Commerzbank-Tippspiel
| eröffnet am: | 06.01.24 11:00 von: | nordlicht71 |
| neuester Beitrag: | 22.04.26 21:36 von: | Real Cinderella born |
| Anzahl Beiträge: | 1736 | |
| Leser gesamt: | 715437 | |
| davon Heute: | 408 | |
bewertet mit 7 Sternen |
||
|
|
||
06.01.24 11:00
nordlicht71
Commerzbank-Tippspiel
Herzlich willkommen zum Tippspiel rund um die Commerzbank-Aktie! Lange im Coba-Hauptthread zuhause, folgt nun der Schritt in die Eigenständigkeit.
Die Spielregeln im Überblick:
1. Getippt wird jeweils der Monats-Xetra-Schlusskurs (EOM).
2. Abgabeschluss ist immer der 15. eines Monats.
3. Der Monatsgewinner erhält 3 Punkte, bei einem centgenauen Treffer sogar 4.
Der Zweitplatzierte bekommt 2 Punkte, der Dritte immerhin noch einen Punkt.
4. Zum Jahresende wird ein Gesamtsieger ausgerufen und das Spiel beginnt von vorn.
Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!
P.S.: Trolle, Dauerspammer und sonstige "Experten", die den Spielbetrieb stören, werden konsequent gesperrt und können ihr Glück gerne woanders versuchen.
Die Spielregeln im Überblick:
1. Getippt wird jeweils der Monats-Xetra-Schlusskurs (EOM).
2. Abgabeschluss ist immer der 15. eines Monats.
3. Der Monatsgewinner erhält 3 Punkte, bei einem centgenauen Treffer sogar 4.
Der Zweitplatzierte bekommt 2 Punkte, der Dritte immerhin noch einen Punkt.
4. Zum Jahresende wird ein Gesamtsieger ausgerufen und das Spiel beginnt von vorn.
Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!
P.S.: Trolle, Dauerspammer und sonstige "Experten", die den Spielbetrieb stören, werden konsequent gesperrt und können ihr Glück gerne woanders versuchen.
1710 Postings ausgeblendet.
18.04.26 22:51
Real Cinderella .
€ 36
kam mal wieder und lange vor dem Iran Krieg schien dieses schon das Ende der Fahnenstange zu sein und das diverse Angebot der Uni welches kam verbesserte die Lage auch nicht wirklich.
Wo hier für Tipp über € 36 Gründe zu finden wären erschließt sich mir nicht wirklich, es sollte jedem klar sein das selbst bei Einstellung diverse Kriegsaktivitäten die Auswirkungen für Banken sich erst mit Verzögerung zeigen werden.
Coba Kurs über € 36 während DB Kurs nicht mindestens € 34 sind zeugt nach meiner persönlichen Meinung von mächtig viel Blauäugigkeit wenn man dieses nicht nur als Tipp hier sondern auch auf solche Kurse real setzt bzw. Positionen in dem Bereich aufbaut.
Aktuell mal wieder nur mit 1 Coba Aktie noch investiert, Aufstieg zwischen € 35,90 - € 36,05 und bei DB das gleiche zwischen € 28,90 - 29,00
Wo hier für Tipp über € 36 Gründe zu finden wären erschließt sich mir nicht wirklich, es sollte jedem klar sein das selbst bei Einstellung diverse Kriegsaktivitäten die Auswirkungen für Banken sich erst mit Verzögerung zeigen werden.
Coba Kurs über € 36 während DB Kurs nicht mindestens € 34 sind zeugt nach meiner persönlichen Meinung von mächtig viel Blauäugigkeit wenn man dieses nicht nur als Tipp hier sondern auch auf solche Kurse real setzt bzw. Positionen in dem Bereich aufbaut.
Aktuell mal wieder nur mit 1 Coba Aktie noch investiert, Aufstieg zwischen € 35,90 - € 36,05 und bei DB das gleiche zwischen € 28,90 - 29,00
19.04.26 10:55
EtelsenPredator
Hoho, ruhig Brauner..
Es ist ein Tippspiel!
Einen "echten" Grund für meine 36,81 gibt es nicht.
Mein Tipp resultiert aus der durchschnittlichen Einschätzungen der Analysten auf "Finanzen.net" zur CoBa auf 12 Monate. Seit Tippabgabe ist der Schnitt sogar bei 37,13.
Diese Einschätzung am Tippabgabetag habe ich mal bereits für EoM April übernommen.
Einen "echten" Grund für meine 36,81 gibt es nicht.
Mein Tipp resultiert aus der durchschnittlichen Einschätzungen der Analysten auf "Finanzen.net" zur CoBa auf 12 Monate. Seit Tippabgabe ist der Schnitt sogar bei 37,13.
Diese Einschätzung am Tippabgabetag habe ich mal bereits für EoM April übernommen.
20.04.26 14:29
Baffo
@RCB
Du siehst wieder einmal,dass die coba eine Diva ist.Bin heute zum Erstkurs auf xetra bei 36,28€ ausgestiegen.Leider etwas zu früh aber ein paar k sind hängen geblieben.Die coba läuft und die DB wird für mich immer attraktiver.Mal schauen,wie ich mich weiter positioniere.
22.04.26 21:36
Real Cinderella .
@ Nordlicht71
noch nicht veröffentlichte Tippliste ändert aber nicht wirklich etwas, die Tipp sind gesetzt - ich würde meinen, dass meiner neuer Einstiege auf immer noch hohem Niveau (zwischen € 34,70 und wenige sogar für € 34,59) wahrscheinlich abermals in einem Abwärtstrend landen werden.
Bis jetzt musste ich bei solchen Einstiegen auf so einem hohen Niveau i.d.R. fast immer mit extremen Nachkaufen meinem Glück auf die Sprünge helfen, mal sehen wo es bei der neuen Rally nun enden wird, vielleicht klappt es dieses Mal mit Punkten hier.
Bis jetzt ist der Trend nicht wirklich gebrochen, meine Aussage, dass man sich bei € 36 besser schnell vom Acker macht und ggf. je nach Geldbeutel erneut bereits etwas einsammelt leicht unter € 35,00, hat noch immer Bestand wie es aussieht.
Mit Spannung erwarte ich die weitere Entwicklung der Kurse, im besonderen der DB ob diese ggf. morgen oder in den nächsten Tagen der Coba nach unten folgen wird, vorsorglich habe ich mich auch dort nun für € 27,65 leicht eingedeckt.
Falls ich gewinnen sollten dann aber bitte kein FOX Dingsda, ein Trailer aus Top Gun 1 wäre nice (Maverick greift wieder an) - zumindest wenn ich genau treffe, hehehe
Bis jetzt musste ich bei solchen Einstiegen auf so einem hohen Niveau i.d.R. fast immer mit extremen Nachkaufen meinem Glück auf die Sprünge helfen, mal sehen wo es bei der neuen Rally nun enden wird, vielleicht klappt es dieses Mal mit Punkten hier.
Bis jetzt ist der Trend nicht wirklich gebrochen, meine Aussage, dass man sich bei € 36 besser schnell vom Acker macht und ggf. je nach Geldbeutel erneut bereits etwas einsammelt leicht unter € 35,00, hat noch immer Bestand wie es aussieht.
Mit Spannung erwarte ich die weitere Entwicklung der Kurse, im besonderen der DB ob diese ggf. morgen oder in den nächsten Tagen der Coba nach unten folgen wird, vorsorglich habe ich mich auch dort nun für € 27,65 leicht eingedeckt.
Falls ich gewinnen sollten dann aber bitte kein FOX Dingsda, ein Trailer aus Top Gun 1 wäre nice (Maverick greift wieder an) - zumindest wenn ich genau treffe, hehehe