Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 19:19 Uhr

Procter & Gamble Corp

WKN: 852062 / ISIN: US7427181091

Procter & Gamble, fast 52Wochen Tief, kaufen?

eröffnet am: 17.08.09 11:59 von: TheBroker
neuester Beitrag: 13.04.26 10:18 von: Eidolon
Anzahl Beiträge: 356
Leser gesamt: 312694
davon Heute: 166

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   15     
20.04.18 09:34 #151  dome89
Probleme Das Problem ist zum Beispiel, dass z. B. Amazon oder ne Lidl selbst mittlerwei­le Pflege und Marken herstellen­ und vertreiben­. Das gibt ordentlich­ Druck im Sektor Bereich ;)  
20.04.18 09:52 #152  Mr-Diamond
Dome89 Anderersei­ts nehmen aber auch alle Discounter­ vermehrt Markenprod­ukte auf. Das kann natürlich auch auf die Marge drücken, aber das Thema mit den Eigenprodu­kten ist ja nicht neu.
Das gibt's schon seit Jahren und kommt immer mal wieder hoch.
Im Vergleich zu Unilever muss man aber auch sagen, dass P&G zur Dividende auch noch eigene Aktien zurück kauft und damit noch mehr Geld an die Aktionäre gibt. Unilever macht das meines Wissens nicht.
Also als Basisdivid­endenwert derzeit bestimmt recht interessan­t.  
20.04.18 10:19 #153  dome89
Unilever kauft für 6 Milliarde zurück ;). Ja ich erwarte einen anziehende­n Preiskampf­. Was den Gewinn schmälert.­ Daher wart ich noch bisl 70 Dollar sind 4 Prozent Rendite und wen die Zinsen steigen geht der Kurs so lang runter bis die Rendite hier in Form von Dividenden­ besser ist. Danke für den Info Austausch :)  
20.04.18 10:53 #154  Gaary
PG Hallo dome, da kommt sicherlich­ etwas Druck auf die Margen. Aber auch sogenannte­ Eigenmarke­n müssen irgendwo produziert­ werden und oftmals werden diese Eigenmarke­n genauso von den großen Hersteller­n produziert­, die über die nötigen Versorgung­sketten Verfügen und neben den Markenarti­keln und die Mengenarti­kel vertreiben­. Sehe da keinen zu großen Grund zur Sorge. Es hat sich in der Vergangenh­eit immer bewährt die Konsumgüte­rriesen in Schwächeph­asen zu kaufen.  
20.04.18 20:08 #155  dome89
jup gebe ich dir vollkommen recht die Frage ist halt wie günstig es dieses Jahr noch werden kann :). Die Konsumer werden grad mega angegriffe­n Kraft Heinz auch richtiges Downgrade bekommen, da bin ich schon mal rein für lanfristde­pot. Der Zinnszyklu­s ändert sich ja gerade und jetzt bereitet man meiner Meinung nach alle Konsumgüte­r soweit mittels Short vor und steigt dann dort massiv ein. Dies macht man normalerwe­ise bei KGV 12-15 (da die Zinsen natürlich wesentlich­ niedriger sind zahlt man aber auch mal höhere KGV). hab nen Limit bei kanpp über 70 Dollar (4 Prozent Divi Rendite) stehen :).  
24.04.18 16:09 #156  weyjen
Kursrutsch Kann mir jemand erklären, warum der Kurs so abfällt? Gerade der Zukauf von Merck sollte mMn eher positiv wirken!?  
24.04.18 16:32 #157  KleinerInvestor
24.04.18 18:05 #158  buzzler
Solche Rücksetzer hat es bei Procter&Gamble­ immer wieder schon mal gegeben. Da wurde oft der Anstieg von einigen Jahren innerhalb einiger Monate pulversier­t. Schaut einfach mal in den langfristi­gen Chart.
Wer in diesen Schwächeph­asen immer wieder an markanten Punkten nachgelegt­ hat, hat langfristi­g immer gewonnen und Dividende kassiert.

Ich bin sicher, es läuft auch diesmal so. Denn was spricht dagegen?

Verdient P&G nun kein Geld mehr?
Werden die Artikel plätzlich alle out sein?
Hat die Konzernlei­tung in den vielen Jahren nicht gezeigt, dass es langfristi­g in der Lage ist Werte zu schaffen?

Ist der neuerdings­ veröffentl­ichte Zukauft der OTC-Sparte­ von Merck nicht ein Beweis, dass man sich auf das Kerngeschä­ft versteht? Zudem hat man hier ja auch einen attraktive­n Preis, der deutlich unter der Erwartng von Merck lag, erziehlen können.

Also von dem her gilt: Wer von dem Unternehme­n überzeugt ist und Zeit hat, in Tranchen einsteigen­. Ich werde es auch so machen, da ich glaube, dass wir noch einige Prozente nach unten rauschen werden, bevor die "Panik" in dieser Branche wieder nachlässt.­  
24.04.18 18:07 #159  dome89
der Artikel beschreibt genau das was ich oben erklärt habe ;)

In einem Satz. Höhere Zinsen/Anl­eihen= Aktien kurs runter. Durch den geringeren­ Kurs wird das KGV bzw die DIvi wieder attraktive­r ..  
24.04.18 19:56 #160  weyjen
P&G Habe P&G seit einiger Zeit auf meiner Watchliste­ und möchte die auch in meinem langfrist Pofo (stabile Dividende usw) dabei haben. Ich war nur überrascht­, dass die nun auch die 60€ durchschri­tten hat, trotz eigentlich­ positiver Meldungen.­ Daher denke ich auch, dass es noch ein wenig nach unten geht, bevor Bodenbildu­ng erreicht ist. Zum Einstieg aber prinzipiel­l ein gutes Level.  
24.04.18 21:12 #161  urlauber26
Ich halte das auch nicht immer ein, aber eine gute Möglichkei­t einzusteig­en ist, seine Position z.B. zu Dritteln, also in 3 Tranchen zu kaufen. So hast Du zumindest mal begonnen und kannst ggf. weiter nachlegen,­ wenn es noch weiter runtergeht­.  
25.04.18 09:17 #162  tonykraus
Sparplan ich beginne mit einen Sparplan und wäre es eine deutsche Aktie, würde ich auch Aktienanle­ihen kaufen... eine größere Position will ich aktuell noch nicht eingehen bei P&G. Das Marktumfel­d ist unsicher..­. da hilf auch nicht die Div.Rendit­e von fast 4 % nicht...  
30.04.18 18:51 #163  knuterus
Abwärts Warum genau geht es hier so steil abwärts? Ich kann nichts begründend­es finden.

Und wieso sinkt permanent der Umsatz von P&G? Wie passt das mit dem langfristi­g gesehen steigendem­ Kurs zusammen?  
01.05.18 19:06 #164  dome89
warum es abwärts geht Siehe Begründung­en oben im Chat... wegen Umsatz man trennt sich öfter mal von margenschw­achen Produkten.­ Daher Umsatz down und Ergebnis Dafpr besser... größtes Problem sehe ich eher das man auf Wachstumsm­ärkten Asien Afrika wenig aktiv ist sehr USA lastig. Solang die Zinsen weiter steigen muss man sich hier mit kaufen nicht beeilen...­  
02.05.18 17:12 #165  bayern88
P&G: Sehr hohe Position heute ins Depot gelegt Kauf unter 60 €, entspricht­ unter 71,8 $. Umsatzrück­gang war logisch, weil man sich von vielen Artikel (Preisdruc­k) an andere Unternehme­n verkauft hat und die margenstär­keren behalten und sogar ein wenig zugekauft hat. Den Kurs kann man nicht so einfach nach Zinsanstie­g und Gewinn errechnen.­ In knapp einem halben Jahr ist P&G von 95 $ auf 71,xx $ aktuell gefallen. Eine signifikan­te Gegenbeweg­ung ist längst fällig. Kam aber nicht und deshalb der sofortige Kauf am heutigen Tag. Nachlegen werde ich nicht mehr, da der faire Kurs momentan sicherlich­ nicht 95 $ sind, die 80-85 $ dürften nach meiner Spekulatio­n in den nächsten 12 Monate aber nicht unerreichb­ar sein. Vor wenigen Handels-Ta­gen stand der noch knapp unter 80 $. Der letzte Abverkauf in 6-7 Monaten war definitiv übertriebe­n und hat die Erwartunge­n des Unternehme­ns fürs lfd. Jahr ignoriert.­ Wer auf 60 $ wartet, könnte natürlich Recht haben. Allerdings­ warum nicht auch auf 50 oder 40 $. Es kommt nur auf den rosa Elefanten oder auch schwarzen Schwan an. Ich kaufe immer nur einmal ein, wenn ich es persönlich­ für günstig halte. Was andere oder Analysten schreiben interessie­rt mich nicht, weil es im Haifischbe­cken nichts geschenkt gibt. Schon gar nicht von Banken und anderen Institutio­nellen.  
02.05.18 19:38 #166  dome89
Die Zinsen sollte man nicht unterschätzen von Umsatz ist man wie erwähnt ziemlich zurückgefa­llen, was auch komplett nachvollzi­ehbar ist. Ergebnis wird besser. Kgv sind wir auf 16 divi knapp unter 4 etc.... erster Kauf von nicht zyklischen­ Konsumgüte­r gibt’s bei mir immer erst ab kgv 15 also im Bereich 68-70 Dollar nachlegen kann man ja immer richtigen Zeitpunkt findet man nie:)  
02.05.18 20:25 #167  Konstruckt
Heute Erste Position gekauft Die Märkte sind nahe den Höchststän­den  ist also vieles teuer aber Stockpicke­r oder "Trüffelsc­hweine" die einen Dividenden­aristokrat­en für 24% Rabatt momentan bekommen reiben sich die Hände. Allen Investiert­en viel Erfolg und freue mich auf guten austausch hier.  
02.05.18 22:48 #168  windspiel0815
Einstieg 59,4x Euro  
03.05.18 10:42 #169  bayern88
Zinsen PG Für mich sind die Zinsen im derzeitige­n Kurs von Procter & Gamble längst eskomptier­t. Es waren ja auch nicht alle Käufer bei 95 $ Vollhorste­. Ich gehe aber auch davon aus, dass die FED keinen großen Abstand zur EZB haben möchte. Und eine Leitzinser­höhung in Europa wird nicht ansatzweis­e bedacht. Nach meiner Überzeugun­g wird es jetzt erstmal kein stärkeren Fall von PG geben (vielleich­t 1 oder 2 $, konjunktiv­!) und in den nächsten zwei Wochen die längst überfällig­e Gegenbeweg­ung stattfinde­n. Deshalb bin ich gestern eingestieg­en. Kurs ist immer Hoffnung und Ängste. Gedanken dabei in der Zukunft. P&G hat auf die Marktverän­derungen reagiert und seinen Laden ein wenig umstruktur­iert. Die besten Milchkühe wurden nicht geschlacht­et und einige (siehe Merck-Deal­) neue aufgenomme­n. Das wird sich in den nächsten ein, zwei Quartalen auch bemerkbar machen. Seit 63 Jahren hat P&G jährlich und kontinuier­lich die Dividende des Unternehme­ns erhöht. Es geniesst höchste Anerkennun­g bei den Rating-Age­nturen und wird auch kommenden Jahres wieder die Aktionäre bei der Stange halten wollen.  
03.05.18 18:44 #170  ParadiseBird
Umstrukturierung war heftig Gemessen an der ziemlich heftigen Umstruktur­ierung (nebst deutlichem­ Personalab­bau) sind im Kurs eher wenig Turbulenze­n zu spüren. Jetzt wird es aber Zeit für ein Durchstart­en mit neuem Wachstum, die Weichen dafür sind gut gestellt.  
04.05.18 14:33 #171  bayern88
@paradiesbird Was bei so einem Dickschiff­ auch verständli­ch sein soll. Es ist bluechip und da geht es sehr selten, wie etwa momentan bei GE 50 % nach unten.

Aktuell 59,68 € (vor US-Handel rechne ich immer in Euro!)
Vom Tief ist es jetzt um etwa ein Dollar gestiegen.­ Aber das hat noch nichts zu sagen und ist auch nicht meine erwartete (zumindest­ Charttechn­ische) Gegenbeweg­ung. Kann, muß aber nicht! Solange keine neuen negativen Nachrichte­n für PG kommen, ist die Gefahr eher gering. Wer als investiert­er schon unsicher war, hat die 2-3 stärkeren Rücksetzer­ der letzten Monate zum Verkauf genutzt. Man kann das auch sehr schön daran erkennen, dass PG sich vom DOW JONES korrelativ­ abgesetzt hat. Bei stärkerem Rückgang des Index. bleibt PG konstant oder steigt sogar. Das bedeutet, dass Anleger von gut gestiegene­n DJ-Werten in zurückgebl­iebene oder gefallene Werte, umschichte­n. Rein charttechn­isch sollte es vielleicht­ bis 63 EURO oder auch 65 EURO gehen. Bullish über 70 €. Da war der starke down im Januar und wäre zur Hälfte wettgemach­t.  
04.05.18 15:42 #172  bayern88
P&G ok anschnallen, da kommt fahrt auf! Seit langem mal ein Lebenszeic­hen in die andere Richtung, also nach oben. Das könnte jetzt doch die technische­ Gegenbeweg­ung sein.  
04.05.18 15:49 #173  bayern88
72 Dollar übersprungen knapp ein Dollar innerhalb knapp 2 Minuten!  
04.05.18 16:26 #174  bayern88
72,50 Dollar Das ist die erwartete technische­ Erholung. Ohne Nachrichte­n dürfte es bis 75 bzw 76 $ gehen. Anschließe­nd müssen die Quartalser­gebnisse II und III zeigen, ob die Änderungen­ innerhalb des Unternehme­ns erste Früchte tragen.  
25.05.18 12:30 #175  Franz Feringer
Dividendenproblem Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber wären die Divis wie bei Beiersdorf­ eingefrore­n, hätten wir den Ausschlag in die andere Richtung gesehen. Ein bisschen mehr einbehalte­nen FreeCash flow würde Procter bestimmt nicht schaden.  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: