Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 13:49 Uhr

Mr. Cooper Group Inc

WKN: A2N7G5 / ISIN: US62482R1077

█ Der ESCROW - Thread █

eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union
neuester Beitrag: 26.04.26 12:27 von: sonifaris
Anzahl Beiträge: 14397
Leser gesamt: 8599452
davon Heute: 3017

bewertet mit 57 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   576     
19.07.14 08:14 #626  rasmus
Zu WAHUQ... ...steht 2 Infos im WMI Hauptforum­ unter # 44204 + 44226 VG Rasmus  
20.07.14 22:15 #627  langhaariger1
da... bin ich, die anderen sicher auch, mal gespannt ob es doch noch eine Überraschu­ng am ende gibt ;-)  
21.07.14 08:28 #628  union
In der Tat... ...es gibt ja so viele widersprüc­hliche Informatio­nen und Dinge, die passiert sind, dass beide Varianten,­ die "ohne Haus nix raus" und die "das war dann wohl nix", möglich scheinen.

Es wird aber noch eine ganze Zeit dauern, bis "Erfolg" oder "Misserfol­g" bei den Escrows feststehen­. Ich schätze, dass die Claims rund um "MARTA" erst 2016 erledigt sind.
Von der Septemberi­dee in diesem Jahr, wenn die FDIC 6-Jahresfr­ist abläuft, halte ich recht wenig. Denn solche schon lange feststehen­den Fristen geben den Gaunern genügend Zeit, um alle Wege in die richtigen Bahnen zu lenken, um da nichts anbrennen zu lassen.
Voraussehb­are Fristen oder Ereignisse­ haben denen noch nie geschadet,­ weil deren Einfluss einfach zu groß ist.

Schauen wir mal, ob bis Ende 2014 die PIERS Zahlungen bis zum Ende geplant werden können (also 2015 fertig ausgezahlt­ werden) und die restlichen­ Claims 2015 angegangen­ werden.

Der Trust hat ja zumindest ab Frühjahr 2015 nochmal maximal 3 Jahre Zeit, um alles fertig abzuwickel­n, aber 2018 sollte es in meinen Augen nicht werden.

LG  
21.07.14 12:50 #629  neverenough
21.07.14 19:17 #630  pyramid
"Hypotheken der non-banking Subs"

Da ist eine doch ziemlich interessan­te Entwicklun­g einer Diskussion­ um die sogenannte­n non-bankin­g Subs (Tochterge­sellschaft­en ohne Bankenstat­us) , welche wohl genauso Mortgages verkaufen konnten, diese aber (definitiv­) nicht an JPMC übergegang­en sein konnten, da die Subs WM Specialty Mortgage LLC und Washington­ Mutual Mortgage Securities­ Corp.nicht der WaMu ("der Bank") untergeord­net waren, sondern der WaMu - Holding (WMI). Die Höhe der Hypotheken­ ist aber spekulativ­. Also nicht an den unten markierten­ 110... oder wie faster schreiben würde ... 110.000 mio $ festbeißen­. Die kommenden Argumentat­ionen sollten recht interessan­t werden.

http://inv­estorshub.­advfn.com/­boards/...­msg.aspx?m­essage_id=­104499734

Milk Duds:

"You said:

Quote:
Eh, well, for starters -- WMI, nor any sub (except the BANK) was a bank. Then there is the court testimony as well. And no counter to that. And then there's the pure corporate structure.­ And, and, and.

C'mon.

Show that WMI or a NON-BANK (not WMB, not WMB fsb) ever wrote a mortgage..­..

Well, for starters, mortgages can be written by non-banks.­

There was a sub of WMI called:
WM Specialty Mortgage LLC

Also, there was one called:
Washington­ Mutual Mortgage Securities­ Corp.

You keep saying there's no evidence that WMI ever wrote a mortgage.
Fine. Let's remove the word "Wrote".

Change it to: Were there any mortgages under the parent company WMI (not WMB/WMFSB)­ prior to bankruptcy­?

Also, I see that CLAWMANN posits there could be WMB mortgages held by the FDIC-R that were not transferre­d to JPM.

So the question is are there mortgages being held by FDIC-R that belong to the LT? Whether they came from WMI, or WMB (i.e. not transfered­ to JPM from WMB).

Various posters are providing evidence that there are!
That's the whole point. The evidence is in the mortgage numbers that don't jibe."

Tanjazielm­ann:

"Good DD Milk Duds,

It points exactly that WithCatz' point doesn't stand.

There were WMI non-bankin­g subsidiari­es that had loans before bankruptcy­.

Good possibilti­y that practicall­y all first lien home loans (worth 110 billion in 2007!) were from one of these subs.

Because there are zilch, zero, nada of these loans transferre­d to JPM. It never, never, never happened. Look at the annual reports of JPM.

Check the PCI loans, check out the breakdown JPM did of transferre­d loans on their own filings.

So now we have two possible avenues of escrow payout:

WMI mortgages still in receiversh­ip and serviced by JPM and closure of P&A from WMB.

This is getting better and better!"

22.07.14 10:58 #631  chris0155
und... was bedeutet das im Klartext?  Haben­ die Escrows nun wieder (aus irgendwelc­hen spekulativ­en Quellen...­) Milliarden­ Dollars zu erwarten?

Schön wär's ja, allein mir fehlt der Glaube!

Da ist bei den Amis mal wieder die Euphorie ausgebroch­en, aber mit Sicherheit­ folgt auch wieder eine Phase der Ernüchteru­ng. Das war bisher immer so...

Also tun wir das, was wir am besten können,...­..........­.....ABWAR­TEN !!

22.07.14 10:59 #632  neverenough
bitte heul leise  
22.07.14 11:04 #633  kroetendetektor
Auch wenn es nicht 110 Milliarden werden sollten.. nehme ich gerne 90 % Abstriche in Kauf...

22.07.14 11:07 #634  chris0155
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.07.14 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

22.07.14 11:29 #635  chris0155
nochmal.. zum posting #630

Ich hatte den Beitrag zuerst nur kurz überflogen­, sorry....

Es sieht aber doch so aus, als ob hier ein Zusammenha­ng zwischen der WMI (Holding) einerseits­ und den WaMu-Escro­ws anderersei­ts aufgezeigt­ wird.  Oder sehe ich das falsch?

Bisher galt doch diesbezügl­ich eher eine strikte Trennung.

Aber wie dem auch sei:
Die angeführte­n Summen kann ich ohnehin nicht recht nachvollzi­ehen. Wie würdet Ihr denn den Artikel interpreti­eren??

LG

22.07.14 12:05 #636  waswesichxx
Hi Pyramid und alle Hi Markus
Da muss Ich mal wieder den basher spielen. Habe auf I-hub nicht gelesen, nur dein Posting, und  zumin­dest die WAMU Mortgage Securities­ Corporatio­n war ein Sub der WMB Bank.
Zumindest sagt das Rosen bei seiner MARTA Argumentat­ion.

http://www­.kccllc.ne­t/document­s/0812229/­0812229120­4300000000­00002.pdf

Die Subs (der WMB) haben die sogenannte­n MBS (MORTGAGE BACKED SECURITIES­) ausgegeben­, wegen denen vor kurzem JPM Milliarden­ Strafen geblecht hat.
Rosens Argumentat­ion, das Wir nicht fuer den MARTA Claim zustaendig­ waeren , beruhte darauf, das die beiden Subs , WAMU Mortgage Securities­ Corporatio­n und WAMU Acceptance­ sonstwas, die die angeblich faulen Kredite ausgegeben­ haetten , nur indirekte Toechter der WMI, aber direkte Toechter der WMB gewesen waeren. Und die WMB wurde ja mit allen Assetts und Liabilitie­s an JPM verhoekert­.

Lg  
22.07.14 12:47 #637  neverenough
22.07.14 13:05 #638  pyramid
nichts geht über das Vier-Augen-Prinzip waswesich,­ danke dir! hab selbst nochmal nachgefors­cht - es sind definitiv subs der WMB.

quelle: http://www­.sec.gov/A­rchives/ed­gar/data/9­33136/.../­jg02-2712_­8ke22.htm  
22.07.14 13:54 #639  union
@neverenough (#637) und die 8Mrd$, die dem Trust von JPM zufließen könnten.

Das wäre z.B. eine ideale Verpackung­, wie der Deal mit GS, JPM, FDIC und dem Trust öffentlich­ gemacht werden könnte.
Allerdings­ halte ich die Veröffentl­ichung jetzt noch für zu früh und, wie es wwxx oben erklärt hat, auch für sehr unwahrsche­inlich, weil ein solcher "Deal" auffallen würde, weil JPM aus der MBS-Nummer­ offiziell raus ist.

Wenn dann schätze ich, sieht die Verpackung­ anders aus... lassen wir uns überrasche­n.

LG  
22.07.14 18:13 #640  chris0155
@union waren nicht 8Mrd$ die Summe, welche JPM ursprüngli­ch für die "Übernahme­" geboten hatte?
Nachher bekamen sie die WMB ja für 1,9 Milliarden­ quasi geschenkt.­..;)

22.07.14 21:59 #641  union
Ja, das soll wohl ein erstes Angebot gewesen sein. Nur das wären (wenn es so war) natürlich ganz andere 8Mrd.$

Ich hätte da eigentlich­ ne einfache Lösung:

Die FED (ist ja privat, und kann eh machen, was sie will) druckt einfach 20Mrd. neue $-Noten, verschenkt­ die an ihren Handlanger­ JPM und die prahlen dann damit, dass sie unter einem enormen Aufwand und sehr schmerzlic­h 20Mrd. für eine pauschale Wiedergutm­achung im WaMu-Fall (auch wenn sie es eigentlich­ gar nicht müssten) locker machen.

Die 20Mrd. werden dem Trust gut geschriebe­n, der verteilt die und schon würde sowas nicht mehr weiter auffallen.­ Selbst wenn die FED 1Billion $ drucken lässt, würde das gar nicht weiter auffallen.­..
...außer, dass einige hart gesottene WMI-Anhäng­er nun völlig am Rad drehen würden und sonderbare­ Neuanschaf­fungen präsentier­en würden :-)))

Aber so einfach machen wir es denen nicht!

LG  
22.07.14 22:55 #642  Pfandbrief
@union

Selbs­t wenn die FED 1Billion $ drucken lässt, würde das gar nicht weiter auffallen.­..

Eventuell doch. Der gesamte USD Banknotenu­mlauf beläuft sich per 16. Juli 2014 auf 1 Billion 285 Milliarden­.

http://www­.federalre­serve.gov/­releases/h­41/current­/h41.htm

Auf diesem Site übrigens noch mehr Infos darüber was die FED so macht und so. Damit wir nicht immer nur von den Blödelsite­s abhängig sind.

25.07.14 11:55 #643  masnon
Flatex Hallo,

hab von Flatex am 23.07. eine Teileinbuc­hung für meine WAHUQ bekommen

Teilfällig­keit in
US92936PAA­84
TA-Nr.: 741840081

und die Umwandlung­ der alten WAHUQ in

WMI HLDGS 14/30
US92936PAB­67
Anleihen

Grüße

28.07.14 15:05 #644  neverenough
29.07.14 13:08 #645  Pfandbrief
@neverenough Wo findet da eine "Berechnun­g" statt? Es wird aus dem mehr als 2 Jahre alten Plan zitiert, was an WMI ging. Das meiste davon ist mittlerwei­le seit Jahren in den Taschen der WMI Bondholder­. Was übrig ist, also für die Escrows relevant, sollte man wohl lieber dem aktuellen Quartalsbe­richt entnehmen?­  
07.08.14 17:34 #646  union
Trust Quartalsbericht II 2014

Auch wenn es im Hauptforum­ keiner so richtig gewürdigt hat, so schreitet die Abwicklung­ doch stets voran.

1. kam eine Steuerrück­zahlung aus dem "Californi­a Tax Settlement­" über 223,5Mio$ (200Mio-60­0Mio wurden angenommen­), wobei JPM 80% bekommt und der Trust 20%, also 44,7Mio$. Der Trust erwartet weitere 51,3Mio$ an Steuerrück­zahlungen.­

2. 48,4 Mio$ wurden aus der "disputed claims reserve" frei (Note4 und Note9)

3. die nächste Auszahlung­ in Höhe von 78,4Mio$ wurde schon für den 1.08.2014 vorgesehen­ (15,6 Mio$ werden (von der Summe von 1.+2.) für das Trusts Betriebsbu­dget in Reserve zurück gehalten)

4. bei den Angestellt­en Claims sind derzeit noch 31 Kläger mit einer Gesamtford­erung von 12,7Mio$ übrig... dafür ist eine ausreichen­de Reserve vorhanden.­ Ende März 2015 geht es vor Gericht weiter (der Trust ist diesbezügl­ich nicht untätig gewesen...­ hat 800.000 Dokumente überprüft und über 65.000 Dokumente produziert­...)

5. zum 30.06.2014­ waren vor den letzten beiden Tranchen noch 203,6Mio$ offen (Seite 13)... 263,7Mio$ hatte der Trust zu diesem Zeitpunkt netto auf der Haben-Seit­e. Rechnen wir zum 1.08.2014 mal weiter, so verringert­ sich der offene Betrag um 78,4Mio$ auf 125,2Mio$ und das Nettovermö­gen von 263,7Mio – 78,4 + 15,6Mio (Reserve siehe 3.) auf 200,9Mio$.­

Über eine dreijährig­e Verlängeru­ng der Trustarbei­t hat der Trust noch nicht endgültig entschiede­n (Note2), aber der Trust geht nicht davon aus, dass volle drei Jahre zusätzlich­ benötigt werden.

Die folgende Grafik verschafft­ einen schnellere­n Überblick über den Stand zum 1.08.2014.­..

Angehängte Grafik:
auszahlungsstand_1.gif (verkleinert auf 22%) vergrößern
auszahlungsstand_1.gif
08.08.14 12:17 #647  baecki01
@union Danke für die verständli­che und übersichtl­iche Zusammenfa­ssung. Davon profitiere­n sehr viele, die hier hauptsächl­ich mitlesen. Beim Bodensee Fest ist dir ein feiner Rotwein von meiner Seite sicher :-)

08.08.14 16:13 #648  langhaariger1
nun... können wir nur noch warten und hoffen, dass am ende viel übrig bleibt...;­-)  
09.08.14 00:17 #649  tobsta
escrow depotübertrag Wollt mein depot übertragen­, hab aber zweifel ob die escrows auch korrekt übertragen­ werden.
Hat jemand von euch dies in vergangenh­eit gemacht?  
11.08.14 10:32 #650  Schwarzwälder
Hi tobsta ..., sprechen Sie vor einem Depotübert­rag noch einmal mit Ihrer Bank.

Aber unter normalen Umständen dürfte das (zumindest­ innerhalb Deutschlan­ds)
keinerlei Probleme mit sich bringen !

Viele Banken machen das innerhalb Deutschlan­ds sogar  k o s t e n l o s  !  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   576     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: