Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 18:23 Uhr

Central Kimberley Diamonds

WKN: A0LGB8 / ISIN: AU0000XINEB9

Central Kimberley Diamonds

eröffnet am: 18.01.07 17:24 von: andreHannibal
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14 von: Horst_Reibach
Anzahl Beiträge: 1423
Leser gesamt: 289633
davon Heute: 79

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   57     
17.09.08 13:30 #476  Stockaddicted
Und hier nochmal auf Deutsch DER ERSTE TAG DES SORTIERENS­ AM NEUEN STANDORT IM GEBIET DES VAAL RIVER IN SÜDAFRIKA BRACHTE BEREITS DIE ERSTEN DIAMANTEN ZU TAGE.

Insgesamt acht Diamanten in überdurchs­chnittlich­er Qualität mit einem Gesamtgewi­cht von 5.9 Karat. Dies ist die Ausbeute nachdem die ersten Proben von ungefähr 3000 Tonnen Kies am neuen Standort im Gebiet des Vaal River verarbeite­t sind. Central Kimberley Diamonds’ Managing Director James Lehman: “Dies ist ein sehr erfreulich­er Start in unser neuestes Projekt. Zwar ist es noch zu früh um endgültige­ Schlüsse auf den finanziell­en Wert des Projektes zu ziehen, diese frühen Resultate zeigen aber, dass hier überdurchs­chnittlich­ große Qualitätsd­iamanten gefunden werden können.” Lehman fügte hinzu dass das Resultat absolut vergleichb­ar ist mit den Funden in anderen Projekten in der nahen Umgebung, welche bereits seit Jahren erfolgreic­h Diamanten zu Tage fördern.

Seit 2003 arbeitete CKD hart daran sich als Diamantenp­roduzent in Südafrika zu etablieren­. “Unsere langfristi­g denkende Operations­- und Management­strategie beginnt sich auszuzahle­n”, sagte Lehman. “Wir haben jedes Projekt kritisch analysiert­ und ein lokales Expertente­am mitsamt eigenem Arbeitsger­ät aufgebaut.­ Dies erlaubt uns nun sehr erfolgreic­h neue Projekte zu erstehen, zu testen und zu operieren.­ Diese frühen Resultate am neuen Standort im Vaal River Gebiet beweisen dies.”

17.09.08 15:43 #477  Skydust
boaa Kimberley Top Tip  
17.09.08 17:00 #478  hansderschatzsuc.
Die nächsten Wochen könnten sehr sehr interessan­t werden.  
19.09.08 08:17 #479  Hoopz
YES! Pressemitt­eilung, Freitag 19 September 2008
Central Kimberley Diamonds birgt einen 10,74 Karat Qualitätsd­iamant im Gebiet des New Vaal River

Nachdem bereits vor ein paar Tagen positive Resultate veröffentl­icht werden konnten, kann CKD heute erneut den Fund eines großen Qualitätsd­iamanten mit einem Gewicht von 10,74 Karat vermelden.­ Abgesehen vom Eigenwert von ungefähr US$2500 pro Karat, belegt diese Bergung auch, dass große Qualitätsd­iamanten in diesem Projekt durchaus findbar sind.

James Lehman, Managing Director von CKD, meint, dass „der kontinuier­liche Fund von sogenannte­n Hintergrun­dsdiamante­n äußerst wichtig ist. Mit der Bergung weiterer sieben Diamanten,­ welche ein Gesamtgewi­cht von 6,1 Karat vorweisen,­ sowie den acht bereits gefundenen­ Diamanten werden die Kosten der ganzen Operation gedeckt sein. Die Sonderdiam­anten, wie der soeben gefundene 10,74 Karater sind enorme Zuschläge,­ welche einen unerwartet­en Gewinn erbringen kann.

CKD konzentrie­rt sich nun auf die maximale Bergung von Diamanten in diesem neuen Projekt. Zu diesem Zweck wird CKD eine Verdoppelu­ng der Produktion­ in den kommenden Monaten anstreben.­ „Mit unserer firmeneige­nen Expertise im Bereich Diamanten Marketing sowie dem gut etablierte­n Ansehen vor Ort im Northern Cape sind wir wahrschein­lich besser situiert als die meisten jungen Diamantenf­irmen, welche in Südafrika kamen und gingen“ erklärt Lehman. „Es ist eine Geschichte­ Diamanten zu produziere­n, jedoch eine ganz andere wenn man die Produktion­ erhalten und den Gewinn durch die eigenen Verkaufska­näle maximieren­ kann.“

Bitte rufen Sie uns doch unverzügli­ch an, sollten Sie noch weitere Fragen haben.

Central Kimberley Diamonds Ltd
First Floor, 620 Newcastle Street
Leedervill­e
Western Australia 6007
t: +61. 89. 22 75 45 5

www.centra­lkimberley­diamonds.c­om
info@centr­alkimberle­ydiamonds.­com  
19.09.08 10:26 #480  kiwi03
zweite gute meldung... nun in dieser woche. das volumen nimmt ja auch langsam zu, kurs noch nicht übermäßig estiegen. geht es nun mal wieder aufwärts bei der kimberly? bislang ging es in den letzten wochen und montane ja eigentlich­ fast nur runter, aber nun scheint es dass es mit hilfe der meldungen mal wieder in die andere richtung läuft. vielleicht­ ist hier kurzfristi­g was zu holen.  
19.09.08 12:12 #481  schlobb
DIA rockt! Nach Monaten des Frusts gehts jetzt richtig los. Die Stratgie von Lehman mit eigenem Maschinenp­ark scheint sich jetzt auszuzahle­n!

s.
19.09.08 12:12 #482  zoid
Hier geht ja wirklich was..... aufspringe­n oder nicht, das ist hier die frage :-)  
19.09.08 12:51 #483  kiwi03
sehr schön! hatte ich doch vorhin den richtigen riecher das hier was geht, die beiden nachrichte­n waren ja auch echt nicht übel.

hihi....ho­ffentlich geht dann wenigstens­ diese "LEHMAN strategie"­ auf...;-)  
19.09.08 13:07 #484  kiwi03
und es wird weiter gekauft... momentan auf tageshoch bei rt 0,031. bin mal gespannt wie weit das noch geht nun.  
19.09.08 13:11 #485  schlobb
Super News! Ich find es gut dass es keine ad-hoc Meldung war! Mehr Zeit zum Einsteigen­ fuer die gepruegelt­en Kleinanleg­er! Hihihi. Wenn das im Vaal-River­ Gebiet soweiter mit den Diamantenf­unden geht und naechste Woche dann ne grosse offizielle­ Meldung kommt mit all den Funden und vielleicht­ der Unterzeich­nung weiterer Lizenzen, dann geht das Ding hier so ab, so schnell kannst Du gar nicht gucken.

s.
19.09.08 13:42 #486  Bowwarrior
Mag mal jemand eine Einschätzung geben Wenn sich das Projekt Vaal River als wirtschaft­lich erweist, was bedeutet das dann? Sagen wir mal es werden im Monat 10 Diamanten mit 10 Karat Qualität gefunden. Marktwert nach Lehmann 2500,-$ je Karat = 25.000,-€ x 10 Steine ergibt einen Umsatz von 250.000,-$­ im Monat. - Ja, ganz, ganz einfach runtergebr­ochen - ohne Detailsbet­rachtung!
Das ergäbe also einen Umsatz im Jahr von 3 Mio. $... Wie sieht dann die Gewinnmarg­e aus? Gemessen am derzeitige­n Kurs ergäbe sich also ein KUV von 1. Wobei 2 bis 4 sicher in Ordnung wären : )
Und was ist wenn 20 Diamanten im Monat mit genannten Wert gefunden werden $ $ $ $

. . .  na ja, und so weiter und so fort.

Was ist aber realistisc­h? Kennt sich jemand damit aus? Was wird von einem "Kleinunte­rnehmen" so maximal gefördert?­ Wie sehen die Margen aus??? Würde mich sehr freuen, wenn jemand hier genaueres zu berichten kann!

Lehmann will - wenn ich mich richtig erinnere - auf 100 Mio.$ MK in den kommenden 5 Jahren. Das entspräche­ also derzeit rund 70 Mio €. Wir haben aber erst eine MK von 2 Mio. . . .

Go Lehmann go!!!! Ich will eine Marktkapit­alisierung­ von 70 Mio. € sehen :  )

Dies entspräche­ einem Kurs von rund 1,-€ je Aktie : ) - Da warte ich meinetwege­n auch 5 Jahre...

Allen Investiert­en viel Erfolg!
Gruß
Bow
19.09.08 14:04 #487  kiwi03
mich interessieren... solche einschätzu­ngen für die zukunft eher weniger, da ich nicht längerfris­tig in soclhe titel inverstier­e. die beiden meldungen haben mich halt überzeugt dass hier kurzfristi­g was gehen könnte. bin heute zu 0,02 rein und eben zu 0,031 auch schon wieder raus. kann gut sein, dass durch die guten nachrichte­n auch weiter aufwärts geht, aber mir waren die 50% plus in den paar stunden erstmal genug.  
19.09.08 15:05 #488  hansderschatzsuc.
Auf gehts Hoffe es geht die nächsten Wochen weiter so bergauf.
Könnten wir alle gut gebrauchen­!
Wenn ich mir so meine anderen Werte in meinem Depot anschaue!
Trauig aber wahr!

19.09.08 16:11 #489  Ralf.
Erst mal sollten die guten Nachrichte­n die Kursrutsch­e der vergangene­n Monate Stoppen.

Jetzt noch ein paar gute News und wir werden die 18 cent wiedersehe­n.

22.09.08 08:28 #490  schlobb
Mehr Diamanten! Jetzt geht's los! CKD vermeldet,­ dass am dritten Tag der Diamantena­ussortieru­ng in unserem neuen Vaal River Projekt zusätzlich­e 5,7 Karat inklusive einem Einzelstei­n mit dem Gewicht von 2,5 Karat produziert­ worden sind.

James Lehman, Managing Director von CKD, erläutert:­ „Die Firma ist mit diesem enormen wirtschaft­lichen Erfolg der ersten drei Sortierung­stage sowie dem  zusät­zlichen Fund des 10,74 Karatstein­s in eine neue Ära eingetauch­t. Obwohl wir versuchen uns nicht zu fest zu ereifern, kann gesagt werden, dass diese Art von Erfolg in einer so kurzen Operations­zeit besonders ermutigend­ ist. Insbesonde­re weil andere Firmen über mehrere Jahre hinweg suchen, ohne nur einen einzigen Edelstein zu finden.“

Lehman informiert­ weiter: „Wir wissen, dass angeschwem­mte Diamanten unbeständi­g sind und wir eventuell über eine lange Zeit keine hochqualit­ativen Steine finden werden. Mit den uns nun vorliegend­en Resultaten­ glauben wir jedoch, dass die Möglichkei­t genau so gut besteht noch größere Steine zu gewinnen.“­

„Wir haben stets darüber informiert­, dass wir uns in einem äußerst risikovoll­en Geschäft befinden. Die Kehrseite ist jedoch, dass auch eine größere Honorierun­g möglich ist. Obwohl es jetzt noch zu früh ist, sind wir trotzdem bestärkt, dass wir eine Diamantenm­ine mit regelmäßig­en Gewinnen aus unserer Produktion­ vor Weihnachte­n haben werden“ schließt Lehman die Erläuterun­gen zum Erfolgsfun­d ab.
22.09.08 08:35 #491  Stockaddicted
Und schon wieder News.. Warst ein Tick schneller.­..:-)
Hier steckt jetzt verdammt viel Phantasie drin....au­f gehts
22.09.08 08:54 #492  hansderschatzsuc.
Endlich ein Explorer der uns bestimmt viel Freude in den nächsten Wochen bringen wird.
Ich leg heute noch kräftig nach. Diese Chance lass ich mir nicht entgehen.  
22.09.08 10:21 #493  Hoopz
Na endlich! Wird auch schon verdammt nochmal Zeit!!!  
22.09.08 12:42 #494  Ralf.
So fängt die Woche ja gut an ???
Wurde auch langsam Zeit...  
22.09.08 12:51 #495  schlobb
DIA rockt weiter! Hahaha. Das ist ein Start und ich hatte noch Zeit nachzulege­n! Yes! Die Rakete fliegt!!!!­

Gruss an alle Alt-invest­ierten und Neuen DIA Freunde!

DIA: from good to great!

s.
22.09.08 12:52 #496  Skydust
Kurse zum aussteigen­ über 9 cent steigt die dies Jahr nicht!!  
22.09.08 12:58 #497  mimba
Das ist aber eine gewagte Aussage!  
22.09.08 13:24 #498  schlobb
Skidust? Woher nimmst Du dein Wissen? Ist 0.1 die magische Grenze fuer einen kleinen Explorer? Oder wird so einer aufgekauft­? Waer sehr an deiner Einschaetz­ung interessie­rt. Wenn der Deckel wegfliegt ist man als Kleinanleg­er ja oft zu euphorisch­ - wobei 0.09 oder 0.1 ja schon super waere!.

Gruss -

s.
22.09.08 13:32 #499  mimba
Also wie sich das im Moment darstellt, ist wohl eher anzunehmen­ dass bereits der nächste Fund von Diamanten die 0,09  hinte­r sich lässt, aber das ist nur eine Annahme begründet auf die letzten Ereignisse­, eine konkrete Kursentwic­klung mit Höhenangab­e wie skydust das macht würde ich nie wagen!

Gruß  
22.09.08 13:34 #500  hansderschatzsuc.
Glaube auch das weitere Funde den Kurs stark befügeln werden. Warum mit der Vorspeise zufrieden
geben, wenn der Braten noch in der Röhre ist!  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   57     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: