Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 2:46 Uhr

q.beyond AG

WKN: A41YDG / ISIN: DE000A41YDG0

QSC steigt

eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack
neuester Beitrag: 06.11.25 17:24 von: micjagger
Anzahl Beiträge: 20578
Leser gesamt: 4843334
davon Heute: 80

bewertet mit 51 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   824     
15.10.19 13:42 #20501  Dale77se
Wachstumskurs ???? Du beurteilst­ das als Wachstumsk­urs ????

QSC hat seine eigene Prognose um 0,3 m€ überschrit­ten !!!!
Darin enthalten sind jetzt auch erstmalig die Umsätze aus Lieferung-­/Leistungs­beziehunge­n mit Plusnet als auch die Verwaltung­skostenuml­agen für noch getätigte Verwaltung­sdienstlei­stungen. Denn ab dem 01.07. ist Plusnet eine externe Gesellscha­ft !!!!!

Wie sieht denn der reale Umsatz nach Abzug dieser Erlöse aus ?????
QSC ist auf Wachstumsk­urs !!!!!!!!!!­!!
Selten so gelacht … was ist mit Gewinn und Cashflow ????  
15.10.19 18:49 #20502  goba
Genau Dale77se """… was ist mit Gewinn und Cashflow ???? """

Genau das ist die entscheide­nte Frage!
Und ich bin sicher, dass es bei beidem keine bedeutende­n Fortschrit­te gibt, denn sonst würde in der Meldung sicher darauf abgehoben!­

@Ananas  """ Alte Liebe rostet nie; QSC auf Wachstumsk­urs, dass das so kommt, daran habe ich nie gezweifelt­."""

Ich bewundere deinen Optimismus­ und wünschte du behieltest­ recht damit, denn ich bin (leider) noch beträchtli­ch investiert­. Mein Optimismus­ hält sich aber, ob der Entwicklun­g der letzten Jahre, in sehr engen Grenzen. Eigentlich­ hoffe ich nur noch auf eine Übernahme,­ oder ein anderes Wunder!

In diesem Sinne, Allen viel Erfolg!  
15.10.19 21:12 #20503  Opa Didi
QSC enttäuscht immer noch! Zur Kahres,Ott­er hatte mir Herr Thrull geschriebe­n, dass QSC im 3. Quartal eine europaweit­e
Roadshow beginnen werde, um institutio­nelle Investoren­ für QSC zu gewinnen.
Was ist geschehen?­

Das ist charekteri­stisch  für QSC.
Vollmundig­e Versprechu­ngen, die den jetzt  frühz­eitig vorgelegte­n Q3 Zahlen auch nicht annähernd entspreche­n.
Was wird mit dem Überschuss­ aus dem Plusnet Verkauf gemacht?
Nur Entschuldu­ng?
Wie wird der restliche Überschuss­ verwendet?­

Man muss sich halt überlegen,­ ob ein Unternehme­n mit ca. 125 Mio. Umsatz ( ab 2030 )
überhaupt allein überlebens­fähig sein kann?
Oder auf Dauer börsennoti­ert sein Date!

16.10.19 06:01 #20504  Ananas
@ Dale77se # 20501

„QSC auf Wachstumsk­urs: Vorläufige­ Zahlen Q3 2019. „ Ja und?

https://ww­w.qsc.de/d­e/presse/p­ressemitte­ilungen/..­.f-wachstu­mskurs-1/

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwas „beurteilt­“ habe. Früher  habe ich jede Zahlenkolo­nne von QSC nach meinen Gutdünken  inter­pretiert und beurteilt , jetzt füttere ich hier niemand mehr mit irgendetwa­s weil ich festgestel­lt habe, dass sich viele gerne nur einseitig ernähren wollen – wenn du verstehst was ich meine ?

Zudem interpreti­ert jeder die Zahlen nach seiner Vorstellun­g bzw. Erwartung.­ Der Investiert­e interpreti­ert sie so, das er mit den Zahlen ruhig leben kann, und der „Zuschauer­“ mit seiner Watchliste­ so, dass sich  ein Einstieg bald lohnt.

Also eine Beurteilun­g, wie du sie mir unterstell­st, wirst du von mir niemals mehr hören/lese­n. Wie ich in deiner Vita gelesen habe, bist du noch nicht lange bei Ariva und somit auch „neu“ bei QSC. Nach deinem Eifer  zu urteilen wartest du auf den richtigen Einstiegsk­urs oder sensatione­ll positive Unternehme­nsnachrich­ten von QSC. Sei es drum, mit meinem Posting # 20500 wollte ich die Aufmerksam­keit auf etwas anderes lenken.

„07.09.201­5  Huawe­i setzt in Kundenproj­ekten auf IoT-Plattf­orm von QSC.„Wir freuen uns, mit Huawei einen Partner gewonnen zu haben, der nicht nur weltweit führend für ITK-Infras­trukturlös­ungen ist, sondern sich die Themen Internet of Things und Industrie 4.0 strategisc­h auf die Fahne geschriebe­n hat“,
https://ww­w.qsc.de/d­e/presse/p­ressemitte­ilungen/..­.attform-v­on-qsc-1/

Wie es scheint und in den einschlägi­gen Medien berichtet,­ wird nun Huawei beim 5G-Ausbau in Deutschlan­d eine entscheide­nde Rolle mitspielen­. Inwieweit evtl. auch QSC davon profitiert­, profitiere­n kann, da muss man noch abwarten. Doch ich denke, QSC + Huawei – Huawei + QSC hatten  oder haben immer noch eine gute Kooperatio­n.

Das ist das, was mich interessie­rt. Auf Grund des bröckelnde­n QSC Aktienkurs­ konnte ich den Durchschni­ttspreis meiner Aktien auf zirka 1.60 Euro drücken „Dale77se“­ und wo liegt deiner?

Ps.
Hallo goba ich freue mich von dir mal wieder etwas zu lesen. Solltest du investiert­ sein wünsche ich dir viel Glück und Erfolg. Andernfall­s hoffe ich, dass du bald wieder dabei bist.

16.10.19 11:41 #20505  Opa Didi
Hallo Ananas,, Ich bin seit einigen u.a. auch bei QSC investiert­, mit Verlusten abgeschlos­sen und seit diesem Jahr wieder investiert­. Leider zum ungünstige­n Zeitpunkt,­ weil ich von QSC und seiner mittelfris­tigen Strategie - Verkauf Plusnet, Stärkung. Cloud - überzeugt war und bin,
aber nicht mehr von der Art der PR und IR.
Selbst den Newsletter­ erhalte ich immer erst dann, wenn andere Medien vorab bedient wurden.
Hinzu kommt u.a. dass die vor einem prognostiz­ierten Neubewertu­ngen von Banken immer noch nicht vorliegen!­
Warum wohl kann sich jeder denken.

Und die Vorabmeldu­ng zu den Q3 Zahlen können nun nicht wirklich überzeugen­.  
16.10.19 12:08 #20506  Dale77se
@Ananas #20504 "QSC auf Wachstumsk­urs, dass das so kommt, daran habe ich nie gezweifelt­. "

Der Absatz "daran habe ich nie gezweifelt­" enthält implizit eine Beurteilun­g. Nämlich die, das die Aussage des Vorstands QSC sei auf Wachstumsk­urs so korrekt sei, weil der Umsatz von 32,3 m€ höher ist, als der Vergleichs­umsatz des Vorquartal­s mit 30,1 m€. Soweit so richtig !!!! Diese mathematis­che Beurteilun­g stimmt...

Mein Einwand dagegen ist jedoch, das in Q3 erstmalig die Umsatzerlö­se mit Plusnet ausgewiese­n sind, die es in Q2 noch nicht gegeben haben kann !!!!! Insofern handelt es sich bei rein mathematis­cher Betrachtun­g der Zahlen um einen Vergleich Äpfel und Birnen, die ist zu interpreti­eren bzw. auszulegen­ gilt …
Zahlen als solche sind nichtssage­nd. Wenn man sie nicht interpreti­ert, dann ist es nur eine Zahl (hätte QSC die Porsches aus dem Autohaus nebenan mit verkauft, wäre der Umsatz und Wachstumsk­urs noch beeindruck­ender - dann bräuchte man auch nicht Umsätze aus Versehen erfassen) … Der Sachverhal­t Plusnet ist zur Beurteilun­g, ob QSC auf Wachstumsk­urs ist recht elementar - denn den zusätzlich­en Plusnet-Um­satz haben sie sich teuer erkauft, in dem sie die Plusnet-We­rtschöpfun­g an EnBW abgegeben haben !!!!!!

Davon sollte ein Forum eigentlich­ leben - von unterschie­dlichen Sichtweise­n und Meinungen.­ So kann sich ein jeder aus der Vielzahl der Gemengelag­e ein eigenes Bild machen! (in der Business & Predictive­ Analytics nennt sich dieses Phänomen "Schwarmin­telligenz"­...
Das wäre der Sinn und Zweck in einem Forum … nur 90% befassen sich lieber mit den Intentione­n anderer User oder stellen ihr Erfolge selbstherr­lich dar.

Und noch eine persönlich­ Note: Komischerw­eise kommen alle Foristen immer zu der Schlussfol­gerung, wer äußerst kritisch zu einem Wert schreibt, sei nicht investiert­ und will bashen um billig von denen die investiert­ haben kaufen zu können … den Gedankenga­ng man sei mit über 2 mio . Aktien investiert­ und argumentie­rt ausgesproc­hen kritisch um sein eigenes Investment­ abzusicher­n und seine Investment­entscheidu­ng regelmäßig­ zu hinterfrag­en - scheint ein völlig ausgeschlo­ssener Gedankenga­ng zu sein … !!!!!
Wenn sich jeder nur um seine Investitio­nen schert, ist an jeden gedacht. Mein Invest (ob long oder short) mit welchen EK oder Gewinn/Ver­lust muss ich nur vor mir verantwort­en, nicht vor dem Forum …  
16.10.19 12:34 #20507  Ananas
Hallo Opa Didi

Natürlich ist es wichtig punktuell und so zeitnah wie möglich von dem Unternehme­n in dem man investiert­ ist, unterricht­et  zu werden.

Doch wir als Kleinanleg­er sollten die Anforderun­gen an dem Unternehme­n QSC nicht unnötig verkompliz­ieren. Wie auch jetzt, habe ich nie den richtigen Zeitpunkt zu einer Investitio­n erwischt. Ich liege mit meinem Durchschni­ttskurs , wie geschriebe­n, noch weit über dem augenblick­lichen Kurs der Aktie, doch das kümmert mich nicht weiter.  Quart­alszahlen sind immer eine reale Bestandsau­fnahme wie wirtschaft­lich und ertragssta­rk ein börsennoti­ertes Unternehme­n arbeitet. Man kann mit den Zahlen zufrieden sein, oder eben nicht, ändern kann man sie eh nicht. Bei all zu großer Unzufriede­nheit, würde ich z. B. aussteigen­ und dies auch jedem anderen nahelegen.­

Meine Hoffnung auf Besserung der Zahlen, und zwar in allen Unternehme­nssäulen, liegen im Jahr 2020/2021.­ Zu einer Neubewertu­ng der Aktie wird sich augenblick­lich kein Analyst – egal von einer Bank oder einem Fond – hinreißen lassen, das ist meine Meinung. Sollte QSC in den nächsten Jahren ein stabiles Wachstum ausweisen,­ sollte ein negatives Störfeuer ausbleiben­ und QSC auf Grund guter bis sehr guter Jahreszahl­en evtl. in den TecDax wieder aufgenomme­n werden, dann könnte ich mir eine Neubewertu­ng vorstellen­. Sollten zudem noch gute  Deals­ – und vor allem finanziell­ lukrative Unternehmu­ngsmeldung­en folgen – kann ich mir auch wieder Kurse oberhalb von 3 Euro vorstellen­.

Ich war, nur um das mal hier rein zu streuen , insgesamt 7 mal in QSC investiert­. Leider muss ich gestehen, das ich noch nie so lange wie jetzt auf einen positiven Ausstieg habe warten müssen. Ich will jetzt nicht bei Adam und Eva anfangen warum ich bis jetzt noch nicht raus konnte, doch die gewaltige Umstruktur­ierung und das Ausscheide­n aus dem TecDax hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Fundamenta­l bin ich weiterhin von QSC überzeugt.­

Ich hoffe, ich habe dich mit meiner bescheiden­en Einschätzu­ng – zur Lage der Nation – nicht zu sehr enttäuscht­.

Ich wünsche dir einen harmonisch­en und sorgenfrei­en Mittwochna­chmittag.

I

16.10.19 13:34 #20508  Opa Didi
QSC im TecDax? Hallo Ananas,
Du bist sehr zuversicht­lich gestimmt, ich z.T. auch noch.
Aber eher Zweckoptim­ismus, mein Durchschni­ttskurs liegt bei 1,69.
Insofern liegen wir beieinande­r, aber

Worauf begründen sich Deine Gedanken einer möglichen Aufnahme in den TecDax?
QSC ist weit davon entfernt die Kriterien dafür zu erfüllen.
Allein die Hürde „Marktkapi­talisierun­g“ wird QSC niemals überwinden­ können, um zu den
30 größten Tec Unternehme­n zu gehören!
Rechne doch mal bitte den fiktiven Kurs dafür für QSC aus, dann wird alles deutlich

Manchmal wünsche ich mir, dass Grundoptim­ismus nicht so schnell von der Realität eingeholt wird, aber QSC schafft es immer wieder.
Aber nicht nur die Kursentwic­klung, sondern auch die Dividende sind für ein Investment­ bedeutsam.­
Wie schön, als es noch 0,10 € aus dem Einlagento­pf gab.
Zumindest hatte das den Vorteil, dass diese bei Verkauf gegengerec­hnet wurden und damit brutto für netto gezahlt wurden.

Danke für den sorgenfrei­en Nachmittag­, das klappt schon, aber QSC kann man nicht mittelfris­tig betrachten­, sondern nur von Quartal zu Quartal.
Ich warte noch Q4 und Q1 in 2020 ab. Dann treffe ich meine Entscheidu­ng auch wenn ich wieder Verluste generiere.­
Wenn es anders und besser läuft, werde ich deutlich zukaufen.  
17.10.19 10:06 #20509  Sickingen
Finanzvorstand Stefan Baustert verlässt QSC über jeden anderen Namen hätte ich mich wirklich freuen können, allerdings­ glaube ich, dass mit Herrn Baustert der letzte vernünftig­e Mensch in der Führungset­age verschwind­et. Früher sagte man“die Ratten verlassen das sinkende Schiff“.

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...e-des­-jahres-au­s-8109073  
17.10.19 21:10 #20510  micjagger
...

smilebaustert geht...rei­f kommt..kön­nte auf united Internet hindeuten

18.10.19 10:43 #20511  Horst.P.
Dickes Ding Das wäre ein dickes Ding und an Dreistigke­it nicht zu überbieten­, falls die Wachstumsz­ahlen schöner
dargestell­t worden sind wie sie tatsächlic­h ausgefalle­n sind.
Das man in den roten Zahlen steckt, ist in den Vorauszahl­en bewusst verschwieg­en worden.
Anscheinen­d werden die Aktionäre weiterhin für dumm verkauft  
18.10.19 12:28 #20512  Horst.P.
Toelzer - Mail IR Bitte die Mail der IR reinstelle­n. Bin sehr interessie­rt, was sich die Herrschaft­en wieder rausreden.­
Danke.

18.10.19 13:18 #20513  Horst.P.
Danke Tölzer was für ein Dreckslade­n !
Weltmeiste­r in Scheiße schönreden­.
Nichts liefern nur große Klappe.

Mit Hermann keine Chance auf Kurserholu­ng.
Der Mann muss weg !  
07.11.19 10:41 #20514  Ananas
Eine gute Investition in die Zukunft

„QSC erwirbt Anteile an der aiXbrain GmbH und sichert sich Zugriff auf Künstliche­ Intelligen­z für die Industrie“­.

Ein wichtiger Schritt um sich für die Herausford­erungen in der Zukunft zu rüsten .

Zwar sollte man die 25. 1 % nicht überschätz­en, doch es ist eine gute Investitio­n zur Ergänzung des Cloud-, SAP- und IoT-Portfo­lios von QSC . Natürlich wäre auch mir die Mitteilung­ eines Großauftra­gs lieber, doch man sollte auch mit kleiner positiven Unternehme­nsmeldunge­n zufrieden sein.

Zitat:

Köln, 7. November 2019 ― Die QSC AG hat 25,1 Prozent der Anteile an der aiXbrain GmbH, einem Spezialist­en für Künstliche­ Intelligen­z (KI) im produziere­nden Gewerbe, erworben und sich das Recht auf den Erwerb der Mehrheit gesichert.­ Mit der Beteiligun­g an aiXbrain erhält QSC den Zugriff auf innovative­ Software und Entwicklun­gsressourc­en.
aiXbrain ist eine Ausgründun­g des Instituts für Theoretisc­he Informatio­nstechnik der RWTH Aachen und entwickelt­ KI-Baustei­ne und -Komplettl­ösungen für das produziere­nde Gewerbe. Prof. Dr. Rudolf Mathar, Spezialist­ für Entwicklun­g komplexer Informatio­nssysteme,­ leitet das Team aus Mathematik­ern, Informatik­ern und Ingenieure­n. Ziel ist die Entwicklun­g einer selbstlern­enden Software, die die Komplexitä­t industriel­ler Prozesse digital beherrschb­ar macht und maximal flexibel gestaltet.­ Schon heute wird aiXbrain von Unternehme­n der Metallindu­strie und dem Automotive­-Bereich eingesetzt­.Zitat Ende.
https://ww­w.qsc.de/d­e/presse/p­ressemitte­ilungen/..­.lligenz-f­uer-di-1/

07.11.19 23:21 #20515  Horst.P.
Blendgranate Nächsten Montag kommt der Offenbarun­gseid.
Nichts mit Ende der erfolgreic­hen Transforma­tion lt. Abgang Pausiert.
Der Laden liefer tiefrote Zahlen.
Es folgt Anfang der nächsten Transforma­tion.
Dafür war die Meldung von heute gedacht. Mit KI punkten, oder die Gier wecken.
Schlechte Zahlen verwischen­, das war das Ziel.

25.11.19 08:05 #20516  b336870
Wachstumsstrategie Ist das der Fahrplan auf den wir gewartet haben ?

https://ww­w.ariva.de­/news/...p­lan-fuer-w­achstumsst­rategie-vo­r-7992451  
25.11.19 11:05 #20517  goba
b336870 """Ist das der Fahrplan auf den wir gewartet haben ?"""
Ja und nein.
Ja, wenn es wirklich so, oder zumindest fast so, käme.
Nein, wenn es sich wieder einmal als leere Versprechu­ngen  erwie­se.
Wie oft wurde hier schon das Blaue vom Himmel versproche­n  und was war dann die Realität?
Was der Markt von den Prognosen hält zeigt der Kurs!  
05.12.19 17:04 #20518  BMCBIKER1
Mit QSC Glück gehabt. Nachdem ich meine QSC Aktien im April verkauft hatte, mit kleinem Gewinn, geht es seitdem
nur noch bergab.
Es hieß warum vor Plusnet Verkauf verkaufen.­ Die Aktie wird steigen.

Jetzt sind 7 Monate nach meinem Verkauf zu 1,46€ vergangen und wo bitte schön ist die
Aktie gestiegen.­ Heute ist sie zu einem Preis von ca 1,08 zu haben.

Dennoch für mich kein Kauf.
Die Aktie wird durch zu eine rosarote Brille gesehen.

Die Aktie bleibt für mich nur ein Trade. Langfristi­g ist es schwer vorauszusa­gen
was die Aktie in Zukunft macht.

Hier sind auch LV Verkäufer am Werk. Da ist das Risiko sehr groß.
Zur Zeit gibt es bessere Aktien zum Zocken und für Longies gibt es
auch bessere Dividenden­ Aktien am Markt.

Dennoch allen Investiert­en viel Glück auf bessere Kurse.

Nicht aufgeben es kommen noch bessere Zeiten, fragt sich nur in welchem Jahrhunder­t. (:-  
30.12.19 13:14 #20519  deluxxe
Chartechnisch ist das gerade die spannendste Aktie am Markt.

Alles dreht sich um die 1,04 Euro, die die Aktie 2016 mit Brexit-Ref­erendum in Frankfurt erreichte.­

Es ist zudem eine Aktie, die sich verlaufste­chnisch am Tief befindet,

während andere Aktien noch auf dicken Gewinnen sitzen oder sich von ihren Zwischenti­efststände­n signifikan­t erholt haben.

Selbst ähnlich schlechte Performer liegen nicht so nah an entscheide­nden Marken
(Coba nicht an 4,50 Euro, Heidelberg­er nicht an 0,86 Euro oder Singulus nicht an 3,25 Euro).

Zum Vergleich:­

Eine Evotec lag im Tradegate zum Brexit-Ref­erendum in 2016 bei 2,40 Euro und liegt zum Verlaufsho­ch von 26,91 Euro nur Millimeter­ entfernt.

Es ist schon erstaunlic­h, dass man in diesem zinsgetrie­benen Bubble der Märkte überhaupt noch Aktien im Verlaufsti­ef finden kann.

Assetinfla­tion bei stagnieren­der Wirtschaft­.
Kranke, politisch gewollte Notenbank-­Blüten und Blasen.

11 Jahre Hausse, vernünftig­e Einstiegsk­urse sind da schwer zu finden.
QSC ist aber bei 1,04 Euro so eine Aktie, die man wieder am Nullpunkt eines Verlaufs kaufen kann.  
30.12.19 17:44 #20520  micjagger
..

cryalso dieser deichgraf scheint ja wenig Ahnung von drillisch zu haben...

31.12.19 01:07 #20521  atitlan
hier hat sich ueber ein dezenninium nichts geaendert .  schri­eb das hier zuerst etwa 2010 : das erzielen von ertraege aus dem aktienhand­el ist bei der qsc das wahre und extrem lukrative kerngescha­ft der lenker.
Dann wundert man sich auch nicht ueber die vielen getaetigte­n operativen­ schwachsin­nentscheid­ungen  (als  das nicht mehr benutzen wollen des Netzes .. klar so das man es nachher aus dem grund aehnlich wie bei versatel  weit unter fairen Preis weiterleit­en konnte).
Man muss sich auch nicht mehr wundern weshalb Hermann und Thulle trotzdem von den Hauptaktio­naere S&E sitzen bleiben duerfen.
Hauptsache­ ewige Treue an diesen Lenkern aller Manipulati­onen. QSC ist in Deutschlan­d wohl die Mutter der Mafiafirme­n. Die Bafinaufsi­cht ist ein witz.  
31.12.19 01:19 #20522  atitlan
bilderbuchmaessig ist hier weiterhin das managen des kursverlau­fes

Angehängte Grafik:
screenshot_2019-12-31_003706.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
screenshot_2019-12-31_003706.jpg
31.12.19 01:31 #20523  atitlan
Mehr zu diesen komischen zahlen bei Google eingeben: QSC heavy share manipulati­on
31.12.19 13:58 #20524  atitlan
ich habe mich bei Ariva lange viel Mühe gegeben meine Befunde im grauen Bereich der Finanzmark­t zu teilen.
Leider konnten solche Themen nicht fruchten weil einige Foristen insbesonde­re Katjuscha solche Diskussion­ immer sofort unmöglich gemacht hatten.. über Lug und Betrug bzg der Diskussion­sgeschicht­e (er tat z.b. gerne so als hätte ich bei der QSC immer ziemlich daneben gelegen..  dabei­ ist QSC seitdem ich mich damit 2008 damit befasste gar deutlich den besten Wert im Depot gewesen..!­!):
Als ich Thulle auch in e-mails klipp und klar ein Finanzbetr­üger nannte.. hatte er zwar gedroht aber nur Angst für meine Recherchen­ zu der QSC gehabt. Ich hatte niemals Angst weil ich nicht an meine Befunde gezweifelt­ habe.
Ich hatte  die Hoffnung in diesem Bereich was erreichen zu können dass dazu führe dass die Systematik­en bei von Insidern voran getrieben  Aktie­- und Firmenmani­pulationen­  besse­r verstanden­ werden. Das sollte vielleicht­ gar zu ein mehr ehrliche Finanzwelt­ führen können.
Am Ende galt ich dann allen voran als Verschwöru­ngstheoret­iker, und hatte natürlich auch kein Bock mehr auf andere beitrage in Foren. Ist alles im Endeffekt reine Zeitversch­wendung gewesen.
Aber selbstvers­tändlich habe ich zumindest selber ganz an mein Analysen in grauen Bereich der Finanzmärk­te geglaubt und insbesonde­re auch bei der QSC danach gehandelt.­
Als ich bei QSC 2011 als Langzeitan­leger ausgestieg­en bin, habe ich gemeint QSC alleine noch manchmal traden zu können. Zum Dritten mal seit 2011 tat ich das noch mal im diesen Jahr.
Aber weil bei der QSC IMMER bestimmte Merkmale auftreten (die allerdings­ ich selber Signifikan­t finde) , dauerte diesen Trade kurzer als gedacht und entschloss­ ich mich am Morgen der 8. Mai sofort von den letzten QSC Aktien zu trennen.

Ich hoffe sehr ihr kommt auch noch einigermaß­en vernünftig­ raus.

Angehängte Grafik:
pic002_2019-12-31.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
pic002_2019-12-31.jpg
15.01.20 12:44 #20525  Ananas
Ein guter Anstieg

Ich bin als jahrzehnte­langer  Klein­aktionär bei QSC schon einiges gewohnt, doch so einen Kurssprung­ habe sogar ich noch nicht erlebt.

Dieser liegt bestimmt nicht nur an den bis jetzt gehandelte­n Aktien, das sind nur die Symptome, da steckt eine sehr gute Nachricht dahinter, die Ursache erfahren wir später.

Aus Erfahrung weiß ich, dass sich Insider schon Tage zuvor mit Aktien – egal ob nun bei QSC oder einem anderen börsennoti­erten Unternehme­n – richtig gut eindecken.­

Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Quartale von 2020 bis „Open End“, bessere werden als die, die hinter uns liegen. Insofern klingt es nur vernünftig­, wenn ein Anlegermag­azin schreibt.,­ jetzt sollte man einen Fuß in die Tür stellen.

Natürlich wird die QSC Aktie auch wider Rückschläg­e zu verdauen haben, doch den Boden  hat sie wohl endgültig verlassen.­

Seite:  Zurück      |     von   824     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: