WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG
WKN: A1X3X3 / ISIN: DE000A1X3X33Der große Bellheim alias WCM
| eröffnet am: | 26.01.12 22:48 von: | sard.Oristaner |
| neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 von: | Kursrutsch |
| Anzahl Beiträge: | 3090 | |
| Leser gesamt: | 1040857 | |
| davon Heute: | 168 | |
bewertet mit 18 Sternen |
||
|
|
||
14.02.17 19:52
Scooby78
@oroaskan
Und zack: Ausgebrochen.
Jetzt ist charttechnisch Musik drin.
Wenn das noch mit den passenden Zahlen Ende März untermalt wird...
Jetzt ist charttechnisch Musik drin.
Wenn das noch mit den passenden Zahlen Ende März untermalt wird...
20.02.17 12:17
Badner
Erwerb eines Einzelhandelszentrums
http://www.ariva.de/news/...delsimmobilie-gegen-ausgabe-einer-6044272
23.02.17 10:06
noelpunkt
Was sind eure aktuellen Meinungen?
Hey Ihr,
Was sind eure Meinungen grade? Geht der Ausbruch zurück und bietet nochmal die Chance zum Nachkauf oder denkt hr es bleibt erstmal auf diesem Niveau?
Mein erster Post - bin noch sehr neu in der Aktien-Welt und muss erst noch einiges lernen. Aber bis jetzt macht es Spaß :)
Was sind eure Meinungen grade? Geht der Ausbruch zurück und bietet nochmal die Chance zum Nachkauf oder denkt hr es bleibt erstmal auf diesem Niveau?
Mein erster Post - bin noch sehr neu in der Aktien-Welt und muss erst noch einiges lernen. Aber bis jetzt macht es Spaß :)
27.02.17 11:08
Trinkfix
Denke mal der Ausbruch geht weiter und kommt auch mal zurück,
kann auch sein bleibt so oder Fällt!
Keine Kauf- bzw. Verkausempfehlung!
27.02.17 18:01
ripper
wenn man wüßte wie der Kurs verläuft
wär man um einiges schlauer und eventuell auch reicher....
aber im Moment sieht es nach steigenden Kursen aus...
aber im Moment sieht es nach steigenden Kursen aus...
28.02.17 07:46
Scooby78
wenn man wüßte wie der Kurs verläuft
würden einige hier sicher von den Bahamas aus den Markt beobachten....
sinnfrei...
sinnfrei...
03.03.17 11:22
Saarlandia
evtl. Übernahme DIC - WCM
Hallo werthe WCM Gemeinde,
ich bin noch am analysieren bzgl. der abgegebenen (verkauften ?) Anteile der beiden Ehlerdingsöhne....an Karl den Älteren !?
;-)
Hmm...da wird dann wohl das Stammkapital in einer Hand gebündelt werden...wg. Abwehr einer evtl. feindlichen Übernahme ??
Könnte also sehr interessant werden die Sache zwischen DIC und WCM.
Ein mögliches Szenario scheint es meiner Meinung nach jedenfalls zu sein.
Wie ist eure geschätzte Meinung hierzu ?
Beste Grüße an alle Mitinvestierten
Saarlandia
ich bin noch am analysieren bzgl. der abgegebenen (verkauften ?) Anteile der beiden Ehlerdingsöhne....an Karl den Älteren !?
;-)
Hmm...da wird dann wohl das Stammkapital in einer Hand gebündelt werden...wg. Abwehr einer evtl. feindlichen Übernahme ??
Könnte also sehr interessant werden die Sache zwischen DIC und WCM.
Ein mögliches Szenario scheint es meiner Meinung nach jedenfalls zu sein.
Wie ist eure geschätzte Meinung hierzu ?
Beste Grüße an alle Mitinvestierten
Saarlandia
07.03.17 11:01
Scooby78
Rangerobbt an die 3,-
Sehr schöne Entwicklung.
Im Zusammenhang mit den Zahlen können wir an die Hochs bei 3,30 laufen.
Das würde bei guten Zahlen schnell gehen.
Im Zusammenhang mit den Zahlen können wir an die Hochs bei 3,30 laufen.
Das würde bei guten Zahlen schnell gehen.
09.03.17 11:50
Thebat-Fan
Aha
Nun ist die Katze aus dem Sack. Fragt sich nur, wo DIC noch hin möchte.
Nun ist die Katze aus dem Sack. Fragt sich nur, wo DIC noch hin möchte.
09.03.17 13:28
Scooby78
Hm,
frage mich, warum der Kurs nicht reagiert.
Ich könnte gar nicht sagen, ob ich ne positive oder negative REaktion erwarten würde.
Aber KEINE REAKTION hätte ich NICHT erwartet.
Ich könnte gar nicht sagen, ob ich ne positive oder negative REaktion erwarten würde.
Aber KEINE REAKTION hätte ich NICHT erwartet.
09.03.17 16:55
oroaskan
DIC hat jetzt knapp 26 %
siehe SirMike # 2687. Wegen einer Beteiligung von 1 % mehr nehmen die den Verlust der Verlustvorträge in dieser Größenordnung nicht in Kauf. Da steckt mehr dahinter! Nur dem Kurs ist dies offensichtlich egal.
09.03.17 17:06
vw-porsche
25% + x
Gemäß der neuesten Gesetzgebung ist doch die Beteiligung an Unternehmen - unter gewissen Voraussetzungen auch bei mehr als 25% - unschädlich für die Verlustvorträge.
Ich war allerdings der Meinung gelesen zu haben, DIC müsse bis Ende 2107 warten, um diese Unschädlichkeit nutzen zu können...
Ich war allerdings der Meinung gelesen zu haben, DIC müsse bis Ende 2107 warten, um diese Unschädlichkeit nutzen zu können...
09.03.17 17:07
vw-porsche
Hompage
Die Aktionärsstruktur auf der WCM Homepage wurde übrigens noch nicht angepasst.
09.03.17 18:21
vw-porsche
Meldeschwellen
Weiß hier zufällig jemand, wo die nächste Meldeschwelle in Bezug auf den Aufbau der Beteiligung liegt? Eventuell wurde die heutige Meldung ja nur als "Pflichtaufstockung" zur Überschreitung der 25%-Schwelle genutzt. Und jetzt kann DIC ohne weitere Meldung auf 30% ... 50% aufstocken...!?
09.03.17 19:00
laura2000
Ich denke das
es morgen hilft die 3,.. überwinden.
Und das zum Wochenschluss
Und das zum Wochenschluss
10.03.17 08:23
oroaskan
nächste Schwelle 30 % - dann 50 %
Gesetz über den Wertpapierhandel (Wertpapierhandelsgesetz - WpHG)
§ 21 Mitteilungspflichten des Meldepflichtigen:
(1) Wer durch Erwerb, Veräußerung oder auf sonstige Weise 3 Prozent, 5 Prozent, 10 Prozent, 15 Prozent, 20 Prozent, 25 Prozent, 30 Prozent, 50 Prozent oder 75 Prozent der Stimmrechte aus ihm gehörenden Aktien an einem Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, erreicht, überschreitet oder unterschreitet (Meldepflichtiger), hat dies unverzüglich dem Emittenten und gleichzeitig der Bundesanstalt, spätestens innerhalb von vier Handelstagen unter Beachtung von § 22 Abs. 1 und 2 mitzuteilen.
Gesetz über den Wertpapierhandel (Wertpapierhandelsgesetz - WpHG)
§ 21 Mitteilungspflichten des Meldepflichtigen:
(1) Wer durch Erwerb, Veräußerung oder auf sonstige Weise 3 Prozent, 5 Prozent, 10 Prozent, 15 Prozent, 20 Prozent, 25 Prozent, 30 Prozent, 50 Prozent oder 75 Prozent der Stimmrechte aus ihm gehörenden Aktien an einem Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, erreicht, überschreitet oder unterschreitet (Meldepflichtiger), hat dies unverzüglich dem Emittenten und gleichzeitig der Bundesanstalt, spätestens innerhalb von vier Handelstagen unter Beachtung von § 22 Abs. 1 und 2 mitzuteilen.
10.03.17 14:11
mimama
kaum noch Handel/Volumen hier...
Unsicherheit wegen DIC scheint groß, oder kommt da was ganz Großes .....????
10.03.17 14:39
NoTax
Die Frage ist doch, wer kontrolliert jetzt wen?
Reichen DIC die 25,95% (zzgl. verdeckter Prozente) bereits zur Mehrheit der HV oder nicht. Über wieviel Prozente verfügen Karl & friends tatsächlich und wieviele der im freefloat befindliche Anteile tendieren zu wem? Lässt sich ein Stavros Efremidis von DIC seine Handlungen vorschreiben oder nicht? Tatsache ist das sich für die Kleinanleger aufgrund der Informationsblockade beider Seiten, keine Handlungsoptionen ergeben. So hat sich eine eigentlich als langfristige, Dividendenorientierte Anlage zum Spekulationsobjekt gewandelt.
10.03.17 14:55
oroaskan
DIC handelt mit Kalkül
Ich empfehle mal dazu die Vita und das Tätigkeitsfeld des Aufsichtsratsvorsitzenden anzuschauen, der weiß genau was er macht, auch im Hinblick auf die Verlustvorträge