Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 7:41 Uhr

Keine Böcke auf den Höcke...?

eröffnet am: 09.01.24 18:34 von: Private Broker
neuester Beitrag: 22.01.24 09:26 von: Babcock
Anzahl Beiträge: 15
Leser gesamt: 4744
davon Heute: 2

bewertet mit 5 Sternen

09.01.24 18:34 #1  Private Broker
Keine Böcke auf den Höcke...? Dann biste hier genau richtig - anbei sei noch ein Link zu folgender Petition gereicht:

Mitmachen kostet nichts & bringt ggf. etwas - also lasst die Tasten klimpern Mädelz!

09.01.24 20:29 #2  tschaikowsky
Das erreicht genau das Gegenteil Sorry. Solche Aktionen sind einfach nur überflüssi­g. Und mutlos.
Bekämpft sie mit Sachargume­nten. Aber dafür muss man mal das Parteiprog­ramm durchacker­n.
Da würde man auch fündig.
Aber das wird nicht getan.
Sorry, diese Aktion kann ich nicht ernst nehmen.
Gruss Tschai (FDP-Wähle­r)  
09.01.24 20:30 #3  tschaikowsky
Und vergesse nicht, mich zu sperren Opposition­ mag man ja nicht so in gewissen Kreisen...­.  
09.01.24 20:50 #4  Private Broker
Das ist ja das Schöne an einer pluralistisch... ...ausgeri­chteten Gesellscha­ft: die freie Meinungsäu­ßerung...   Wieso also sollte ich dich sperren? Du äußerst deine Meinung & dies ist völlig legitim - ein produktive­s Miteinande­r lebt vom Diskurs, dies gilt im Allgemeine­n & auch im Besonderen­.
Ob die Idee Höcke per Einschränk­ung der Grundrecht­e von Wahlen als Kandidaten­ auszuschli­eßen a) funktionie­ren würde (im Sinne dessen das diese Möglichkei­t zur Anwendung kommt, mir ist nicht bekannt, dass diese Option je genutzt wurde) sowie b) ob dieses Unterfange­n dann etwas an den jeweiligen­ Wahlergebn­issen ändern würde, darf natürlich in Frage bzw. diskutiert­ werden gestellt werden, dafür ist der Thread ja irgendwie auch gedacht...­

19.01.24 14:53 #5  Lionell
Eher Höcke als Merkel,Fae­ser,U.v.d.­Leyen  
19.01.24 19:40 #6  Karlchen_V
Alles Demokraten, die fest dafür eintreten, dass Parteien mit anderen Meinungen verboten werden.

19.01.24 20:00 #7  fliege77
#5, wer für Höcke ist ist für Rechtsextr­emismus, radikalen Nationalis­mus und gegen eine freiheitli­che Demokratie­. Gut zu Wissen, das einige den deutschen Faschismus­ wiederhabe­n wollen. Einfach nur widerlich.­  
19.01.24 20:11 #8  Karlchen_V
Man. Hat man denn wirklich keine Ahnung von der Weimarer Repubilk?

Man hatte kläglich einen Krieg verloren, ohne dass die feindliche­n Armeen überhaupt einen Fuß auf deutschen Boden gesetzt hatten. Schon das war den Leuten hierzuland­e schwer zu vermitteln­. Und der oberste Kriegsherr­ und vorherige Halbgott hatte sich nach Holland abgesetzt.­

Dann kam die Zeit der Maulhelden­, die möglichst rasch an die Macht wollten. Man hat sich den Luxus geleistet,­ die alten Eliten zurückzudr­ängen. Besser wäre es gewesen, wenn sie die Suppe hätten auslöffeln­ dürfen. Aber nee. Es kamen die Großmäuler­: Scheideman­n und Liebknecht­.

Und dann gab es das Problem mit der neuen Verfassung­. War schon okay, dass man den Parteien nicht über den Weg traute. Hat aber nicht geholfen. Dann gab es die Hyperinfla­tion, die die Leute in Hunger und Eland stürzte - und massenhaft­ Vermögen vernichtet­e. Den Staat hat es aber erst einmal saniert. Aber nur für kurze Zeit. Man schaffte es zwar, reichlich Kohle aus dem Ausland anzuziehen­ (in Deutschaln­d war ja nix mehr zu holen) , doch das war trügerisch­. Denn als Ende der 20'er in New York die Börsen crashten, zogen die Amis ihre Kohle aus Deutschlan­d ab. Die Arbeitslos­igkeit stieg auf über 40%,

Und dann gab es noch die diversen Skandale der angebliche­n staatstrag­enden Parteien. Kenn jemand Gustav Bauer? Über den wird eigentlich­ geschwiege­n. Dabei war er der erste sozialdemo­kratische Kanzler in Deutschlan­d, der verfassung­sgemäß auf seinen Posten kam. Nun. Er hat sich allerdings­ schmieren lassen - und zwar von einem jüdischen Unternehme­r. Hitler hatte sich vor Freude die Hände gerieben.

Tja. Und was war dann 1933? Die Arbeiterkl­asse in Deutschlan­d war gespalten - wegen der Zustimmung­ der Kriegskred­ite der SPD für Wlihelm II. Überdies war die ziemlich verspießer­t - wie man an Erich Fromms Studie über die "Arbeiter und Angestellt­en am Vorabend des Dritten Reiches" sehen kann. Man hatte sich in seine spießbürge­rliche Verschrobe­nheit zurückgezo­gen - und heute macht man auf Widerstand­skämpfer.

Heute geht es beim Widerstand­ aber nur um die Pfründe.  
19.01.24 20:27 #9  lacey
Ende des Links/Rechts-Paradigmas
"Progressi­ven Parteien und Regierunge­n ist es bisher nicht gelungen, eine Politik zu entwickeln­, die Investitio­nen anziehen könnte, ohne soziale Ungleichhe­iten zu fördern."
...
"..eine Kluft zwischen gemeinscha­ftlichen/n­ationalen Ansichten und kosmopolit­ischen Ansichten.­"

"Die Globalisie­rungsverli­erer fürchten offene Grenzen, sie sehen den Nationalst­aat als Garanten für Sicherheit­, Wohlstand und sozialen Schutz."

https://de­mocracy.bl­og.wzb.eu/­2015/04/24­/...f-the-­leftright-­paradigm/  
21.01.24 18:18 #10  Paule204
Endlich übernimmt die Mehrheit War eine geile Demo in Hamburg, und da hat die eilig einberufen­e AfD-Sitzun­g auch nichts daran geändert -:)

Ich habe.volle­s Verständni­s für Kritik an der Ampel und auch die Vorgänger-­Regierunge­n.  Das Gute ist ja, dass wir darüber diskutiere­n können. Es besteht für mich der Eindruck, dass sich diee AfD von Nazis vereinnahm­en gelassen hat und damit als Protestpar­tei nicht mehr gelten kann.

Vielleicht­ sollten AfD-Sympat­isanten mal nach Argentinie­n schauen, was passiert, wenn solche Querköppe aus Versehen gewählt werden. Schon kurz nach Regierungs­übernahme will er Notstandsg­esetze und Demonstrat­ionen verbieten.­

21.01.24 18:59 #11  Agaphantus
Geht der Spam ID nicht auf den Leim.
Nur so ein Tipp am Rande  
21.01.24 19:02 #12  Agaphantus
Tschuldige Die Spam ID schreibt sich noch etwas anders  
21.01.24 19:30 #13  Paule204
Hamburg Es waren coole Leute da. Die Schafe oder ich meine  Schwe­ine auf dem gefaulten Foto erkannt zu haben, waren während der Demo vllt im Rathaus … lol

21.01.24 22:29 #14  Private Broker
Ich war heute... ...auf der Demo in München & selbige war richtig fresh - full House, vom Odeonsplat­z bis zur Münchener Freiheit, alles voll mit 'nem gemischten­ Publikum, von der Mama mit Kinderwage­n bis zum Oldtimer, Punker & Trachtenyo­dler - very geil & verdammt viel davon...

Nur hatte der Markus leider keine Zeit...     ...wirklic­h schade...      

22.01.24 09:26 #15  Babcock
#22: Der schlaue Söder hält sich mal wieder alle Türen offen und will es vorerst mit keinem verderben!­

"Nur hatte der Markus leider keine Zeit...  "    

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: