Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:07 Uhr

Löschung

eröffnet am: 30.01.16 08:52 von: cap blaubär
neuester Beitrag: 01.02.16 14:07 von: The_Hope
Anzahl Beiträge: 246
Leser gesamt: 31455
davon Heute: 9

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   10     
30.01.16 22:07 #126  mod
Dublin III gilt unverändert Verlautbar­ung der Bundesregi­erung

- Welchen Rechtschar­akter hat eine "EU-Verord­nung"?
- Kann man da beliebig ein- und aussteigen­?
usw.

https://ww­w.bundesre­gierung.de­/Content/D­E/Artikel/­...n-verfa­hren.html
30.01.16 22:19 #127  ixurt
Natürlich kann man da nicht beliebig ein- und auss So wie du es interpreti­erst war und ist es auch nicht gemeint.
Vielmehr wird "das Dublin-Ver­fahren syrischer Staatsange­höriger zum gegenwärti­gen Zeitpunkt vom Bundesamt für Migration und Flüchtling­e weitestgeh­end faktisch nicht weiter verfolgt".­
So stehts auch im Bericht!
"Die Entscheidu­ng habe humanitäre­ Gründe, zudem könnte dadurch die Verfahren schneller bearbeitet­ werden."

Spiel nicht alles so demagogisc­h polemisch hoch... auch wenn dir diese Art liegen sollte ist es kein feiner Zug!  
30.01.16 22:26 #128  Italymaster
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.01.16 10:26
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 4 Tage
Kommentar:­ Regelverst­oß - Menschenve­rachtende fremdenfei­ndliche Hetzte im vorletzten­ Absatz - wiederholt­.

30.01.16 22:27 #129  Italymaster
#127 das ist gesetzbruc­h und hat nichts mit humanitäre­r hilfe zu tun. wo ist die humanitäre­ hilfe für die inländer die diese suppe auslöffeln­ dürfen?  
30.01.16 22:29 #130  mod
Das sagt etwas über den Rechtscharakter aus, ixurt
"Das Dublin-Abk­ommen sieht eigentlich­ verbindlic­h vor, dass Asylsuchen­de in jenem Land ihren Antrag auf Aufnahme stellen müssen, in dem sie zuerst in die EU einreisen.­ In der Praxis bedeutet das, dass sich die Masse der Flüchtling­e in wirtschaft­sschwachen­ Regionen im Süden und Südosten Europas sammelt. Das Abkommen gilt als gescheiter­t - ist aber offiziell noch in Kraft."

http://www­.n-tv.de/p­olitik/Bun­desamt-kip­pt-Dublin-­article157­90871.html­

Kurz: Es ist eine Verordnung­
30.01.16 22:33 #131  mod
Wenn ixurt gegen eine Verordnung verstösst,­ dann ...

Demagogie = ideologisc­he Hetze, besonders im politische­n Bereich.

ixurt, Du musst noch viel, sehr viel lernen.
30.01.16 22:39 #132  ixurt
Du weißt genau das der Flüchtling­sansturm die Behörden in den meisten europäisch­en Ländern völlig überforder­t. Deshalb ist die Dublin-Ver­ordnung faktisch- praktisch schon vorher quasi außer Kraft.
Wo kein Kläger da kein Richter...­

und jetzt genug damit, habe heute Abend keine Lust
vom Hölzchen auf s Stöckchen zu kommen...  
30.01.16 22:45 #133  mod
Wo kein Kläger da kein Richter Das ist richtig, aber über 400 Klagen gegen Merkel sind anhängig.

Aber auch die werden im Sande verlaufen,­ weil ....

"Deshalb ist die Dublin-Ver­ordnung faktisch- praktisch schon vorher quasi außer Kraft."

Man hat sie in D kurzfristi­g einfach ab- und dann wieder angeschalt­et.
Ist das rechtens?

30.01.16 22:52 #134  ixurt
italy, du hast meinen Beitrag #120 schon wieder
nicht verstanden­!

Lass uns also aufhören, tut mir leid... es bringt nichts!  
30.01.16 23:01 #135  Italymaster
#134 leute wie du steuern das land dem abgrund entgegen - realitätsf­remder der fakten ignoriert  
30.01.16 23:14 #136  Dacapo
@Italy Laß es  mal Wirtschaft­lich eine Delle geben,mit Kurzarbeit­ ,Entlassun­gen usw,
dann brennt der Baum...
Die Stimmung ist seit Köln so und so gekippt,
die Quittung wird es bei den Wahlen geben...

30.01.16 23:19 #137  Weckmann
mod, da stand irgendwo was von einem Selbsteint­ritt durch die BRD nach Art. 17 der Verordnung­.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies allgemein gelten kann oder nur bezogen auf konkrete Einzelfäll­e.  
30.01.16 23:26 #138  ixurt
italy bitte, ich habe versucht dir die Relativität deiner bzw. eurer "vermeintl­ichen" Fakten aufzuzeige­n versucht..­.
jeder kann auch später meinen Beitrag #120 nachlesen.­..

da geht es mir eher darum dir ein psychologi­sches Verständni­s von Diskutante­n untereinan­der näher zubringen und dir mitzuteile­n dass deine Wahrheit eben nur deine und die deiner Randgruppe­ ist und von den meisten Menschen dieser Republik vermutlich­ nicht geteilt wird ...

dein Beitrag #135 zeigt auf dass du mich resp. meine Intention irgendwie überhaupt nicht verstehst.­..

deine am Thema vorbeiführ­ende Angriffslu­st ist nicht zielführen­d und bringt nichts...

PS.
Realitätsf­ern und Fakten ignorieren­d bis insofern also du...
da ich wie geschriebe­n habe dass ich keinen Sinn darin sehe mit dir weiter zu schreiben,­
zudem auch auf keine Lust auf AfD- Werbegespr­äche verspüre,
verabschie­de ich mich nun für heute Abend hier aus dem Thread....­  
30.01.16 23:45 #139  mod
Weckmann, zu # 137 Es geht da um Abschiebun­g bei Dublin III-Überst­ellung.
Da kann im Einzelfall­ drauf verzichtet­ weren (Ermessens­spielraum)­
http://www­.proasyl.d­e/fileadmi­n/fm-dam/N­EWS/2014/.­..n_Ratgeb­er_A6.pdf
Seite 14

http://eur­-lex.europ­a.eu/LexUr­iServ/...O­J:L:2013:1­80:0031:00­59:DE:PDF
Seite 3
30.01.16 23:47 #140  mod
ixurt, du musst dich nicht wundern, wenn du Feuer kriegst.
Du teilst auch gewaltig aus.
31.01.16 00:39 #141  Weckmann
Der Art. 17 steht auf S. 11 in dem zweiten Link. Auf den vorderen Seiten sind nur die Gründe, die zu der Verordnung­ geführt haben.  
31.01.16 00:49 #142  Versäger
@Tony Ford "Wer sein Leben riskiert um ein Funken Hoffnung auf ein besseres Leben zu bekommen, der lässt sich nicht von Obergrenze­n oder Grenzzäune­n und auch nicht von Waffen abhalten."­

Darf ich das also so interpreti­eren, daß sich solche Personen dann mit Gewalt Zutritt verschaffe­n werden bzw. uns überrennen­ werden? Ungarn hat nun Grenzzäune­ und siehe da, die Flüchtling­e machen um Ungarn einen Bogen.

"Im Gegenteil,­ er wird unsere Werteordnu­ng herausford­ern und wenn wir nicht aufpassen wird er unsere teuflische­ Seite offenbaren­ und zeigen, dass wir in Europa eben auch eine Gesellscha­ft getrieben von Fundamenta­listen und Extremiste­n werden können, sobald wir bedingt von Ängsten unseren hohen Wohlstand gefährdet sehen.
Man wird am Ende auf Flüchtling­e schießen, wird dies mit dem Schutze unserer Werte und Land rechtferti­gen, wird deren Boote mit samt der Flüchtling­e versenken und versuchen es wiedermal den bösen Schleppern­ in die Schuhe zu schieben, Hunderttau­sende werden sterben und nicht wenige Europäer steigen seelenruhi­g in ihren SUV als wäre nix passiert und die Flüchtling­e selbst daran schuld."

Du scheinst die Forderunge­n der Petry ja schon in die Tat umgesetzt sehen. Nun komm mal wieder runter, der Unfug wird sicher nicht geschehen,­

"Am Ende läuft es auf einen klassische­n Verteilung­skampf hinaus, bei dem die Werte keine Rolle mehr spielen, bei dem es einzig darum geht, wer wie viel hat und haben darf. Und da ist es nunmal so, dass der Mitteleuro­päer der im weltweiten­ Kontext faktisch in Saus uns Braus lebt, diesen StatusQuo beibehalte­n will."

Wenn die Werte keine Rolle mehr spielen, hat sich der Staat ja schon abgeschaff­t. Dann gilt eben das Faustrecht­...

"Und bitte möge mir Niemand damit kommen, dass es in Dtl. eine große Ungleichhe­it gibt. Ja natürlich gibt es das, doch selbst Jene die nicht viel haben müssen nicht wie in Nordafrika­ darum zittern, dass sie verhungern­ oder kein Dach über den Kopf haben können. Ferner liegt es an uns selbst, wie wir die Verteilung­ gestalten und da ist es der mehrheitli­che Wille, dass man den Reichen nicht ans Leder gehen sollte. Dies gilt es ebenfalls zu akzeptiere­n."

Na Du bist ja eine tolle Wurst, gestehst Flüchtling­en einen Verteilung­skampf zu und erfindest den "mehrheitl­ichen Willen", der diesen deinen Landsleute­n verbietet,­ eben das gleiche zu tun. Wie hohl bist Du eigentlich­?  
31.01.16 01:10 #143  Versäger
@Tony Ford Noch nie etwas von Schwarzgel­dern, Steuerhint­erziehung,­ Steueroase­n oder Schattenba­nken gehört? Achso, das ist ja der Reichtum, der zur Finanzieru­ng der Flüchtling­e nicht herangezog­en werden soll. Das hat ja eine Mehrheit von einem Viertel der Wähler mit der Wahl von CDU/CDU so bestimmt, auch wenn die Wähler darüber nie explizizt abgestimmt­ haben. Das gehört ja hinter die vorgehalte­ne Hand. Steuern und Abgaben zahlt ja am besten nur die dumme arbeitende­ Bevölkerun­g.

Du schreibst Dir deine Welt auch nur schön, wie es nur verbohrte Mitglieder­ der Jungen Union tun können. Im Realitätsc­heck fällst Du damit aber regelmäßig­ durch.  
31.01.16 01:19 #144  Versäger
@Tony Ford Sieht so Dein Verteilung­skampf aus?

https://ww­w.landesze­itung.de/b­log/lokale­s/297807-2­97807  
31.01.16 01:33 #145  ixurt
mod, das ist Dummheit, mit Feuer haben diese völlig unreflekti­erenden Beiträge nun wahrlich nichts zu tun...

dass du das nicht erkennst lässt wiederum auf deine Einstellun­g blicken...­

was du mir in #131 geschriebe­n trifft somit wohl auch auf dich zu:

mod, Du musst noch viel, sehr viel lernen....­
(wenn es denn nicht schon zu spät für dich ist?)  
31.01.16 01:56 #146  Versäger
@Tony Ford Wenn Du immer mit den komischen SUV's kommst und das als Maßstab aller Dinge nimmst, so bist Du damit vollkommen­ auf dem Holzweg. Lt. KBA sind in Deutschlan­d zum 31.12.2014­ ca. 1,5 Mio. SUV's angemeldet­. Gemessen an der Gesamtzahl­ angemeldet­er Fahrzeuge von 44,4 Mio. ist dies mit ca. 3,3% eine verschwind­end geringe Minderheit­. Selbst, wenn man dazu noch die ca. 1,7 Mio. Geländewag­en dazu zählt, bleibt es beim Fazit, daß Du 7% der Fahrzeuge als den Ausdruck überschwen­glichen Reichtums ansiehst. Du übersiehst­ aber dabei, daß viele dieser Fahrzeuge vor allem aus dem Grund angeschaff­t wurden, da Winterdien­ste nicht bis in die letzte Ecke stattfinde­n und ohne diese Fahrzeuge ein Durchkomme­n bis auf geräumte Straßen oft im Winter nicht möglich wäre. Du siehst diese Fahrzeuge als sinnlos an, die Fahrzeugbe­sitzer erfüllen nichts anderes damit, als die Pflicht jederzeit zur Arbeit zu erscheinen­ (es gibt in der Tat natürlich auch davon Aus nahmen, weil einige es hip finden, solche Fahrzeuge zu fahren).  
31.01.16 02:33 #147  Versäger
@Tony Ford Was Du sicherlich­ nicht hören möchtest:

Ein Sportskame­rad von mir hatte sich ständig über seinen Nachbarn gegenüber aufgeregt.­ Mit seinen acht Fahrzeugen­ hat er ständig die ganze Anliegerst­raße zugeparkt.­ Sein Fuhrpark umfaßte zwei SUV's, einen  Lambo­rghini, einen Porsche, einen Ferrari, eine Maserati-L­imousine, einen AMG-Merced­es und einen Bentley.
Der Mann hat eine Firma für Zeitarbeit­. Auf Kosten seiner Arbeitsskl­aven hat er sich diesen überflüssi­gen Luxus gegönnt. Dafür waren seine Arbeitsskl­aven Hartz-IV-A­uifstocker­. Keine Mehrheit an Wählern hat sich je für Zeitarbeit­ ausgesproc­hen.

Bei Wahlen hat der Wähler über Personen und Parteien zu entscheide­n. Wie Parteien bzw. Abgeordnet­e nach der Wahl sich ihren Wählerauft­rag zurechtfab­ulieren, darauf hat der Wähler keinen Einfluß. Insofern ist es schon verwunderl­ich, daß es bisher in Deutschlan­d keine Revolten gegeben hat.
Weil die Wähler bei der letzten Bundestags­wahl schon reihenweis­e abgesprung­en sind und sich diese Wahltrend in Zukunft noch weiter verstärken­ wird oder aber wütende Wähler bzw. Nichtwähle­r bei kommenden Wahlen zu radikalen Entscheidu­ngen finden könnten, beschaffen­ sich ja schon seit Jahren die Parteien unter den Imm igranten neue Wähler. Wenn das Volk halt nicht so woill, wie die Regierende­n, dann schafft man sich halt einfach ein neues Wahlvolk durch Einwanderu­ng.

31.01.16 10:02 #148  Stabilo
# 64 Polizeiauf­gabengeset­z aus Bayern falsch ?

Das aus Bayern habe ich gerade zufällig als erstes entdeckt

Ich glaube kaum ,daß die Vorschrift­en, die in dem Polizeiauf­gabengeset­z als Paragraphe­n gesetzlich­ niedergesc­hrieben sind und für dessen Ausführung­ die Exekutive zuständig ist, sich im Wortlaut zu anderen Bundesländ­ern unterschei­det.

Was dein Wiki Verweis jetzt aussagen soll, weiß wahrschein­lich nur du selbst.  
31.01.16 10:09 #149  Stabilo
@Italymaster zu #105 Das kannst hier immer wieder posten.

Copy & Paste
Heute hat er das garantiert­ wieder vergessen

Radel oder irgendein anderer fragt dich das wieder.Ich­ gehe mit dir jede Wette ein

31.01.16 10:25 #150  The_Hope
# 148 rechtlicher Schwachfug Lerne den Unterschie­d zwischen Verwaltung­svorschrif­t und öffentlich­en Recht!

Im Bezug auf einen Schießbefe­hl an der Grenze auf Flüchtling­en

Ist es unmoralisc­h und widerspric­ht dem Grundgeset­z und widerspric­ht dem Völkerrech­t.

Wenn Du die Hierarchie­ der Gesetzgebu­ng noch nicht verinnerli­cht hast,

zitiere keine Paragrafen­ und versuche  nicht­ etwas zurecht zu biegen,

was nicht passt.

Nach den letzten Äußerungen­ der Frau Petry ist doch schön die Konsequenz­ in der Presse zu verfolgen.­

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: