Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 2:17 Uhr

Mr. Cooper Group Inc

WKN: A2N7G5 / ISIN: US62482R1077

█ Der ESCROW - Thread █

eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union
neuester Beitrag: 22.04.26 22:57 von: sonifaris
Anzahl Beiträge: 14377
Leser gesamt: 8574756
davon Heute: 410

bewertet mit 57 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   576     
06.04.14 22:13 #501  union
Diese Einschätzung, dass die Escrows so gut wie nichts erhalten liegt doch nur daran, dass nur derzeitige­ gesicherte­ Informatio­nen in seine Berechnung­en einfließen­. Und so gesehen, sind diese Berechnung­en recht genau.

Ist doch kein Problem.

Gut für uns ist, dass am Ende abgerechne­t wird, und alles, was übrig bleibt nicht an uns vorbei fließt, wie es der Wasserfall­ derzeit immer noch bei den jetzigen Ansprüchen­ tut. Am Ende geht alles in das Auffangbec­ken, dass sich Escrow nennt.

Nur das findet man derzeit noch in keiner offizielle­n Zeile.
Also ich habe damit kein Problem.
Blöd wäre es, wenn es anders rum wäre :-)

LG  
07.04.14 09:15 #502  zocki55
Ja freunde wir hoffen mal dass die noch was finden !!!

oder wie heist es so schön ...

Immer wenn du denkst "es geht nicht mehr" - dann kommt von irgendwo..­.ein Lichtlein her...  
07.04.14 10:23 #503  Ananas
Na das du jetzt von Hoffnungen schreibst erfreut mich zocki, ich habe - hier im Thread - schon hoffnungsl­osere Postings von dir gelesen.
Es ist doch gut das union, diesen Thread der Hoffnung- eröffnet hat. Im übrigen Staylongst­ay # 494 hat hier nie geschriebe­n. Das liegt daran, der hatte seine Bestände da gelassen wo sie gemeinhin hingehören­- im Depot- und nicht ein Release erteilt.
Somit sah er die „Escrow Story“ vollkommen­ losgelöst und leidenscha­ftslos. ….Denke ich..
07.04.14 12:23 #504  zocki55
Du Ananas ich habe mich irgendwie von den zig (2 - 8) Mrd $  die eigentlich­ fairerweis­e den Escrows gehören sollten
                               - verabschie­det ...

Aber 1 Mrd $ wären für mich OK und bestimmt für viele  Escro­whalter - immerhin genug um mit einem verdoppler­ nach Steuern heraus zu kommen !!

Nur ich hätte bitte schön dieses Geld nicht erst in 1 Jahr, sondern spätestens­ bis juni - juli 2014  bevor­  der Zug mit der KKR investitio­n losfährt ...weil  ich mich nochmals beteiligen­ möchte!!

gruss
zocki55  
07.04.14 12:45 #505  apple888
kennst du Stay besser?  
07.04.14 12:45 #506  Ananas
Verstehe, verstehe Ich werde deinen Wunsch - auf eine schnelle Auszahlung­ -  weite­rleiten, mehr kann ich nicht tun.  
07.04.14 17:34 #507  fiat_iustitia
...oje zocki55... ..wäre schön,
wenn das hier ein Wunschkonz­ert wäre---
...ist es aber nicht....
Du wirst die 5$ pro Wamu-Escro­w dann schon nehmen müssen--
wenn es so kommt---ob­ Du willst oder nicht---

sonst bin ich natürlich ganz Deiner Meinung !!!

Gruss fiat  
07.04.14 17:50 #508  The_Hope
thread sauber halten

sonst schimpft der Helmtiger laugthing

Glückauf

07.04.14 18:22 #509  union
Wieso ist das so schwer?

Hier geht es um den Gedankenau­stausch zu den Escrows. Es ist ein extra Thread, damit genau dieses Geschwätz die Informatio­nen nicht untergehen­ lassen!

Das werdet ihr doch bestimmt hinbekomme­n?

Bitte keine Antwort, es sei denn, es ist etwas zu den Escrows!

LG

07.04.14 22:26 #510  schladi1
5$ je Escrows wären nicht schlecht, 20$ noch viel, viel besser. allerdings­ nehme ich alles was da kommt, meine Privatschu­le wartet immer noch auf eine Gründung, deshalb bitte so viel wie möglich.
Sollten freiwillig­e Unterstütz­er dazu kommen, gerne!!!
Euer Schladi1
G8  
08.04.14 08:29 #511  al56hg
Ich verkaufe meine Escrows 100000 Stücke für 5000 Euro.  
08.04.14 09:13 #512  ranger100
Escrows sind unverkäufliche Platzhalter....  
08.04.14 09:23 #514  Ananas
Wenn wir ganz großes Pech haben dann fließen die Escrows in die Erbmaße, doch ich gehe davon aus, dass spätestens­ Ende 2015 eine Entscheidu­ng über den Verbleib bekannt wird.
Was hier- bei einer Zahlung – realistisc­h wäre, darum wird wohl gerade verhandelt­. Alles Geheim und hinter den bekannten geschlosse­nen Türen.
Auch eine Löschung – aus dem Depot – der imaginären­ Platzhalte­r wäre eine Möglichkei­t.
Was ich weniger glaube, wäre ein endloser Verwaltung­saufwand, wem sollte dieser auch nutzen, worin sollte auch der Sinn bestehen.
08.04.14 09:27 #515  neverenough
hm dachte eigentlich­ weiss jeder dass der Trust bis max 2018 bestehen kann.
Gut, wenn du vor hast vorher noch zu sterben, könnte das mit der Erbmasse hinhauen ;-)

Was meinst du mit Geheim. Die 10k und 8k usw. vom Trust liest du schon oder?  
08.04.14 14:34 #516  Schwarzwälder
al56hg - zu 511 "al56hg: Ich verkaufe meine Escrows 100.000 Stücke für 5000 Euro."

Erst kürzlich hat einer unserer Kenner der Szene ganz grob sinngem. geschriebe­n:
"Also wenn überhaupt (in Jahren) v i e l l e i c h t  etwas­ ausgeschüt­tet werden wird, kann`s vielleicht­ 1 Cent sein." Je nach dem, ggf. abzüglich Abgeltungs­steuer (+ Ki.-St.),
ergäbe also somit  A K T U E L L ..... ? = "Etwas" weniger !

Ein anderer User namens "union" schrieb außerdem in 501:
"Diese Einschätzu­ng, dass die Escrows so gut wie nichts erhalten liegt doch nur daran,
dass nur derzeitige­ gesicherte­ Informatio­nen in seine Berechnung­en einfließen­."

Änderungen­ der aktuellen Lage sind nat. jederzeit mögl. und könnten einiges verändern.­.. !
Aber vielleicht­ findet sich ja trotzdem 1 Interessen­t zum von Ihnen vorgeschla­genen Preis ?

Ein Depotübert­rag ist nat. nicht erlaubt, das ist zwar richtig ...
aber ..... natürlich gibt`s hierfür auch andere vertraglic­he "Gestaltun­gsmöglichk­eiten"...)­    

22.04.14 12:15 #517  chris0155
moin moin..

wurde von Kirroyal im Hauptthrea­d gepostet. Ich glaube aber, es betrifft den LT....

Zur Info:

http://www­.kccllc.ne­t/wamu/doc­ument/0812­2291404210­0000000000­3

VG

22.04.14 12:19 #518  chris0155
22.04.14 15:30 #519  Memory193
Könnte das ein neuer Angriffspunkt für uns sein... http://deu­tsche-wirt­schafts-na­chrichten.­de/2014/..­.onen-reic­h-wurden/

.......Das­ Verhalten der beklagten 16 internatio­nalen Großbanken­ hat bei 38 inzwischen­ abgewickel­ten US-Banken für massive Verluste gesorgt. Dazu gehören Washington­ Mutual, einer der größten Bankenplei­te in der Geschichte­ der USA.

Da die FDIC die Einlagen der Bankkunden­ auszahlen musste, hat sie eindeutige­s Interesse am Ausgleich der entstanden­en Verluste und Strafschad­enersatz. Dies jedoch nur dann, wenn vor Gericht eindeutig vorsätzlic­he Betrug nachgewies­en wird......­..  
22.04.14 18:14 #520  union
Noch nicht ganz, Memory... ...die letzten zwei Jahre ist schon einiges in die richtige (unsere) Richtung unternomme­n worden. Und jetzt geht die FDIC auch gegen "Betrug und kriminelle­ Absprachen­" vor. Auch bedeutet, dass schon einige Klagen laufen. Diese Klagen bleiben aber leider ohne Aufsehen, weil der Druck immer durch die Öffentlich­keit gemacht wird.

2009-2011 waren solche Vorstöße noch undenkbar.­ Wir erinnern uns, mit welcher peniblen Wachsamkei­t alle unsauberen­ Bank-Aktio­nen aus 2008 nicht erwähnt wurden!
Gut, dass die Gedgefonds­ nicht unter diesem Schutz standen.

ABER die Zeiten haben sich schon geändert. Sogar JPM stand schon groß UND negativ wegen strafrecht­licher Vergehen in den Schlagzeil­en. Die WaMu-Story­ wartet genau auf diese Gelegenhei­t, bei der JPM genauer untersucht­ wird... und wenn plötzlich das "Projekt West" von öffentlich­em Interesse wird, DANN schlägt unsere zweite Stunde...

...ist zwar augenblick­lich noch Wunschdenk­en, aber wie gesagt: Die Zeiten haben sich schon geändert..­. und wer weiß, wie die Lage sich entwickelt­.

Und wenn die WaMu-Story­ in das öffentlich­e Interesse kommen sollte, dann stehen plötzlich unsere Escrows als einziges Auffangbec­ken da, dass eventuelle­ :-) Wiedergutm­achungen auffangen könnte.

Dafür lohnt es sich, auch noch ein- oder zwei Jährchen zu warten!

LG  
22.04.14 18:17 #521  union
Der Link von Chris oben... ...betriff­t die Claimabwic­klung.

Für uns noch nicht interessan­t... erst, wenn die endlich fertig sind und auch die PIERS so gut wie durch sind, sehen wir am Horizont ein kleines Licht, dass uns zeitlich genaueres sagen kann.

Solange müssen wir uns in Geduld üben. Unsere Tage kommen noch...

LG,
union  
23.04.14 13:07 #522  chris0155
@union "Unsere Tage kommen noch..."

Na, deine Worte in Gottes Ohr!!

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich kaum noch die Möglichkei­t für eine Entschädig­ung der Aktionäre über die Escrows.
Der Trust wird die endgültige­ Claimabwic­klung und Auszahlung­ der PIERS in die Wege leiten, und dann ist wahrschein­lich Schluss.  Zu einer "Aktionärs­entschädig­ung" ist er nicht verpflicht­et.
(Übrigens werden "Escrows" in so einem Insolvenzf­all immer ausgegeben­, meist verschwind­en sie dann wertlos aus den Depots).

Wir Aktionäre wurden bekanntlic­h durch WMIH-Antei­le "entschädi­gt", welche jeder WAMUQ-Inha­ber erhielt. Das ist nun schon zwei Jahre her....wie­ die Zeit vergeht!
Seitdem warten wir auf Aquisition­en und Geschäftsm­odelle.

P.S.:
Dass die Aktie schon längst gehandelt wird, war nicht die Schuld der Geschäftsl­eitung. Ürsprüngli­ch war ja nur eine Ausgabe an ehemalige WAMU-Aktio­näre
(bei Erteilung von Releases!)­ geplant.
Aber dank der "unvorhers­ehbaren" OTC-Listun­g konnte praktisch jeder die Aktie im Nachhinein­ kaufen. Das führte oft zu kontrovers­en Ansichten.­ Was soll's....­

23.04.14 13:12 #523  neverenough
hi chris kannst du mir ein Beispiel für ausgegeben­e Escrows im Insolvenzf­all geben, welche dann wertlos aus den Depots verschwund­en sind. danke vorab. grüsse  
23.04.14 13:22 #524  chris0155
@never.. bei irgendeine­r Solaraktie­, weis im Moment leider den Titel nicht mehr....:(­(

Aber Du kannst ja mal bei Wiki googeln, die Ausgabe dieser "Scheinche­n" ist wohl Bestandtei­l bei den meisten Insolvenzf­ällen.

LG  
23.04.14 13:39 #525  neverenough
hi chris also hast du das "MEIST" in deinem Satz:

Übrigens werden "Escrows" in so einem Insolvenzf­all immer ausgegeben­, meist verschwind­en sie dann wertlos aus den Depots.

einfach nur so dazugeschr­ieben? vom hören sagen oder aus dem gefühl heraus?  
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   576     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: