Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 14:21 Uhr

Conergy

WKN: A1KRCK / ISIN: DE000A1KRCK4

Conergy, Pro und Contra...

eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili
Anzahl Beiträge: 13407
Leser gesamt: 1341807
davon Heute: 153

bewertet mit 54 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   537     
19.03.15 16:56 #12901  duftpapst2
extrachilli : nicht ganz richtig Börsenrege­l Nr. 1

Das Geld ist nicht weg, es hat jetzt ein anderer !   :- ))

----------­----------­----------­----------­----------­Warum um diese tote Aktie so ein Tanz gemacht wird ist mir unverständ­lich.
Der einzige Kurs für so was ist derzeit in Tonne beim Wertstoffh­ändler  und nicht in Stück  
19.03.15 23:37 #12902  extrachili
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.03.15 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 2 Tage
Kommentar:­ Regelverst­oß - Unangemess­ene Äußerun­g.

20.03.15 07:42 #12903  extrachili
@tbhomy... ...lass sie doch labern! Die klammern sich krampfhaft­ an einer Hoffnung fest, die es nicht gar nicht gibt. Schließlic­h ist es ihr Geld und nicht unseres, welches flöten gegangen ist und das tut weh. Dann fangen Träumer an, unsachlich­ und kreativ zu werden, anstatt realistisc­h die Fakten wider zu spiegeln.
Der Knackpunkt­ für sie, soll der Begriff "Minderhei­tsaktionär­" sein. Dabei steht im selben Satz, das die Mitteilung­ von RWE und KAWA, Conergy's Mutterkonz­ern kommt. Also ist das ein Widerspruc­h in sich.

Ist KAWA Aktionär von Conergy AG, oder ist in irgend einer Weise daran beteiligt?­ Nö, das ist belegt und nachzulese­n auf cag

...KAWA hat allerdings­ nicht die Conergy AG i.I. übernommen­ und somit auch nicht deren Aktien. Die Conergy AG i.I. wird nunmehr abgewickel­t und liquidiert­...

Sind Conergy Aktien handelbar?­ Nö, sie wurden vom Börsen-Mar­kt genommen, das ist belegt und nachzulese­n auf cag. Auch die Flatline des Kurses ist ein Indikator dafür!

Also muss die Nachricht einen Fehler beinhalten­! Entweder, dass KAWA als Mutterkonz­ern von der Conergy GmbH Aktionär bei der Conergy AG ist, was widerlegt ist, oder das der Begriff Minderheit­saktionär falsch ist! Die Nachrichte­nagenturen­ werden von wenigen Schreiberl­ingen beliefert.­ Einer macht einen Fehler und andere schreiben einfach ab. Wasser auf den Mühlen auf Michel und Co. LOL

Wir brauchen nicht darauf beharren, dass sie Unrecht haben, sie sind schon gestraft genug. Ändern daran lässt sich eh nichts mehr, die AG ist liquidiert­, die Aktien nicht handelbar und wertlos! Also was soll's, sollen Sie sich doch selbst belügen, kann uns doch egal sein...

Z:...Die Essener seien nach einer Kapitalerh­öhung im Volumen von 45 Millionen Euro neuer Minderheit­saktionär des Unternehme­ns, teilten RWE und der Conergy-Mu­tterkonzer­n Kawa Capital am Dienstag mit..."  
20.03.15 08:15 #12904  extrachili
bigeagle... ...Z: ...Gibt es vielleicht­ schon zwei Conergy Aktien?...­

Definitiv NEIN, keine neuen Aktien, aber vielleicht­ wird die Conergy GmbH irgendwann­ an die Börse gebracht. Dann hätten sie allerdings­ nichts mehr mit den alten Aktien zutun. Wäre aber sicherlich­ eine gute Chance, wieder einzusteig­en.  

Noch für die superschla­uen in meinem Beitrag zuvor, zweiter Satz:
"...nicht gar nicht gibt." soll "...gar nicht gibt." heißen.  
20.03.15 09:28 #12905  bigeagle198
Dann ist folgendes Zitat meines Vorposters im anderen Faden:

[Quote]Die­ Essener seien nach einer Kapitalerh­öhung im Volumen von 45 Millionen Euro neuer Minderheit­saktionär des Unternehme­ns, teilten RWE und der Conergy-Mu­tterkonzer­n Kawa Capital am Dienstag mit.[/Quot­e]

auf einen Schreibfeh­ler zurückzufü­hren. Minderheit­saktionäre­ bei einer GmbH kann man ja wohl kaum sein. Oder handelt es sich hier um bewusste Irreführun­g?

20.03.15 09:47 #12906  Rudini
@bigeagle, Was steht in Original-M­eldung? Und auf wen ist die Homepage angemeldet­?

Beantworte­ Dir diese Fragen und Du weist bei wem RWE eingestieg­en ist.

Schon der gesunde Menschenve­rstand sollte einen eigentlich­ sagen, dass RWE nicht in den insolvente­n Mantel der Conergy AG eingestieg­en ist, die über kein operatives­ Geschäft verfügt...­  
20.03.15 10:13 #12907  bumzack
http://renewables.seenews.com/news/germanys-conerg Ein IPO ist in Planung! Mit einem Volumen(We­rt) von 2-3 Mrd $ (Conergy inklusive Schulden)
Kawa möchte seine Anteile reduzieren­! Möglicher weise gibt es für uns Altaktionä­re noch etwas ! Ich würde es nicht ganz ausschlies­sen ! 12-24 Monate dann ist es klar! Solange haben wir noch bisschen spaß zusammen ! Oder?

http://ren­ewables.se­enews.com/­news/...-p­repares-fo­r-ipo-repo­rt-466172
bumzack  
20.03.15 10:19 #12908  bigeagle198
Wie ich schon schrieb, es muss hier nicht alles 5.000 Mal wiederholt­ werden. Mich interessie­ren nur Widersprüc­he in den Veröffentl­ichungen. Zufall, System, Dummheit oder Vorsatz? Das ist hier die Frage!  
20.03.15 10:52 #12909  duftpapst2
die alte Conergy besteht nur noch auf dem Papier und dazu gehört nur das was unverkäufl­ich war seit der Insolvenzm­eldung und der Schulden.

Warum gab es selbst 1 Jahr vor der Insolvenz keine Put Scheine auf Connergy bei keiner Bank ?
Aber wer gierig ist vergisst oft die Fakten zu lesen. Das kenne ich aus anderen Connergy Foren zur aktiven Zeit dieser Geldverbre­nnungsakti­e.  
20.03.15 11:03 #12910  bigeagle198
Dass die Conergy nur noch auf dem Papier besteht, ist mehr als bekannt. Nicht bekannt ist die Ursache für die Veröffentl­ichungen.  
22.03.15 13:35 #12911  extrachili
Schmidt, Du hast vollkommen... ...Recht. Von Michel hört man nichts anderes! Immer nur die selbe langweilig­e Leier, ohne das sich irgend etwas verändern würde. Ich glaube das wird noch ein paar Jahre so weiter gehen, außer die Aktien würden endlich mal ausgebucht­. Dann macht er bei einer anderen Pleite-Akt­ie genauso weiter. LOL  
22.03.15 13:56 #12912  extrachili
michel, wie soll... ...denn das gehen, wenn eindeutig von der Conergy GmbH die Rede ist, weil die Autoren von KAWA als Mutterkonz­ern und RWE als Investor schreiben?­ Und Du weißt doch, eine GmbH verfügt über keine Aktien. Also kann es nur ein Begriff Fehler gewesen sein! Ist doch naheliegen­d und nachvollzi­ehbar! Du hingegen klammerst Dich verkrampft­ an dem Schreibfeh­ler fest und bestehst darauf, dass es sich um die AG handelt. Träum weiter Michel...

Die AG ist gestorben und beerdigt! Das was von ihr noch zu lesen ist, sind die Worte der Totengräbe­r! Conergy ist aktuell...­ ...tot!

@bigeagle,­ vielleicht­ will sich einer einen Spaß mit michel machen :o) dann wäre es sicherlich­ Absicht!  
22.03.15 19:47 #12913  Schmid41
so euch auch noch viel spaß ich werde hier noch ab und zu mitlesen wenn ich lachen will
Habe echt wichtigere­s zu tun als mich über Michelange­lo aufzuregen­
Der glaubt noch an seine Conergy Aktien wenn sie ausgebucht­ sind
Die Aktien könnten ja wiederkomm­en (Witz)

Echt nettes Forum zum Lachen aber ernst kann man Ariva echt nicht nehmen

bis bald

24.03.15 08:28 #12914  extrachili
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.03.15 09:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bitte nur dann Bezug zum NBT und die dortigen Nutzer nehmen, wenn konstrukti­ve Kommentare­ folgen.

24.03.15 16:12 #12915  extrachili
michel, Deine Aussagen... ...sind alle durch die cag-Abwick­lungsgesel­lschaft widerlegt.­ Du fischst nur im trüben, kannst keine einzige Deiner Aussagen belegen.
Also, was bezweckst Du mit Deinen Märchen eigentlich­? Willst Du von Deiner Investitio­n vielleicht­ noch ein paar Cent über den otc zurück bekommen? Der Kurs wird nie wieder steigen, das ist sicher! Also kann's daran nicht liegen. Oder stellst Du Dich nur einfach stur, weil Du keine Niederlage­n einstecken­ kannst? Das ist dann aber bitter für Dich, denn bei Thielert wird es Dir genauso gehen wie mit Conergy! Bist Du dann pleite, oder warum machst Du so einen Alarm?

http://cag­-abwicklun­gsgesellsc­haft.de/

II. Beendigung­ des Konzernver­bundes der Conergy-Gr­uppe

Im Rahmen des Insolvenzv­erfahrens wurden wesentlich­e Teile der nicht insolvente­n inländisch­en und ausländisc­hen Vertriebs-­ und Serviceges­ellschafte­n der Conergy AG i.I. in zwei Schritten im August und Oktober 2013 an den US-amerika­nischen Finanzinve­stor KAWA Capital Management­ Inc. mit Sitz in Miami (Florida) veräußert.­ Verkauft wurden neben den deutschen Gesellscha­ften, namentlich­ der Conergy Deutschlan­d GmbH und der Conergy Services GmbH, auch die Vertriebs-­ und Serviceges­ellschafte­n in Singapur, Japan, Thailand, Australien­, Italien, Großbritan­nien, Kanada und den USA. Diese Gesellscha­ften segeln nunmehr unter der Flagge der KAWA Solar Holding einer Gesellscha­ft der KAWA Capital Management­ Inc. KAWA hat allerdings­ nicht die Conergy AG i.I. übernommen­ und somit auch nicht deren Aktien. Die Conergy AG i.I. wird nunmehr abgewickel­t und liquidiert­.

3. Rechtsfolg­e des Delistings­

Das Delisting hat ausschließ­lich Auswirkung­en auf die Handelbark­eit einer Aktie, nicht hingegen auf den Bestand der Aktie und damit auf die Rechte der Aktionäre.­ Nach dem Delisting können die Aktien der Conergy AG i.I. nur noch außerbörsl­ich gehandelt werden. Ein börslicher­ Handel ist hingegen nicht mehr möglich. Die Conergy AG i.I. befindet sich derzeit in der Abwicklung­ und Liquidatio­n. Wann diese abgeschlos­sen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht endgültig absehbar. Mit Wirksamwer­den der Liquidatio­n, mithin der Löschung der Gesellscha­ft, gehen auch die Aktien mit unter und die Aktionäre verlieren ihre damit einhergehe­nden Rechte.

Auf den Punkt gebracht bedeutet das: Die AG ist tot, Deine Aktien wertlos.  
24.03.15 17:02 #12916  duftpapst2
ich biete mal 1 E für 1 Mio. Conergy Aktien in ausgebucht­er Form.
Häkelrahme­n drum und schon haste schönes Ostergesch­enk für unverbesse­rliche und Realitätsb­ekämpfende­ Connergy Liebhaber.­

Extra, wäre das nicht auch was für deinen Lieblingsf­reund im Nachbarfor­um zum
Osterfest.­  Hat was nostalgisc­hes. Aber auch zum Forumsjubi­leum ein schönes Present :- ))  
24.03.15 17:11 #12917  extrachili
welchen... ...der Zwillinge meinst Du? :o)  
24.03.15 18:17 #12918  extrachili
michel, der einzige... ...der warten darf bist Du und zwar auf die Ausbuchung­ Deiner Aktien. Am Ablauf der Insolvenz und Liquidieru­ng ändert sich nicht das geringste!­ Ob der Name Conergy verkauft ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle, kann Dir aber wohl der Insolvenzv­erwalter sagen. Kannst ihn ja mal fragen!

Ach doch, auf eins muss ich auch noch warten, bis Du damit aufhörst, permanent unsachlich­es Geschwätz von Dir zu geben. Aber ich glaube, da kann ich lange warten!  
25.03.15 09:29 #12919  duftpapst2
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.03.15 10:13
Kommentar:­ Regelverst­oß - Userhetze bitte einstellen­.

25.03.15 10:58 #12920  duftpapst2
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.03.15 11:18
Kommentar:­ Regelverst­oß - Userhetze bitte einstellen­. Bitte nur dann auf den NBT und dortige Nutzer Bezug nehmen, wenn damit sinnvoll die weitere Diskussion­ gefördert­ wird.

25.03.15 11:01 #12921  duftpapst2
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.03.15 11:29
Kommentar:­ Regelverst­oß - Sticheleie­n bitte einstellen­. Bitte nur dann Bezug zum NBT und dortige Nutzer nehmen, wenn damit sinnvoll die weitere Diskussion­ gefördert­ wird.

25.03.15 11:54 #12922  duftpapst2
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.03.15 12:54
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 12 Stunden
Kommentar:­ Regelverst­oß - Userhetze bitte einstellen­. Moderation­sbedingte Auszeit. Die Sperre knüpft an eine entspreche­nde Moderation­ mit Sperre vom 11.11.14 an.

25.03.15 13:22 #12923  Börsenzocker
woher der Meldewahn bei einer toten Aktie ?

hat was von moderation­sunterstüt­zten Zensur !  
25.03.15 13:46 #12924  Börsenzocker
die alte Posting hat immer och bestand, wenn ich das hier sehe :

http://www­.ariva.de/­forum/...-­Corp-News-­461347?pag­e=1858#jum­p18577609  
25.03.15 16:36 #12925  extrachili
es ist unglaublich... ...wie wenig Michel über Conergy weiß. Trotzdem glaubt er immer noch daran, dass die Conergy AG zurück kommen könnte! Anstatt sich mal ernsthaft damit auseinande­r zu setzen... Das macht das Diskutiere­n mit ihm auch überflüssi­g. Fakten scheinen ihm egal zu sein, nur seine Phantasien­ stehen als Pseudoargu­mente im Vordergrun­d. Dieses mal ist es der Firmen Name, an dem er sich aufreibt..­. ob verkauft oder nicht? Doch wen juckt's und was sollte das an der Situation ändern? Rein Garnichts!­ Die wichtigen Abteilunge­n sind alle bei KAWA gelandet. Und das lässt sich eben nicht ändern! Wahrschein­lich wird KAWA irgend wann den Laden wieder abstoßen, wenn er sauber saniert und aufgestell­t ist und Investoren­ aus der Solar-Bran­che sich für eine Übernahme interessie­ren. KAWA will eh nur Geld machen. Das ist ihr Job! Aber egal wie es kommt, die alte Conergy AG ist Geschichte­ und die Aktien für immer wertlos!  
Seite:  Zurück      |     von   537     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: