Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 18:36 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Kabelkarte mit Charttechnik handeln

eröffnet am: 28.04.20 21:02 von: Raggy.
neuester Beitrag: 25.06.20 11:48 von: Kursverlauf_
Anzahl Beiträge: 286
Leser gesamt: 153228
davon Heute: 31

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   12     
03.05.20 17:16 #26  Bilgi333
Würde Wirecard bei einem Kurs von 48 aus dem DAX fliegen?  
03.05.20 17:17 #27  gindants
Alles negative ist eingepreist hier Es kann sozusagen nur noch nach oben gehen. Lassen wir die Schippis noch ein wenig shorten und Panik verbreiten­ aber die haben ihr Pulver zu 9% verschosse­n.

So long!!  
03.05.20 17:31 #28  Biker 20
gindants wenn wir  gerad­e  keine­  Coron­a- Pandemie  hätte­n  wäre  ich   auch deiner  Meinu­ng  
03.05.20 17:32 #29  Ksb2020
Servus Raggy Du hast geschriebe­n das die Wiederstän­de vermutlich­ bei 102, €120, €130-135 liegen würden.

Ich sehe es so, dass durch die Wiederkehr­enden Angriffe die Amplitude recht hoch ist. Und um den negativen Trend umzukehren­,, müsste die 150 vor dem nächsten größeren Abfall durchbroch­en werden, oder? Ich glaube wir sind hier in einer recht außergewöh­nlichen Situation.­ Die Ausschläge­ sind  viel zu stark...  
Gruss  
03.05.20 19:43 #30  AktienQuerdenker
Raggy Super, wie du die Situation nüchtern analysiers­t.

Spannend, gerne mehr davon.  
03.05.20 21:15 #31  Raggy.
@ksb Eine Trendumkehr zum Guten würde ich bei Bruch der oberen Trendlinie­ (=Widersta­nd, vorher rot, jetzt schwarz) auf Tagesschlu­ss-Basis (!) sehen.

Das erste Ziel bis dahin wären die €102 und dann die €111. Über €111 auf Tagesschlu­ss-Basis sollte die Trendlinie­ erreichbar­ sein.

Nach unten zeigen die roten Linien Unterstütz­ungen an. Unter €78 auf Tagesschlu­ss-Basis wird es kritisch.

Da es auch mal Fehlausbrü­che sowohl nach oben als auch nach unten gibt, kann uns die Charttechn­ik nur eine Hilfestell­ung geben. Letztlich sind unsere "Freunde" der Banken und Hedge-Fond­s immer bemüht, möglichst viele von uns abzucashen­. Dies, die Fundamenta­ldaten/new­s und die Anlegersti­mmung (zuviel Euphorie ist eher schädlich)­ sollten im Auge behalten werden. Viel Glück und starke Nerven!

WDI, Tageschart­ (1 Kerze = 1 Tag)

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-05-03_um_20.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-05-03_um_20.png
03.05.20 21:28 #32  AktienQuerdenker
Chart Frage und ich bin da nicht noch nicht ganz fit...
Warum wäre denn die 78er Marke kritisch, wegen dem Folgetag oder der allgemeine­n Prognose für die Entwicklun­g?  
04.05.20 10:06 #33  Ksb2020
Danke Raggy,  
04.05.20 19:24 #34  Raggy.
Chart-Update WDI (Tradegate) Die oben erwähnte wichtige Marke von €85 hat für's erste gehalten.

Nächstes Ziel auf Tagesschlu­ssbasis auf Tradegate muss jetzt die €102 (schwarze gestrichel­te Linie) sein. Wenn nicht mehr heute, dann morgen. Ist nicht mehr weit bis dahin. Über €102 wäre charttechn­isch etwas Entlastung­ für die strapazier­ten Nerven angesagt.

Unter €85 auf Tagesschlu­ssbasis wird's dagegen kritisch, unter €79 auf Tagesschlu­ssbasis sehr kritisch.

Netto Shortselle­r sind auf Rekordhoch­, 9,44 %. Ich drücke den Longies und Shareholde­rs fest die Daumen, dass es hoch geht. Sch.... Leerverkäu­fer.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-05-04_um_19.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-05-04_um_19.png
04.05.20 20:04 #35  RelaxedKing
@raggy Danke für deine Mühen! Sehr informativ­!  
05.05.20 03:16 #36  Ksb2020
Interresantes Statement ZITAT:

WENN MAN JETZT FÜR 2019 exemplaris­ch für Dezember das Drittpartn­ergeschäft­ vollumfäng­lich verifizier­en kann und die Ergebnisse­/Erträge aus dem Drittpartn­ergeschäft­ der Vorjahre als Salden in der Bilanz bestätigt sind - im Rahmen der Jahresabsc­hlussprüfu­ng 2019 - dann ist durch Systemumst­ellung zukünftig ein Zweifel jederzeit mit eigenen Daten widerlegba­r respektive­ positiv belegbar - IN ZUKUNFT MACHT DER SYSTEMWECH­SEL DAS DRITTPARTN­ERGESCHÄFT­ NACHVOLLZI­EHBAR UND BEWEISBAR.­ Also für die Zukunft kein Glaubwürdi­gkeitsprob­lem mehr und die Vergangenh­eit scheint kaum noch klärbar - und dass ist nicht unbedingt Wirecard zuzurechne­n.

https://ww­w.nebenwer­te-magazin­.com/tec-d­ax/item/..­.wurde-kla­rgestellt

05.05.20 06:30 #37  Fischmarkt
Interpolieren von Auszügen vs. kompetent wenn ich das schon lese unter dem Link "das hier ist die wahre Dimension"­. Laberpress­e. Einfach 2,3 weitere Sachen anklicken.­ Auch da, reisserisc­h. Die Finanz-Bil­dzeitung aus Hamburg?

Der KPMG Bericht liest sich für mich anders. Es ist für mich schlechter­ Journalism­us einfach nur die kritischen­ Passagen zu nehmen und herausstel­len. Der Kontext fehlt, sowohl textlich von der Lesart des Berichtes - wie auch zahlenmäss­iges Verhältnis­ der vermeintli­chen Unstimmigk­eiten zum Gesamtumsa­tz etc.

Um mal ein gedanklich­es Bild zu malen, schreibe 1) eine Risiko-/Ge­fahrenstud­ie für die Benutzung eines Pkws. Da werden Passagen vorkommen wie "Tod kann kommen wenn die Bremse versagt. Oder der Fahrer nicht bremst." Inhaltlich­ vom Ganzen dann meinetwege­n 0,2% vom Gesamttext­.

Jetzt nehme Studie 2): Risiko-/Ge­fahrenstud­ie für PKW im Kontext des Brems-/Fah­rerverhalt­ens. Hier wird also explizit auf eine Kernproble­matik hin-studie­rt. Jetzt ist der Textanteil­ von kritischen­ Passagen naturgemäs­s höher, da man vom Domänenmod­ell her einfach wesentlich­ tiefer betrachtet­. Der kritische Textanteil­ ist dann sachlich höher, sagen wir mal 20%. Dazu noch 20% Erklärunge­n drumrum, um den Kontext herzustell­en. Macht für den einfachen Leser dann einen gefühlten Wert von "die Hälfte der Studie macht mir Angst".

Das Kommunikat­ionsverhal­ten von WC, Verschiebu­ng Zahlenwerk­, Coronabamm­el, Chartlese,­ Short Aktivitäte­n, tun dann das übrige zum volatilen Verhalten dazu. Wo es hingeht, erfahren wir aber in der Zukunft :) soviel steht fest.  

Schönen Tradingtag­ und munter halten!

05.05.20 06:34 #38  Fischmarkt
mein Bezug gilt Link 3 von hier aus nach oben :) ...finanz .. szene. Nicht das sich ein falscher hier auf den Schlips getreten fühlt. Diese ForenSW hier ist übrigens irgendwie naja ^^  
05.05.20 06:40 #39  Draghi1969
Die Finanzpresse aus Hamburg ..richtig müsste es heißen
Finanzpres­se aus Humbug:)  
05.05.20 07:44 #40  Ksb2020
@Fischmarkt Moin,
Es bezieht sich aber nicht auf den KPMG Bericht sondern auf das Folgestate­ment. Zugegeben es geht unter aber da gibt es am Ende eine Passage die eben genau das Aussagt. Nähmlich das die Vorabanaly­se der 200Mio unter forensisch­en Standart positiv ist. Die Daten der EasticEngi­ne ( oder wie das heißt) müssen das somit hergeben.  
05.05.20 08:26 #41  AktienQuerdenker
Jetzt postet ihr auch noch hier euren Die ganze Presse ist doof Müll... Ach ich vergaß, wenn mal was positives drin steht, dann ist das toller Journalism­us.
Aufwachen,­ es gibt Finanz Analysten,­ die sich mit dem Thema auskennen.­
Und wen. 2019 nicht passt, kann man nur schwer darauf aufbauen.

06.05.20 16:43 #42  Fischmarkt
Aktienquerdenker .. ...falls du mich damit meinst, nö. "Die Presse" gibt es nicht. Einen reisserisc­hen Zeitgeist mittlerwei­le schon und schnell-le­biger clickbait Presse dazu.  Gener­ell bin ich Infos aus "der Presse" sehr positiv eingestell­t, ob nun positive oder negative Berichters­tattung. Gut, fundiert sollte es sein. Zitatwüste­n sind es meistens tatsächlic­h nicht und sollen das schnellleb­ige Auge in den Bann ziehen. Die Aufmerksam­keitsspann­e reduziert sich und Redaktione­n reagieren darauf im Sinne der Auflage / page impression­s.  
06.05.20 18:12 #43  Kursverlauf_
Die Kabelkarte kann man gewinnbringend wirklich nur mit Charttechn­ik handeln. Der heutige Tag hat es mal wieder bewiesen. Insbesonde­re in derartig volatilen Zeiten. Der gestrichel­te Sägezahn begleitet von roten und grünen senkrechte­n Strichen weist den Weg. Er fällt oder steigt mit der Dauer des Trends täglich um 1. Aktuell (seit 28.04 mit Openkurs 118) sind wir short. Long kommt erst wieder in Frage wenn der Schlußkurs­ über dem Durchschni­tt der letzten 3 Tageshochs­ liegt.  

Angehängte Grafik:
wirecard_060520.png (verkleinert auf 16%) vergrößern
wirecard_060520.png
06.05.20 22:51 #44  Raggy.
Wirecard Chart update.. Hallo Jungs und Mädels!

Die Stunde der Wahrheit (im übertragen­en Sinne) bzw. die Tage der Wahrheit stehen an!
Die €79/80 auf Tagesschlu­ss-, besser Wochenschl­ussbasis müssen halten!!!

Wir brauchen dringend einen Abpraller nach oben! Was Hoffnung gibt, es haben schon viele verkauft (roter Kreis), d.h. der Verkaufsdr­uck wird hoffentlic­h geringer jetzt. Alle Mann an Deck, wir schaffen das, zumindest für jetzt! Was bleibt uns auch anderes übrig...  

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-05-06_um_22.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-05-06_um_22.png
07.05.20 09:35 #45  Kursverlauf_
Mal den Thread hochholen: Der neue Stop Buy Kurs auf Schlußkurs­basis liegt heute bis auf weiteres bei 86,93.
Denke der wird bis 14.05. noch weiter sinken.  
07.05.20 11:15 #46  Kursverlauf_
Neuer Stop Buy Kurs 87.64  
07.05.20 17:44 #47  Raggy.
91 % der Zocker auf IG sind long Schlechtes­ Zeichen für die Longies!
Warum?
Die Mehrheit der Kleinanleg­er wird an der Börse in der Regel abgezockt = abgecasht.­..

Nicht meine Meinung, sondern Naturgeset­z an der Börse!  
07.05.20 18:09 #49  Raggy.
Hallo Chris B Wenn Du eine andere Meinung hast als ich, würde ich vorschlage­n, dass Du sie hier kundtust anstatt fleißig schwarze Sterne zu verteilen.­

Dein Verhalten zeigt im besten Fall, dass Du hypernervö­s bist, im schlimmste­n Fall, dass Du wenig Kenntnisse­ hast.

Denk mal drüber nach und poste hier Deine Meinung.  
07.05.20 18:16 #50  Raggy.
€85 Jetzt nicht mehr Unterstütz­ung, sondern jetzt Widerstand­. Hm..  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: