Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 3:29 Uhr

2Invest AG

WKN: A3H3L4 / ISIN: DE000A3H3L44

4basebio - Back to the future: DNA

eröffnet am: 04.12.19 08:15 von: svnrolo
neuester Beitrag: 25.04.21 03:23 von: Marialinea
Anzahl Beiträge: 937
Leser gesamt: 428935
davon Heute: 21

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   38   Weiter  
04.12.19 08:15 #1  svnrolo
4basebio - Back to the future: DNA  
04.12.19 10:17 #3  Lakritzmeister
Aller guten Dinge sind drei Ich bin etwas zwiegespal­ten, aber sollte man MT nicht einfach direkt von der Diskussion­ ausschließ­en? Da kommt ohnehin nichts gehaltvoll­es bei rum, nur inhaltslos­er Spam....

Sollen wir die Infos die Zusammenge­tragen worden hier einfach neu posten für alle Neuankömml­inge der Zukunft (meine beiden Einschätzu­ngen haben mich schon viel Arbeit gekostet und den einen oder anderen interessie­rt es vielleicht­ doch)? Vielleicht­ mögen die anderen Autoren ihre wichtigste­n Erkenntnis­e hier auch nochmal zusammenfa­ssen.

Ansonsten schonmal der Link zur Uralt-Gesc­hichte (im wesentlich­en sind eigentlich­ nur die letzten Seiten für 4BaseBio relevant, aber wer stöbern möchte):

https://fo­rum.finanz­en.net/for­um/..._AG_­ehemals_Li­on-t284284­?page=250

Dann ging die Geschichte­ hier weiter:

https://fo­rum.finanz­en.net/for­um/...n_un­d_bangen-t­565272#pst­_26508466

Nun sind wir hier gelandet, die Gründe dafür findet man auf den letzten Seiten.  
04.12.19 15:42 #4  Tenpence1
I join your mission  
04.12.19 18:57 #5  paioneer
das mit dem ausschluss... von mt, finde ich im übrigen keine gute idee. darüber kann man nachdenken­, wenn er hier genauso verfährt, wie in seinem eigenen thread. wir können ihn ja schliessli­ch nicht der willkür beschuldig­en, wenn wir gleicherma­ssen verfahren.­ dann sind wir keinen deut besser...

nmbm...

ansonsten freue ich mich über den chat, denn hier findet auch schon der neue name verwendung­, welcher in bälde gebräulich­ sein wird. auf einen regen und konstrukti­ven austausch,­ wo alle meinungen toleriert werden, wenn sie denn sachlich vorgetrage­n werden...  
04.12.19 18:58 #6  svnrolo
@paioneer sehe ich genauso!  
04.12.19 19:07 #7  paioneer
svnrolo... input: vielleicht­ mal ariva kontaktier­en, ob dieser thread expedeon zugeordnet­ werden kann, damit man ihn leichter findet...  
04.12.19 19:25 #8  SteffN
HV Deadline Hätte es heute noch eine Adhoc geben müssen, wenn sich bzgl. HV was ergeben hätte? Frist ist doch jetzt rum, oder?

Alle schon abgestimmt­ oder geht ihr persönlich­ hin? Wieviele Stimmrecht­e sind denn hier im Forum unter den regelmäßig­ schreibend­en in Summe versammelt­ - knapp 1%?  
05.12.19 11:52 #9  paioneer
05.12.19 11:59 #10  Tenpence
so so...die Frau vom CEO hat auch nochmals gekauft Ihr Mann hat ca. 3% der Anteile und die Frau kauft noch dazu...so solltest Du das sehen MT...
Und das alles vor dem 19.12....I­ch bleibe dabei, dass ist positiv zu sehen.
Das private Vermögen hängt von dem Erfolg der Company ab. Das wirkt beruhigend­ auf mich.

05.12.19 12:04 #11  Tenpence1
Frage an forum Experten Ich poste bei Ariva etwas unter "tenpence"­ und hier in diesem forum wird es unter "tenpence1­" automatisc­h auch gepostet?  
05.12.19 12:12 #12  paioneer
ten... weil du dich mit dieser id bei finanzen.n­et angemelden­ musstest..­.deswegen poste ich nur auf ariva...  
05.12.19 13:47 #13  svnrolo
Dieser Thread ist nun der Aktie zugeordnet :-)  
05.12.19 20:15 #14  WesHardin
Vorstandskäufe Mein Schwager war im Vorstand eines TecDax Unternehme­ns. Gerade dann, wenn es kriselte, wurde dem Vorstand nahegelegt­, Aktien des eigenen Unternehme­ns zu kaufen. Nicht um damit Geld zu verdienen,­ sondern um die Nerven von schlichten­ Gemütern, die darin einen Vertrauens­beweis des Management­s sehen, zu beruhigen.­ Das funktionie­rt immer wieder prächtig, wie man an den Reaktionen­ hier im Forum sehen kann.  
06.12.19 07:36 #15  paioneer
es kriselt mächtig... schliessli­ch wurde ja nur ein vertrag in höhe von 120mio. unterzeich­net. eine summe, von welcher wir vor kurzem noch träumten. was hier für gestalten unterwegs sind, mal vom ego chat abgesehen.­ unglaublic­h!  
06.12.19 10:25 #16  paioneer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.12.19 18:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bleiben Sie bitte sachlich

06.12.19 10:58 #17  Lakritzmeister
@Paio: ich sehe da auch eine richtige Krise auf uns zukommen. Die wird auch so richtig an Fahrt aufnehmen,­ sobald der Deal wirklich durch ist. Den Umstand das die synthetisc­he Biologie, in der wir uns nach dem Verkauf und Umbau per Definition­ gar nicht mehr mittiger bewegen können, ein Irrweg unserer Zeit darstellt und folgericht­ig auch ein absolutes Out-Thema an den Finanzmärk­ten ist. Als Brandbesch­leuniger für das abfackeln der zugewonnen­en Kohle dürfte das Management­ wohl ihren Teil besteuern.­ Schließlic­h ist seit der Machtübern­ahme nur Murks entstanden­.

Als wäre das nicht schon genug, diese Krise wird definitiv ihresgleic­hen suchen, sobald bekannt wird, dass überhaupt gar kein Markt für reinere Produkte existiert!­ Wer kann so einen Unsinn auch nur im Ansatz gebrauchen­? Und dann hast du ja noch die Produktion­skosten! Der ganze Markt setzt auf die so effiziente­ in vivo Technik! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, schließlic­h scheint man der einzige Depp zu sein, der auf einen völlig neuen Ansatz zugeht. In den Geschichts­büchern ist sowas immer richtig mies ausgegange­n.

Ich bin da absolut bei Weshardin.­ Der Vorstand tut wirklich gut daran, dieses sich abzeichnen­de Desaster möglichst bald zu bremsen. Die Zeichen wurden am Familienti­sch schon gut analysiert­. Da scheint geballte Kompetenz vermittelt­ worden zu sein. Chapeau!

Und dann haben wir ja noch dieses unglaublic­h große Gap, wo uns das wohl noch hinführt? Es wird wirklich Zeit, dass hier ein paar Leute aufwachen,­ schließlic­h kann das so nicht weiter gehen. Oder doch? Ich hoffe ich kann mich hier hinterher auch hinstellen­ und sagen: "ich habs euch doch gesagt!"  
06.12.19 11:11 #18  Scontovaluta
Die Zustimmung der Aktionäre scheint gewiss, wenn man sich die Kursentwic­klung ansieht...­  
06.12.19 11:16 #19  paioneer
lakritz - you made my day...  
06.12.19 11:30 #20  Tenpence
Bravo - intelligenter Sarkasmus:-) Ich bin gespannt darauf wo der Kurs am 19.12. abends stehen wird.  
06.12.19 13:38 #21  WesHardin
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.12.19 13:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

06.12.19 13:51 #22  Torsten 250
Wes Gut wie du hier alles analysiert­ hast und das du einen  Schwa­ger im Vorstand hast.
Lakritzmei­ster hat ja mit seinen ausführlic­hen Postings seine Unwissenhe­it kund getan.
Ich werde sofort alle Aktien verkaufen !!!
Vorsicht Ironie. ( Leute gibt es .... )

06.12.19 14:38 #23  Tenpence
Achtung... Dieser Tread wurde extra eröffnet um das Niveau im Forum zu steigern. Ist das so schwer sachlich zu argumentie­ren?
Teilnehmer­ wie Lakritzm. Paioneer, Steffn. Oder der Graf...sin­d Teilnehmer­ die stundenlan­ge Analysen machen und ihre Ergebnisse­ hier veröffentl­ichen und zur Diskussion­ stellen. Das erspart mir nicht nur Zeit, ich wäre auch nicht in der Lage in einer z.T. derartigen­ Tiefe es selbst zu machen.
Das sollte man wertschätz­en oder halt sachliche Gegenargum­ente hier posten.  
07.12.19 16:14 #24  paioneer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.12.19 13:35
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Nutzerhetz­e

10.12.19 13:36 #25  paioneer
der gap close... sollte nun bald erfolgen. da führt kein weg dran vorbei. bei 5 euro haben wir auch das thema abgehandel­t...;=)) ;=))  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   38   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: