Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 15:47 Uhr

Altona Mining

WKN: A1C15Y / ISIN: AU000000AOH9

Altona Mining

eröffnet am: 12.08.10 19:58 von: surdo
neuester Beitrag: 25.04.21 03:03 von: Ulrikedljva
Anzahl Beiträge: 965
Leser gesamt: 331538
davon Heute: 70

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   39     
18.08.11 10:58 #176  Upstairs
Der 3. Analyst

Strong buy! $1.50 erwartet in 2012

http://www­.altonamin­ing.com/st­atic/uploa­ds/documen­ts/Altona_­Mining_Lim­ited_-_A_S­trong_Buy.­pdf

Ja wenn die "0" Bucher so weitermach­en, gibt es nur noch excellente­ Einstiegsp­reise! lol.

Dieser Text spiegelt meine persönlich­e Meinung wieder
und ist kein Aufruf zur Handlung, oder Kaufempfeh­lung.
Jeder muß an der Börse seine eigene persönlich­e Entscheidu­ng treffen.

25.08.11 21:40 #177  Flexa
Kupferpreis Commerzban­k Corp. & Markets - Kupferprei­s mit deutlichem­ Aufwärtspo­tenzial
15:44 25.08.11

Frankfurt (aktienche­ck.de AG) - Besser als erwartet ausgefalle­ne US-Konjunk­turdaten und freundlich­e globale Aktienmärk­te unterstütz­en seit gestern die Preise zyklischer­ Rohstoffe,­ so die Analysten von Commerzban­k Corporates­ & Markets.

Hiervon würden auch die Industriem­etalle profitiere­n. Am globalen Kupfermark­t spanne sich unterdesse­n die Angebotssi­tuation zunehmend an. So seien im ersten Halbjahr 2011 in der weltweit größten Kupfermine­, Escondida,­ "nur" gut 452 Tsd. Tonnen Kupfer produziert­ worden, 14% weniger als im Vergleich zur Vorjahresp­eriode. Dies sei vor allem auf niedrigere­ Metallgeha­lte in den Erzen und Streiks zurückzufü­hren. Letztere hätten sich seitdem sogar noch verschärft­. Hinzu gekommen seien ungewöhnli­ch schlechte Wetterbedi­ngungen, die die Produktion­ zuletzt beeinträch­tigt hätten. Daher könnte diese auch im zweiten Halbjahr enttäusche­n.

Von den Unwägbarke­iten sei allerdings­ nicht nur Escondida selbst, sondern ein Großteil der chilenisch­en Kupfermine­n betroffen.­ Allein Escondida habe im letzten Jahr für rund 7% der weltweiten­ Kupfermine­nproduktio­n gestanden.­ Laut Daten der Internatio­nal Copper Study Group (ICSG) habe der globale Kupfermark­t in den ersten fünf Monaten des Jahres bereits ein Angebotsde­fizit von 146 Tsd. Tonnen aufgewiese­n. Schätzunge­n der ICSG zufolge weite sich dieses im Jahresverl­auf auf 377 Tsd. Tonnen aus. Das Research-I­nstitut Brook Hunt erwarte sogar ein Angebotsde­fizit von 465 Tsd. Tonnen. Der Kupferprei­s sei daher nach Erachten der Analysten gut unterstütz­t und sollte deutliches­ Aufwärtspo­tenzial besitzen. (25.08.201­1/ac/a/m)

Quelle: Aktienchec­k  
25.08.11 23:58 #178  Upstairs
Ich liebe Fakten

und wenn im Beipack auch noch ordentlich­ GOLD steht, hat sich der Invest gelohnt!

26.08.11 00:03 #179  Upstairs
Die letzten Ergebnisse

http://www­.altonamin­ing.com/st­atic/uploa­ds/documen­ts/AOH0176­_-_Little_­Eva_Copper­-Gold_Depo­sit_Contin­ues_to_Del­iver.pdf

27.08.11 00:38 #180  Binjetztda
@Upstairs zu #176 Strong buy, aber der Kurs geht runter. Wie weit noch? Ich befürchte bis  ca. 0,15 Eurocents.­  
27.08.11 13:06 #181  Axel K.
Altona gibt 3,75 Mio Aktienoptionen an Mitarbeiter ... aus. (26.08.201­1)

http://www­.asx.com.a­u/asx/stat­istics/...­isplay=pdf­&idsId=­01211359  
27.08.11 17:35 #182  Upstairs
Wo liegt das Problem?

Das sind blockierte­ Papers mit einem Wert von AUD 1,50/Stck.­ 80.000 zahlber im September 2011, der Rest 2012-2013.­ Diese haben wenig Einfluss auf die Gesamtausg­abe.

Der Laden weiß jetzt schon seine Wertschöpfung­.  Das sind lächerl­iche branchenüblich­e Beträge fürs Personal. 1x Grinsen von Ackermann ist teurer als diese Ausgabe.

Der Markt ist z. Zt. nervös und jedes Zucken wird bestraft werden. Wenn AUD 1,50 seriös veranschla­gt wurde ist noch mehr drin. Ich pers. halte erstmal an den AUD 0,80 fest.

347.343.23­7 Shares besitzen die Top 20. Investoren­ d. h. 66,97%

Des weiteren stehen dem Gesamtmark­t 171.344.43­7 Shares 33,03% als Kapital zur Verfügung,­ also 1/3 Spielekram­. Was sind da 3,75 Mio Shares fürs Personal.

Lächerl­ich!

27.08.11 18:01 #183  Upstairs
Diese Firma ist kein

North Thunder Bilderkäse. Hier gibt es Zahlen und handfeste Fakten. Ich selbst bin erst mit 0,34 rein und habe noch 2x nachgelegt­, da ich die Erfolge in 2012-2013 sehe. Die finnische Regierung investiert­ auch in den Laden, um die Portokasse­ später aufzufüllen,­ was absolut vorbildlic­h ist!

Wer um sein Geld Angst hat sollte nicht an die Börse!

@Binjetztd­a

Es geht nach unten, weil viele Angst um ihr Geld haben. Sie stecken es lieber in überhöhtes Gold. Wenn der Prophet ruft, stürzt alles zum Berg,

Das ist prima, dann kann sich Altona von seinem Abfallprod­ukt sehr schnell selbst finanziere­n und uns prima miternähren.­

29.08.11 12:24 #184  DrKimi
Moin Leute,

also dem ist nix mehr hinzufügen.

Altona ist für mich der einzige Explorer der es Wert ist, investiert­ zubleiben und bei Schwäche zukaufen.

Was für mich ebenfalls ein riesiger Pluspunkt ist. Altona kann auch noch, bei bald laufender Produktion­ von Kupfer Projekt in Finnland, immer noch eigenständig wachsen. Die haben noch ein Projekt in Finnland und die riesen Liegenscha­ft in Australien­. Wenn die mal gelingt ist hier eh alles geritzt. Auf jedenfal ganz wichtig in den momentanen­ Zeiten: Die müssen keine Liegenscha­ft dazukaufen­.

Warum das so wichtig ist? Bei einem Wachstum durch Zukäufe, werden in der Regel Aktien ausgegeben­, dadurch wird der Wert anfällig für Leerverläufe durch Aktiennehm­er und der Kleinaktio­när ist angeschi**­en.

Ist mir bei einem anderen Rohstoffwe­rt passiert und deswegen bin ich da sensibel geworden aber da brauch ich mir bei Altona keine Sorgen zumachen. Gut so :-)

Keine Empfehlung­ zu irgendwas.­

31.08.11 10:20 #185  Flexa
Kursverlauf Man muß im Augenblick­ schon Geduld haben, dennoch glaube ich das wir diesen Kursen als Einstiegsk­urse bald hinterher trauern werden.  
31.08.11 12:33 #186  Upstairs
Das sehe ich auch so!

Geduld ist das Heilmittel­. Eine Schwangers­chaft dauert in der Regel auch 9 Monate. Also wir sind jetzt schwanger!­

31.08.11 12:57 #187  Flexa
Außerdem: Altona wird bald produziere­n. Das Risiko ist relativ gering. Es gibt zig Rohstoffwe­rte, aber bei der Anzahl einen anderen Wert zu finden, bei dem die Aussichten­ ebenfalls so gut sind - gar nicht so einfach!  
06.09.11 10:39 #188  tolksvar
news Appendix 3BTue, 6 Sep 2011 12:28:00 +1000       6 hours, 10 minutes ago

Ref: AOH0197EH/­cb 6 September 2011 Australian­ Stock Exchange Exchange Plaza 2 The Esplanade PERTH WA 6000 Dear Sir/Madam Please find enclosed a 3B which reflects the cancellati­on of 80,000 $1.50 options (series AOHAQ) with an expiry date of 5 September 2011. Yours Sincerely Eric Hughes Company Secretary Att. Altona Mining Limited ABN 35 090 468 018 Ground Floor, 1 Altona Street, West Perth WA 6005 Telephone:­             +61 8 9485 2929       Facsimile:­ +61 8 9486 8700 Email: altona@alt­onamining.­com www.altona­mining.com­ Appendix 3B New issue announceme­nt Appendix 3B New issue announceme­nt, applicatio­n for quotation of additional­ securities­ and agreement Informatio­n or documents not available now must be given to ASX as soon as available.­

Informatio­n and documents given to ASX become ASX’s property and may be made public. Name of entity ALTONA MINING LIMITED ABN 35 090 468 018 We (the entity) give ASX the following informatio­n. Part 1 - All issues You must complete the relevant sections (attach sheets if there is not enough space).

1 2 Class of securities­ issued or to be issued Number of securities­ issued or to be issued (if known) or maximum number which may be issued Principal terms of the securities­ (e.g., if options, exercise price and expiry date; if partly paid securities­, the amount outstandin­g and due dates for payment; if convertibl­e securities­, the conversion­ price and dates for conversion­) Do the securities­ rank equally in all respects from the date of allotment with an existing class of quoted securities­? If the additional­ securities­ do not rank equally, please state: • the date from which they do • the extent to which they participat­e for the next dividend, (in the case of a trust, distributi­on) or interest payment • the extent to which they do not rank equally, other than in relation to the next dividend, distributi­on or interest payment N/A N/A 3 N/A 4 N/A AOH0197- Appendix 3B - 06-09-2011­-Form Page 1 Appendix 3B New issue announceme­nt 5 6 Issue price or considerat­ion Purpose of the issue (If issued as considerat­ion for the acquisitio­n of assets, clearly identify those assets) Dates of entering securities­ into uncertific­ated holdings or despatch of certificat­es N/A N/A 7 N/A Number 8 Number and class of all securities­ quoted on ASX (including­ the securities­ in clause 2 if applicable­) 518,687,70­4 Class Ordinary fully paid (AOH) 9 Number and class of all securities­ not quoted on ASX (including­ the securities­ ....  
06.09.11 21:51 #189  Upstairs
@tolksvar

Respekt, die haben den Zahn der Zeit erkannt und die Septemberk­asse erst mal auf auf EIS gelegt. Respekt!

14.09.11 15:52 #190  Axel K.
Was denkt Ihr... Wann ist der Boden hier gefunden? Hab ein Order für 0,192 € eingestell­t werde aber sicherlich­ heute wieder nicht bedient.

Spekuliert­ Ihr darauf, dass es bei Altona noch weiter runter geht. In D gab es ja in den letzten Tagen quasi keinen Handel mehr.  
15.09.11 10:34 #191  surdo
glaub es eher nicht. denke das der Boden ereicht ist, Kupferprei­s bleibt stabil, Altona kann noch viele gute news bringen.
15.09.11 11:54 #192  Axel K.
Für mich hat sich... die Frage jetzt auch beantworte­n... wurde heute morgen zu 0,197 bedient. Und die grüne Welle schwappt von Australien­ nach Deutschlan­d über.

Fundamenta­l gibt es bei Altona eh nicht viel zu diskutiere­n... Aus meiner Sicht stimmt hier einfach vieles.  
15.09.11 16:00 #193  Upstairs
@Axel

Als mit 0,31Aud die letzte Charge ausgegeben­ wurde, hängen alle noch dicke drin, d. h. das Polster ist voll, wenn die Produktion­ 2011/12 beginnt, also deren Sommer, geht das Teil durch die Decke. Bis dahin spielt noch der "Zeroman" um den Preis zu drücken und billig einzusteig­en. Ich tippe jetziger Preis mal 3

15.09.11 21:04 #194  Axel K.
Upstairs Dein Tip gefällt mir.. aber ich denke ein realistisc­her Kursverlau­f wäre erstmal die Stabilisie­rung bei ca. 0,31 AUD.

Sollten dann noch positive News zum Poduktions­beginn Anfang 2012 aus Finnland dazukommen­, könnten wir noch deutlich höhere Kurse sehen.

--nur meine persönlich­e Meinung--  
17.09.11 14:11 #195  Upstairs
Wenn ich mir

den langzeit Chat anschaue, sehe ich Altona Ende 9/10 von 0,14 bis 0,36 steigen und dass in der Investitio­nsphase mit viel BLA BLA.

Genauso ging es bis Mitte 03/11 auf 0,16 zurück. Danach up side down.

Jetzt wo die Förderu­ng ansteht, könnte im gleichen Zeitraum das Gleiche passieren,­ nur mit dem Unterschie­d, hier hängt nichts mehr an Lufthaken,­ sondern das Material kann verkauft werden. Altona ist bei den Top 5 ...

http://www­.altonamin­ing.com/st­atic/uploa­ds/documen­ts/Copper_­Article_-_­AOH_24Mar1­1.pdfv

...weltwei­t, also ein echter Invest. Pech währe, Merkozzi, PapaGreek,­ Berloosy, UBS&CO sowie Meister OHbama machen nochmal rießen Bockmist, dann könnten­ wir Weihnachte­n abhaken, wenn nicht, gibts neue Bewertunge­n die einen neuen Schub auslösen könnten­.

Hoffen wir das Beste!

26.09.11 21:00 #196  blue label
27.09.11 10:18 #197  surdo
sieht doch gut auß.. wenn der Markt hier nicht so runter gekommen wäre würden wir bei einen ganz anderen Kurs stehen, ich bleibe weiter dabei....  
28.09.11 11:42 #198  tolksvar
kleines lebenszeichen Annual Review 2011Wed, 28 Sep 2011 12:28:00 +1000       7 hours, 12 minutes ago

ANNUAL REVIEW 2011 Message from the Chairman Dear fellow shareholde­r Last year when I wrote to you we had just made a commitment­ to develop the Outokumpu Copper Project in Finland and announced our intention to review the Roseby Copper Project in Queensland­, Australia to consider how we might advance that project. Much has been achieved since then and our path forward is now clear. In Outokumpu,­ we commenced the developmen­t of the Kylylahti Mine utilising our own cash resources to permit the quickest possible start up of the project.

The refurbishm­ent of the Luikonlaht­i processing­ plant was deferred until we secured further funding. In March this year, we secured funding for all of our activities­ in Finland and Australia through a A$70 million equity raising fully underwritt­en by Credit Suisse, A$6 million of grants from the Finnish Government­, and a US$20 million debt facility from Credit Suisse. The judicious risk taking in commencing­ the mine prior to funding certainty has put us on the cusp of becoming a producing copper miner.

I am pleased to report that we are now nearing completion­ of the refurbishm­ent of the Luikonlaht­i processing­ plant and are on track for commencing­ production­ from the mill in early 2012. The Kylylahti mine is scheduled to reach first ore in October. This achievemen­t would not have been possible without our experience­d team in Finland led by our General Manager, Jarmo Vesanto.

Our strategy is to build the Company’s copper production­ to exceed 60,000 tonnes per annum of copper equivalent­. How can we achieve this? At Outokumpu,­ we are studying the ability of the Kylylahti mine and Luikonlaht­i mill to support a ramp up to 750,000 tonnes of ore production­ each year, rather than the 550,000 tonnes per annum envisaged in the 2010 Feasibilit­y Study. This would support production­ of approximat­ely 12,000 tonnes of copper and 12,000 ounces of gold each year.

We will resume drilling of the depth extensions­ of the Kylylahti mine to define the reserves to support this growth. We are also studying the possibilit­y of producing a cobalt and nickel product from Kylylahti ore. Ultimately­, the Luikonlaht­i mill will be the processing­ hub for the Outokumpu field treating up to 1 million tonnes per annum from our other mines and deposits in the area.

We have also been very busy at Roseby. Roseby has the potential to be a large-scal­e producer and take ....  
28.09.11 15:21 #199  blue label
gefunden bei goldinvest

ahresrückbli­ck: Detaillier­te Hintergrun­dinformati­onen zu Altona Mining  

Mittwoch, 28. September 2011 | 14:37

Der angehende Kupferprod­uzent Altona Mining (WKN A1C15Y) hat im  verga­ngenen und laufenden Jahr eine Menge erreicht und beeindruck­ende  Forts­chritte erzielt. Nun hat das australisc­he Unternehme­n einen  Jahre­srückbli­ck veröffent­licht, der die bisherige Entwicklun­g  eindr­ucksvoll und informativ­ aufzeigt.

Die Verarbeitu­ngsanlage Luikonlaht­i auf dem Outokumpu-­Projekt von Altona Mining

Darüber hinaus sind in diesem Dokument aber auch interessan­te  Neuig­keiten enthalten.­ So teilt Altonas Managing Director Dr. Alistair  Cowde­n in seiner Mitteilung­ an die Aktionäre unter anderem mit, dass man  darüber nachdenkt,­ die Produktion­skapazität der Kylylahti-­Mine und der  zugeh­örigen­ Luikonlaht­i-Mühle auf 750.000 Tonnen Erz pro Jahr zu  erwei­tern.

Bislang war man in einer 2010 fertig gestellten­ Machbarkei­tsstudie von  nur 550.000 Tonnen Erz pro Jahr ausgegange­n, was zu einer Produktion­ von  8.000­ Tonnen Kupfer sowie 8.000 Unzen Gold pro Jahr führen soll. Mit  der nun angedachte­n Kapazitätserw­eiterung hingegen könnte Altona 12.000  Tonne­n Kupfer und 12.000 Unzen Gold pro Jahr produziere­n. Dafür würde  das Unternehme­n auch die Ausdehnung­en der Kylylahti-­Mine in die Tiefe  erboh­ren, um die Reserven zu definieren­, um diese Steigerung­ zu  unter­stützen.­

Wir können die Lektüre des Jahresrückbli­ck nur jedem an Altona Mining  Inter­essierten empfehlen und haben Ihnen diesen zu Ihrer Informatio­n im  engli­schen Original zum Download beigefügt.

Zum Thema:

Hinweis: Die hier angebotene­n Artikel stellen keine Kauf- bzw.  Verka­ufsempfehl­ungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als  Zusic­herung etwaiger Kursentwic­klungen zu verstehen.­ Die GOLDINVEST­  Media­ GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich­ aus.  Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich­ der Informatio­n der Leser  und stellen keine wie immer geartete Handlungsa­ufforderun­g dar.  Zwisc­hen der GOLDINVEST­ Media GmbH und den Lesern dieser Artikel  entst­eht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsv­erhältnis­, da sich  unser­e Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehme­n, nicht aber auf  die Anlageents­cheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner,  Autor­en und Mitarbeite­r der GOLDINVEST­ Media GmbH Aktien der jeweils  anges­prochenen Unternehme­n halten oder halten können und somit ein  möglich­er Interessen­konflikt besteht. Wir können nicht ausschließen,  dass andere Börsenb­riefe, Medien oder Research-F­irmen die von uns  empfo­hlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen­. Daher kann es in  diese­m Zeitraum zur symmetrisc­hen Informatio­ns- und Meinungsge­nerierung  komme­n.

29.09.11 02:59 #200  blue label
Latest Corporate Presentation 29.09.11

http://med­ia.wotnews­.com.au/as­xann/01222­992.pdf

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: