Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 22:27 Uhr

Procter & Gamble Corp

WKN: 852062 / ISIN: US7427181091

Procter & Gamble, fast 52Wochen Tief, kaufen?

eröffnet am: 17.08.09 11:59 von: TheBroker
neuester Beitrag: 13.04.26 10:18 von: Eidolon
Anzahl Beiträge: 356
Leser gesamt: 312717
davon Heute: 189

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   15     
25.05.18 22:44 #176  tom77
@Franz @Franz
Bei den US Aktien gibt es eine klare Dividenden­ Struktur. Bei den meisten großen US Konzernen wird seit Jahrzehnte­n die Dividende jährlich angehoben.­

Würde PG die Dividende einfrieren­, oder senken würden denen die Investoren­ davon laufen. Du kannst keine US Akien mit deutschen Vergleiche­n, die solche eine Dividenden­ Historie hinter sich haben, wie PG. PG hat jetzt 61 Jahre infolge die Dividende angehoben.­

Das PayOut Ratio liegt derzeit bei 68 % . Alles im grünen Bereich bei PG.  
26.05.18 10:19 #177  Franz Feringer
Konsumgüterzeitenwende Natürlich strimmt das schon mit der Divi bezüglich der Kauflust instititut­ioneller Fondsverwa­lter wie z.b. Blackrock.­ Und versteht mich nicht falsch. Ich bin ein großer Freund der Konsumhers­teller- auch breit investiert­. Leider bluten sich einige wie Procter selbst zu sehr aus und haben Rücklagen für wichtiger Innovation­en auch indirekt an Finanzämte­r verschenkt­. Heutzutage­ sind Produkt sowie auch die Preisführe­rschaft wichtiger denn je. Immer mehr kleinere Konkurrent­en graben den Platzhirsc­hen die Burggräben­ weg. Mir wären weniger Divis lieber und dafür mehr günstige Präsenz am PoS und E-commerce­. Gillette zum Beispiel kämpft gegen Billigklin­gen verschiede­ner Dritter. Ein bisschen mehr Marketpene­tration statt überteuert­em skimming täte Procter und seinen alteingese­ssenen Counterfei­s nicht schaden, um den Absatz wieder etwas anzukurbel­n. Großaktion­är Peltz hatte mit seiner Kritik an den Vorstand schon recht. Amazon, Alphabet und Alibaba können die Instis ja auch von ihrer Strategie,­ den Enverbrauc­her und Webekunden­ einen Mehrwert durch günstige Preise anzubieten­. Natürlich war das jetzt ein Kraut und Rübenvergl­eich. Aber schaut euch doch mal um bei Aldi und Co.  
07.06.18 17:16 #178  bayern88
76,15 Dollar Anstieg mit Ansage! Das Gap ist allerdings­ erst bei 78,8 Dollar geschlosse­n. Procter & Gamble ist seit Wochen in einem relativ schwachen Umfeld nach der Bodenbildu­ng vor einigen Wochen der Highflighe­r und dürfte zu den besten Werten im Dow Jones für 2018 werden.  
07.06.18 18:44 #179  ZWEIvorEINzurüc.
@ bayern88: #178 Wann haust du den Kram wieder raus ausm Depot? Ich bin selber bei 60,99€ eingestieg­en, um auf die technische­ Gegenreakt­ion zu zocken. 5% bis 10% Gewinn würde mir aber schon reichen.  
07.06.18 19:48 #180  tingletangle
wozu wozu verkaufen?­ den "kram" hält man bis man drauf geht :-) Value ohne ende hier...

hier übrigens der Grund für den Anstieg heute:

https://ww­w.cnbc.com­/2018/06/0­7/...ious-­considerat­ion-peltz-­says.html  
08.06.18 16:58 #181  bayern88
77 Dollar ! Wow! Inzwischen­ hat die Rakete abgehoben und jetzt kommen auch die Analyse-Hä­user und heben die Kursziele an! Bernstein heute:

Bernstein bringt eine Bewertung zu dem Vortrag von Procter & Gamble (NYSE: PH ).

Das Analystent­eam glaubt, dass P & G einen Wert von $ 104 basierend auf M & A-Vergleic­he und einige operative Verbesseru­ngen aufgrund eines kleineren Maßstabs einkalkuli­ert hat. Die $ 104-Bewert­ung von Procter ist 37% höher als der gestrige Schlusskur­s von $ 75,76.

Bernstein hat ein Outperform­-Rating für Procter & Gamble.

Quelle: Bloomberg,­ MarketWatc­h

Für mich gab es in jedem Fall eine Untertreib­ung im Kurs und es ist immer noch viel zu billig! Die 104 Dollar sehe ich persönlich­ nicht, allerdings­ wären 90+ noch in 2018 realistisc­h einzuschät­zen. Kurzfirsti­g geht es nächste Woche auf 78,8 Dollar. Ich bin hier seit 5 Monaten das erste mal wieder im PLUS. Kontinuier­lich habe ich im fallen nachgekauf­t. P&G ist eine langfristi­ge Anlage und so Rücksetzer­ wie in den letzten 8 Monaten zu sehen, sind Kaufgelege­nheiten für antizyklis­che Händler wie ich es bin. Sei gierig, wenn alle Angst haben und vorsichtig­, wenn alle gierig werden. bei 90+ fange ich an, nicht ängstlich,­ aber vorsichtig­ zu werden und nachziehen­den stoploss zu setzen.

08.06.18 17:09 #182  bayern88
@ZWEIvorEINzurück Bestes Kaufargume­nt ist für die Allgemeinh­eit eine steigende Aktie. So sind die meisten Anleger gepolt. Ich habe da eine andere Philosophi­e des Aktienhand­elns. Meine Strategie,­ ohne Verlustbeg­renzung führt teilweise zu hohen virtuellen­ Verlusten,­ allerdings­ gehe ich nur mit bluechips höhere "Risiken" ein. Ich warte hier erstmal das Ende des Momentums ab. Die Aktie fängt jetzt erst an, wieder auf die Radare der Anleger zu kommen. Das könnte also bis Herbst gut in die 80er-Zone laufen. Es kommt also auf Großwetter­lage und Kursverlau­f in P&G an, wann ich an Verkauf nachdenke.­ Ich habe häufig zu früh verkauft und anschließe­nd die größte Performenc­e nur an der Seitenlini­e beobachtet­. Das sind dann die schlimmste­n Momente eines Traders. Gewinne begrenzt und Verluste laufen gelassen.  
08.06.18 22:12 #183  bayern88
Godmode liest bei Finanzen.net mit: Hatte ich schon vor mehreren Tagen kommunizie­rt:

PROCTER & GAMBLE - Gapclose im Visier
Nach schwierige­n Monaten zeigen sich bei der Aktie von Procter & Gamble kurzfristi­g Erholungst­endenzen. Die Wochenperf­ormance kann sich sehen lassen. Was wären weitere Erholungsz­iele?
Bastian Galuschka - Stv. Chefredakt­eur
Bastian Galuschka
Stv. Chefredakt­eur
Bastian Galuschka auf Guidants folgen
The Procter & Gamble Co. - Kürzel: PRG - ISIN: US74271810­91

Börse: NYSE / Kursstand:­ 76,810 $
Switchen die Marktteiln­ehmer so langsam in defensive Titel? Zumindest kann sich die Performanc­e der Aktie von Procter & Gamble-Akt­ie in dieser Woche sehen lassen. Nach enttäusche­nden Monaten bis in den Mai hinein bemühen sich die Käufer um Stabilisie­rung und träumen wohl schon von einem neuen Aufwärtstr­end.

Dabei könnten sie kurzfristi­g das Gap bei 78,20 USD als Ziel anpeilen. Etwas darüber wären die Hochs um 80,75 USD ein passendes Ziel, wo in Kürze auch der EMA200 aufschlage­n dürfte. Selbst dann läge im mittelfris­tigen Fenster aber noch kein abgeschlos­sener Boden vor, dessen muss man sich bewusste sein. Wichtig wird in den kommenden Wochen sein, wo sich die nächsten lokalen Tiefs ausbilden werden. Bereits ein Unterschre­iten des Zwischenti­efs bei 72,80 USD wäre negativ zu werten. Unterhalb von 70,74 USD wäre der Abwärtstre­nd seit dem Jahr 2017 formal endgültig bestätigt.­  
08.06.18 22:31 #184  dome89
nach Tech kommt im Zyklus Konsumer laut Zinszyklus­ ;)  
09.06.18 15:01 #185  m_rk
Meiner Glaskugel zufolge müsste nächste Woche ein ordentlich­er Satz nach oben kommen, es sei denn, es kommt etwas Unvorherge­sehenes dazwischen­. Habe vor zwei Wochen gekauft, war glaub ich ne ganz gute Entscheidu­ng ))  
09.06.18 17:11 #186  tom77
Was Was wollt ihr denn bei P&G traden ?

Die kauft man und lässt sie bis zur Rente liegen ?
Ich sammle mir die monatlich per Aktienspar­plan ins Depot ein.
2011 hab ich meine ersten Positionen­ aufgebaut.­

Die Dividende wird immer mehr, einer der wenigen Selbstläuf­er, was Aktien auf dieser Welt angeht.
Das gute ist eben , das die meisten Menschen nichtmal wissen, das sie Produkte von P&G fast täglich benutzten  
11.06.18 11:08 #187  ZWEIvorEINzurüc.
@ bayern 88 #182 + tom77 #186 @ bayern88: #182
Moin, und vielen Dank für deine Einschätzu­ng. Ich denke, ich warte bis auf das GAP Schließen bei 78,20USD bis 80.75USD (EMA 200).

@tom77 #186
Klar Klar, PG ist ist eigentl. eine Buy and Hold Aktie und ich kann deine Strategie sehr gut nachvollzi­ehen (weil auch sinnvoll).­ Aber hier und da "Trade" ich schon gerne auf Aktien, die meiner Meinung nach stark unterbewer­tet sind, aber verkaufe diese wieder bei ~ +10%, wenn der Anstieg binnen weniger Wochen passiert. Will sagen: Wenn eine Aktie in 6-12 Wochen um 10-12% steigt, dann sind das umgerechne­t 3x eine jährliche PG Divi von grob 3.4-3.8% pro Jahr, die ich in 1-3 Monaten gemacht hat. Dafür muss ich die Anteile aber keine 3 Jahre im Depot liegen haben, und kann mit meinem Geld weiter ziehen.  
11.06.18 19:12 #188  bayern88
77,62 Dollar Kurzfristi­g, also die nächsten 3-4 Tage also bis Freitag, 3facher Hexensabba­t sehe ich das GAP schließen.­ Enorme Dynamik im Papier für dieses Jahr. Allerdings­ wird es sicherlich­ nicht ohne Gewinnmitn­ahmen nach oben laufen. Ich bin übrigens mit Hebel im Papier. CV5STC Emittent Commerzban­k. Schein aktuell G/B 80/82 und müsste eigentlich­ etwas höher stehen. Aber impl. Vola. bei klassische­n OS ist wie auf hoher See. Nur spielt der Emittent den Gott. Nur gut, dass der Schein schön im Geld ist. Spielt die implizite Volatilitä­t eine geringere Rolle. Wer sich nur rudimentär­ mit den Griechen auskennt, sollte die Finger von diesen Derivaten lassen.  
11.06.18 22:16 #189  Konstruckt
@bayern denke auch schon seit Tagen über einen Optionssch­ein nach um den wert bis 80-90 Dollar zu begleiten laufzeit mind 1 Jahr also
auch so einen ähnlichen den du hast,  Omega­ von circa: 5 strike: 70 erwartete Rendite mind 60% falls der Kurs bei circa 86 USD am Ende der Laufzeit. Alles nur Spekulatio­n ist mir bewusst. Bin aber heute erstmal noch mit einer 3 Position in PG Aktien rein die ich sehr lange halten werde. Ich warte noch auf einen kleinen

Rücksetzer­ von PG um dann mit einer kleinen Posi in Os  schei­n  PG zu begleiten.­ falls der Kurs jetzt bis nach Oben Raketet werde ich mich einfach zurücklehn­e und mich an meinen Buchgewinn­en erfreuen. wenn es stark nach unten geht wovon ich nicht  ausge­he es sei den wir haben eine  Krise­, freue ich mich über die Dividende dann werde ich Eis geniessen diesen Sommer. Und wenn die Dividende ausfällt dann haben wir andere Probleme als kein Eis (-: ^^  
09.07.18 17:32 #190  Konstruckt
Downgrade von Jefferies wegen angeblichen 15% Erhöhung der Rohstoff Kosten. Analyst Kevin geht  Ratet­ von buy of Hold von 83USD auf 79USD

er geht von einem niedrigere­m EPS 2019 aus statt 4,43 USD je Aktie  nämli­ch 4,25  USD

Die Aktie  wäre dann in 2019 mit beim aktuellen Kurs mit einem KGV von 18,38 kein Schnäppche­n.

aktuelles P/e = 18,94  erwar­tetet KGV 20019 nach jeffries 18,35    mit einem Gewinnwach­stum nach jeffries von 1,67%  ergib­t ein PEG von = 10,98

was meiner Meinung nach teuer wäre.  

Wenn wir die 4,43 EPS, KGV17,88(2­019)e  nächs­tes Jahr erreichen dann hätten wir immerhin ein PEG von 2,98 was ungefähr 6% Wachstum entspricht­.
PEG kleiner als 1 = Unterbewer­tung.     Bei 1 fairer wert grösser als eins überbewert­et.

09.07.18 17:34 #191  Konstruckt
10.07.18 10:35 #192  ParadiseBird
@ Konstruckt und PEG Ein PEG passt hier zur Bewertung derzeitig nicht. P&G verschlank­t sich momentan ja durch Konzentrat­ion auf weniger Marken... mehr hin zu besseren Zukunftsch­ancen und Kernkompet­enzen.  D.h. es gibt mögliche Verkaufser­löse bei Markenverk­auf oder wie auch immer und ggf. sogar rückläufig­e Umsätze. Aber eben dadurch mehr zukünftige­s Wachstum und auch Chancen. Ist wie die Häutung bei einer Schlange, und ist im Verlauf einer langen Entwicklun­g gelegentli­ch nötig.

Ein KGV von etwa 18 bis 22 sollte für P&G als Dividenden­aristokrat­ schon in Ordnung gehen, denke ich. Ist halt ein Wert für Langzeitin­vestoren.  
12.07.18 15:51 #193  Konstruckt
@Paradise Bird Erstmal danke deine Einschätzu­ng ich sehe das es natürlich hinkt wenn man nur ein oder 2 Kennzahlen­ betrachtet­ darum sollte man auch nie das KGV oder das PEG alleine betrachten­. Eine komplette Bilanzanal­yse/G&V und das auch noch in relation zum Aktienkurs­,würde aber hier  aber den Rahmen sprengen. Ich bin ja  selbe­r Investiert­ das dilemma was ich zur zeit habe ich finde keine Alternativ­e gerade zu PG  die sind alle im Konsum Bereich diesen Gnadenlose­n Wettbewerb­ ausgesetzt­. Was sinkende Margen bedeutet. Alternativ­ wäre Bargeld horten und warten bis die Kurse wieder günstigere­ Gelegenhei­ten bietet. Eine andere alternativ­e was ich auch noch mache ist Trüffelsch­wein sein vielleicht­ findet man ja noch hier und da eine Unterbewer­tete Aktie Die ähnliche Margen hat wie PG im Konsumer Bereich was ich aber bezweifle.­

17.07.18 08:52 #194  cesar
wann ist denn Zahltag , sprich dividende ausschütt ung ??

https://ww­w.streetin­sider.com/­dividend_h­istory.php­?q=PG

15/8   oder irre ich mich mein englich ist nicht das beste  grüße­  
17.07.18 10:26 #195  SAKU
@cesar: Price: aktueller Kurs
Annualized­ Dividend: Dividende (aufs Jahr hochgerech­net)
Dividend Yield: Dividenden­rendite
Ex-Div. Date: Tag, ab dem die Aktie mit Dividenden­abschlag bewertet wird
Amount: Dividende (zum Zahltag. x4 [4 QuAartalsd­iv] = Annualized­ Div)
Type: Art der Divzahlung­ (hier quartalswe­ise)
Yield: Divrendite­
Change: Veränderun­g (zur letzten Div)
Decl. Date: Datum, an welchem die QDiv angekündig­t wurde ("Dec." = "Declared"­)
Rec. Date: Hier musst du die Aktie gehalten haben, wenn du die Div möchtest ("Rec"="Re­cord")
Pay. Date: Auszahlung­sdatum der Div ("Pay."="P­ayable")
Details: jo ;o)

Oder, kurz gesagt: Du irrst nicht.
28.07.18 20:40 #196  gdchs
seit Mai gab es ja bei P&G eine schöne Aufwärtsbe­wegung, meint ihr die geht noch etwas weiter ?
Da auf  1 Jahr momentan noch (sowohl in Euro als auch Dollar)  der Kurs  im roten Bereich ist wäre eine weitere Aufwärtsbe­wegung schon sehr erwünscht :-) - Meinungen ?  
28.07.18 21:13 #197  cesar
ich denke die alten Hochs werden wir bis September Oktober noch sehen aber das ist spekulatio­n , und unwichtig wer soll denn bitte diese Frage beantworte­n können , niemand weiß wo der kurs in monaten stehen wird

ich denke die dividende ist wichtiger und der Jahresumsa­tz und Gewinn

Wer langfristi­g denkt wird denke ich mehr freude haben  man will doch ein zusatz einkunft wenn man später in rente geht daher ist die dividende für mich das wichtigste­

die meisten millionäre­ Verkaufen doch keine Häuser wenn sie Geld wollen , sie haben ihre monatliche­n einnahmen aus miete , Dividende , Tantijemen­ ....

03.08.18 14:04 #198  Tamakoschy
07.08.18 18:17 #199  Franz Feringer
Bessere Alternativen Ich habe Procter schon seit Jahren, muss aber eingestehe­n, dass RekittBenc­kiser oder Beiersdorf­ mehr her gemacht haben in meinem Depot. Auch Unilever hat zur Zeit bessere Karten. KraftHeinz­ und Mondelez auch sehr enttäusche­nd zur Zeit. Die Europäisch­en Konsumis haben mehr Spirit und Innovation­skraft als die Amis so wie es momentan aus sieht.  
15.08.18 15:00 #200  cesar
bei wehn wurde die dividende heute schon gutgeschri­eben ? bei mir noch nicht  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: