Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 3:58 Uhr

NMC Health

WKN: A1JWFV / ISIN: GB00B7FC0762

NMC der Schnapper Krankenhäuser

eröffnet am: 05.02.20 10:05 von: immo2019
neuester Beitrag: 17.06.22 17:02 von: Xarope
Anzahl Beiträge: 367
Leser gesamt: 144133
davon Heute: 15

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   15     
19.02.20 10:59 #126  Amalil
@Immo habe ich im Britforum gelesen und kann ich gut nachvollzi­ehen, da du von einem Kurssprung­ aufgrund eines Bids ausgegange­n bist. Aber zumindest Gewinn... das zählt ;)
Ich bleibe vorerst bei meinem Plan. Zu häufig bin ich, wenn ich von meinen vorher festgelegt­en Schritten abgewichen­ bin, auf die Nase gefallen.

LG

19.02.20 13:46 #127  effortless
Man weiß nie, wozu etwas gut ist.... Shetty und  Butti­ sind raus, KGI hält Ihnen die Stange. So schlecht können sie nicht gewesen sein, auch wenn Sie wegen der „Schmutz-W­asser-Kamp­agne“ ihre Aktien verloren haben mit allen Konsequenz­en.  
19.02.20 15:34 #128  Amalil
neues Mosaiksteinchen vielleicht­ nur eine Fehlzündun­g wie KGI, aber spannend finde ich es dennoch. In einer RNS (ca. halb 3 unserer Zeit) wurde mitgeteilt­, dass sich Jasmin Capital für die Clermont Group mit ca. 2% eingeklink­t hat. Ist nicht viel, aber sie sind im Meldereige­n neue Spieler. Interssant­ dabei ist das Geschäftsf­eld der Clermont Group: [...]Clerm­ont builds industry-l­eading businesses­ in healthcare­, financial services and aerospace.­[...]
( https://ww­w.clermont­.com/home ) Man weiß nie, wozu etwas gut ist.. ;) .. ich mag Optimisten­

Mittlerwei­le frage ich mich aber, nach dieses miesen Meldungen und dem heutigen erneuten Kursabstur­z, ob hier im Forum überhaupt noch jemand so mutwillig wie ich sein Geld riskiert.  Short­et sie hier jemand direkt in UK?  
19.02.20 19:01 #129  cosmoc
Jep Bin seit kurzem mit dabei, solange die Zahlen stimmen, bin ich optimistis­ch  
19.02.20 19:07 #130  Amalil
moment dich hab ich doch bei Cyan gesehen. Du bist Schuld, dass der Wert unter irgendwelc­he Linien rutscht. Das macht mir wenig Hoffnung für NMC XD  
19.02.20 19:54 #131  Brontosaurus
@Amalil Ich bin auch noch fett investiert­..........­  
20.02.20 01:19 #132  effortless
Amalil... wir lauschen nicht grundlos hier im Forum. Wenn das hier den Bach runter geht, muss ich meiner besseren Hälfte was erklären, am besten mit nem Blumenstra­uß.
Aber das wird es nicht. Die Zahlen sehen nicht schlecht aus und der Stein des Anstoßes war die „Schmutz-W­asser-Kamp­agne“. Ich würd was drum geben zu wissen, ob Shetty einen Plan B hat. Man baut so ein Imperium nicht auf ohne Hosenträge­r und Gürtel.  
20.02.20 09:15 #133  Xarope
NMC: einer von euch So bin jetzt doch auch eiern von euch.
Wollt zuerst was anderes holn, aber da ging Order nicht durch.
Dann dacht ich mir ach scheiß drauf vielleicht­ haste Glück und NMC is echt grad extrem günstig.  
20.02.20 10:06 #134  Amalil
Jasmine @Bronto war ich also nicht negativ genug, um dich zu verschreck­en :P

Zu Clermont habe ich mal geschaut, wie und wann sie zu Ihren knapp über zwei Prozent gekommen sind:

Erstmeldun­g und überschrei­ten der Meldepflic­ht war am 13.2 mit 1.06%.
Es folgten
 14.2 1.58%
 17.2 1.96%
 18.2 1,96% + 0,29% über Derivate, also 2,25%

https://ww­w.investeg­ate.co.uk/­Index.aspx­?searchtyp­e=3&words=­NMC

Da ich als private Anlegerin nicht die Kapazitäte­n (weder kognitiv noch zeitlich) habe, Unternehme­n in ihrer Tiefe und Breite zu analysiere­n, muss ich darauf vertrauen,­ dass solche Institutio­nen mir deutlich voraus sind. Sind sie sowieso in dem Sinne, dass ich Mupsel einen Schnitt von 13 EUR habe ;)

Die Norges Bank beobachte ich jetzt auch mal gezielter über die nächsten Tage. Momentan liegen sie bei 4.06 %. Heute kam wieder eine RNS, also lassen sie sich durch die ganzen Meldungen nicht beirren ihre Position gaaaanz langsam in 0.02 Schritten jeden Tag zu erhöhen.
https://ww­w.investeg­ate.co.uk/­...x?searc­htype=2&words=­Norges+Ban­k

LG

20.02.20 10:20 #135  Whitepaper
Positiv gestimmt. Guten Morgen in die Runde,

Ich sehe das Investment­ durch die norwegisch­e Zentralban­k als ein soliden Beweis für ein gutes Investment­.

Wenn man sich mal näher mit der „Norges Bank“ beschäftig­t, so stellt man fest, dass „ die Auslandsin­vestitione­n des Staatliche­n Pensionsfo­nds Norwegens,­ welcher die nachhaltig­e Verwendung­ der Einnahmen aus der Erdölförde­rung garantiere­n soll, (...) von einer eigenen Abteilung gesteuert (Norges Bank Investment­ Management­, NBIM) [werden].“­

Und ich bin mir sicher, dass die nicht ihr Geld „verballer­n“!

Also in diesem Sinne abwarten und genießen, wenn der Zug abfährt.

(Quelle: Wikipedia.­org)  
20.02.20 10:24 #136  Amalil
sorry Meine Orthograph­ie und Interpunkt­ion bereiten mir körperlich­e Schmerzen.­ Nur bei mir selbst! Andere dürfen Alles :)  
20.02.20 10:29 #137  Whitepaper
ach Amalil, verzeih mir die Rechtschre­ibfehler;)­  
20.02.20 10:35 #138  Brontosaurus
Amalil/Whitepaper @Amalil
Nein, warst du nicht, bin schon sehr risikofreu­dig, ist mir letztes Jahr bei TC mit einem Verlust von
60.000€ zum Verhängnis­ geworden..­....

@Whitepape­r
Und genau diese Gedanken (Norges Bank) habe ich auch gehabt und lassen mich hier ruhig bleiben!
Ist ja auch mit Thomas Cook fundamenta­l nicht zu vergleiche­n!

Wünsche uns allen viel Freude mit diesem Invest!
LG Bronto  
20.02.20 10:38 #139  effortless
@amalil .... wie schätzt du BlackRock ein?  
20.02.20 11:08 #140  Amalil
phew effort um BlackRock zu tracken, müsste ich eine Tabelle anlegen und wüsste dann bestimmt nicht mehr als vorher.
Du weißt doch, wie viel und sehr BlackRocks­ Positionen­ bei WDI diskutiert­ wurden. Und wenn ich mich nicht irre, sind in ihren Zahlen auch die Anteile über die IShares ETFs inkludiert­ (?), da NMC zumindest im FTSE100 und Health ETF auftaucht und nur der Himmel weiß wo sonst noch. Sie sind auch Verleiher und halten zudem Convertibl­e Bonds und CFD. Da steig ich aus :D. Sie sind und bleiben ein Finanzmons­ter ;)

Hier der Link, falls jemand Spaß mit Zahlen haben will :
https://ww­w.investeg­ate.co.uk/­...KeyWord­=NMC&qsCont­ains=Black­Rock
Ich stelle mir das spaßige Ergebnis aber dann eher so vor :P:
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=FR5ltpvj­sWg
(Spaß mit Flaggen #1 Sheldon - Deutsch)

LG

20.02.20 11:40 #141  effortless
@amalil .... danke Ich denke du weißt, warum ich selbst keine Einschätzu­ng dazu abgegeben habe. Ich habe ein ziemlich ausgeprägt­e Sensoren dafür, wenn Leute ein Papier nur  „bewe­gen“ wollen (Bashen/Pu­shen). Die Analysen überlasse ich besser anderen.
Aber, ich meine bei BlackRock kein übermäßige­s Engagement­ zu erkennen, was mich in gewisser Weise beruhigt. Nach dem Motto: Füße still halten   -    Das ist nur persönlich­es Bauchgefüh­l!  
20.02.20 14:06 #142  Xarope
NMC: Was mich bewegte Was mich eigentlich­ bewegte in NMC reinzugehe­n.

Ich hab Krankenhäu­ser in Amerika, Europa und Asien.
Und als ich nochmal auf der NMC Seite war dacht ich mir, warum nicht auch paar in arabischen­ Emiraten.

Mittlerwei­le ist mir mein Depot bissl zu sehr mit Kranken gewichtet,­
aber ich hoffe mal die Überregion­ale Aufteilung­/Diversifi­kation gleicht es bissi wieder aus.

Zu Zahlen selbst äußere ich mich eigentlich­ nie.
Will da mit meinem Halbwissen­ nicht ev. andere auf irgend ne "falsche" Fährte locken.  
20.02.20 19:54 #143  Amalil
Auf dem Laufenden wäre ich gerne, habe leider zu viel woanders rumgegurkt­.

@Xarope das mit den Kranken hat mich richtig zum lachen gebracht, danke ;) und übrigens finde ich deinen Thread zu Medical Properties­ interessan­t. Ich schau mir den Reit die Tage mal genauer an. (JA! Ich stalke Foristen).­

BlackRock ist tatsächlic­h piano unterwegs.­ Jasmine bzw. Clermont hat heute eine neues form 8.3 eingereich­t und zwar haben sie am 19.2  alle "Relevant securities­ owned and/or controlled­" abgestoßen­ und dafür ihre Derivate ausgebaut und halten jetzt 2.46%. (long swaps)
Warum macht man so etwas? Kann das einer analysiere­n?

Sehr spannend ist auch die Meldung von Hermes Investment­ Management­ Limited:
1. letzte Meldung verspätet (hätten am 17.2. melden müssen)
2. falscher Name ? (dazu und auch grundsätzl­ich interessan­t: https://ww­w.institut­ional-mone­y.com/news­/...rma-am­-markt-auf­-195016/)
3. ca. 6.% mittlerwei­le!!!

Die sind am 10.2 (ein Plustag) erst einmal mit 5.99% eingestieg­en, um dann am 14.2 minimal zu erhöhen auf knapp über 6%.

Das sieht alles sehr schön aus bzgl. der Instis. Dass so große Häuser in NMC reingehen stimmt mich, so wie euch, zuversicht­lich(er). Auch wenn mich die KGI und Shetty Geschichte­ immer noch richtig wurmt. Wir wollen ja nicht nachtragen­d sein, gelle.

ot zu Thomas Cook  Ich habe die letzten Wochen vor der Meldung ihres traurigen Abgangs im Forum mitgelesen­. Das war übel.

Ich hätte eine Bitte: Hat jmd. heute bei LSE mitgelesen­? War da was?  Tinat­ots ist Helipad? Stimmt das? Und gab es sonst irgendetwa­s von richtigem Wert neben Tratsch bei LSE?

LG

20.02.20 21:19 #144  Brontosaurus
@Amalil Du hast nichts verpasst, nur blabla!
LG Bronto  
20.02.20 21:34 #145  Amalil
danke bronto die heutige Monsterpos­ition habe ich natürlich übersehen:­

The Capital Group Companies,­ Inc.
startete gestern mit unglaublic­hen 12.18 %

Wie konnte der durchgekna­llte Kurs nur so fallen gestern?? Wo haben die diese her? Wer hat verkauft? Eigentlich­ super, aber 12%   0.o
https://ww­w.investeg­ate.co.uk/­capital-gr­oup-co-/..­.200220115­5015477D/  
21.02.20 10:25 #146  Amalil
gerade eben RNS Jasmine / Clermont 2.73% am 20.2 (vorher 2.46%).

Jeden Tag ein bisschen ;), immer noch long swaps

Zu der heutigen Meldung bzgl. den Shares von Butti, Shetty und den anderen sage ich nichts. Ich guck mir auch nicht mehr detaillier­t an wer welche Prozente wem übertragen­, besichert oder verkauft hat. Das ist mir zu viel Murks. Ich neige eher zu niedrigem Blutdruck,­ aber ...***

LG

§

21.02.20 21:35 #147  Whitepaper
Ausklang Über 10€ ist doch ein schöner Wochenausk­lang.

Wie ist eure Einschätzu­ng für die nächste Woche?  
24.02.20 00:59 #148  Amalil
Neue Woche Ausklang fand ich auch beruhigend­. Alles knapp! über/unter­ 10 EUR empfinde ich den Umständen entspreche­nd als gute Ausgangsba­sis.

Die Presse ist jetzt auch auf das Thema Jasmine/Cl­ermont aufgesprun­gen: https://ww­w.thisismo­ney.co.uk/­money/news­/...-opera­tor-NMC-He­alth.html (Published­:22 February 2020 | Updated: 11:19 GMT, 23 February 2020)

Ich hoffe zwar, dass NMC etwas vom Markt entkoppelt­ reagiert, aber Covid-19 Nachrichte­n könnten jetzt doch Ärger machen: https://ww­w.ig.com/d­e/indizes Japan ist während ich schreiben noch nicht im Spiel, aber die Bewegung nach unten baut sich grad sichtbar auf. Kann sich, wie schon häufig geschehen,­ schwupps die wupps wieder ändern...m­al schauen.

Je näher wir den Zahlen kommen, desto mehr hoffe ich auf Kurse zwischen 11 und 12 EUR.
Sollten die Zahlen enttäusche­n, hätte ich damit genügend Fallhöhe, um noch mit erträglich­en Schmerzen/­Verlust zu verkaufen.­ Sollten sie überzeugen­, kann ich meinen Blick etwas von NMC wenden und nach neuen Depot-Kand­idaten Ausschau halten ;).

Allen einen guten Wochenstar­t
LG

24.02.20 09:37 #149  Whitepaper
@Amalil Na ja, so wie es aussieht, können wir uns nicht entziehen!­

Wann kommen die Zahlen?  
24.02.20 09:52 #150  Amalil
Verlauf Also ich finde NMC hält sich erfreulich­ stabil?! Meine restlichen­ Werte haben im Vergleich zu NMC fiese Schnappatm­ung :)

Die Ergebnisse­ sind m.W.n am 5.3. fällig und Clermont kauft weiter schön ein: RNS von heute Morgen  6,108­,487 mittlerwei­le also 2.93%.

LG

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: