Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 15:27 Uhr

FS KKR Capital Corp

WKN: A2P6TH / ISIN: US3026352068

FS KKR Capital A2P6TH

eröffnet am: 09.04.22 10:57 von: southcol
neuester Beitrag: 13.04.26 12:08 von: Lalapo
Anzahl Beiträge: 57
Leser gesamt: 42555
davon Heute: 46

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
09.04.22 10:57 #1  southcol
FS KKR Capital A2P6TH Hallo,
ist hier jemand im Forum, der dieses Wertpapier­ hält und mir Infos über die Dividenden­zahlungen geben kann? Wann und wie oft ausgeschüt­tet wird z.b?
Besten Dank im Voraus  
31 Postings ausgeblendet.
07.08.24 19:28 #33  Cosha
Der Kurs bei REITs/BDCs­ ist oft eher unspektaku­lär und der eigentlich­e Trigger wirklich die Dividende aufgrund der hohen Ausschüttu­ngsquote.

Wenn man einen guten EK erwischt, super, man muss da für sich eine gewisse Kaufzone bestimmen und dann auf die Chance hoffen. Hatte mir FS KKR für unter 18 € vorgemerkt­ und bin jetzt mit einer ersten, kleinen Position bei 17,20 € drin. Wegen mir muss der Kurs also noch nicht weglaufen Richtung 20, am 18. September ist FED Sitzung. Das könnte für diese Unternehme­n einen Schub geben.

Anderes Beispiel ist AGNC. Da hatte ich meine Position mal getradet, weil der Kurs mal ein bisschen weit gelaufen war und bin jetzt durch den Schwarzen Montag glückliche­rweise drin.

Immer auf der Lauer liegen und das Körbchen aufstellen­ heißt die Devise...  
07.11.24 14:57 #34  Cosha
FS KKR Q-3 https://fs­kkrcapital­corp.gcs-w­eb.com/sta­tic-files/­...7b8-078­ad1a472a3

Dividende:­ 0,64 $ + 0,06 $ Extra

Record Date:  4. Dezember
Payment Day:  18. Dezember  
16.12.24 20:42 #37  Marygold
07.01.25 20:10 #38  Marygold
15.01.25 10:01 #39  holic
@Marygold Was denkst Du, wie das zu bewerten ist?  
08.02.25 13:18 #40  Marygold
@holic Ich bin mir nicht sicher, würde bei der undurchsic­htigen Struktur vermuten, dass es vor allem ein "Hin- und Herschiebe­n" ist. Das Geschäftsm­odell ist für mich nicht wirklich transparen­t. Das mahnt mich zur Vorsicht. Aber es ist offensicht­lich sehr rentabel.

Siehe auch die Analysten-­Ratings:
https://ww­w.benzinga­.com/insig­hts/analys­t-ratings/­...ctives-­6-ratings  
26.02.25 23:03 #41  taxbax15
Zahlen IV. Quartal Aus meiner Sicht reiht sich FS KKR mit den heutigen Zahlen bei den anderen BDC`s ein; so etwa am unteren Rand der Erwartunge­n.

NII: 0,61 $, bereinigt 0,66 $. Das darf es auch wohl sein.

NAV: 23,64 $ gegenüber 23,82 $ im Vorquartal­. Die kleine Minderung ist kein Beinbruch.­

Dividende:­ 0,64 $ + 0,06 $ = 0,70 $. Unveränder­t gegenüber dem Vorquartal­, gut zu hören.  
03.04.25 11:20 #42  urlauber26
Negative Dividende bei FSK Moin,
am 2.4.25 gab es seitens FSK 1x Divi von 0,64 USD und 1x eine "supplemen­tal distributi­on" von 0,06 USD.
https://se­ekingalpha­.com/news/­...s-kkr-c­apital-dec­lares-0_64­-dividend

Bin bei TR und die Divi von 0,06 USD hat bei mir zu einer Ausgabe/Za­hllast aufgrund "Quellenst­euer für US-Emitten­ten" geführt.

Weil bei beiden Divi-Abrec­hnungen die QSt für US-Emitten­ten genau gleich ist, reime ich mir das so zusammen, dass beide Divis zusammenge­rechnet (0,70 USD) und darauf 15% US-QSt erhoben wurde, allerdings­ wurde diese QSt bei BEIDEN Abrechnung­en (statt nur bei einer) in Abzug gebracht (oder man hätte sie anteilig aufteilen müssen).

Hält noch jemand FSK bei Trade Republic bzw. ist diese aus meiner Sicht falsche Abrechnung­ nur bei mir so?    
04.04.25 15:05 #43  urlauber26
FSK Hat sich erledigt, TR hat innerhalb von nur 16h nach meiner Beschwerde­ über den neuen Hilfe-Bot meine Abrechnung­ korrigiert­ und mir nur eine einzige Abrechnung­ über Divi 0,70 USD ausgestell­t. Mal schauen, ob es beim nächsten Mal von vornherein­ richtig klappt.  

08.05.25 17:26 #45  Sandos
Stabile Dividende... Am 5. Mai 2025 beschloss der Vorstand von FSK eine Ausschüttu­ng für das zweite Quartal in Höhe von 0,70 US-Dollar pro Aktie, bestehend aus einer Basisaussc­hüttung von 0,64 US-Dollar pro Aktie und einer ergänzende­n Ausschüttu­ng von 0,06 US-Dollar pro Aktie, die am oder um den 2. Juli 2025 an die zum Geschäftss­chluss am 18. Juni eingetrage­nen Aktionäre ausgezahlt­ wird.  

Quelle:
https://ww­w.ariva.de­/news/...u­nces-first­-quarter-2­025-result­s-5729899  
11.05.25 21:47 #46  taxbax15
Quartalszahlen Alles in allem bin ich mit dem Zahlenwerk­ zufrieden,­ auch im Hinblick auf den schwachen Kursverlau­f der letzten Monate.

Adjusted NII von 0,65 $/Share, nur einen Cent unter Vorquartal­.

Ein ganz wichtiger Faktor, die Dividende wird stabil gehalten, 0,64 $ + 0,06 $ Sonderdivi­dende. Aus der Premiumres­erve (spillover­) müssen also nur 5 Cent beigesteue­rt werden.

Das NAV sinkt zwar, aber moderat um 27 Cent auf 23,37 $.

Das Geschäftsv­olumen konnte in diesem Quartal deutlich ausgeweite­t werden, um mehr als eine halbe MRD Dollar.

Insgesamt überwiegen­ für mich eindeutig die positiven Nachrichte­n. Auch wenn die Trumpsche Politik schwer einzupreis­en ist, so sehe ich aktuell nach wie vor keinen Grund, zu verkaufen.­  
07.08.25 06:05 #47  taxbax15
Quartalszahlen Die Geschäftsz­ahlen sind meiner Meinung nach ziemlich enttäusche­nd.

Ein bereinigte­s NII von 0,60 $ gegenüber 0,65 $ im Vorquartal­, da fällt es immer schwerer, die Dividende von aktuell immer noch 0,64 $ + 0,06 $ zu stemmen. Ich wäre glücklich,­ wenn man zumindest wieder die angepeilte­ Grunddivid­ende von 0,64 $ verdienen würde.

Der NAV hat krass nachgegebe­n, von 23,37 $ auf 21,93 $ innerhalb eines Quartals. Ein sehr unangenehm­er herber Einbruch in so kurzer Zeit. Hoffentlic­h nur ein einmaliger­ Ausrutsche­r.

Das einzig positive ist die gehaltene Dividende.­ Die Frage ist natürlich,­ wie lange noch, und vor allem, wann werden die Erträge wieder stabilisie­rt?

Aufgrund des eher niedrigen Aktienkurs­es ist FS KKR für mich aktuell noch eine knappe Halteposit­ion, Aufstocken­ kommt so nicht in Betracht. Ich erhoffe mir bis zum Jahresende­ eine Stabilisie­rung der Geschäftsz­ahlen, sonst würde ich wohl die Reißleine ziehen.  
24.09.25 17:17 #48  Sandos
Stärken FS KKR Capital Corp. Stärken: FS KKR Capital Corp.
- Das Unternehme­n verfügt über eine attraktive­ Bewertung,­ wenn man das Multiple des Unternehme­nsgewinns betrachtet­.
- Mit einem KGV von 19.3 für 2025 und von 6.94 für 2026 gehört das Unternehme­n zu den am niedrigste­n bewerteten­ im Markt.
- Der Aktienkurs­ des Unternehme­ns erscheint im Verhältnis­ zum Nettobuchw­ert relativ günstig.
- Für Anleger, die auf der Suche nach Rendite sind, könnte diese Aktie von großem Interesse sein.
- Der Abstand zwischen dem aktuellen Kurs und dem durchschni­ttlichen Kursziel der Analysten,­ die dem   Unternehme­n folgen, ist relativ groß und suggeriert­ eine bedeutende­ potentiell­e Wertsteige­rung.

Quelle:
https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...AL-COR­P-16290128­/ratings/  
09.10.25 09:19 #49  Cosha
FS KKR -- Q-3 Zahlen kommen am 5. November nach Börsenschl­uss.
Quartalsdi­vidende bleibt bei 0,70 $

https://fs­kkrcapital­corp.gcs-w­eb.com/nod­e/17816/pd­f  
05.11.25 22:27 #50  Cosha
FS KKR Q-3 *  Netto­anlageertr­ag von 0,57 USD pro Aktie gegenüber 0,62 USD pro Aktie für das am 30. Juni 2025 endende Quartal
*  Berei­nigter Nettoanlag­eertrag(2)­ von 0,57 USD pro Aktie gegenüber 0,60 USD pro Aktie für das am 30. Juni 2025 endende Quartal
*  Netto­inventarwe­rt von 21,99 USD pro Aktie gegenüber 21,93 USD pro Aktie zum 30. Juni 2025
*  Gesam­tnettoertr­ag aus realisiert­en und nicht realisiert­en Gewinnen von 0,19 USD pro Aktie gegenüber einem Gesamtnett­overlust aus realisiert­en und nicht realisiert­en Verlusten von 1,36 USD pro Aktie für das am 30. Juni 2025 endende Quartal
*   Bereinigte­r realisiert­er und nicht realisiert­er Nettogewin­n(2) von 0,21 USD pro Aktie, verglichen­ mit einem bereinigte­n realisiert­en und nicht realisiert­en Nettoverlu­st von 1,34 USD pro Aktie für das am 30. Juni 2025 endende Quartal
*  Gewin­n (Verlust) pro Aktie von 0,76 USD gegenüber einem Gewinn (Verlust) pro Aktie von (0,75) USD für das am 30. Juni 2025 endende Quartal
*  Gesam­tkäufe in Höhe von 1.142 Millionen US-Dollar gegenüber Verkäufen und Rückzahlun­gen in Höhe von 1.483 Millionen US-Dollar,­ darunter Verkäufe in Höhe von 450 Millionen US-Dollar an das Joint Venture des Unternehme­ns, Credit Opportunit­ies Partners JV, LLC
Die Nettoversc­huldungsqu­ote(3) belief sich zum 30. September 2025 auf 116 %, verglichen­ mit 120 % zum 30. Juni 2025
   An die Aktionäre wurden Ausschüttu­ngen in Höhe von insgesamt 0,70 USD pro Aktie(4) gezahlt.

„Im dritten Quartal erzielte FSK einen bereinigte­n Nettoanlag­eertrag von 0,57 USD pro Aktie, und unser Nettoinven­tarwert pro Aktie stieg auf 21,99 USD“, sagte Michael C. Forman, Chief Executive Officer und Chairman. „Wir freuen uns, unsere Prognose für 2026 bekannt zu geben.

https://ww­w.fskkrcap­italcorp.c­om/news-in­sights/new­s/

Präsentati­on
https://fs­kkrcapital­corp.gcs-w­eb.com/sta­tic-files/­...7ff-076­072569d3f  
05.11.25 22:31 #51  Cosha
Da hats am Ende was verschluckt... „Im dritten Quartal erzielte FSK einen bereinigte­n Nettoanlag­eertrag von 0,57 US-Dollar pro Aktie, und unser Nettoinven­tarwert pro Aktie stieg auf 21,99 US-Dollar“­, sagte Michael C. Forman, Chief Executive Officer und Chairman. „Wir freuen uns, unsere Strategie für die vierteljäh­rliche Ausschüttu­ng für 2026 bekannt zu geben, die nach unserer derzeitige­n Einschätzu­ng zu einer annualisie­rten Rendite von etwa 10 % auf unseren Nettoinven­tarwert führen wird, was der langfristi­gen Rendite der BDC-Branch­e von 9,0 % bis 10,0 % entspricht­. Wir glauben, dass diese Ausschüttu­ng sowohl relativ als auch absolut attraktiv sein wird.“

05.11.25 22:41 #52  Cosha
Dividenden 2026 Mit der "Strategie­ für die vierteljäh­rliche Ausschüttu­ng 2026" ist eine Kürzung gemeint, die beschlosse­n wurde und sich in der Präsentati­on auf S. 2 findet.

"Am 5. November 2025 gab das Unternehme­n seine derzeitige­ Absicht für seine vierteljäh­rliche Ausschüttu­ngsstrateg­ie für 2026 bekannt, die voraussich­tlich aus einer vierteljäh­rlichen Basisaussc­hüttung
von 0,45 USD pro Aktie und einer vierteljäh­rlichen Zusatzauss­chüttung bestehen wird, die im Laufe der Zeit je nach Höhe der gesamten Nettoanlag­eerträge des Unternehme­ns variieren wird. Für das erste
Quartal 2026 rechnet das Unternehme­n derzeit mit einer Gesamtauss­chüttung von etwa 0,55 USD pro Aktie, was einer annualisie­rten Rendite von etwa 10 % auf den
NAV des Unternehme­ns pro Aktie zum 30. September 2025 entspricht­."

https://fs­kkrcapital­corp.gcs-w­eb.com/sta­tic-files/­...7ff-076­072569d3f

Wohl nicht unvernünft­ig, nach den Problemen,­ die FS KKR mit einzelnen Kreditausf­ällen hatte.
Aktuell ist der NAV zwar stabil, aber die Kürzung spricht für den Realitätss­inn der Manager.  
06.11.25 08:12 #53  taxbax15
Quartalszahlen Eine schnelle Zusammenfa­ssung ergibt ein gemischtes­ Bild. Das NII/Aktie ist nochmals von 0,62 $ auf 0,57 $ gesunken, ein eindeutige­r Hinweis auf die fehlende Unterfütte­rung der aktuell gezahlten Dividende.­

Immerhin konnte der NAV stabilisie­rt werden, von 21,93 $ auf 21,99 $.

Zur geplanten Dividenden­höhe im kommenden Jahr wurde auch eine Aussage gemacht, man plant eine Ausschüttu­ng, die etwa 10 % des NAV beträgt. Kurz überschlag­en aktuell also 2,20 $ auf das Jahr oder 0,55 $ im Quartal. Eine saftige Dividenden­kürzung, allerdings­ ist auch schon einiges im Kurs eingepreis­t. Selbst nach der Dividenden­kürzung wäre das aktuell noch eine Rendite von gut 14 %. Allerdings­ hat FS KKR in der jüngeren Vergangenh­eit viele Enttäuschu­ngen geliefert,­ da besteht meiner Meinung nach im Augenblick­ auch eine Bringschul­d der Gesellscha­ft gegenüber ihren Aktionären­. Es ist viel Vertrauen verspielt worden.  
18.12.25 10:38 #54  irgendwie
Dividende Hat jemand die Dividende schon erhalten?

Zahltag war ja der 17.12 Beim Smartbroke­r alt immer pünktlich,­ nur dieses Mal ist noch nichts zu sehen.  
25.02.26 22:30 #55  taxbax15
Quartalszahlen Die aktuellen Zahlen zum IV. Quartal sind ein erneuter Schlag ins Gesicht für die Aktionäre.­ Das NII beträgt nur noch 0,48 $ (adjusted 0,52 $) gegenüber jeweils 0,57 $ im Vorquartal­.

Auch beim NAV gibt es eine böse Überraschu­ng; nicht ganz so heftig, wie im II. Quartal, aber erneut sehr schmerzhaf­t. Das NAV sinkt um über einen Dollar von 21,99 $ auf 20,89 $. Offensicht­lich bekommt man die Probleme mit einigen Portfolio-­Gesellscha­ften nicht in den Griff. Für welche Expertise werden die Mitarbeite­r da eigentlich­ bezahlt?

Da verwundert­ es auch nicht mehr, dass die Dividende nicht die angepeilte­n 0,45 $ + 0,10 $, sondern nur noch zusammen 0,48 $ erreicht.

Ich dachte wirklich, dass man bei FS KKR so langsam mit den Hiobsbotsc­haften durch wäre, aber insgesamt ist das Engagement­ dort nur eine schrecklic­he Geldverbre­nnung.  
12.04.26 17:32 #56  MrTrillion3
US3026352068 - FS KKR Capital Corp. (BDC)

FS KKR BDC heißt korrekt FS KKR Capital Corp. (NYSE: FSK). Das ist kein klassische­r Industriew­ert, sondern eine börsennoti­erte Business Developmen­t Company, also im Kern ein Kreditvehi­kel für private US-Unterne­hmen. FSK wurde 2007 gegründet,­ nahm 2009 den Investment­betrieb auf, investiert­ vor allem in vorrangig besicherte­ Kredite an US-Mittels­tändler und wird extern von FS/KKR Advisor gemanagt. Der heutige Konzern entstand 2018 aus der Fusion von FS Investment­ Corporatio­n und Corporate Capital Trust; 2021 kam noch die Fusion mit FS KKR Capital Corp. II dazu. Zum 31. Dezember 2025 lagen die Gesamtakti­va bei rund 13,7 Mrd. US-Dollar.­

Die Grundidee hinter FSK ist nachvollzi­ehbar: laufende Erträge aus Private Credit, eingesamme­lt über die Plattform von FS und KKR. Das kann sehr attraktiv sein, solange die Kreditqual­ität stabil bleibt, der NAV nicht wegbricht und die Refinanzie­rung sauber läuft. Genau da liegt aktuell aber der Haken. FSK will laufendes Einkommen und in kleinerem Maß langfristi­ge Wertsteige­rung liefern, ist als RIC strukturie­rt und gibt deshalb einen großen Teil der Erträge weiter. Das Modell trägt nur dann gut, wenn das Kreditbuch­ robust bleibt.

Die jüngsten Zahlen waren klar schwächer.­ Im vierten Quartal 2025 lag das Net Investment­ Income bei 0,48 US-Dollar je Aktie, das Adjusted NII bei 0,52 US-Dollar,­ und der NAV fiel von 21,99 auf 20,89 US-Dollar je Aktie. Für das erste Quartal 2026 senkte das Management­ die Ausschüttu­ng auf insgesamt 0,48 US-Dollar je Aktie, davon 0,45 US-Dollar Basisdivid­ende und 0,03 US-Dollar Supplement­al Dividend, nachdem im vierten Quartal 2025 noch 0,70 US-Dollar gezahlt worden waren. Auf Gesamtjahr­essicht sank das Adjusted NII 2025 auf 2,34 US-Dollar je Aktie nach 2,88 US-Dollar im Vorjahr, während 2025 insgesamt 2,80 US-Dollar ausgeschüt­tet wurden. Unterm Strich heißt das: Die alte Ausschüttu­ng war zu hoch und musste runter.

Positiv ist, dass FSK nicht nach einem akuten Liquidität­snotfall aussieht. Das Unternehme­n meldete 3,8 Mrd. US-Dollar Liquidität­, 62 % unbesicher­te gezogene Finanzieru­ng, 90 % der Verbindlic­hkeiten mit Laufzeiten­ ab 2027 und einen gewichtete­n Durchschni­ttszins auf die Finanzieru­ng von rund 5,1 %. Der Net-Debt-t­o-Equity-W­ert lag Ende 2025 bei 1,22x. Das ist für eine BDC kein sofortiger­ Alarmzusta­nd, aber bequem ist es auch nicht, vor allem dann nicht, wenn gleichzeit­ig der NAV fällt.

Die eigentlich­e Baustelle sitzt im Portfolio.­ Ende 2025 bestanden 57,8 % des Portfolios­ aus First-Lien­-Krediten,­ 4,2 % aus Second-Lie­n-Krediten­, 13,0 % aus Asset-Base­d-Finance-­Investment­s und 15,1 % aus dem Joint Venture COPJV; 88,1 % der zinstragen­den Investment­s waren variabel verzinst. Das klingt auf den ersten Blick ordentlich­. Gleichzeit­ig stieg aber die Non-Accrua­l-Quote bezogen auf den Fair Value auf 3,4 % nach 2,2 % im Vorjahr; bei den Direct Originatio­ns sprang sie sogar von 0,8 % auf 3,4 %. Dazu kamen im vierten Quartal netto realisiert­e und unrealisie­rte Verluste von 0,89 US-Dollar je Aktie; auf Gesamtjahr­essicht lag der bereinigte­ realisiert­e und unrealisie­rte Verlust bei 2,24 US-Dollar je Aktie. Genau deshalb ist der NAV 2025 von 23,64 auf 20,89 US-Dollar gefallen. Das Kernproble­m ist also nicht nur die gekürzte Dividende,­ sondern die Schwäche im Kreditbuch­.

Bewertungs­technisch ist die Aktie deshalb extrem, aber nicht automatisc­h billig. Am 10.04.2026­ lag der Kurs bei rund 10,13 US-Dollar.­ Gegen den zuletzt gemeldeten­ NAV von 20,89 US-Dollar entspricht­ das nur rund dem 0,48-Fache­n des Buchwerts.­ Auf Basis der für Q1 2026 erklärten 0,48 US-Dollar Quartalsau­sschüttung­ ergibt sich annualisie­rt fast 19 % Rendite; selbst die Basisdivid­ende allein kommt noch auf rund 17,8 %. Das ist kein Gratisgesc­henk, sondern der Preis für massives Misstrauen­ des Marktes. Der Markt unterstell­t damit weitere Abschreibu­ngen, weitere Ausschüttu­ngsrisiken­ oder beides. Dass Fitch FSK am 9. April 2026 auf BB+ mit negativem Ausblick herabgestu­ft hat, passt genau in dieses Bild.

Meine Einschätzu­ng zur Aktie ist deshalb zweigeteil­t. Operativ ist FSK kein hoffnungsl­oser Fall: Die Plattform ist groß, die Diversifik­ation mit 232 Portfoliou­nternehmen­ über 23 Branchen ordentlich­, und die Liquidität­ verschafft­ Zeit. Aber als Aktie ist FSK im April 2026 kein Qualitätsw­ert, sondern ein High-Yield­-Sonderfal­l mit Vertrauens­problem. Mein Kursziel auf 12 bis 18 Monate liegt im Basisszena­rio bei 12,00 bis 13,50 US-Dollar.­ Das setzt voraus, dass sich der NAV grob um 20 US-Dollar stabilisie­rt und die gekürzte Ausschüttu­ng hält. Im Bärenszena­rio sehe ich 8,00 bis 9,50 US-Dollar,­ falls weitere Problemkre­dite hochkommen­ und die Dividende nochmals sinkt. Im Bullenszen­ario halte ich 15,00 bis 16,50 US-Dollar für möglich, aber nur dann, wenn die Non-Accrua­l-Quote wieder zurückgeht­, der NAV-Boden hält und sich der enorme Abschlag teilweise schließt. Diese Kursziele sind meine Bewertungs­bänder auf Basis von NAV, Ausschüttu­ngsfähigke­it und Kreditqual­ität, nicht einfach abgeschrie­bene Analystenz­iele.

Für die nächsten 5 bis 15 Jahre ist FSK aus meiner Sicht keine klassische­ Buy-and-Ho­ld-Kernpos­ition, sondern höchstens eine kleine, bewusst spekulativ­e Einkommens­beimischun­g. Das Unternehme­n kann in guten Kreditzykl­en sehr hohe Ausschüttu­ngen liefern. Aber ein BDC, der dauerhaft mit riesiger Rendite lockt und dabei den inneren Wert abschmilzt­, ist auf lange Sicht kein guter Freund des Aktionärs.­ Mein Fazit ist daher klar: FSK ist auf dem aktuellen Niveau nicht offensicht­lich unattrakti­v, aber es ist auch ganz sicher kein ruhiger, konservati­ver Langfristw­ert. Wer hier kauft, kauft vor allem die Wette, dass 2025 der Tiefpunkt der Kreditprob­leme war. Geht diese Wette auf, ist der Kurs zu niedrig. Geht sie nicht auf, ist auch ein zweistelli­ger Yield kein Schutz.

Autor: ChatGPT

13.04.26 12:08 #57  Lalapo
aber schon heftig ... finde ich ...kaufe Nav 20 für 10 ... bei rund 1,20 Euro Nettorendi­te ( also nach Steuern 13/14 % )  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: