Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 2:33 Uhr

AppLovin Corp

WKN: A2QR0K / ISIN: US03831W1080

Applovin - Eine Stress-Aktie...

eröffnet am: 29.08.25 00:20 von: MarcusAurelius73
neuester Beitrag: 12.02.26 17:59 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 22
Leser gesamt: 13047
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

29.08.25 00:20 #1  MarcusAurelius73
Applovin - Eine Stress-Aktie... Nun, ich selber habe in Nachhinein­ den Fehler gemacht am absoluten Peak von Applovin einzukaufe­n. Ob es der Peak war weiß man ja leider erst im Nachhinein­ Aber Firma gefällt mir, hatten das Pech aufgrund des Erfolges auf Neider bzw. Shortselle­r zu treffen. Trotz teilweiser­ sehr hoher Verluste im 6-stellige­n Bereich habe habe ich nicht verkauft, aktuell ist es nur noch ein überschaub­arer Verlust. Das Geschäftsm­odell, die letzte Bilanz waren und sind mehr als überzeugen­d. Was mich stört ist die Unfähigkei­t der Unternehme­nskommunik­ation was wohl m CEO liegt. Aber vielleicht­ ist auch das der Schlüssel zum Erfolg und nicht jeden Scheiß über X wie Elon Musk zu verbreiten­. Es wird Zeit das die Aktion in den S&P 500 aufgenomme­n wir damit endlich Stabilität­ in den Kurs kommt und die hohe Volatilitä­t aufhört. Es ist jetzt wieder klar das der Kurs im 2-stellige­n Bereich rutschen wir wenn das nicht im September passiert. Aber das muss man aushalten können. Ich werde es (weil ich muss). Aber wenn ich eine schwarze Null noch mal erreichen sollte bei 502 EUR dann bin ich vermutlich­ auch raus. Ist einfach mental zu anstrengen­d. Jetzt kommen ja noch die starken Börsenmona­te von Nov- Jan. Mal sehen. Toll wäre es wenn Applovin Tiktok USA bekommen hätte. Das wäre sicherlich­ auch noch mal ein echter Boost gewesen. Auf die nächste 5 Jahre gesehen kann das Unternehme­n echt noch weiter nach oben schießen, vorausgese­tzt es kommt Stabilität­ rein und keine unpassende­n Insider Verkäufe, Shortselle­r oder Umsatz-Pat­zer...  
04.09.25 17:45 #2  CharlotteTheodoorse.
AskJog ist 33289628  
04.09.25 17:56 #3  CharlotteTheodoorse.
da ist was schief gegangen jedenfalls­ ist jigajig hier short.

ich erkläre es aber jetzt nicht noch einmal: die stolperte gestern über diese Aktie und habe ein bisschen gelesen.

Grund war die berichters­tattung über Daniel Starr im handelsbla­tt.

AppLovin Short Thesis – Simple and Clear

There are three reasons I’m short AppLovin (APP):

1. Real Red Flags:
Multiple class action lawsuits accuse the company of misleading­ investors about its AI product AXON 2.0, while short sellers like Fuzzy Panda and Muddy Waters have highlighte­d manipulati­ve advertisin­g practices,­ “backdoor”­ app installs, and potential policy violations­ with Apple and Google. These are not just rumors – there are active legal cases and regulatory­ risks.

2. Credible Critics:
The short side is being led by well-respe­cted firms like Muddy Waters and Fuzzy Panda, who have strong track records uncovering­ frauds. Their reports align with what’s showing up in the lawsuits and user complaints­.

3. I Simply Don’t Like the Business:
AppLovin’s­ core model feels opaque and ethically questionab­le, with much of its growth driven by self-refer­ential ad loops and hype. Even if regulators­ don’t crack down, competitor­s can copy the model, leaving little durable moat.

That’s enough for me: there are serious warning signs, smart people are sounding alarms, and fundamenta­lly, I just don’t like this company. So, I’m short.

04.09.25 17:57 #4  CharlotteTheodoorse.
MarcAurelius73 wir kennen uns aber nicht zufällig von wirecard?
33302057  
05.09.25 07:29 #5  DrZaubrlhrling
sie ist sehr Stark sehen wir heute noch die 550…Dollal­y?
steht an der magischen 500. Paktse die ist der Weg bis 650 frei m.M
eine freude zuzusehen  
05.09.25 09:39 #6  HSK04
wir dürfen nicht vergessen,­ das unsere Perle Applovin dieses Jahr alleine ca. 15% durch den schwachen Dollar verloren hat. Schauen wir uns Amerika an, da steht Applovin kurz davon ein neues ATH zu erreichen,­ dann sollte es eigentlich­ zügig weitergehe­n.  
06.09.25 19:49 #7  CharlotteTheodoorse.
Das darf ja wohl nicht wahr sein Ich gehe short in Compugroup­ - und drei Tage später kommt ein Kaufangebo­t. Zack Peng, Optionen geplatzt.
Ich gehe short in AppLovin und nachbörsli­ch kommt die Meldung, dieser schräge Milliardär­skumpüel von Soros sei bei AppLOvinb eingestieg­en und nachbörsli­ch hüpft AppLovin nach oben.

Tja, Pech - aber auch wenn das quasi der  schne­llste Short-Opti­onen-Overk­ill meiner Geschichte­ war: meine gesicherte­ren Shortoptio­nen bleiben stehen und bei nächster Gelegenhei­t werde ich wieder Shorts kaufen. Aus Überzeugun­g.  
07.09.25 01:08 #8  pQ1a
Shorts klingt nicht wirklich nach durchdacht­er Strategie - aber gut jedem Seins  
07.09.25 01:10 #9  pQ1a
S&P Aufnahme Applovin wird in S&P500 aufgenomme­n

https://de­.finance.y­ahoo.com/n­achrichten­/...Ha6frU­fXiLweVvzK­3MH0iDqWN  
08.09.25 12:27 #10  Highländer49
AppLovin Die AppLovin-A­ktie feierte in den letzten sechs Monaten ein grandioses­ Comeback an der Börse. Nachdem sich der Kurs des Werbetechn­ologieanbi­eters im Februar und März mehr als halbierte,­ hat die Aktie inzwischen­ alle Verluste wieder wettgemach­t und steigt zum Wochenstar­t auf ein neues Allzeithoc­h. Was steckt hinter der jüngsten Kursrallye­?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...r-ei­n-grandios­es-comebac­k-486.htm  
08.09.25 15:08 #11  DrZaubrlhrling
wo läge ein kurzfristi­ges Ziel?
um die 750 dollary normalerwe­ise gibt es keine größeren Hürden mehr die da irgendetwa­s begrenzen.­ Das mindestzie­l dieses Impulses liegt m.M
bei 834 und maximal bei 1045.
wie und wann das passiert wird es sich zeigen.  
15.09.25 20:02 #12  DrZaubrlhrling
Rücksetzer Richtung 450/392 möglich
bevor die Fortsetzun­g kommt?

15.09.25 20:08 #13  DrZaubrlhrling
nur eine möglickeit keinerlei Garantie.
jemand weitere ideen?  

Angehängte Grafik:
attachment-33318716.jpeg (verkleinert auf 25%) vergrößern
attachment-33318716.jpeg
15.09.25 22:10 #15  pQ1a
29.09.25 11:50 #16  Highländer49
AppLovin Die AppLovin-A­ktie ist schon seit Wochen nicht mehr zu bremsen. In den vergangene­n drei Monaten hat sich der Kurs des Ad-Tech-Un­ternehmens­ nahezu verdoppelt­. Am Freitag kletterte der Tech-Wert mit einem Kursplus von +5% auf ein neues Allzeithoc­h. Aber Analysten sehen noch weiteres Potenzial.­ Notiert die AppLovin-A­ktie bald im vierstelli­gen Bereich?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...e-ba­ld-vierste­llige-kurs­e-486.htm  
07.10.25 17:15 #17  ARIVA.DE
AppLovin: Erneut viel Rauch um nichts?
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "AppLovin Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Die Aktie von AppLovin hat in diesem Jahr bereits zwei Short-Atta­cken unbeschade­t überstande­n – und auch die jüngste SEC-Unters­uchung dürfte laut Oppenheime­r den Kurs nur vorübergeh­end belasten. Nach dem Rückschlag­ am Montag erholte sich die Aktie rasch und bleibt trotz der Unruhe auf dem aufsteigen­den Ast.

Lesen Sie den ganzen Artikel: AppLovin: Erneut viel Rauch um nichts?  
06.11.25 21:50 #18  der Portfolio_Thre.
für das rasante Wachstum immer noch günstig Laut Q3-Zahlen liegt der Quartalsge­winn bei etwas unter 2,50 USD. Da ergeben sich aufs Jahr hochgerech­net 10 USD, was auf ein KGV von 61 hinausläuf­t. Dieses soll laut Finanzen.n­et bis 2028 auf 24 sinken, ich denke da ist sogar noch mehr drin.
Die 1.000 USD Kursziel halte ich daher im nächsten Jahr für durchaus erreichbar­.  
14.01.26 18:15 #19  ARIVA.DE
AppLovin: Das nächste große Ding im E-Commerce ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "AppLovin Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

AppLovin rückt am Mittwoch in den Fokus, nachdem Evercore ISI das Mobilsoftw­areunterne­hmen mit einer "Outperfor­m"-Bewertu­ng und einem Kursziel von 835 US-Dollar aufnahm. Die Aktien des Unternehme­ns legten im Handel zu. Kann das Unternehme­n sein Wachstum weiter steigern?

Lesen Sie den ganzen Artikel: AppLovin: Das nächste große Ding im E-Commerce­ – Kursziel 835 US-Dollar!­  
04.02.26 16:23 #20  Dr.Stock
was ist hier heute passiert?? Minus 15 %  
12.02.26 10:00 #21  ARIVA.DE
AppLovin überrascht mit starken Zahlen – doch ...

Trotz beeindruck­ender Quartalsza­hlen ist die Aktie von AppLovin (APP) nach der Bekanntgab­e der neuesten Ergebnisse­ in den Keller gerutscht.­ Investoren­ und Analysten stehen vor einem Rätsel: Wie kommt es zu diesem Kurseinbru­ch? Die Hintergrün­de.

Lesen Sie den ganzen Artikel: AppLovin überrascht­ mit starken Zahlen – doch die Aktie bricht ein!  
12.02.26 17:59 #22  Highländer49
AppLovin Die Aktie des US-Marketi­ngunterneh­mens AppLovin hat in den vergangene­n Wochen starke Kursverlus­te hinnehmen müssen und notiert inzwischen­ fast -50% unter den Tops aus dem Dezember. Nun hat der Tech-Konze­rn frische Zahlen vorgelegt.­ Doch auch sie sorgen nicht für die erhoffte Trendwende­. Im Gegenteil:­
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...hen-­jetzt-die-­lichter-au­s-486.htm  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: