Warner Bros Discovery Inc
WKN: A3DJQZ / ISIN: US9344231041Warner und Discovery - nun geht es los
Für alle AT&T-Aktionäre, die sich dazu entschieden haben, ihre Anteile an Warner Discovery zu behalten, sowie alle Discovery-Altaktionäre und auch für alle, die sich nach der Fusion zum Kauf entscheiden, sei dieser Thread gedacht. Verfolgen wir gemeinsam, wie man sich gegen die starke Konkurrenz behaupten wird.
https://www.derstandard.de/story/3100000291621/...ot-von-paramount-ab
Kann ich mir nicht vorstellen aber wer weiß.
Die Interessentenliste für eine Übernahme von Warner Bros. wächst. Neben Paramount sollen auch Apple, Netflix und Amazon interessiert sein, schreibt Bloomberg.
https://www.heise.de/news/...ner-Bros-Kauf-interessiert-10845782.html
https://nypost.com/2025/10/23/media/...warner-bros-discovery-sources/
Sicherlich nicht die beste Quelle, das sollte man aber trotzdem im Hinterkopf behalten.
Der Streaming-Riese Netflix hat am Donnerstag einen Aktiensplit im Verhältnis 1:10 angekündigt. Damit soll die bislang über 1.000 US-Dollar teure Aktie für Privatanleger und Mitarbeiter mit Aktienoptionen leichter zugänglich gemacht werden, ohne dass sich am tatsächlichen Unternehmenswert etwas ändert. Zudem gibt es Gerüchte zu einer Übernahme von Warner Bros durch Netflix.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Netflix plant 10-für-1-Aktiensplit – Gerüchte zu Warner Bros-Übernahme
Es wird spannend :)
Der milliardenschwere Verkaufsprozess um Warner Bros. Discovery spitzt sich zu. Netflix gilt als Favorit – doch Paramount Skydance attackiert den Ablauf scharf und spricht von einem "kurzsichtigen Prozess mit vorbestimmtem Ergebnis".
Lesen Sie den ganzen Artikel: Warner-Übernahme: Wird es schmutzig? - Netflix liegt wohl vorne – Paramount erhebt Vorwürfe!
Netflix teilte am Freitag mit, dass das Unternehmen Warner Bros. Discovery (WBD), einschließlich der Film- und Fernsehstudios, HBO Max und HBO, für einen Gesamtunternehmenswert von rund 82,7 Milliarden US-Dollar übernehmen wird. [...]
Laut den Bedingungen der Vereinbarung erhält jeder WBD-Aktionär 23,25 US-Dollar in bar sowie 4,501 Aktien der Netflix-Stammaktien für jede gehaltene WBD-Aktie. [...]
Soll das heißen, wenn ich 100 WBD Aktien habe, bekomme ich einmalig 23,25 Dollar und und 100*4,501 Netflix Stammaktien, was einem aktuellen Wert von 450,1*99,54 =44.802,954 entspräche? Kann ja irgendwie nicht sein, oder? :D
Ganzer Artikel bei Wallstreet-Online.
Da kann nur noch die Trump-Regierung reinpfuschen.
Bei Investing und anderen steht es so, was auch plausibler erscheint:
"Die Warner-Anteilseigner sollen pro Aktie 23,25 Dollar sowie 4,50 Dollar in Netflix-Aktien bekommen. [...]"
Wäre ja zu schön gewesen, haha.
Quellen zufolge wird der Vorstand von Warner Bros. Discovery möglicherweise bereits am Mittwoch bekannt geben, dass er seinen Aktionären empfiehlt, das Angebot abzulehnen. Auch Donalds Trumps Schwiegersohn zieht sich aus dem Bieterrennen zurück.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Durchbruch für Netflix: Warner Bros. Discovery will Paramount-Offerte ablehnen
Mal schauen, wann der Verkauf stattfindet und ob er stattfindet.
Das Paramount möglicherweise zurückzieht, ist ja nicht aus der Welt.
Die Aussagen vom WBD Board irritieren mich und riecht sehr nach Vetternwirtschaft, wenn sich die WBD und Netflix CEOs kennen sollten. Die Aussagen sind für mich reiner Quatsch und haben mich in der Entscheidung nur bestärkt.
Warum sollte mich als Aktionär von WBD interessieren, wie Paramount die Übernahme finanziert?
Ich habe nach der Transaktion nur Barmittel, keinen Anteil an Paramount.
So bleibe ich flexibel was den Verkauf betrifft , platzt der Deal müsste der Kurs theoretisch leiden und ich bin in der Lage zu handeln, was ich aber nicht kann wenn ich eine Weisung erteilt habe oder?
Stört mich aber nicht.
Habe es angenommmen, weil ich das Paramount Angebot für das bessere Angebot halte, wobei auch das Netflix Angebot gut ist.
Ich lehne mich zurück, meine Anteile habe ich zu Tiefspreisen von unter 10€ gekauft und habe somit keinen Druck.
Heute ist glaube ich der letzte Tag um das Angebot von Paramount anzunehmen. Ich bin mal gespannt, was es die nächsten Tage an News gibt.
Netflix hat sich aus dem geplanten 82,7 Milliarden US-Dollar Deal mit Warner Bros. zurückgezogen. Die Aktie stieg daraufhin deutlich. Was bedeutet das für Mitstreiter Paramount?
Lesen Sie den ganzen Artikel: Netflix steigt aus – Was bedeutet das für den geplanten Deal mit Warner Brothers?