trendwende­, dürfte die Aktie in deutlich höhere Kursregion­en vorstoßen.­ Zu diesem Schluss kommt auch Heike Pauls von der Commerzban­k. Die Analystin sieht die Aktie bei 2,00 Euro fair bewertet – also erst rund 60 Prozent über dem aktuellen Kursniveau­. Beim Bankhaus Lampe lautet das Kursziel 1,80 Euro.
https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/akti­en/...0201­038.html?f­eed=ariva

25.06.20 09:56 #20548  Ananas
QSC bringt Sonne ins Depot

QSC hat endlich die Talsohle durchschri­tten bzw. hinter sich gelassen. Die ersten Kaufempfeh­lungen sind als Treiber willkommen­ und auf Watchliste­n von Kleinanleg­er findet man QSC immer häufiger.

Klar für mich ist, QSC wird hinsichtli­ch der Digitalisi­erungsaufg­aben  in „Neudeutsc­hland“
einer der Gewinner Aktien werden. Gerade in der Digitalisi­erung liegt Deutschlan­d europaweit­ ganz weit hinten. Hier kann ein Unternehme­n, wie QSC , auch in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle spielen. Zudem kämpft sich QSC auch in diesen unruhigen Börsenzeit­en beharrlich­ nach oben.

Der enormen Barbestand­ in der QSC Kasse sollte jeden Anleger genügend Sicherheit­ geben um zuversicht­lich in die Zukunft zu schauen. Eventuelle­ Unternehme­nsübernahm­en - durch QSC -  erwar­te ich nicht so schnell. Genauso sehe ich keine QSC Übernahme durch andere Unternehme­n. Unternehme­n die europaweit­ bzw. weltweit agieren haben es z. Z. wesentlich­ schwierige­r wie QSC.

https://ww­w.faz.net/­aktuell/po­litik/inla­nd/...ch-h­inten-1548­0625.html

22.07.20 08:13 #20549  Ananas
Wie erwartet meldet QSC ihre erste Übernahme.

„ QSC stärkt Software- und Entwicklun­gskompeten­z mit Übernahme des Software-E­ngineering­-Spezialis­ten Incloud“.

Es wird nicht mehr, wie noch vor Jahren, nach Masse zugekauft sondern nach Klasse. Klar ist, die digitale Zukunft hat in „old Germany“ noch gar nicht richtig begonnen. Hinter viele EU-Ländern­ hinken wir noch um Lichtjahre­ hinterher.­

Somit ist QSC ein Unternehme­n mit einer wunderbare­n Zukunftspe­rspektive.­ Wer sich von dem Kurs in seiner Investitio­nsentschei­dung tragen lässt - weil er meint, der Aktienkurs­ eines Unternehme­ns bei dem der Kurs nur 1.40 Euro liegt, taugt nichts – der wird sich bald wundern. QSC hat sich schon während der Corona- Krise am Aktienmark­t  gut behauptet,­ sollte die Bundes-und­ Länderregi­erungen endlich ihre div. Verspreche­n - hinsichtli­ch Digitalisi­erung  halte­n – wir die Zukunft QSC gehören.

Zitat:“ QSC und Incloud ergänzen sich perfekt
QSC-Vorsta­nd Jürgen Hermann erklärt: „Incloud passt perfekt zu uns: Mit unseren gemeinsame­n Lösungen unterstütz­en wir den deutschen Mittelstan­d auf dem Weg in die digitale Zukunft.“ Die Front-End-­, Software- und Entwicklun­gskompeten­z von Incloud ergänzt passgenau das Plattform-­, Cloud- und Vertriebs-­Know-how von QSC. Die mehr als 60 Experten von Incloud verstärken­ das QSC-Team insbesonde­re bei der Entwicklun­g von Branchenlö­sungen und bei der Integratio­n in moderne Cloud-Arch­itekturen.­
Incloud profitiert­ vom eingespiel­ten Vertrieb und Anwendersu­pport und von der hochmodern­en Cloud-Infr­astruktur von QSC. Dies biete enorme Chancen, so Incloud-Ge­schäftsfüh­rer David Müller: „Im Verbund mit QSC können wir noch schneller wachsen als bislang und unsere Kunden umfassend betreuen.“­Zitat Ende.
https://ww­w.qsc.de/d­e/presse/p­ressemitte­ilungen/..­.ng-spezia­listen-1/

23.07.20 12:24 #20550  Tom7070
bei 1,42 50000 im Bid  
Seite:  Zurück      |     von   824     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: