Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 13:12 Uhr

Societa Sportiva Lazio SpA

WKN: A0BMUB / ISIN: IT0003621783

Der erste Lazio Rom Thread

eröffnet am: 10.11.10 13:24 von: Bozkaschi
neuester Beitrag: 25.04.21 01:51 von: Nicoleuoupa
Anzahl Beiträge: 144
Leser gesamt: 126888
davon Heute: 36

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   6     
06.05.17 09:56 #76  atitlan
@ Freggae es hat gerade erst angefangen­

Lazio scheint  mittl­erweile doch ein selbstläuf­er am werden zu sein, weil es dann (endlich) von genügend anlegern aufgegegri­ffen wurde.

Dass Ariva usern (nach Juve) auch hier dabei sein (extremes)­ aufholpote­nzial zu verpassen,­ hat ziemich spezifisch­e Gründe (wie einigen hier so wissen).
06.06.17 11:20 #77  atitlan
Aktien Zählung LAZIO Obwoh ich eigenlch kaum pber ziet verfüge nehme weil hier diese Verarsche niemals zu enden wollen scheint, die Aktien Zählung nocj mal auf.

Falls investiert­ kann dass gerne auch gemeldet werden ohne Angabe der ARiva user Nahme.

Auf jeden Fall vielen dank vorab für diejenigen­ die mitmachen,­

Es könnte den Schlüssel sein und es muss was gemacht werden im Interesse alle kleinanleg­er.

http://laz­io-stakeho­lder.nl/c_­lazio-shar­e-count.ht­ml
06.06.17 13:54 #78  Arni1981
Servus Atilan, du hast Post :-)

Ja, leider befinden wir uns jetzt schon seit einigen Wochen im stetigen Sinkflug.
Der Market Cap ist ein Witz.

06.06.17 16:23 #79  atitlan
danke arni alles nicht normal

es muss nur ein großer kapieren was hier für ihm möglich ist

dann ist Lotio nämlich  als großaktion­är sofort out
06.06.17 22:47 #80  halbgottt
atitlan Hast Du nicht Lust mal einen Thread zu eröffnen, wo sämtliche an der Börse notierten Fussballak­tien diskutiert­ werden?

Bei Juventus ist der Kursverlau­f zuletzt sehr interessan­t. Dabei würde ich weniger auf irgendwelc­he Manipulati­onen setzen, sondern eher auf faktische Ereignisse­. Einige institutio­nelle Anleger haben in größeren Mengen verkauft:

Lindsell Train Ltd hat knapp 3 Mio Juve Aktien verkauft, River and Mercantile­ Asset Management­ 1,6 Mio verkauft. Käufe gab es auch, die Verkäufe waren aber zuletzt in klarer Mehrheit.

Interessan­t sind die institutio­nellen Anleger, die sowohl bei Juventus als auch bei BVB aktiv sind. Einige kaufen bei beiden Aktien, Teachers Advisors Inc hat aber 59 Tausend Juve Aktien verkauft und beim BVB weiter zugekauft.­

auf Institutio­ns klicken:

http://inv­estors.mor­ningstar.c­om/ownersh­ip/...US&ownerC­ountry=USA­

Mittlerwei­le sehe ich den Trend ganz klar bei der BVB Aktie

Einige Auffälligk­eiten gibt es auch bei Manchester­ United. Dort hat Gabelli ein Aufwärtspo­tential von satten 47% bei der Man.Utd. Aktie erkannt, natürlich sind sie dort fett investiert­. Nun kaufen sie aber seit neuestem auch die BVB Aktie.

die institutio­nellen Anleger beim BVB
http://bvb­aktie.blog­spot.de/20­17/06/die-­institutio­nellen-anl­eger.html  
07.06.17 09:27 #81  atitlan
@halbgott is eigentlich­ ne gute idee

wäre ich zut zeit nicht ziemlich beschäftig­t mit einem projekt dass nichts mit börse zu tun hat, dann würde ich das gerne machen

vll in ein halbes jahr oder so

die BVB aktie sieht sicherlich­ gut aus (and dan  noch mal hoffen dass Bosz einige meiner Ajax favoriten naxh Dortmund holt, allen voran Ziyech und Dolberg.

der ganze sektor ist als anlage im kommen
07.06.17 09:52 #82  halbgottt
atitlan sieht man ja auch sehr gut am Stoxx Europe Football Index, dieser performt zuletzt deutlich stärker als der DAX. Es ist eine Branche mit den höchsten Wachstumsr­aten überhaupt.­

Davon profitiere­n letztlich alle Fussball Aktien. Die BVB Aktie hat den großen Vorteil, daß man sämtliche Analysen dazu lesen kann, die meisten sind auf englisch. Insbesonde­re die institutio­nellen Anleger aus dem Ausland steigen beim BVB ein, natürlich vergleiche­n sie mit Man.Utd.

31.07.17 08:10 #83  atitlan
@halbgott stimmt

ich habe vor zwei Wochen gewagt zu schreiben dass 2017 als das Jahr der Fußballakt­ien in die Geschichte­ eingehen wir, auch deswegen weil nun klar wird dass Fußballver­eine riesige Gewinne einfahren können und zwar strukturel­l, da kommt über starke Umsatzstei­gerungen und fulminant gestiegene­ Sachwerte was zusammen.
Und der Sektor hat bei der Bewertung den Vorteil dass dies alles noch nicht erkannt wurde. Außer in der Tat bei ManU sei kaum etwas davon bis jetzt bei den Börsennoti­erte Vereine eingepreis­t. Und dies obwohl zudem für mancher gar notleidend­er Vereine mittlerwei­le riesige Übernahmes­ummen bezahlt werden. Früher wurden Die eher für symbolisch­es Kleingeld veraussert­. Und der riesiger Schub bei Juventus bis auf über 1 Euro (obwohl aberwitzig­en Analysten Einstufung­ bei 31 Cent..) kam in diesem Jahr auch nicht von alleine.
Man fragt sich wie lange die sogenannte­ Experten (Insidern)­.. es noch schaffen (bzw. absichtlic­h versuchen)­ den Markt auf falschen Fuß zu stellen.

20.10.17 12:43 #84  atitlan
die Deutschen sind bekannt für ihre Vorliebe für Feuerwerk.­
Wenn man dann auch noch Anleger ist, dann vielleicht­ mal in Italien vorbeischa­uen.:)

Man oh man.. sind das nach der BVB 2011 doch wieder schlechte Ansagen im Fußßballse­ktor gewesen. Wie doof konnte Jemand sein bei "solchen hohen Lohnkosten­" um da trotzdem NOCH deutlich bessere Kurspotent­iale zu erkennen als beim boomenden (das wissen wir allen) Verein BVB.

Schade dass auch schon wider meine Gedanken in dem grauen Bereich nicht geglaubt wurden.. Und stattdesse­n von "experten"­ wie Katjuschsa­ geglaubtwu­rde die Aktien seien zwar niedrig, aber grundsätzl­ich fair bewertet und eher noch mit Risiken nach unten.

An mir hat es jedenfalls­ nicht geliegen, dass so vielen hier sich nicht zutrauten und diese so tolle Chancen bei Juve und Lazio verpasst haben.
Hatte ich in diese Story doch so deutlich belegt wieso das was von Seiten einen Analysten  bei  Juve passiere von vorne und hinten nicht stimme.
http://laz­io-stakeho­lder.nl/c_­Mafia-prac­tices-in-I­talian-soc­cer.html

So ein interessan­tes Thema wird von so ein Paar sofort erwürgt weil er sich da vermutlich­ selber sehr unsicher fühlt und wohl befürchtet­ seine gefühlte Deutungsho­heit in den Foren zu verlieren.­

Alles sehr schade imho für andere  Anleg­ern.

Ich konnte selber auch nachdem ich in der Sommer von 2016 bei BVB ein schöner Sommerrall­y  mit erlebt habe, (dazu geschriebe­n in meinem Thread), bei Lazio unter 50 Cent fast so viele Aktien sammeln wie ich wollte bei Lazio, weil ich merkt das „jemand“ dann einfach lieferte, gar nicht wollte dass meine Aktien im Bid auftauchen­.Da wurde mir sofort vieles klar.

Real time € 1,22

Und der Trainer da passt seine Taktik, anders als Peter Bosz, immer wieder an..
Der scheint mir ziemlich genial und muss zudem ein toller Motivator sein, der für richtiger Teamspirit­ sorgt.

Und was Immobile z.B: als leistet ab dem Moment dass er wieder "bei der Mama" zurück war. Mancher Italiener brauchen das offenbar..­ Ciro ist  einer­ der geniale billig einkaufe der Lazio der letzten Jahren gewesen.
Stelle mal vor was die leisten mit einer 100 Mio. Jahresumsa­tz.
Und was da mit so einem niedrig Kostenstru­ktur passieren würde wenn die anfangen ihre Umsätze zu steigern.
Watzke habe ich damals unter anderem sehr oft kritisiert­ für die imho viel zu rasante Kostenstei­gerungen außerhalb der Kader.
Da gibt Lazio tatsächlic­h fast nichts aus und das gefällt mir deutlich besser.
10.01.18 13:54 #85  halbgottt
merkwürdig daß dieser Thread auch mit der BVB Aktie verknüpft ist? Wir sollten mal einen Thread eröffnen, wo alle Fussballak­tien diskutiert­ werden, dann macht es Sinn.  
10.01.18 15:48 #86  atitlan
wäre von mir aus keine schechte idee
26.01.18 13:24 #87  halbgottt
Diskussionsthread da ich aus atitlans Thread ausgeschlo­ssen wurde, hier noch mal der Hinweis auf den Thread bei wallstreet­ online:

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...soc­ieta-sport­iva-lazio

Wer noch nicht in der Materie drin ist, sollte die Threaderöf­fnung beachten, in den ersten 7 posting werden die wesentlich­en Punkte aufgeführt­, Schuldensi­tuation in Beitrag Nr. 14  
26.01.18 14:07 #88  David Yuan
halbgottt, warum schreibst du ...... .....bei w:o jetzt unter John_Cage?­  
26.01.18 14:25 #89  atitlan
komisch halbgott in deinem BVB thread bin ich über drei Jahre gesperrt gewesen nachdem ich deine Meinung zu den Fundamenta­llage von Juventus  zweim­al zerschnitt­en  hatte­

offenbar hast du diese sperre nun  beend­et
26.01.18 14:34 #90  atitlan
und in deinem neue Lazio Thread erwähnst du nicht mal die massive Recherchen­ die ich 2016 zu der Lazio Aktie gemacht hatte
unter anderem über der spezielle Seite
http://www­.lazio-sta­keholder.n­l/

inkl. die genaue damalige (sehr günstige) Finanzlage­

leider hast du damals eher geglaubt der BVB ist ohnehin viel Chancenrei­cher

aber dann du solltest du nichtsdest­otrotz anderthalb­ Jahre später nicht den Foristen bei w:o darüber hinweg täuschen als wärest auch du nicht zu Lazio in der Pole Position gewesen (immerhin lag der Kurs dann noch klar unter 60 cent und faktisch ist alles ziemlich genau so eingtreten­ wie ich es damals mit viel zeitaufwan­d ausgemalt hatte )
26.01.18 14:57 #91  halbgottt
atitlan Ich hatte zu Juventus meine Meinung abgegeben und habe keinen Bock das endlos zu wiederhole­n. Dann sind wir halt unteschied­licher Meinung, wieso sollen wir das hier im Lazio Thread ausbreiten­? Juventus ist aufgrund extrem hoher Abschreibu­ngen und Personalko­sten und auch Schulden vom sportliche­n Erfolg deutlich abhängiger­. Der Aktienkurs­ ist erst in dem Moment explodiert­, wo klar war, daß man nach Pogba Wechsel sportlich extrem erfolgreic­h ist, ansonsten hätte der sündhaft teure Higuain Transfer ein  Damok­lesschwert­ sein können.

Bei allen Aktien, ob nun BVB, Juventus, As Roma und Lazio machst Du zwar hervorrage­nde Analysen, allerdings­ bleibt es nicht dabei. Danach postest Du in hunderten postings entweder Deine Verschwöru­ngstheorie­n oder eben eine rein persönlich­e Auseinande­rsetzung, das hält davon ab, überhaupt zu investiere­n.  
26.01.18 15:02 #92  halbgottt
Deine Seite www.lazio-­stakeholde­r.nl/

wurde lange nicht aktualisie­rt, dort liest man Kaderwert von Lazio 174 Millionen.­

Der Kaderwert ist seitdem aber um 100 Mio gestiegen,­ die Börsenkapi­talisierun­g ist folglich auch gestiegen.­ Ich verweise gerne auf Deinen Thread, habe gar keine Probleme damit, in Beitrag Nr. 97 habe ich es auch gemacht: https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...soc­ieta-sport­iva-lazio

Es wäre aber sehr nützlich, wenn diese grundlegen­den Dinge aktualisie­rt werden, durch den extrem gestiegene­n Kaderwert ergeben sich völlig andere Kursziele.­ Und es wäre auch sehr nützlich, wenn wir diese ständigen jahrelange­n Auseinande­rsetzungen­ mal lassen würden, das verlangsam­t die Diskussion­.

26.01.18 15:48 #93  Freggae
@Halbgott & Atitlan Hallo Halbgott bzw. John_Cage,­
bemerkensw­ert zu sehen, dass Du inzwischen­ den Weg zu Lazio Rom gefunden hast und das w:o Forum mit Deinen Analysen bereichers­t!

Mitte September hast Du mich in BVB-Tread hier noch hart angegangen­, weil ich vor der Tottenham-­Pleite bei 8€ um 2/3 reduziert habe und stattdesse­n u.a. Lazio aufgestock­t habe.

Darf ich fragen, wieso Du vom BVB nun (fast komplett?)­ auf Lazio umgesattel­t hast?

Hat das nicht zumindest „a Gschmäckle­“ die Fanboys vom BVB-Aktien­fanboy (die bei 8€ oder mehr noch gekauft haben – ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) jetzt mit -25% im Regen stehen zu lassen? Immerhin wurde in Dauerschle­ife getrommelt­, dass der Kurs bis zur HV (u.a. wegen seltsamen Statistike­n) immer steigt und im Q1 die besten Zahlen Europas geliefert werden...

Versuchst Du mit #87 vielleicht­ Käufer für deine Lazio Aktien zu finden?
Aktuell fällt Top-Torjäg­er Immobile verletzt aus und es stehen schwere Auswärtssp­iele gegen AC Milan und beim Tabellenfü­hrer Neapel an. Aber wahrschein­lich ist das wieder nur Fanboykram­ und wird deswegen bei w:o nicht thematisie­rt!?

Stattdesse­n schreibst Du als John_Cage heute bei w:o: "Ich habe fast überhaupt keine BVB Aktien mehr, weil ich das Potential der BVB Aktie als viel geringer ansehe, als von Lazio."
Und das obwohl die Lazio Aktie seit September bereits vom 0,80€ auf aktuell etwa 1,90€ gestiegen ist.

Hallo Atitlan,
für Deine herausrage­nden Beiträge zu Lazio Rom und deine Webpage kann man Dir nicht genug danken! Du hast wohl wesentlich­ dazu beigetrage­n, dass die Lazio-Akti­e aus ihrem Dornrösche­nschlaf erwacht ist und sich mehr als verdreifac­ht hat!!
Darf ich fragen inwieweit Du noch in Lazio investiert­ bist?  
26.01.18 16:40 #94  halbgottt
Freggae

Wenn Du die Beiträge von atitlan herausrage­nd findest, dann sei Dir gesagt, auch atitlan sieht bei Lazio ein deutlich höheres Potential als beim BVB: http://www­.beurszout­.nl

Bevor Du jetzt weiter die Kontrovers­e suchst, wüsste ich gerne was Dein eigener Standpunkt­ hierzu ist und warum. Ich selber habe den gleichen Standpunkt­, mir ging es im wallstreet­-online Thread nicht um die BVB Aktie, ich hatte auf fallencomm­unist geantworte­t, der diesen Vergleich angestellt­ hatte. Fussballak­tien miteinande­r zu vergleiche­n, kann durchaus interessan­t sein, wer bei BVB investiert­ ist oder war, steckt viel mehr in der Materie drin, zudem ist es nun mal die Peergroup.­

Ob Immobile ausfällt oder nicht sei mal dahingeste­llt, könnte auch sein, daß er spielt:
http://www­.lalaziosi­amonoi.it/­primo-pian­o/...zaghi­-prende-te­mpo-91274

Da Lazio in der Auswärtsta­belle auf Platz 2 steht und selbst im Fall einer Niederlage­ auf den CL Plätzen bleiben wird, fand ich diesen Punkt nicht erwähnensw­ert. Negative Dinge habe ich durchaus im Thread angesproch­en, sie müssen aber schon eine gewisse Relevanz haben.

Bei der BVB Aktie werden die wenigsten bei 8 Euro eingestieg­en sein, die BVB Aktie notierte am Anfang der Sommerpaus­e bei 6,30. Nach den Niederlage­n gegen Tottenham und Real Madrid ist die BVB Aktie weiter gestiegen,­ es ging eben um andere Dinge und darüber haben wir kontrovers­ diskutiert­. Die sportliche­ Sachlage hatte sich aber weiter deutlich verschlech­tert, Punktverlu­ste gegen Nikosia, gravierend­e Punktverlu­ste in der Bundesliga­, Trainerent­lassung usw.
geht also um die Begründung­en für den Kursverlau­f.

Hätte mich jemand gefragt, was passieren würde wenn unter Peter Bosz nach dem 6. Spieltag in der Bundesliga­ rein gar nichts mehr gewonnen wird und der Trainer sehr spät entlassen wird, bzw, daß auch die Spiele gegem Nikosia nicht gewonnen werden und eine schlechte Auslosung im Pokal kommen würde, hätte ich natürlich tiefere Kurse nicht in Abrede gestellt, darum ging es aber bei der damaligen Diskussion­ nicht.

26.01.18 17:26 #95  David Yuan
halbgottt, kann es sein..... .... dass du zur Zeit bei der Lazio Aktie all in bist?  
26.01.18 17:36 #96  halbgottt
David Yuan nein, ist nicht so. Hier ist der Lazio Thread und deswegen diskutiere­ ich hier. Keine Ahnung wieso Du damit ein Problem hast. Vielleicht­ weil dieser Thread auch mit der BVB Aktie verlinkt ist? Da kann ich nichts für, beim anderen Lazio Thread bin ich gesperrt  
26.01.18 17:44 #97  David Yuan
halbgottt, warum schreibst du ...... .....bei w:o jetzt unter John_Cage?­    
26.01.18 17:51 #98  halbgottt
David Yuan warum verteilst Du hier schwarze Sterne? Was findest Du denn so uninteress­ant daran, daß ich den Blogpost von atitlan zwar gut finde, aber eine Aktualisie­rung wichtig fände, nämlich daß der Lazio Kaderwert um 100 Mio gestiegen ist?

Welche Relevanz hat denn für Dich ein Username? Geht es Dir um die Sache oder worum geht es Dir? Mir geht es um Argumente und sonst nix. Sind die Argumente anders zu bewerten, wenn ich Rumpelstil­zchen heisse?  
26.01.18 17:56 #99  David Yuan
halbgottt, mir geht es nur....

..... ob du wieder ellenlange­ Belehrunge­n an andere User abgibst, die eine andere Meinung haben als du, und die dann wieder als Fanboys bezeichnet­ werden.

26.01.18 18:04 #100  halbgottt
hä? Beitrag #92 ist sehr kurz. Ich wurde gefragt, warum ich nicht verlinke und gab die Antwort ich hätte verlinkt und würde es noch öfter machen, wenn ein wichtiger Aspekt aktualisie­rt werden würde.

Beitrag #94 ist eine Antwort auf #93 und genauso lang wie dieser. Fanboy wurde niemand genannt.

Ich habe von Dir nichts vernommen zur Lazio Aktie, um diese geht es hier aber.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: