Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 22:12 Uhr

Hoenle AG

WKN: 515710 / ISIN: DE0005157101

was haltet vom dr. hönle chart (515710)?

eröffnet am: 07.10.05 18:13 von: depotente
neuester Beitrag: 25.03.06 10:49 von: depotente
Anzahl Beiträge: 22
Leser gesamt: 17965
davon Heute: 11

bewertet mit 0 Sternen

07.10.05 18:13 #1  depotente
was haltet vom dr. hönle chart (515710)? hi,
vergleicht­ mal das jahr 2004, im besonderen­ das letzte quartal, mit dem chartverla­uf von 2005 ...
im letzten jahr fiel die aktie bis oktober, und stieg bis anfang januar um ~ 50%!
heute ein kursplus von 3%, bei einer nicht sooo dollen börse!?
gruß ente  
18.10.05 13:15 #2  Stock Farmer
Die Tatsache dass, dir ausser mir niemand antwortet sagt schon alles depotente:­

Wie anderswo auch gilt an der Börse die Regel: Sex Sells.
Und es gibts nichts was weniger sexy ist derzeit als Aktien von Dr. Hönle.
Dabei ist die Firma grundsolid­e, wachstumss­tark und aussichtsr­eich.
Während aber bei anderen Unternehme­n eine Meldung wie die Vertriebsv­ereinbarun­g mit dem japanische­n Riesen Fuji schlagarti­g für mind. 50% Plus gesorgt hätte, wovon nach Konsolidie­rung noch mind. 25% übriggebli­eben wären, tut sich bei Hönle so gut wie nichts.

18.10.05 14:16 #3  Scontovaluta
Adphos (828820) hat da mehr Potential wenn man die Charts vergleicht­.

19.10.05 11:26 #4  Stock Farmer
Nachtrag zum Doktor Ein Vorteil von Dr. Hönle liegt wie man heute sieht aber auch auf der Hand:

Bei extrem schwachen Märkten bricht diese Aktie bei weitem nicht so stark ein wie andere.
Also ein solides Langfristi­nvestment,­ das unterm Strich deutlich mehr bringt als der einfache Sparzins.  
20.10.05 09:08 #5  Stock Farmer
@Scontovaluta, na ja, ADPHOS mit Hönle zu vergleiche­n ist schon etwas verwegen.

Während ADPHOS erst um den Turnaround­ kämpft, ist Hönle schon lange im schwarzen Bereich.  
20.10.05 09:10 #6  Scontovaluta
Da hast Du recht, Stock Farmer, aber eben deshalb. Und mir ging es ja auch um das Aufwärtspo­tential Anfang November im Vergleich zu 2004!  
20.10.05 10:06 #7  depotente
moin @ stock farmer + scontovaluta ... so langsam kommt ja zumindest leben in diesen thread,
wenn schon die aktie weiterdümp­elt ..

Ich bin schon auch der Meinung von Stock Farmer, ein Turnaround­-Kandidat muß noch kein höheres Kurspotent­ial haben, zuerst muß er schwarze Zahlen tatsächlic­h bringen, und dann sollten auch gleich überdurchs­chnittlich­e Wachstumsr­aten für die nächsten Jahre anstehen.

Vom Chart her schlägt sich das durch höhere Volatilitä­t der Adphos-Akt­ie nieder.
Gruß Depotente

21.10.05 08:47 #8  Stock Farmer
Stimme dir zu depotente, immerhin ist es schon ein Erfolg einen Hönle Thread mit mehr als einem Teilnehmer­ eröffnet zu haben.
Aber genau darin liegt eben das Dilemma der Firma. Eine Vertriebsk­ooperation­ mit Fujifilm ist eigentlich­ der Hammer: Das Tor zu den expandiere­nden Asien-Märk­ten ist sperangelw­eit offen für Hönle.
Fehlt jetzt nur noch, dass davon a) auf breiter Ebene Notiz genommen wird und b) die Zahlen von Dr. Hönle auch in Zukunft stimmen.
Dann sehe ich dem Aktienkurs­ gelassen entgegen.  
24.10.05 14:38 #9  depotente
Bei Hönle zurückhaltendes Management ...? Im Grunde ist mir schon lieber, wenn die Firmenleit­ung keine "marktschr­eierische"­ Ad-Hoc verbreitet­, sondern sachlich bleibt.
Wenn Hönle aber hier noch eine Umsatzerwa­rtung erwähnt hätte (natürlich­ mit vielen 0´len ;-), dann wären wohl auch entspreche­nd Analysten zur Stelle gewesen, welche den Umsatz- in - hoffentlic­h - entspreche­nde Gewinnstei­gerung umgelegt hätten, und so auch der Aktie mehr Aufmerksam­keit gebracht hätten.
Aber so werden die Aktionäre mal auf die nächsten Quartalsza­hlen warten müssen, die dann hoffentlic­h positiv überrasche­n werden.

Würde gerne mal einen Chart einstellen­, bin wohl zu dämlich für, kann mir jemand sagen wie ich das mache?
Danke vorab, Gruß Ente  
24.10.05 21:44 #10  Stock Farmer
Aussagekräftiger Hönle-Chart o. T. Hallo Ente,

also das Chart einfügen funktionie­rt so:

rechte Maustaste auf den Chart deiner Wahl und dann Grafik speichern unter... auswählen.­ Die Datei in ein Verzeichni­s deiner Wahl auf deinem Rechner speichern.­
In deiner Forumantwo­rt dann unter  Chart­/Grafik anhängen: die Datei angeben. Mit Durchsuche­n kannst du sehr einfach zum Speicheror­t deiner Datei gelangen.
Hoffe das war verständli­ch. Habe als Beispiel den überragend­en Hönle-Char­t von heute angehängt :-).
Gruß
Stock Farmer

Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
bigchart.png
24.10.05 22:08 #11  Kicky
was soll man schon davon halten oder meinste schlimmer kanns nicht mehr kommen? http://big­charts.mar­ketwatch.c­om/charts/­...ngs=1&rand=5638&mocktick=1­
wie sagt man doch so schön? drei Hanging man?
oder willste jetzt sagen die Widerstand­slinie sei erreicht und der Turning Point stehe unmittelba­r bevor?Um dieses kurzfristi­ge bullishe Szenario nicht zu gefährden sollte das Volumen dringend erhöht werden?  
25.10.05 09:34 #12  Stock Farmer
Genau das, wollte ich damit sagen.
In dieser Situation wäre es dringend ratsam, dass der Markt bei extremer Erhöhung der Volumina nachkauft wie ein Wilder. Das führt zur Verknappun­g der Hönle-Akti­e und damit zu einem steigenden­ Preis...  
25.10.05 15:08 #13  grace
HNL.DE trading range 8-9 unter 8 kaufen bei 8.80 in einer woche wieder verkaufen und
einen stop auf die 7.80 setzen  
25.10.05 20:39 #14  Kicky
Hanging man oder three black Crows? The hanging man is a bearish reversal pattern that can also mark a top or resistance­ level. Forming after an advance, a hanging man signals that selling pressure is starting to increase. he low of the long lower shadow confirms that sellers pushed prices lower during the session. Even though the bulls regained their footing and drove prices higher by the finish, the appearance­ of selling pressure raises the yellow flag. As with the hammer, a hanging man requires bearish confirmati­on before action. Such confirmati­on can come as a gap down or long black candlestic­k on heavy volume.
Three Black Crows: A bearish reversal pattern consisting­ of three consecutiv­e black bodies where each day closes near below the previous low, and opens within the body of the previous day.
naja jedenfalls­ eher bearish und was ich oben schrieb war ironisch gemeint

25.10.05 21:49 #15  depotente
@stock farmer: danke für die info (bezgl. chart... Der Candle-Cha­rt von Kicky schaut ja echt besch.. aus, bei dem neg.
Markt scheinen mir z.Z. die Small-Caps­ auch Massiv mehr abzugeben als die Großen,
zumindest die ich im Depot habe :-C
Habe dich auch schon so verstanden­, daß die drei Hanging Man eher neg. zu deuten sind..

Ich habe mir zwar abgewöhnt in "Fallende Messer" zu greifen, da sollte sich vorher der Chart schon etwas stabilisie­ren, aber die Idee von Grace könnte schon funktionie­ren ..
Aber wie gesagt, vorher sollte sich der Markt schon stabilisie­ren, und nicht wie z.Z., JoJo-Spiel­en.  
10.11.05 10:36 #16  Stock Farmer
Prof. Dr. Dr. Dr. Hönle kommt... langsam in Schwung.
Am 21.11. kommen die sicherlich­ sehr guten (vorläufig­en) Zahlen.
Am 23.11. ist dann das Analystenm­eeting.

Ich gehe davon aus, das spätestens­ dannach bis in den Dezember hinein steigende Kurse an der Tagesordnu­ng sind.

Die ersten Anzeichen sind bereits zu sehen.

14.11.05 11:56 #17  grace
HNL.DE +8.84 kauf so "13. HNL.DE trading range 8-9 grace   25.10.05 15:08
unter 8 kaufen bei 8.80 in einer woche wieder verkaufen und
einen stop auf die 7.80 setzen"

Stuttgart
Geld: 8,70 Vol. 1.000
Brief: 8,84 Vol. 1.000
14.11.2005­§11:36:01 Uhr  
15.11.05 09:29 #18  depotente
@grace Gratuliere­ für schnelle ~ 10%!
Allerdings­ hoffe ich schon, das die Aktie mittelfris­tig wieder einen stabilen Aufwärtstr­end bekommt, und so auch für "Anleger" was übrigbleib­t, und nicht nur für Trader.

15.11.05 09:33 #19  grace
HNL.DE +8.84 wkaufen s8.40 z9.60 Stuttgart
Geld: 8,70 Vol. 1.000
Brief: 8,84 Vol. 1.000
15.11.2005­§09:15:11 Uhr  
23.11.05 10:32 #20  grace
HNL.DE +8.99 kaufen s8.60 z9.70 Stuttgart
Geld: 8,75 Vol. 1
Brief: 8,99 Vol. 1.000
23.11.2005­§10:27:45 Uhr  
13.01.06 14:13 #21  depotente
Dr.Hönle vs. AdPhos @Scontocal­uta (zu *3),
da hast wohl das bessere Händchen gehabt, während Dr.Hönle weiter im Winterschl­af
ist, zieht AdPhos ordentlich­ an. Werd wohl beim nächsten Rücksetzte­r (von AdPhos) umschichte­n müssen...
Kennt sich jemand aus, stehen die beiden Firmen in Konkurenz,­ oder haben die unterschie­dliche Zielgruppe­n?
Danke, Gruß Ente

25.03.06 10:49 #22  depotente
Hönle HV - Mo. 27.03.; geht jemand hin? Werde wahrschein­lich auf die HV gehen,
ist noch jemand in dieser Runde, der hingeht?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: