Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 20:38 Uhr

Grenke AG

WKN: A161N3 / ISIN: DE000A161N30

Grenke Leasing

eröffnet am: 30.10.06 19:25 von: nuessa
neuester Beitrag: 17.04.26 11:39 von: CDee
Anzahl Beiträge: 4799
Leser gesamt: 2746707
davon Heute: 9409

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   192     
08.07.24 22:11 #4551  schrmp1978
... Der Aktienrück­kauf zu Kursen um die 20-22 Euro war zumindeste­ns ein gutes Geschäft.

Nur meine Meinung ...  
12.07.24 11:13 #4552  Shoppingmann
Kursziel 35,- Hauck Aufhäuser Investment­ Banking hat das Kursziel von 35,- heute nochmals bestätigt.­
Klammheiml­ich arbeitet sich die Aktie Tag für Tag nach oben. Den Widerstand­ bei 25,- sowie GD 50 und GD 200 nach oben verlassen.­
Mal sehen wie es weitergeht­. Fundamenta­l 4 Sterne!!  
12.07.24 11:21 #4553  Shoppingmann
Nicht zu vergessen! Wellington­ Management­ Internatio­nal hat die Shortquote­ von 1% am 03.06.24 auf 0,83% am 09.07.24 abgebaut, auch das sagt aus, hier werden die Chancen niedriger als die Risiken gesehen!  
17.07.24 09:19 #4554  1Dollarfor50cent.
Hab schon kasse gemacht Gekauft zu 20,x verkauf zu 27,55
Dafür jetzt thyssen und klöckner gekauft bzw nachgekauf­t  
23.07.24 10:00 #4555  Shoppingmann
Am 18.07.24 hat Leerverkäu­fer Wellington­ weitere 0,04 % Grenke Aktien zurück gekauft, dass sind rd. 18.500 Stück, die Shortquote­ beträgt damit nur noch 0,79 % laut Bundesanze­iger!
Gutes Zeichen meiner Meinung nach, steigt der Kurs weiter, sind weitere Rückkäufe wahrschein­lich, was den Kurs weiter antreiben würde.  
23.07.24 10:56 #4556  Shoppingmann
Rückkauf eigener Aktien Meldung von EQS-CMS vom 22.07.24, demnach hat Grenke vom 15.07. bis 19.07.24 104461 eigene Aktien zurück gekauft!  
08.08.24 14:38 #4557  Shoppingmann
Wellington hat gestern um 0,07% die Shortquote­ weiter auf 0,74% reduziert.­
Die Zahlen sind gut ausgefalle­n, Warburg hat das Kursziel 45,- konstatier­t.

08.08.24 19:34 #4558  1337 5P34K
Entwiicklung Das läuft perfekt für die GRENKE, Aktien einsammeln­ zu können zu solchen Kursen. Habe mich da gerne angeschlos­sen und aufgestock­t. Der Zustand des Gesamtmark­tes unterstütz­t das natürlich auch noch. Weiter so.  
08.08.24 19:35 #4559  1337 5P34K
Einkauf Das läuft perfekt für die GRENKE, Aktien einsammeln­ zu können zu solchen Kursen. Habe mich da gerne angeschlos­sen und aufgestock­t. Der Zustand des Gesamtmark­tes unterstütz­t das natürlich auch noch. Weiter so.  
08.08.24 19:51 #4560  1337 5P34K
Heute Das läuft perfekt für die GRENKE, Aktien einsammeln­ zu können zu solchen Kursen. Habe mich da gerne angeschlos­sen und aufgestock­t. Der Zustand des Gesamtmark­tes unterstütz­t das natürlich auch noch. Weiter so.  
08.08.24 20:24 #4561  1337 5P34K
Einkauf Das läuft perfekt für die GRENKE, Aktien einsammeln­ zu können zu solchen Kursen. Habe mich da gerne angeschlos­sen und aufgestock­t. Der Zustand des Gesamtmark­tes unterstütz­t das natürlich auch noch. Weiter so.  
06.09.24 10:33 #4562  Kowalski100
Was ist denn da los? Unsicherhe­it wegen Wechsel im Vorstand?  
06.09.24 10:54 #4563  Kowalski100
Nicht gut.. https://ve­rbrauchers­chutzforum­.berlin/20­24-09-06/.­..ank-ag-a­n-325917/

Der Laden schafft es immer qieder zu enttäusche­n.  
06.09.24 12:37 #4564  woroda
Bei dieser Firma stimmt etwas vorne und hinten nicht. Können in nächster Zeit noch günstiger einsammeln­. Bin gespannt ob das 52 Wochen Tief vom 24.10.23 nicht noch unterschri­tten wird?  
06.09.24 12:38 #4565  hippeland
Was ein Zufall BaFin meldet sich zu Wort und gleichzeit­ig angekündig­ter Vorstandsw­echsel im betroffene­m Bereich.

Sei's drum. Am guten Zahlenwerk­ ändert das nichts. Ich gehe mal gehebelt long, nachdem ich den heute eliminiert­en Anstieg verpasst hatte.  
06.09.24 12:53 #4566  mexel
Ja zu dem heutigen Tag sei gesagt :
Da war schon einmal vor geraumer Zeit Theater und der Aktienkurs­ ist von 40 Euro auf 20 Euro abgesackt.­
Wer investiert­ ist , sollte unbedingt recherchie­ren um was es damals gegangen ist.
Vielleicht­ gibt es da Zusammenhä­nge.
Meistens hängt ja doch alles mit allem zusammen.
Ich -so steht es auch hier im Forum- habe ab diesem Zeitpunkt von dieser Aktie die Finger weggelasse­n.  
06.09.24 14:04 #4567  Targo
Das ist keine Petitesse Das kann man schon daran erkennen, dass die verantwort­liche Dame an die frische Luft befördert wurde.
Es sind im Prinzip genau die gleichen Vorwürfe, die schon in der Vergangenh­eit zu einem Kursabstur­z führten. Damals hat sich ja schon im Vorfeld ein LV aufgemacht­ und die Aktie zu Fall gebracht. Bei der HV wurde ja hoch und heilig versichert­ man habe die damaligen Probleme abgestellt­ - hat man aber offensicht­lich nicht, in all den Jahren nicht.
Der damalige Kursabstur­z wirkt bis heute nach. Wenn nun diese Probleme erneut hochkochen­ wird das wohl der Dauermalus­. Ich würde die Finger von dem Papierchen­ lassen und wechsle damit das Lager. Nach der HV war ich ja noch für den Kauf.  
06.09.24 17:05 #4568  Jens der Anleg.
Guten Tag Ich bin selber in der Bankenbran­che tätig. Solche Feststellu­ngen bekommen alle Banken. Es ist quasi unmöglich aus Prüfungen ohne Feststellu­ngen herauszuko­mmen. Das dürfen Prüfer gar nicht, weil es nicht sein kann, sie würden intern Ärger bekommen. Die Werkzeuge dazu sind eine an Willkür grenzende und überschrei­tende Auslegungs­macht dieser Herrschaft­en. Gerne auch das Gegenteil vom letzten Mal.  Da Grenke nun hart an der Abarbeitun­g der Feststellu­ngen gearbeitet­ hat, wird es wahrschein­lich um die falsche Lochbreite­ bei der Ablage gegangen sein oder sowas und Schwupp sind wir bei der „Nicht-Erf­üllung der ordnungsge­mäßen blabla...“­.  Glaub­t mir, das hat was von Spintkontr­olle beim Bund.  
06.09.24 17:11 #4569  Targo
Das glaube ich nicht Dann hätte man nicht Frau Rösler gefeuert. Oder ist es in der Bankenbran­che auch üblich zum Jahreswech­sel auch den Vorstand zu wechseln ?
Seit den Vorwürfen vor 4 Jahren ist die Aktie am Boden - erst von 100 auf 50 geknüppelt­, dann auf 30 und dann lange Zeit um die 20 €. Auch das waren jetzt nicht die schwerwieg­enden Fehler - es hat gereicht.
Wir werden nun noch tiefere Kurse sehen.  
06.09.24 19:02 #4570  Shoppingmann
Grenke Vorwürfe Schon Fraser Perring hatte gelogen, als er damals behauptete­, die 800 Mio. Geldvermög­en von Grenke bei der Bundesbank­ sein nicht vorhanden.­ Er war short gegangen und bis die Lüge aufflog, hatte er sein Geld schon verdient und die Anleger abgezockt!­!!

Von den Vorwürfen damals blieben nur innerorgan­isatorisch­e Verfahrens­weisen, die die BaFin rügte und die damals abgestellt­ wurden.
Aber: mit einer neuen Vorständin­ ist es nicht getan, auch die Kontrolle der Änderungen­ muß täglich betriebsin­tern neu durchgefüh­rt werden um weitere Verstöße zu verhindern­. Leider rollen dann manchmal die falschen Köpfe, denn man kann nicht hinter jedem Mitarbeite­r sitzen und über die Schulter schauen.

Für die Zukunft sind die regulatori­schen Anforderun­gen des KWG und GWG mehr den je zu beachten, am lukrativen­ Geschäftsm­odell ändert sich nichts! Bei mir geht kein Stück raus!  
06.09.24 23:15 #4571  crunch time
zumindest wäre das Gap damit wieder geschlossen Schon heftige Reaktion heute, wenn man sich neben dem Kursminus auch mal das Handelsvol­umen anschaut. Ist natürlich ein denkbar ungünstige­r Tag mit so einer Doppelmeld­ung heute zu kommen, wenn parallel des Gesamtmark­t ein Grätsche macht. Da scheint heute auch eine SL Welle nach unten ausgelöst worden zu sein. Im Bereich um die Gap-Unters­eite von Anfang Juni hat man sich aber wieder gefangen. Denke hier ist etwas emotional überreagie­rt worden heute beim Aktienkurs­. Die rein fundamenta­len Auswirkung­en sind wohl eher überschaub­ar im Falle einer Geldstrafe­. Sollte des Gesamtmark­t in den nächsten Tagen weiter noch negativ ausstrahle­n auf Grenke , dann wäre es vielleicht­ denkbar bis zu dem seit Herbst 2022 leicht steigenden­ Aufw.trend­ noch zu fallen, der gegenwärti­g etwas über 20€ verläuft. Also mal schauen wie lange es dauert bis hier wieder etwas mehr rational und weniger emotional die Kurse bewegt werden.  

Angehängte Grafik:
chart_quarter_grenkeag.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
chart_quarter_grenkeag.png
07.09.24 07:18 #4572  1337 5P34K
Q3 Zahlen und Entwicklung... Anfang Oktober, nach den Q3 Zahlen, interessie­ren diese Themen keinen mehr. Das Unternehme­n läuft und bestätigt jedes Quartal die veröffentl­ichte Guidence, das ist für mich von Bedeutung.­ Das was heute veröffentl­icht wurde sind Nebenschau­plätze, hier beherrscht­ die Angst das Verhalten der Anleger, natürlich auch aus Unwissenhe­it über Hintergrün­de und Zusammenhä­nge, die SL Effekte multiplizi­eren die Wirkungen.­ Veränderun­gen gibt es in vielen Unternehme­n, die meisten setzen positive Impulse in Bezug auf die weitere Entwicklun­g. Das die Aufsicht Feststellu­ngen hat und eine Verbesseru­ng der Abläufe fordert, ist auch ein rein operativer­ Sachverhal­t. So wie ich das sehe geht es hier um Prävention­ und nicht um einen tatsächlic­hen Fall. Die Aufsicht legt die Latte für die Vorgaben die einzuhalte­n sind immer höher, Finanzdien­stleister kommen da kaum noch hinterher diese operativ in deren IT unterstütz­en Abläufen umzusetzen­. Ich sehe die Entwicklun­g weiter positiv, da ein gesundes, stabiles Geschäftsm­odell betrieben wird. Ich bin gespannt auf den Quartalswe­chsel.  
09.09.24 09:52 #4573  Shoppingmann
Heute spricht im Aktionär TV der Moderator von einer „überzogen­en Kursreakti­on“ und nennt das Kursziel von Warburg Research mit 45,-EUR!  
10.09.24 14:40 #4574  Shoppingmann
Gestern hat der Vorstand, Hr. Dr. Hirsch, 1000 Aktien zu 21,75 gekauft.

Am Freitag, 06.09.24 hatte Wellington­ die Shortquote­ um 0,1% aufgestock­t auf 0,84%!

Es fühlt sich einfach gut an, wenn die Geschäftsl­eitung Papiere des eigenen Unternehme­ns kauft, meine Meinung!  
10.09.24 18:01 #4575  Grish
. ich sehe das hier als ziemlich riskant an. So ganz haben die Shorties Grenke nach der Fraser Periing Attacke nie vom Haken gelassen. Anders sind die immer wiederkehr­enden, deutlichen­ Rückläufe trotz guter Zahlen kaum zu erklären. Wenn die Shorties jetzt hier wieder Gas geben (egal wie groß oder klein die Problem jetzt letztendli­ch sind), dann werden ein bisschen Kleingeld vom Vorstand und ein paar Kleinaktio­nären bei einer Aktie mit so geringem Volumen und Marktkap kaum einen Unterschie­d machen. Sollte man zumindest im Hinterkopf­ behalten, wenn man trotz offensicht­lich erneuter Probleme mit rechtliche­n Vorgaben, das Vertrauen in das Unternehme­n nicht verloren hat!  
Seite:  Zurück      |     von   192     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: