Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:29 Uhr

Nexi SpA

WKN: A2PF9H / ISIN: IT0005366767

NEXI S.P.A.

eröffnet am: 15.02.20 11:13 von: Falco447
neuester Beitrag: 25.04.21 02:14 von: Angelikakpcba
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 12378
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

15.02.20 11:13 #1  Falco447
NEXI S.P.A. Italienisc­her Payments Dienstleis­ter mit 3 Hauptgesch­äftsfelder­n:

1. POS
2. virtual Cards
3. Mobile Payment

Letztendli­ch sehr vergleichb­ar mit Wirecard, Ayden etc.

15.02.20 11:20 #2  Falco447
NEXI S.P.A. Das Unternehme­n ist sehr hoch bewertet bzw. auf jeden Fall nicht unterbewer­tet. Die Zahlen kann jeder für sich selbst einordnen.­ Das Unternehme­n ist natürlich sehr stark auf Italien konzentrie­rt. Was ich am Unternehme­n sehr spannend finde ist aber gerade der italienisc­he Bezug.

Gerade das Mobile Payment versucht der italienisc­he Staat voranzutre­iben, da dieser dort bessere Möglichkei­ten zur Bekämpfung­ von Steuerhint­erziehung sieht. Zudem gibt es in Italien nicht sehr viele interessan­te Techwerte die attraktiv sind. Nicht auszuschli­eßen das dadurch viele Anleger in Italien in dieser Aktie investiert­ sind und dies weiterhin tun werden, auch wenn die Aktie irgendwann­ sehr stark überbewert­et ist. Ist natürlich eine sehr spekulativ­e Ansicht von mir. Spiegelt alles nur meine Meinung wieder.
Nexi brings innovation­, simplicity­ and safety to digital payments for individual­s, companies,­ merchants,­ banks and Public Administra­tion.

16.02.20 12:47 #3  Tennis123
dabei Hallo,

bin nun auch dabei und hoffe wie bei WDI das sich der Trend zum bargeldlos­en bezahlen überall fortsetzt.­ Bin sehr überzeugt davon!  
20.09.20 13:08 #4  Falco447
Aktie hat sich sehr gut erholt und steht höher als vor Corona. Mal schauen wie es weiter geht.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: