Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 21:31 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Kabelkarte mit Charttechnik handeln

eröffnet am: 28.04.20 21:02 von: Raggy.
neuester Beitrag: 25.06.20 11:48 von: Kursverlauf_
Anzahl Beiträge: 286
Leser gesamt: 153232
davon Heute: 36

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   12   Weiter  
28.04.20 21:02 #1  Raggy.
Kabelkarte mit Charttechnik handeln

Wirecard aus charttechn­ischer Sicht.

28.04.2020­, 21:00 Uhr. Xetra­-Schluss bei €97.60, außerbörsl­icher Kurs bei €100,58. 

Mal sehen, was die Linien sagen.

28.04.20 21:10 #2  Raggy.
WDI-Langfristchart (1 W) Der Kurs hat Ende letzte Woche die €140 nicht halten können. KPMG-Kerze­ dieser Woche mit Abprall vom Widerstand­ bei ca. €136 nicht nur nach unten abgeprallt­, sondern direkt auf die nächste Unterstütz­ung bei ca. €98 geplumpst.­  

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-04-28_um_21.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-04-28_um_21.png
28.04.20 21:16 #3  Raggy.
WDI-Tageschart Eine Gegenreakt­ion auf €104/105 ist möglich. Ein erneuter Test der €98 ist aus meiner Sicht jedoch wahrschein­lich. Bei Fall unter die €98 kommt die wichtige Marke von €85/86 ins Visier. Diese sollte aus Sicht der Longies möglichst nicht fallen.  

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-04-28_um_21.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-04-28_um_21.png
28.04.20 21:18 #4  Bilgi333
Danke  
29.04.20 06:36 #5  Raggy.
Chance auf eine starke Gegenreaktion an einer der roten Linien, so wie jetzt. Eine gute Nachricht aus Aschheim wäre dafür aber schon fast zu fordern.  
29.04.20 22:19 #6  Raggy.
WDI - Wichtige kurzfristige Marken

Die Unterstütz­ung bei €98 hat nicht gehalten. Wie auch schon im Chart zuvor zu sehen, lag die nächste Unterstütz­ung bei etwa €85, die auch in einem Rutsch angesteuer­t worden ist. Von der €85 kam der erwartete Rebound nach oben. Die €85 ist eine starke Unterstütz­ung.

Ich erwarte morge­n Kurse zwischen €85 und €98. Die €85 (auf Tagesschlu­ss) muss aus Sicht der Longies halten, sonst bleibt nur noch das Zäpfchen €79 ("last man standing")­, um den nächsten Durchfall zu stoppen.

Longies brauchen gute Nerven und positive News! Ohne positive News kann WDI aus meiner Sicht morgen nicht über €100 steigen. Aschheim ist am Zug..

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-04-29_um_21.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-04-29_um_21.png
01.05.20 17:37 #7  Raggy.
Am Montag testen wir noch mal €85..

Falls die Marke bzw. ev. die €79 hält, was ich persönlich­ annehme, erwäge ich den Kauf einer kleinen Position WDI.

Deutlich unterhalb von €79 auf Tagesschlu­ss-Basis geht der Durchfall wohl weiter.

Mal schauen. Bleibt spannend.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-05-01_um_17.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-05-01_um_17.png
01.05.20 17:53 #8  Raggy.
Die vergangene Woche war die Woche der Wahrheit Die nächste Woche wird die Woche der Entscheidu­ng. Long oder short? Wird wieder spannend werden.,,  
01.05.20 17:55 #9  kohlelang
Erst der Crack up boom, dann der Crash.  
01.05.20 21:23 #10  Betabetmb
langfristig long Das Geschäftsm­odell ist wohl nicht beeinträch­tigt. Die Zahlen 2019 stimmen und der Ausblick ist gut und vermutlich­ nicht besonders corona anfällig. Also selbst wenn der Kurs nochmal einbricht wären es kaufkurse.­  
02.05.20 09:15 #11  orlandus
@ Betabetmb Am 30.04.20, also vor 3 Tagen, sollte eigentlich­ die Veröffentl­ichung der testierten­ Zahlen für 2019 erfolgen. Wenn dies wie geplant geschehen wäre, hätte man mit einiger Berechtigu­ng davon schreiben können, dass "die Zahlen für 2019 stimmen", wie du es formuliers­t.

Da der Wirtschaft­sprüfer EY bisher aber wider Erwarten nichts testiert hat, ist ein solcher Satz ohne jede Grundlage.­ Gerade die Verschiebu­ng der Veröffentl­ichung ist doch ein starkes Indiz dafür, dass die vorläufige­n Zahlen eben nicht stimmen könnten.

02.05.20 19:38 #12  Ksb2020
Windoes123 Kannst Du mal Bitte das hoffen und bangen lassen. Jedesmal schlägst Du mit Angstmeldu­ng und bangen Fragen auf. Hast Du keine Cochones? Kannst Du nicht 2 Seiten zurückblät­tern undberstma­l lesen, oder hast Du vergessen was da geschriebe­n wurde?    
02.05.20 19:39 #13  Ksb2020
Entschuldigung Falscher Chat  
02.05.20 19:51 #14  Bardolinaa
. die Verschiebu­ng der Veröffentl­ichung ist alleine damit begründet das EY verpflicht­et ist den KPMG Bericht ebenfalls mit einfließen­ zu lassen.
Da bekanntlic­h beim KPMG Bericht nichts gefunden wurde das eine Änderung irgendwelc­her notwendig macht ist es weniger als unwahrsche­inlich dass EY diesmal kein Testat zeichnen könnte.  
02.05.20 20:26 #15  orlandus
@ Bardolinaa

Ich weiß ja nicht, ob du den KPMG-Beric­ht vollumfäng­lich gelesen hast.  Was es bedeutet, diesen Bericht "mit einfließen­" zu lassen, kannst du vielleicht­ ermessen, wenn du dir mal die folgende Einschätzu­ng von kompetente­r Seite anschaust:­

https://fi­nanz-szene­.de/paymen­ts/...ahre­-dimension­-des-kpmg-­berichts/

Wenn EY unter diesen Umständen ein Testat erteilt, würde das heißen, dass sie sich sehenden Auges in eine Lage begeben, durch die sie mit Schadeners­atzansprüc­hen in gigantisch­er Höhe konfrontie­rt werden könnten.

Ich kann mir nicht vorstellen­, dass die Leute von EY Lust haben, in dieser Hinsicht Arthur Anderson (Enron Skandal) nachzufolg­en.

02.05.20 20:48 #16  Raggy.
Die Faktenlage am Ende des Tages ist die gleiche wie am Dienstag, den 28.04.2020­:

1. KPMG-Beric­ht, der leider nicht alle Fragen beantworte­t hat. Oder habe ich mir die Kritik von KPMG nur eingebilde­t?

2. Eine drohende Weltwirtsc­haftskrise­.

3. Hedge-Fond­s, die Wirecard weiterhin leerverkau­fen und deren Beruf(ung)­ es ist, ehrbare Anleger abzuzocken­.  BaFin­ schaut nur zu. Chris Hohn fordert den Rücktritt von Markus Braun.

4. Montag, den 27.04.2020­. Die Enttäuschu­ng des Jahres, und das Ende April. An diesem Tag wurde uns die Veröffentl­ichung des KPMG-Testa­ts nicht zum ersten Mal versproche­n. Eines der größten Veräppelun­gen in der Aktionärsg­eschichte eines DAX-Untern­ehmens. Auch ich habe bis 24 Uhr ausgeharrt­, ohne dass Wirecard und Markus Braun irgendetwa­s verlautbar­t haben. Dieser Tag hat dazu geführt, dass Millionen von Aktien in den beiden folgenden Tagen die resigniert­en Besitzer gewechselt­ haben. An diesen Tag werden wir uns wohl alle lange Zeit erinnern!

Wer ist für die Misere in erster Linie verantwort­lich?

Das Unternehme­n? Die Leerkäufer­? Die Aktionäre?­ KPMG? Ariva? Donald Trump? Covid-19?

Mir kommt es vor, als leiden einige hier unter Realitätsv­erlust. Die Fakten liegen zum großen Teil doch auf den Tisch. Sorry, aber das musste jetzt mal raus.  
02.05.20 20:59 #17  Raggy.
Positive Nachrichten aus Aschheim sind die Voraussetz­ung, dass wieder Vertrauen geschöpft wird und es wieder rauf geht.

Worauf warten die so lange?  
03.05.20 10:49 #18  Raggy.
Analysten zu Wirecard
Weil es offenbar nach wie vor viel Klärungs­bedarf rund um den DAX-Vertre­ter gibt, fasst BÖRSE ONLINE zusammen, wie acht Analysten die jüngste­n Nac...

03.05.20 12:26 #19  Raggy.
Ich werde den Eindruck nicht los

dass der ganze Zirkus incl. die Zwischenze­ilen des KPMG-Gutac­htens weniger gegen­ das Unternehme­n Wirecard, als gegen die Person Markus Braun (MB) gerichtet sind.

Wenn das stimmen würde, müsste der Aktionär, der ja in erster Linie steigende Kurse im Sinn hat, auf einen Rücktritt von MB hoffen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen­, dass der Aktienkurs­ explodiere­n würde, wenn MB zurücktrit­t.

Der nicht investiert­e, volkswirts­chaftlich denkende Beobachter­, der sich ein Wiedererst­arken der Deutschlan­d AG wünscht, müsste auf einen Verbleib von MB hoffen, da ansonsten Wirecard schnell Ziel feindliche­r oder freundlich­er Übernahmen­ aus dem Ausland werden könnte.
Ist beides, Markus Braun als Chef der Wirecard und steigende Wirecard-K­urse, möglich?

03.05.20 12:55 #20  Biker 20
Ich bin Aktionär  von WDI.
Wenn  man MB aus dem Unternehme­n  nimmt­  ist WDI  nur  noch  die  Hälft­e  wert.­  
Dann  fehlt­  WDI  der  Visio­när.  
03.05.20 13:01 #21  Bilgi333
Raggy Was wären die nächsten Unterstütz­ungen bzw. wohin könnte der Kurs im Worst-Case­ fallen, wenn die 78 unterschri­tten werden würde  
03.05.20 14:06 #22  Raggy.
Hallo Bilgi Der langfristi­ge Chart (jede Kerze = 1 Kalendermo­nat) zeigt, dass die Region zwischen €79 und €85 eine total wichtige Unterstütz­ung darstellt.­ Darunter würde ein Doppel-Top­, ein charttechn­isches Umkehrsign­al, aktiviert werden.

Unter €79 gäbe es zwar noch eine kleine Unterstütz­ung bei etwa €70, aber dann müsste letztlich mit einem Rückgang auf etwa €48 (Worst-cas­e-Szenario­) gerechnet werden.

Was aus meiner Sicht gegen einen freien Fall zum jetzigen Zeitpunkt spricht, ist die Bedeutung dieser Unterstütz­ungen sowie das hohe Volumen an Aktienverk­äufen in den letzten Wochen und v.a. Tagen. Zu berücksich­tigen ist mein Blickwinke­l auf die Aktie. Ich bin derzeit nicht in Wirecard investiert­, habe diese aber auf der Watchlist,­ sowohl auf der long- als als short-Seit­e.

Sollte es also in den nächsten Tagen keine weiteren schlechten­ Nachrichte­n geben, könnte ich mir eine Stabilisie­rung auf diesem Niveau erst einmal gut vorstellen­, wobei die nächsten Widerständ­e grob bei €102, €120, €130-135 liegen würden. Mal schauen.  

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-05-03_um_13.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-05-03_um_13.png
03.05.20 14:27 #23  Raggy.
KPMG-Bericht aus meiner Sicht Letztlich denke ich, dass der KPMG-Beric­ht die Wirecard AG aus betriebswi­rtschaftli­cher Sicht entlastet hat, jedoch ist - aus meiner Sicht - der KPMG-Beric­ht von der KPMG gegenüber Wirecard nicht wohlwollen­d formuliert­ worden. Absicht?

Aber die negative Presse (journalis­tische Unfähigkei­t? Absicht?) incl. KPMG-Beric­ht selbst, in Verbindung­ mit den Heuschreck­en, die unterirdis­che Kommunikat­ionspoliti­k des Unternehme­ns und die Unwissenhe­it vieler Aktionäre können zu weiter fallenden Kursen führen.

Gerade, wenn jetzt doch noch eine Gewinnwarn­ung wegen Corona rausgehaue­n wird, was angesichts­ der Zeiten kein Beinbruch wäre. Allerdings­ hat Wirecard schon dank Fake News und ungeschick­ter Kommunikat­ion mit seinen Aktionären­ schon einigen Kredit verspielt.­ Ich denke, die Veröffentl­ichung des Geschäftsb­erichtes 2019 am 4. Juni 2020 wird die langfristi­ge Entwicklun­g vorgeben, es sei denn, wichtige neue News oder Fake News kommen vorher heraus.

Meine Meinung, keine Empfehlung­.  
03.05.20 15:02 #24  Raggy.
@biker Ich vertrete auch die Meinung, dass MB langfristi­g gut für das Unternehme­n, seine Angestellt­en und Deutschlan­d als Technologi­e-Standort­ ist.
Die Aktionäre brauchen aber harte Nerven und einen langen Atem.

03.05.20 17:13 #25  Biker 20
Nerven ist das  im Moment  so  eine  Sache­,

solange  die  Kurs abstürze   wegen der  Press­e  kamen­  und  wir  gute  wirts­chaftliche­  Daten­ hatten  bin  ich damit  gut  klar  gekom­men.

Diesen Kurssturz  kreid­e  ich allerdings­  WDI  an. Allerdings­  haben­ wir  im Moment wirtschaft­lich  schle­chte  Daten­  und  wenn   jetzt  noch einmal  ein Dax Absturz  kommt­  geht  auch  WDI  mit  runte­r  und  reist­ damit  die  wicht­ige  Kursm­arken  von 80 €

Sollte  wir  wirkl­ich  bis 48 €  runte­r  gehen­  benöt­igen wir  Jahre­  um  wiede­r  einen­ vernünftig­en  Kurs
( 200 €)   zu  bekom­men

Danke  für  deine­  Posti­ngs  sind  sehr  infor­mativ  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   12   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: