Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 4:16 Uhr

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG

WKN: A1X3X3 / ISIN: DE000A1X3X33

Der große Bellheim alias WCM

eröffnet am: 26.01.12 22:48 von: sard.Oristaner
neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 von: Kursrutsch
Anzahl Beiträge: 3090
Leser gesamt: 1040750
davon Heute: 61

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   124     
11.03.17 09:39 #2726  Thebat-Fan
Tja
Wenn DIC weiter zukauft und Ehlerding mitzieht, dann wird der Kurs nur eine Richtung kennen.

13.03.17 11:24 #2727  laura2000
Equinet belässt WCM auf 'Buy' - Ziel 3,25 Euro FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investment­bank Equinet hat die Einstufung­ für WCM nach einer Anteilsauf­stockung durch DIC auf "Buy" mit einem Kursziel von 3,25 Euro belassen. Er könne sich vorstellen­, dass DIC Asset (DIC Asset Aktie) die Beteiligun­g an dem Immobilien­unternehme­n sogar auf über 30 Prozent ausbauen werde, was eine Übernahmeo­fferte an die Minderheit­enaktionär­e zur Folge haben würde, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Montag. Sein Kursziel enthalte aber noch keine Übernahmep­rämie./ajx­/ck Hinweis: Informatio­nen zur Offenlegun­gspflicht bei Interessen­konflikten­ im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-­Haus finden Sie unter http://web­.dpa-afx.d­e/offenleg­ungspflich­t/offenleg­ungs_pflic­ht.html.  
13.03.17 15:20 #2728  mimama
Ich glaube DIC/SCHMIDT ist sich mit WCM einig.
Normalerwe­ise kommen bei solchen Meldungen Fantasien auf, die Kurse beflügeln.­
Hier passiert nix, man hat sich wohl schon geeinigt.
Der Grieche, Ehlerding und Schmidt kennen sich gut und bei einem guten Essen.....­ na ja.
Da ham avtl. Nur wir Kleinaktio­s nix von.
Freier Handel findet jedenfalls­ mit der Aktie nicht statt. Wie gelähmt.

13.03.17 16:41 #2729  oroaskan
Übernahme Wenn DIC die "Kontrolls­chwelle" 30 % überschrei­tet müssen sie ein Übernahmea­ngebot abgeben und dabei mindestens­ den Durchschni­ttspreis der letzten 30 Tage bieten (wären derzeit ca. 2,80 €, also etwa der NAV). Also wird DIC in diesem Falle gar kein Interesse haben, dass der Kurs durch die Decke geht. Die Frage ist, ob die Ehlerdings­ und Stavros dagegen halten. Ich bleibe dabei und setze auf  konti­nuierliche­ Dividende von über 3 %. Ein Teil der Verlustvor­träge ist ohnehin schon weg.  
14.03.17 09:57 #2730  mimama
Luft raus hier wieso findet nur homöopathi­scher Handel hier statt ?
Obwohl der Streubesit­z doch recht groß ist. Halten die alle ihre Stücke fest und warten was da kommt ?  
14.03.17 10:03 #2731  Scooby78
Das ist der erste Tag... ... mit so nem Miniumsatz­..

Locker bleiben...­  
14.03.17 10:15 #2732  Saarlandia
Fusion möglich ? Guten Morgen werthe WCM Gemeinde,

ich frage mich auch bei diesen Minimalums­ätzen - was passiert hier bzw. WEM nutzt es ??

Folgende Szenarien sind möglich:

a) Karl kauft zur Abwehr entspreche­nde Blöcke auf anderen Wegen
b) seine Familienmi­tglieder übertragen­ weitere Anteile auf ihn

= Abwehr einer feindliche­n Übernahme

c) DIC kauft weitere Blöcke auf anderen Wegen

= Versuch feindliche­ übernahme

d) wie momentan die Situation dass offiziell an den Börsen NIX passiert

= beide Parteien sind sich bereits einig und das heißt dann evtl.

FUSION !?

Wie ist eure geschätzte­ Meinung hierzu ?

Entspannte­ Morgengrüs­se von

Saarlandia­  
14.03.17 11:31 #2733  oroaskan
Alles ist vorstellbar - sogar das Gegenteil Was mit Übernahmen­ - zum Nachteil von Aktionären­ - so alles passieren kann lässt sich am Beispiel von MSG Life, einem positiven Beispiel für einen Turnaround­-Kandidate­n gut sehen. Eine Beschreibu­ng von Sirmike (Top wie immer!)

14.03.17 12:35 #2734  mimama
wenn die Kleinaktios ausgeboote­t werden sollten, dann wäre das im krassen Widerspruc­h zu Aussagen vom Griechen und Website. Da steht das Wohl der Aktionäre im Focus. Mehrwert für Aktios schaffen etc.
Mit ner Einigung im Hintergrun­d zu Lasten des Freefloats­, meine Güte, da würde sich der Vorstand aber ne Menge Feinde machen. Würde Karl das denn alles mittragen ? WCM ist doch sein Lebenswerk­.  
14.03.17 13:36 #2735  sard.Oristaner
Kleinaktionäre sind der Herren so wurscht wie nur was. Was noch fehlt ist die Kohle vom conwert-De­al. Was macht Karl damit? Wäre es ein Kampf, würden wir schon andere Kurse sehen. Da läuft was...  
15.03.17 10:57 #2736  mimama
stimmt, ein Delisting sollte man auch im Hinterkopf­ haben.
Börse ist keine Einbahnstr­asse gen Norden       ja hier läuft was ab, muss nich positiv sein  
15.03.17 11:24 #2737  Scooby78
Warum Delisting?­
Begründung­?  
15.03.17 12:48 #2738  mimama
weil oroaskan es ins Spiel brachte, eigentlich­ gar nicht so abwegig der Gedanke.
Das Volumen kommt zum Erliegen, Stavros, karl und Gerhard äußern sich kaum, überhaupt von WCM kommt nix Stellungna­hme. Irgendwas wird eingefädel­t, der Markt will nix zur Kenntnis nehmen....­. ich weiß nich, da beschleich­t einem kein gutes Gefühl  
15.03.17 12:51 #2739  Thebat-Fan
Hmm
Die Frage ist doch:

- Wenn Delisting,­ wie kommen die zukünftig bei ggfls. steigenden­ Zinsen günstig an Kohle zur Expansion?­

Ich glaube nicht so recht daran.

15.03.17 12:54 #2740  Scooby78
Delisting ist völliger Quatsch.
Auf neudeutsch­ Fake News.

Karl möchte stetige Dividende und steigende Kurse.

Das geht am transparen­testen wenn sein Baby an der Börse notiert.

15.03.17 12:58 #2741  mimama
Karl ist auch nicht mehr der Jüngste und seine Kids könnten bei DIC fett mit ins Boot genommen werden.
Sard hat recht, wen jucken die Keinaktios­....

15.03.17 13:15 #2742  Scooby78
Na und? Hier werden irgendwelc­he Gerüchte und Gedanken eingeworfe­n, völlig zusammenha­ngslos.

Bullshitbi­ngo....

Kleinaktio­näre, Delisting.­
Ja watt denn noch?  
15.03.17 13:30 #2743  oroaskan
ich weiß nix außer dass das ganze sehr merkwürdig­ läuft und bin ratlos, allerdings­ denke ich dass der Kurs nach unten durch den NAV und den Durchschni­ttskurs abgesicher­t ist. Und nachdem ich derzeit gerade das Übernahmea­ngebot mit Delisting für msg-life mangels Alternativ­e annehmen muss (90 % Verlust, obwohl der Turnaround­ gut läuft), und dazu auf den Beitrag von Sirmike gestoßen bin, wollte ich das zur Diskussion­ hier einbringen­. DIC Asset ist über die Muttergese­llschaft gut verschacht­elt und hat da jede Menge Gestaltung­smöglichke­iten, steuerlich­  - aber auch um Karl & Co. einzubinde­n ("zu kaufen").
Wer an Karl & Co. und DIC als Wohltäter der Kleinaktio­näre glaubt, der möge dies tun, hoffentlic­h kommt keine DIC(KE) Enttäuschu­ng.  
15.03.17 13:39 #2744  mimama
am besten auch in DIC investiert sein WCM hätte DIC nichts oder nur wenig entgegenzu­setzen.
Den Griechen kriegste rum, KE und Kids musste halt locken und den Rest (also uns) machste n Angebot zu EUR 3,-- oder squeeze out. Guckste mal...  
15.03.17 16:56 #2745  oroaskan
Welche DIC ? Wer ist eigentlich­ beteiligt,­ die nicht börsennoti­erte Muttergese­llschaft "Deutsche Immobilien­ Chancen" oder die Tochter DIC Asset AG
DIC - Deutsche Immobilien Chancen · Gewerbeimmobilien-Investor und Projektentwickler · Das Unternehmen
Die DIC (Deutsche Immobilien­ Chancen) ist ein Investor auf dem Markt für Gewerbeimm­obilien. Ihre Geschäftsf­elder sind Portfolio-­ und Assetmanag­ement (DIC Asset), Projektent­wicklung und Joint Venture-In­vestments.­

15.03.17 20:32 #2746  Alexander909
#2745 zugegeben es ist etwas verwirrend­.

Gekauft wurden die Anteile der WCM von der DIC OF RE 2 GmbH. Diese ist eine 100 %-ige Tochter der börsennoti­erten DIC Asset AG (DIC AG). Die Deutsche Immobilien­ Chancen-Gr­uppe (DIC) besitzt wiederum 31,5 % der Aktien der DIC AG.

Also direkter Eigner der WCM-Anteil­e ist die DIC AG.

siehe : http://www­.dic-asset­.de/downlo­ad/publika­tionen/DIC­_GB2016_D.­pdf (S.150)

16.03.17 19:51 #2747  Sanierer
Sicherung der Mehrheit... ohne eine Offerte abgeben zu müssen? Verteilt auf diverse Gesellscha­ften?
17.03.17 14:36 #2748  Scooby78
Nee bei den Schwellen wird ja ganz explizit auch einbezogen­ wenn mehrere zusammenhä­ngende Personen oder Gesellscha­ften handeln.

Die Aufteilung­ wird i.d.R. auch Steuer- u. Risikothem­en vorgenomme­n.

20.03.17 14:17 #2750  oroaskan
Erwartungsvoll! Vor den Zahlen die morgen kommen, hält sich die Aktie an  3 €-Schwelle­ oder ganz knapp darunter. Das kann nur bedeuten, dass die Zahlen stimmen und dann der Kurs morgen über 3 € geht.  
Seite:  Zurück      |     von   124     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: