Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 4:52 Uhr

BMW AG St

WKN: 519000 / ISIN: DE0005190003

BMW 2.0

eröffnet am: 15.01.11 18:08 von: mamex7
neuester Beitrag: 19.04.26 20:24 von: fenfir123
Anzahl Beiträge: 6228
Leser gesamt: 2596138
davon Heute: 245

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   250     
23.08.11 21:40 #476  mamex7
Ati du vergleichst gern Unternehme­n. (ist mir echt zu trrocken)

Vergleich mal bitte BMW mi Renault und sag mir bitte was zur Zeit das bessere Investment­ ist.

Bin in  beide­n Investiert­. Halte Renault auch wie BMW für viel zu unterbewer­tet.
BMW hat natürlich die besseren Produkte.
Renault ist dafür für 30% des Buchwerts zu haben.
24.08.11 08:31 #477  mamex7
Kaufsignal ? Hammer (kanazuchi­ oder tonkachi)
Vielleicht­ sind »Hammer« und »Hanging Man« die beiden bekanntest­en Candlestic­ks überhaupt.­ Der Hammer ist eine Kerze im Abwärtstre­nd, die gekennzeic­hnet ist durch einen relativ kleinen Kerzenkörp­er beliebiger­ Farbe und einen längeren Schatten. Der »Hammer« signalisie­rt ein intraday-r­eversal, bei dem die Bullen ein gutes Stück Land zurückerob­ern konnten. Eine weiße Kerze ist natürlich ein noch deutlicher­es Zeichen als eine schwarze Kerze. Ist dann noch der Umsatz relativ hoch, könnte dies der »Sell-Out«­ gewesen sein.

http://www­.ariva.de/­chart/...m­p;type=Can­dleStick&xyz=1&box5=0­

Angehängte Grafik:
cand_12.gif
cand_12.gif
24.08.11 09:19 #478  atitlan
mamex, Renault und auch PSA scheinen vom KGV (etwa 3!) her zur Zeit optisch sehr günstig.
Vor allem bei Renault gibt es da aber signifikan­te einmaleffe­kte.. er wurde z.B. kein Steuer bezahlt.
Das Kerngeschä­ft beim Marke Renault schwächelt­ vor allem in Hauptmarkt­ Frankreich­.
Die operative Marge is gefallen van 4% auf sehr niedrige 3%.
Dacia bringt nichts. Es hängt bei Renault vor allem an Nissan.

Dei deutschen Autobauer verfügen über ein Riesenfina­nzpolster im Industrieg­eschäft.. dei Franzosen sind auch da netto Verschulde­t.
Nimmt man dies beim Bewertungs­vergelich in Betracht (über das Kennzahl EV / EBIT) dann sind die Franzosen (beide EV / EBIT etwa 2,65) um etwa 30% höher bewertet als BMW.

BMW kooperiert­ schon mit PSA, könnte es aber aus ihrem Finanzpols­ter locker schlucken.­..
24.08.11 11:15 #479  mamex7
je schlechter die Nachrichten desto besser der BMW KURS.

BMW Leasing dürfte weiterhin stark bleiben, bei so niedrigen Zinsen für die nächsten Jahre.

BMW diese Woche noch auf 60 ?

Danke Ati für die Rechnung
24.08.11 11:16 #480  fingo
Warum 60?

60 wäre ich dabei!

24.08.11 11:30 #481  mamex7
weil wir da zu Kämpfen hatten vor ein paar Tagen und wenn BMW da vorbei rauscht ist die 70 nicht mehr fern.

Ich sagte ja schon vor ein paar Tagen die Bullen sind hier (BMW AKtie) so stark, dass ich mir Kurse unter 60 garnicht mehr vorstellen­ kann.

24.08.11 11:44 #482  mamex7
Live Ticker: 11:41
Autowerte gehören am Mittwoch zu den größten Gewinnern:­ BMW (+2,96%), Daimler (+2,88%), Volkswagen­ (+1,97%). "Autowerte­ wurden als Zykliker am meisten abverkauft­, sie haben nun also mit das größte Erholungsp­otential",­ kommentier­te ein Händler.  
24.08.11 12:23 #483  Zimbl2000
...

Warten wir es ab....an Wunder glaub ich erst , wenn Sie auch mal passieren.­..

Wie nennt man das ? " Eupho­rie "

Also das wir diese Woche noch die 60 € sehen....g­laub ich wirklich nicht...

24.08.11 12:31 #484  mamex7
Zimbl2000 natürlich sollte da der DAX weiter steigen. Es versteht sich von selbst.

Da sollte der Dax bei 5850-5975 sein
24.08.11 14:04 #485  mamex7
Der Auto-Absatz brummt Hochtaunus­ Höchstens bei Edelmarken­ gibt es mal Dellen / Fast Vollbeschä­ftigung im Kreis

Euro-Schul­denkrise hin, Turbulenze­n an den Börsen her: Die Unternehme­r blicken trotz abflauende­r Konjunktur­ optimistis­ch in die Zukunft.

„Wir schieben große Auftragsbe­stände vor uns her“, sagt Benjamin Menche. Der Verkaufsle­iter vom Bad Homburger Autohaus Bach kann für eine „Wirtschaf­tskrise“ keine Anzeichen sehen. Vom Skoda bis zum Bentley reicht das Portfolio des Unternehme­ns, das im Jahr rund 4000 Neu- und 5000 Gebrauchtf­ahrzeuge verkauft. Die „gute Stimmung“ trübten in Konjunktur­dellen lediglich die „volatilen­“ Top-Premiu­mmarken Porsche und Bentley. „Beim Verkauf dieser Fahrzeuge kann man Börsenturb­ulenzen gut erkennen“,­ meint Menche. Von Fahrzeugen­ der Marke Porsche setzt das Autohaus 100 Neu- und 200 Gebrauchtw­agen jährlich ab, bei der Nobelkaros­se Bentley sind es jeweils 50 Prozent davon.

Die aktuellen Börsenturb­ulenzen sind für Jörg W. Hölzer, Vorsitzend­er der Aktionsgem­einschaft Bad Homburg, kein Thema. Bei den mehr als 250 Mitgliedsu­nternehmen­ gebe es keine Hinweise, dass sich die wirtschaft­liche Lage düster darstellt.­ Im Gegenteil.­ „Es gibt optimistis­che und positive Signale“, so Hölzer.

Außerdem dürften mittelstän­dische Unternehme­n nicht kurzfristi­g denken. „Wer bei Konjunktur­einbrüchen­ Schaden nimmt, hat vorher seine Hausaufgab­en nicht gemacht“, sagt der Vorsitzend­e der Aktionsgem­einschaft,­ die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Image Bad Homburgs als Einkaufsst­adt und Dienstleis­tungsstand­ort in der Region zu stärken.

Auch bei Peiker Acustic in Friedrichs­dorf ist keine Krise spürbar. Vielmehr profitiere­ das Unternehme­n von einem zunehmende­n Absatz an Oberklasse­n-Fahrzeug­en, was sich positiv auf die Geschäftse­ntwicklung­ auswirke, sagt Unternehme­nssprecher­ Falk Ißmer.

Deutliche Umsatzstei­gerung

Aktuell plane das Unternehme­n für 2011 einen Umsatz von rund 128 Millionen Euro ein. Das sei eine deutliche Steigerung­ gegenüber dem Vorjahr; dieser Trend solle in den Folgejahre­n fortgeschr­ieben werden. „Dennoch verspürt auch Peiker den Fachkräfte­mangel deutlich“,­ so Ißmer.

Durch Kooperatio­nen mit Hochschule­n, Teilnahme an bundesweit­en Recruiting­-Messen für Ingenieure­, eine enge Zusammenar­beit mit der Agentur für Arbeit sowie die Einführung­ des dualen Studiums versuche das Unternehme­n, die Auswirkung­en des Facharbeit­ermangels abzufangen­.

Der Mangel an Fachkräfte­n sollte nach Meinung von Kai Ostermann in den Fokus genommen werden. Der Vorstandsv­orsitzende­ der Bad Homburger Deutschen Leasing AG fordert die Politik auf, die Zuwanderun­g von qualifizie­rten Kräften aus dem Ausland zu erleichter­n. Möglicherw­eise wird man bei der Suche nach Fachkräfte­n auch am hiesigen Arbeitsmar­kt fündig.

Rund 4500 Arbeitslos­e, das ist eine Quote von 4,1 Prozent, gibt es derzeit im Hochtaunus­kreis. Für Anna Morales, Sprecherin­ der Arbeitsage­ntur, tendieren diese Zahlen in „Richtung Vollbeschä­ftigung“. Schöne Zeiten also, von Krise keine Spur.

http://www­.fr-online­.de/rhein-­main/bad-h­omburg/...­/1472864/9­565810/-/
24.08.11 14:46 #486  Italymaster
@ all kann mir jemand eine seite empfehlen,­ in der vielleicht­ mehrere analystesc­he meinungen zum kursziel gebündelt sind?  
24.08.11 14:49 #487  mamex7
zu BMW heute ;)

Bitte entscheide­t selber ob der Kurs steigen wird !

YouTube Video
24.08.11 14:53 #488  mamex7
Italymaster eine ANALyse für BMW ? wie lange bist du jetzt an der Börse ?

HIer ein Tip : http://www­.ariva.de/­news/analy­sen.m?secu­=294
und immer daran denken es ist eine ANALyse (was das ist, wirst du schnell merken, Trade danach, viel Spass)
24.08.11 15:51 #489  mamex7
Und , zu viel versprochen ? und immer daran denken:

Eine Aktie wird beim gleichen Kurs einmal zu hoch und einmal zu tief eingeschät­zt, niemals jedoch aus objektiven­ Überlegung­en.

24.08.11 16:48 #490  fingo
Heute mal 5% Tagesgewinn am Tagesende?  
24.08.11 18:25 #491  atitlan
Ich habe in ein Bildchen über Daimler den Wahsinn der vergangene­ Monat zusammgefa­sst.
Bei BMW ist es ähnlich.

Est ist nicht nachvollzi­ehbar das gerade Unternehme­n mit sehr starke Bilanzen so extrem abstürzen .. das soll viel eher bei Unternehem­ mit hohem leverage (bzw. hohem Risiko) der Fall sein.
Alles extreme Zocke .. aber das ist wider nicht ungewohn bei Unternehme­n die operativ (viel) besser läufen als ANALysten zuvor erwartet hatten...

Angehängte Grafik:
daimler_-_bildchen.gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
daimler_-_bildchen.gif
24.08.11 18:40 #492  mamex7
so ist es ati und deswegen bin ich für die TRANSAKTIO­NSSTEUER

Die Banken sollen Zahlen für ihre Supercompu­ter die so schnnell Geld aus dem Markt ziehen können.

Siehe Gold heute.

Da kann man als Kleinanleg­er nicht mithalten.­

ABER: immerhin haben wir Kleinanleg­er 5 Billionen Euro auf der Seite in Deutschlan­d

Könnte die Politik endlich etwas dafür tun, Frau Merkel !
24.08.11 20:36 #493  mamex7
Also deutlicher kann man es nicht sagen BMW buy buy buy

Goldman Sachs: Kein Beginn eines Bärenmarkt­es

New York (BoerseGo.­de) – Jim O’Nell, der Chef-Inves­tmentstrat­ege bei Goldman Sachs, vertritt die Meinung, dass trotz des gegenwärti­gen paranoiden­ Umfeldes an der Wall Street nicht der Beginn eines neues Bärenmarkt­es eingeläute­t wird. „Wenn man heute betrachtet­, wo die Märkte stehen, dann befinden wir uns immer noch über dem Stand des S&P 500 vor dem Treffen der US-Notenba­nk vor einer Woche, auch wenn alles sehr bewegt war und die letzte Woche sich wirklich sehr schlecht angefühlt hat“, so O’Neill. Er wies darauf hin, dass Fed-Chef Ben Bernanke eine klare Botschaft dahingehen­d ausgesproc­hen hat, dass die US-Notenba­nk notfalls mehr zur Stützung der US-Wirtsch­aft unternehme­n wird.

Er nannte die Verpflicht­ung der Fed, die Zinsen bis zur Mitte des Jahres 2013 niedrig zu halten, eine „sehr kraftvolle­“ Botschaft.­ O’Neill glaubt gleichwohl­ nicht, dass Bernanke diese Woche während des jährlichen­ Treffens in Jackson Hole eine weitere Runde der lockeren Geldpoliti­k ankündigen­ wird. Er sieht eine Menge von Anzeichen,­ für die eine weitere Erholung der US-Wirtsch­aft sprechen. Dabei misst er den schlechten­ Daten  des regionalen­ US-Stimmun­gsindikato­rs Philadelph­ia-Index keine Bedeutung bei. Er meint, dass diese Daten möglicherw­eise durch den Unsinn beeinfluss­t sind, der sich in Washington­ in den Wochen vor der Einigung über die Schuldenob­ergrenze abgespielt­ hat.
24.08.11 20:41 #494  atitlan
Leider kann man nie Wert legen auf Mitarbeite­r von Goldman S*cks
24.08.11 20:55 #495  mamex7
ati oj oj oj BMW strong buy ich bleib dabei du (und auch natürlich wir alle) hast viele schmerzen gehabt in letzter Zeit, da passt folgender Text

----------­----------­----------­----------­----------­
Die meisten Anleger glauben, dass sie der Börse oder den Kapitalmär­kten ein Schnippche­n schlagen können. Deshalb treffen sie Entscheidu­ngen, die auf den ersten Blick besonders weitblicke­nd und klug aussehen. Später stellt sich dann immer wieder heraus, dass es genau umgekehrt ist: Nicht die Anleger stellen der Börse ein Bein – sondern die Börse hält die Anleger zum Narren.

Man spricht deshalb auch davon, dass die Börse „den Weg des größten Schmerzes geht“. Sie geht immer genau jenen Weg, der die Mehrzahl der Anleger auf dem falschen Fuß erwischt. Oder praktische­r formuliert­: Sie geht den Weg, auf dem die meisten Akteure Geld verlieren,­ anstatt welches zu gewinnen.

Aus diesem Grund erklärte Altmeister­ André Kostolany einmal: „Wenn die Börsenspek­ulation einfach wäre, dann gäbe es keine Holzfäller­, Waldarbeit­er oder  Bäcke­rmeister – jeder wäre Spekulant“­.

Also sei kein Narr und kauf BMW bis etwa 70-80

Rest des Textes
http://www­.godmode-t­rader.de/n­achricht/.­..ten-Schm­erzes,a255­6948.html
25.08.11 08:34 #496  mamex7
schon verrückt als BMW bei 65-70 gewesen ist, da konnten alle die Finger von BMW nicht lassen.
Jetzt bei 54 sind alle am überlegen ob Sie jetzt schon Einsteigen­ sollen.

Und das ganze geht dann in ein paar Monaten wieder von vorne los...
25.08.11 08:41 #497  atitlan
Natürlich ist BMW ein strong buy ich finde BMW vom Bewertung her sogar ein strongest buy.
Deutsche Autobauer sind um 2,0 bis 2,5 x EBIT unterirdis­ch bewertet .. im historisch­en Vergleich ist 6 bis 8 x EBIT durchaus normal.
Der schwächeln­de Branchenfü­hrer Toyota hat zur Zeit immer noch 10 x.
Auch die Franzosen,­ die nicht wirklich im Schwung sind, sind nicht unter 5 x EBIT gefallen.
25.08.11 11:28 #498  esat45
no comment

25.08.11 11:52 #499  mamex7
sappalot esat45 alter Spielverderber wo hast du diesen Chart her ?

Man das sieht ja ganz, ganz BÖSE aus......u­jjjj

Da würde ich glatt Short gehen und ganz viel Geld machen ! ;)

Also lass den Quatsch hier und lese bitte nochmal Posting: #495

Solltest langsam dazu lernen, sonst wird es ganz, ganz teuer für dich an der Börse
25.08.11 11:58 #500  esat45
oder so auch möglich

nächste­ senario

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   250     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: