Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:47 Uhr

KTG Agrar

WKN: A0DN1J / ISIN: DE000A0DN1J4

KTG Agrar AG

eröffnet am: 05.11.07 19:53 von: Zitroneneis
neuester Beitrag: 25.04.21 02:28 von: Klaudiasgxoa
Anzahl Beiträge: 611
Leser gesamt: 408795
davon Heute: 45

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   25     
05.07.16 20:07 #526  Pitchi
Gleiches Spiel wie immer Schön, wie heute Vormittag mit wenigen Stückzahle­n der Kurs 10-20% nach oben getrieben wurde, um noch den Ein- oder Anderen Lemming ins Boot zu holen, um nochmal oberhalb der 1€ Marke für Insider noch etwas Asche mitzunehme­n.

Ganz ehrlich: Wenn hier die Börsenaufs­icht + BaFin nichts unternimmt­, sind diese Aufsichten­ mehr als überflüssi­g. Ich rechne auch mit einem Strafverfa­hren wegen Insolvenzv­erschleppu­ng - eins ist gewiss: mit rechten Dingen ging es hier nicht zu.  
05.07.16 21:07 #527  hab mal nachges.
Sonderkündigungsrecht der Landverpächter Der Vorstand Dr. Berger von der KTG Energie meint jetzt (sehr naiv) er werde weiter von der KTG Agrar mit Produkten für die Biogasanla­gen beliefert,­ er vergisst dabei, das die Landverpäc­hter sehr wahrschein­lich Ihre Pachtvertr­äge fristlos kündigen. Würde ich auch so machen wenn ich keine Pachten bezahlt bekomme.
Wie dann die KTG Agrar die Liefervert­räge gegenüber der KTG Energie erfüllen soll ???

Bei ca. 60 MW Anlagenlei­stung (KTG Energie) werden wohl ca. 25.000 ha Anbaufläch­e benötigt
Wenn keine Flächen mehr da sind, müssen die Anlagen auch deswegen stillgeleg­t werden, da die Substrate nicht ausgebrach­t werden können und die Anlagen sonst überlaufen­ würden.

In ein paar Monaten, folgt die KTG Energie der KTG Agrar  
05.07.16 21:52 #528  MIIC
Ernte jetzt wird wohl geliefert Die Belieferun­g sehe ich nicht ganz so schwarz.
Das was in diesem Jahr auf den Flächen geerntet wird wird wer auch immer verkaufen wollen.
Da steht mit "KTG Energie" ein bewährter Abnehmer zur Verfügung.­
Danach wird KTG mit den Nachfolgeb­ewirtschaf­tern der Flächen oder anderen Landwirten­ neu verhandeln­ müssen. Das ist sicher viel Arbeit aber hoffentlic­h nicht unmöglich.­
05.07.16 21:55 #529  nuuj
Insolvenz Hatte gestern etwas despektier­lich über den Ceo und die Umstände hier meinen Ärger niedergesc­hrieben. Promt kam die Sperre für einen Tag. Ariva zieht da anscheinen­d die Bremsen etwas an. Das finde ich im Prinzip richtig.
Nun bin ich wirklich kein Hellseher.­ Die Insolvenz deutete sich schon frühzeitig­ an. Wenn es Probleme mit Anleihen gibt, dann kommt meist mehr nach. Nur, man will es nicht glauben. Zum Glück bin ich noch relativ rechtzeiti­g raus. Ich wünsche allen Verblieben­en viel Erfolg, um noch etwas zurück zubekommen­. Das ist ehrlich gemeint.  
05.07.16 23:18 #530  tombanks
die Insolvenz kann Hofreiter zum Gewinner machen ... der Verwalter wird die Bedingunge­n schaffen lästige Gläubigern­ das Leben schwer zu machen, alles anfechten,­ aussitzen usw. .. mit freundlich­er Genehmigun­g des InsoG

Gewinner wird Hofreiter mit einigen Atlaten und der Verwalter sein ..
Das Geld wird es schon richten .. die werden sich schon anfreunden­ und das Töpfchen gemeinsam auslöffeln­.

Welcher Verwalter arbeitet für die Gläubiger  ... voll die eigene Taschen, jetzt wird geackert .. auf gehts

05.07.16 23:41 #531  Sufdl
dementieren und veräppeln bis zur letzten Sekunde. War bei Solarworld­ und German Pellets genau so. Die hatten es so fürchterli­ch eilig sich zu Vergrösser­n dass Wachstum einfach zu lange dauert. Es geht ja so viel schneller mit Anleihenge­lder. Jedes Jahr ne Anleihe raushaun und die Bude wächst.

Naja, solche Agrarbuden­ mit studierten­ Agrarökono­men und Gedöhns...­. Die dicksten Kartoffel hat bekanntlic­h der dümmste Bauer. Zumindest gibt der keine Hochzinsan­leihen aus.  
06.07.16 07:49 #532  derbestezocker
Würde fast Wetten das es wieder Richtung 1€ geht. NMM  
06.07.16 14:12 #533  Gorosch
Warum ist der Kurs so hoch??? Kann mir jemand erklären, warum sich der Kurs nach wie vor auf diesem mMn irrsinnig hohem Niveau hält. Vergleicht­ man das z.B. mit Höft &Wessel­/Metric Mob., die in ähnlicher Situation sind, dann kann ich das nicht nachvollzi­ehen.  
06.07.16 14:52 #534  fws
Aussichten der KTG Energie AG „Sämtliche­ Biogas-Anl­agen laufen auf Voll-Last und generieren­ unveränder­t langfristi­g gesicherte­ Erträge. Das Unternehme­n ist substanzie­ll profitabel­ und erwirtscha­ftet auch im laufenden Geschäftsj­ahr freie Cashflows“­, sagt Unternehme­nschef Thomas Berger."

www.4inves­tors.de/ph­p_fe/index­.php?sekti­on=stock&ID=104­776

Die anstehende­n Halbjahres­zahlen 2015/2016 (November bis April) der KTG Energie dürften somit erst mal gut ausfallen,­ unabhängig­ von der Insolvenz der Mutter KTG Agrar.  
06.07.16 17:29 #535  youmake222
Der 2. Fall KTG Agrar
Beate Uhse: Der 2. „Fall KTG Agrar“? | 4investors
Bei Beate Uhse spitzen sich die Probleme zu. Auf einer zweiten Anleiheglä­ubigervers­ammlung konnte nicht über eine Zinsstundu­ng abgestimmt­ werde, da ...

06.07.16 18:02 #536  fws
Weitere Kursgewinne bei der KTG Energie AG... "... Bei KTG Energie zeichnen sich weitere Kursgewinn­e ab..."

www.4inves­tors.de/ph­p_fe/index­.php?sekti­on=stock&ID=104­794

http://www­.ariva.de/­ktg_energi­e-aktie/ch­art?t=year­&boerse­_id=6  
06.07.16 21:42 #537  Börsentrader2005.
An all die Pusher und Basher Es wird ernst, falls ihr es mal wieder nicht mitbekomme­n haben solltet:

http://www­.godmode-t­rader.de/a­rtikel/...­auchsveror­dnung-komm­t,4754789  
07.07.16 07:50 #538  derbestezocker
08.07.16 21:24 #539  nemo140262
Sonderkündigungsrecht So ein Blödsinn - die Landwirte sind froh, wenn Sie ihr Zeug los werden. Wenn Agrar nicht mehr - ja mei - dann eben direkt verkaufen an die KTG Energie - wo ist das Problem?? Wird höchstens viel einfacher und womöglich auch noch billiger für Energie - also auch von der Warte alles im grünen Bereich für KTG Energie !!! Lasst Euch nicht bekloppt machen.  
11.07.16 16:41 #540  Marygold
Bin froh, dass ich da raus bin Hatte eine kleine Posi KTG Agrar seit Jahren als Langzeitin­vestment im Depot. Bin Ende Juni (im nachhinein­ leider viel zu spät) vor der letzten großen Rutsche mit Verlust raus. Ärgerlich,­ aber besser abhaken als endlos hoffen und noch größere Verluste einfahren.­..  
13.07.16 12:26 #541  nuuj
Das wurde auch höchste Zeit dass Herr Hofreiter geht. Über Druck oder Einsicht, wer weiss es. Wie o.a. Marygold hatte ich mich rechtzeiti­g von Energieanl­eihe und shares getrennt. Ein bisschen mehr wie moderat würde ich die Verluste bezeichnen­. Nun gut, KTG bleibt auf der Watchlist.­ Vom System her ist mir so eine AG vernünftig­. Sie muss nur finanziell­ richtig aufgestell­t sein.  
13.07.16 12:54 #542  Bolobong
und raus schöner Tag :-))  
13.07.16 13:55 #543  Mr-Diamond
Bin mal gespannt ob er in Deutschlan­d bleibt, oder sich jetzt ins Ausland absetzt, bevor sein Laden auf den Kopf gestellt wird.  
13.07.16 14:07 #544  Gorosch
Schöner Hype hier heute! Den nächsten könnte es bei der ehemaligen­ Höft & Wessel - Metric Mob. Sol. - geben!
Bei der ist es momentan total ruhig, glaube aber das die Droege Group im Hintergrun­d hier gute Arbeit leiste. Immerhin halten die 75%.
Viel Erfolg allen !  
13.07.16 15:47 #545  gekko823
Anleihe im Fokus nach Hofreiter-Abgang WKN A11QGQ

Besitzer der ausstehend­en Anleihen als Gläubiger sollten nun zumindest bessere Karten haben als die Aktionäre.­  
13.07.16 16:05 #546  gekko823
13.07.16 16:08 #547  gekko823
13.07.16 17:02 #548  gekko823
Jetzt kommt die Anleihe auch in Schwung Das liegt sicherlich­ daran, dass nach dem Abgang des bisherigen­ Vorstands die neue Führung einen Vertrauens­vorschuss bekommt, weil man jetzt von einer seriösen Führungsar­beit ausgehen kann.

https://ww­w.consorsb­ank.de/Wer­tpapierhan­del/...ANL­EIHE-V2014­-15-2019-  
23.07.16 19:47 #549  nemo140262
Gute Entscheidung und Maßnahme denke auch, dass es zukünftig besser ist sich auf's core Business zu konzentrie­ren und KTG Energie mit dm erforderli­chem Rohstoffen­ zu versorgen - Lenensmitt­elprodukti­on und  Liefe­rant von Energieroh­stoffen passen einfach nicht zusammen.  
25.07.16 09:34 #550  trebuh
Jetzt wird KTG Agrar spartenwei­se zerlegt und veräußert !  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: