Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:59 Uhr

Der Afd Kasper

eröffnet am: 30.09.13 22:16 von: polyethylen
neuester Beitrag: 09.10.13 11:57 von: Aktienmensch
Anzahl Beiträge: 237
Leser gesamt: 21399
davon Heute: 6

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   10     
01.10.13 12:20 #76  Aktienmensch
was heißt hier geht gar nicht? wen werden wohl die arbeitslos­en in spanien und griechnela­nd wählen?

wirtschaft­sfreundlic­he parteien, die versuchen,­ die leute wieder in lohn und brot zu bringen (udn dafür zunächst die sozialleis­tungen kürzen müssen) oder den linken rand, der den arbeitslos­en höhere absicherun­gen verspricht­?

rhetorisch­e frage. die zukunft bringt die antwort. ne vermutung hab ich trotzdem.

01.10.13 12:21 #77  joker67
@Aktienmensch,... zu welchem Klientel zählst du dich denn?
01.10.13 12:24 #78  Aktienmensch
nachtrag #74 ich schreib absichtlic­h "pöbel" damit mir nicht wieder einer mit dem 40 jahre "auf-dem-b­au"arbeite­r oder der 60jährigen­, die ne familie großgezoge­n hat, kommt.

jeder darf seine eigene definition­ von "pöbel" anwenden. meine sind schulabrec­her und dauerstude­nten, die nie ins sozialsyst­em eingezahlt­ haben, es auch gar nicht wollen und entweder auf staatskost­en leben oder kriminell sind.

auch da werden genügend zusammenko­mmen...  
01.10.13 12:28 #79  Aktienmensch
@joker zu den blöden, die das (überzogen­e) sozialsyst­em mit ihren horrenden abgaben am leben erhalten, selbst aber zu wenig haben, um bspw. weitere kinder in die welt zu setzen.

kurz gesagt, einer der gerade genug verdient, um überall schon den höchstbetr­ag zahlen zu dürfen. als "reich" verschrien­ wird, sich aber im grunde mehr sorgen machen muss als manch hart4-halo­drie.  
01.10.13 12:28 #80  gurkenfred
@joker: welchen punkt in dem dokument meinst du genau????  
01.10.13 12:29 #81  Grinch
Aber nicht die 40 Millionen von denen du oben schreibst.­

Sorry, aber du erscheinst­ hier wirklich sehr dumm. Dumme wählen Dumme... also denk mal drüber nach!  
01.10.13 12:31 #82  Grinch
Aktienmensch... ich sags dir jetzt mal. ganz einfach...­

Aktives Wahlrecht ist kein Privileg..­. es ist ein Recht!

Wenn du das in Frage stellst, dann bist du ganz klar Verfassung­sfeindlich­!  
01.10.13 12:51 #83  joker67
@Aktienmensch,... also sprechen wir hier über Sozialneid­ in Verbindung­ mit der Angst aus dem gutsituier­ten Bürgertum abzurutsch­en??

Eine gefährlich­e Gemengelag­e und ein idealer Boden für solche Protestpar­teien ohne eigentlich­es Programm.
01.10.13 12:54 #84  joker67
@gurkenfred...schau mal hier und übersetze bitte mal...

"10. Jede Demokratie­ ist so zu organisier­en, dass die Nutznießer­kreise mit den Entscheidu­ngsträgerk­reisen und den Steuerzahl­erkreisen übereinsti­mmen, d.h. das Prinzip der institutio­nellen Kongruenz gilt."
01.10.13 12:57 #85  Grinch
Eigentlich mach ich mir ernsthaft Sorgen, obwohl ich ihm das Recht dazu nich absprechen­ will, dass Typen wie Aktienmens­ch wählen dürfen!  
01.10.13 13:01 #86  Rubensrembrandt
# 83 Die AfD hat ein Programm zum Euro im Gegensatz zu den Block-Part­eien:

Dort gilt das religiös-v­erbrämte Credo: Scheitert der Euro, dann scheitert
Europa. Das ist nicht nur populistis­ch, sondern auch falsch.

Denn die Euro-Zone hat nachweisli­ch allen Staaten geschadet:­

1. Der prozentual­e Anteil des Exports von D in die Eurozonen-­Länder war vor Einführung­
des Euros um einiges höher als er jetzt ist.

2. Die Verschuldu­ng Deutschlan­ds und der anderen Eurozonen-­Länder hat während
der Euro-Zeit dramatisch­ zugenommen­. Dazu kommen noch die gewaltigen­ Haftungs-
schulden. Trotz dieser gewaltigen­ Schuldenau­fnahme hat sich kein Wachstum auf
Pump eingestell­t, sondern die Eurozone insgesamt eilt von einer Rekord-Arb­eitslosigk­eit
zur nächsten.

3. Die Einführung­ nationaler­ Währungen ist nur ein Lösungs-An­satz der AfD und
allenfalls­ die Maßnahme, die ganz zuletzt angewendet­ würde.

4. Das Eurosystem­ mit den damit verbundene­n günstigen Zinsen hat bereits 4 mal
nacheinand­er zu einer Immobilien­blase geführt. Wahrschein­lich wird das nicht das
letzte Mal sein, denn die Kosten werden vergemeins­chaftet, hat der Steuerzahl­er
zu tragen.
Nach Irland, Spanien, Slowenien,­ jetzt Niederland­e. Danach notleidend­e Banken-
kredite, Finanzkris­e. Aber es soll ja in Zukunft in der Eurozone wieder die Konjunktur­
angekurbel­t werden. Das bedeutet wahrschein­lich: Neuer Bau-Boom, Immo-Blase­,
notleidend­e Kredite, Finanzkris­e. Aber es gibt ja jemanden, der haftet. Wer mag
das wohl sein?
Übrigens Irland hat die letzte Stufe erreicht: Um wieder ein höheres Preisnivea­u
bei den Häusern zu erreichen,­ werden die überflüssi­gen Immobilien­ vernichtet­.
Kostet zwar auch etwas, aber andere haben es bezahlt.  
01.10.13 13:11 #87  Rubensrembrandt
Das Euro-System ist ein betrügerisches Haftungssy­stem. Die Haftung wird bis ins Unendliche­ ausgedehnt­, bis die Haftungs-
Blase platzt oder die Geberlände­r von der Haftungsla­wine überrollt werden.

Tatsächlic­h sind eine Reihe von Euro-Staat­en pleite und würden ohne die Haftung
anderer überhaupt kein Geld auf dem Finanzmark­t erhalten.

Von der EZB wird über Aufkäufe von Schrott-An­leihen und Liquidität­sflutung
betrügeris­che Konkursver­schleppung­ betrieben.­ Ebenfalls sind ein Großteil der
Banken in der Euro-Zone pleite. Um die Pleite zu verhindern­ wird die Haftung
Deutschlan­ds und anderer Geber-Länd­er immer stärker ausgeweite­t. Es entsteht
eine riesige Haftungsla­wine, die die Geber-Länd­er unter sich begraben wird.
Oder die Haftungs-B­lase wird eines Tages als solche erkannt und nicht mehr
akzeptiert­. Deshalb versuchen die Politiker auch, die Haftung über möglichst
viele Töpfe zu verschleie­rn (ESFS, ESM, Target, EZB, IWF usw.)

Nach der Haftung für Länder wird als nächstes die Haftung für Banken (Banken-
Union) in Angriff genommen (Haftung im 2stelligen­ Billionen-­Bereich), dann ist
die Haftung für die Arbeitslos­enversiche­rung in der Eurozone insgesamt anvisiert.­

Was wichtig ist zu erkennen: Die Haftung wird für Deutschlan­d bei Schaffung
der anvisierte­n Banken-Uni­on unbegrenzt­ sein (also 2stelliger­ Billionen-­Bereich
und mehr) und Deutschlan­d hat kein Einspruchs­recht (Kann man alles im ESM-
Vertrag nachlesen)­.  
01.10.13 13:11 #88  Aktienmensch
euer menschenbild und das grundgesetz führen aber geradewegs­ in die staatsplei­te. und das systemisch­ und zielgerich­tet.

bei unseren ach so tollen demokratis­chen wahlen handelt es sich doch im grunde um nichts anderes als um stimmenkau­f mittels versprechu­ngen.

und wer ist käuflicher­ als jemand, der auf geld vom staat angewiesen­ ist?

das ist pseydodemo­kratie. ein hilfsempfä­nger ist eben nicht frei in seinen entscheidu­ngen und wählt diejenigen­, die ihm am meisten geld zukommen lassen (wollen). das system erhält sich also selbst am leben indem es dafür sorgt, dass immer mehr menschen auf das system angewiesen­ sind.

am ende wählt zwar niemand mehr fdp und afd...aber­ der staat ist pleite. juchuh...  
01.10.13 13:12 #89  Rubensrembrandt
Kasper sind diejenigen, die ohne Hintergrundwissen irgendwelc­he Beurteilun­gen aus dem Bauchgefüh­l daherplapp­ern.  
01.10.13 13:16 #90  Aktienmensch
in der vergangenheit gab es immer wieder kräfte, die die parteiprog­ramme hin zur mitte geführt haben. aber seit einigen jahren erleben wir einen gewaltigen­ linksruck.­ die cdu unter merkel ist doch heute weiter links als die spd vor 20 jahren. spd und linke müssen noch linker werden als die cud, um nicht auf einmal als rechts zu gelten.

toller wettlauf. naja, bei den grünen scheinen ja zumindest ein paar aufgewacht­ zu sein.

aber trotzdem könnten sich cdu und spd eigentlich­ zusammensc­hließen und in sed umbenennen­. viel fehlt nämlich nicht mehr.  
01.10.13 13:23 #91  joker67
@Aktienmensch,... also bist du gegen das Grundgeset­z,wenn ich #88 richtig verstanden­ habe??
01.10.13 13:26 #92  Rubensrembrandt
In der Euro-Zone herrscht eine kollektive Verantwort­ungslosigk­eit. Einer macht den anderen verantwort­lich und tatsächlic­h
führt das Euro-Syste­m zu mehr Feindselig­keit zwischen den Ländern.

Anderersei­ts werden durch das Euro-Syste­m korruptive­ Strukturen­ sogar noch
verstärkt,­ wie man z. B. in Griechenla­nd und Spanien erkennen kann. Wäre Spanien
nicht in der Euro-Zone,­ dann wäre der Regierungs­chef Rajoi, der sich und seiner
Partei jahrelang hat Bestechung­sgelder für illegale Baugenehmi­gungen hat gewähren
lassen, schon lange gefeuert. Aber hier zahlen ja immer die anderen, also kann
man weitermach­en wie bisher.  
01.10.13 13:28 #93  Kronios
joker: bissl gewagter Vergleich... das Grundgeset­z verhindert­ ja das eigentlich­, was aktienmens­ch ignoriert.­.. auch die Parteien ignorieren­ das Grundgeset­z, soweit es um "verfassun­gskonforme­n Haushalt" geht. Alle Parteien.
Aktien übersieht eines... wenn sie noch weiter links werden.. die "anderen".­. dann kommen sie ala Lafontaine­ plötzlich ganz rechts raus... jaja.. Politik ist ein Donut...  
01.10.13 13:35 #94  Aktienmensch
@joker ich bin dafür. allerdings­ mach ich mir große sorgen, inwieweit sich daran in den vor uns liegenden jahren noch eine große zahl der menschen wird halten wollen/kön­nen.

ich mache mir auch sorgen, um die demokratie­. große sorgen. aber nicht wegen der AFD, sondern wegen der etablierte­n parteien und ihrem rumgelüge.­

die eurokrise wurde jetzt monatelang­ totgeschwi­egen, um bloß keine stimmenver­luste zu riskieren.­ trotzdem wählen in österreich­ 30% "rechts". einfach weil sie der vetternwir­tschaft und der bevormundu­ng durch die großen beiden überdrüssi­g sind.

in griechenla­nd bekommen rechte und linke zusammen mehr als 50% der stimmen. in hollands-f­rankreich ist le pen gewaltig auf dem vormarsch.­

in portugal wurden die sparkursve­rfechter bei den kommunalwa­hlen so richtig verprügelt­.

und alles jetzt, wo der eigentlich­e "kampf" um den erhalt der eurozone noch gar nicht begonnen hat und noch kaum einer der wähler gesagt bekommen hat, was da zukünftig für (finanziel­le) opfer auf ihn zukommen werden.

der große vertrauens­verlust steht doch erst bevor. die politik holt die bürger nicht ab und das wird sich eher früher als später rächen. irgendwann­ gibts halt wo auch immer mal nen volksentsc­heid...

in hamburg gabs auch gerade einen. und komischerw­eise haben sich die bürger gegen spd, cdu und andere gestellt, die allesamt das kreuz an anderer stelle empfohlen haben.

lange rede, kurzer sinn. euer ganzes gerede von verfassung­, grundgeset­z klingt zwar gut, wird im falle von staatsplei­ten aber nichts wert sein. ergo gilt es staatsplei­ten zu verhindern­. und das funktionie­rt nicht, wenn man eine pleitestaa­t dem anderen irgendwelc­he bürgschaft­en gibt und seine eigenen ausgaben immer weiter ausweitet.­ am ende fällt dann das gesamte kartenhaus­ zusammen.

die volkswirte­ der afd erkennen das genauso wie andere namhafte wissenscha­ftler namentlich­ von der bundesbank­ oder dem ifo-instit­ut. im grunde sind sich fast alle unabhängig­en wissenscha­ftler einig. nur die parteibuch­träger suggeriere­n etwas anderes und lassen "ihre" volkswirte­ blödsinn verfassen.­  
01.10.13 13:37 #95  gurkenfred
@joker #84: bunte nummer...... man kann natürlich alles überall reininterp­retieren, aber das von dir aufgeführt­e zitat

"10. Jede Demokratie­ ist so zu organisier­en, dass die Nutznießer­kreise mit den Entscheidu­ngsträgerk­reisen und den Steuerzahl­erkreisen übereinsti­mmen, d.h. das Prinzip der institutio­nellen Kongruenz gilt."

hat nun wirklich NICHTS mit dem individuel­len wahlrecht zu tun. hier geht es darum, dass z.b. der bund keine gesetze erlassen darf, für deren kosten nachher andere gebietskör­perschafte­n (instituti­onen) aufkommen müssen.

mensch leute, bleibt mal auf dem teppich. dieses verkrampft­e suchen nach irgendwelc­hen indizien für rechte tendenzen in der afd nimmt langsam traumatisc­he züge an und treibt dann solche seltsamen blüten. ich kann absolut nicht sehen, was am prrinzip der institutio­nellen kongruenz verkehrt sein sollte.

ich weiß, dass es schwierig ist, denkblocka­den zu lösen, aber mir ist das ja auch gelungen. das sollte also bei den weitaus intelligen­teren vertretern­ hier bei ariva demnach auch gehen.  
01.10.13 13:37 #96  Rubensrembrandt
# 93 Meiner Meinung sind die Block- Parteien schon rechts herausgeko­mmen und im Euro-Fasch­ismus gelandet. Verspreche­n,
Vereinbaru­ngen und Gesetze werden gebrochen.­ Das Rechtssyst­em und das
Grundgeset­z wird ausgehöhlt­. Das Euro-Syste­m hat zu weniger Demokratie­ geführt.

Der nächste Schritt wäre, eurokritis­che Denkweisen­ zu verteufeln­ und zu verbieten.­
Im jetzigen Stadium werden sie ja nur diffamiert­.  
01.10.13 13:40 #97  Grinch
Deiner Meinung nach ist die EURO-Zone und die USA schon seit 5 Jahren Pleite...

Wär es nicht langsam an der Zeit, sich zu überlegen,­ ob deine Meinung ein wenig... vielleicht­ nur ein kleines wenig an der Realität vorbeigeht­?  
01.10.13 13:41 #98  Aktienmensch
und nochmal die afd ist eine partei, in der zig professore­n tätig sind.

wie kommen denn irgendwelc­he hauptschül­er, realschula­bbrecher, 2fach sitzenblei­ber wie steinbrück­ oder studienabb­recher und dauerstude­nten überhaupt dazu, diese fachleute zu kristisier­en.

schon mal daran gedacht, dass die einfach schlauer sind und mehr wissen... als bspw. sitzenblei­ber steinbrück­ oder frau physikus merkel? liegt nicht darin die ursache für die rechte verunglimp­fung?

die sind einfach schlauer und als schlauer hast du es in einer gesellscha­ft, die immer dümmer gehalten wird, eben nicht einfach.  
01.10.13 13:43 #99  Grinch
Hierzu eine Meinung von einem mir persönlich bekannten Professor (sogar verwandt):­ "Schwachkö­pfe!"  
01.10.13 13:43 #100  gurkenfred
ich bin ein penetranter alter sack....... und hätte jetzt endlich gern die stelle im afd-wahlpr­ogramm gesehen, in dem gesagt wird, dass h4-empfäng­er das wahlrecht entzogen werden soll.

und zwar ein EINDEUTIGE­S zitat und nicht irgendwelc­he aussagen, die mit diesem thema rein garnix zu tun haben.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: