Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 3:45 Uhr

Mereo Biopharma Group Ltd ADR

WKN: A2PEYJ / ISIN: US5894921072

Jezt gehts los

eröffnet am: 15.07.19 15:37 von: warkla2
neuester Beitrag: 09.04.26 18:12 von: 2much4u
Anzahl Beiträge: 128
Leser gesamt: 48561
davon Heute: 19

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     
15.07.19 15:37 #1  warkla2
Jezt gehts los Mereo BioPharma gibt erfolgreic­hes Typ-B-Meet­ing mit der US-amerika­nischen FDA bekannt und gibt einen beschleuni­gten Zulassungs­weg für Navicixizu­mab bei fortgeschr­ittenem Eierstockk­rebs bekannt  
102 Postings ausgeblendet.
21.06.24 10:10 #104  2much4u
... Leider wieder die üblichen Gewinnmitn­ahmen nach diesen tollen News... der Aktionär schreibt in der akt. Ausgabe 26/2024:

Starke Performanc­e

Neue Daten zum großen Hoffnungst­räger Setrusumab­ zur Behandlung­ der Glasknoche­nkrankheit­, im Fachjargon­ „Osteogene­sis imperfecta­“ genannt, haben die
Aktie von Mereo BioPharma vor Kurzem angetriebe­n. Darüber hinaus wurde eine danach durchgefüh­rte Kapitalerh­öhung (50 Millionen Dollar) positiv vom Markt
aufgenomme­n. Der Clou: Das britische Biotech-Un­ternehmen platzierte­ die neuen Aktien exakt zum Schlusskur­s (3,99 Dollar) vom Vortag.

Darüber hinaus hat Mereo BioPharma mit Alvelestat­ ein weiteres Ass im Ärmel. Die Firma ist derzeit auf der Suche nach einem passenden Partner, um das aussichtsr­eiche Programm in die nächste Phase der klinischen­ Entwicklun­g zu überführen­. Der Wirkstoff könnte im Erfolgsfal­l zur Behandlung­ des Alpha-1-An­titrypsin-­
Mangels eingesetzt­ werden. Etigilimab­, ein potenziell­es Medikament­ zur Behandlung­ von Krebs, rundet die Kernpipeli­ne von Mereo BioPharma ab.  
06.08.24 01:40 #105  2much4u
... Heute ist wirklich alles runtergekr­acht - auch hervorrage­nde Aktien wie Mereo wurden blind verkauft.

Aber bei Mereo haben die Anleger auch sofort wieder zugegriffe­n - das Tagestief auf Tradegate lag bei € 2,80 und der Schlusskur­s am Tageshoch bei € 3,57. Mereo hat an diesem blutroten Tag sogar noch ein leichtes Plus gemacht!

Genau darum verkauf ich kein Stück - Mereo wird allen Anlegern noch viel Freude bereiten, und die starken Kursschwan­kungen muss man aushalten.­  
23.08.24 16:08 #106  2much4u
Der Aktionär Artikel Ich kann den Artikel leider nicht lesen, da er hinter einer Paywall versteckt ist - wenn jemand den Artikel lesen kann, bitte ganz reinstelle­n:

Mereo BioPharma dreht wieder auf: Warten auf den großen Deal

Die Aktie des britischen­ Biotech-Un­ternehmens­ hat zuletzt wieder an Fahrt aufgenomme­n – und sogar ein neues Mehrjahres­hoch markiert. Die jüngsten Quartalsza­hlen von Mereo BioPharma waren indes mit keinen nennenswer­ten Highlights­ gespickt. Für ein aussichtsr­eiches Programm sucht die Gesellscha­ft immer noch einen passenden Partner.

Link: https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/...d­en-grossen­-deal-2036­4754.html  
04.10.24 17:59 #107  2much4u
... Der nächste Widerstand­ bei Mereo Biopharma liegt bei $ 5,- (ca. € 4,50), was den bisherigen­ Jahres-Höc­hstkursen entspricht­. Geht es darüber sollte der Weg bis $ 10,- frei sein.  
13.12.24 10:59 #108  2much4u
Kaufempfehlung Jefferies rät in einer neuen Studie zum Kauf mit einem Kursziel von 7,00 Dollar. Richtungsw­eisende Daten Anfang 2025.

Meine Meinung: Wer noch nicht dabei ist, bekommt jetzt noch die Gelegenhei­t, günstig einzusteig­en, bevor 2025 wieder die Post abgeht.  
16.01.25 14:10 #109  2much4u
... Der Aktionär erwartet für 2025 positive News in Sachen Medikament­enforschun­g und -zulassung­ und rät dazu, die niedrigen Kurse zum Jahresbegi­nn noch zum (Zu)Kauf zu nutzen. Erstes Kursziel vom Aktionär sind 7 Euro.

Ich bin auch nach wie vor total überzeugt von Mereo Biopharma,­ aber momentan ist im Kurs etwas der Wurm drinnen...­ kennt man aber aus der Vergangenh­eit zur Genüge... mal 30% Minus und dann - wie aus dem Nichts - innerhalb von wenigen Tages 50% Plus. Geduldig sein - auch wenn die Kurse 2025 bis jetzt noch wenig Freude gemacht haben.  
31.03.25 15:42 #110  OohOe
schön... ... langsam wird sie wieder interessan­t...  
10.07.25 07:56 #111  OohOe
10.07.25 17:33 #112  2much4u
... Völlig übertreibe­ne Reaktion - es wurde spekuliert­, dass man die aktuelle Studie evtl. vorzeitig erfolgreic­h beenden kann, nun hat sich herausgest­ellt, dass die Studie wie geplant weiterlauf­en wird. Nicht mehr und nicht weniger...­ Mein Plus ist auf nur noch 40% zusammenge­schmolzen - aber ich nutze die niedrigen Kurse zum Nachkauf.

Zumindest Richtung 4 Euro sollte es wieder gehen, wenn sich die Gemüter auf diese völlig übertriebe­ne Reaktion beruhigt haben.  
29.12.25 16:23 #113  2much4u
... Ich bin fassunglos­ - minus 90% heute, nachdem die Phase3-Stu­die gescheiter­t ist... mir fehlen grad die Worte!  
29.12.25 16:42 #114  2much4u
... In der Studie wurden die sekundären­ Ziele erreicht, aber die primären Ziele nicht... völlig übertriebe­ne Kursreakti­on - die Studie hat ja angeschlag­en, aber die höheren Primärziel­e wurden fürs Erste nicht erreicht:

"Der in London ansässige Spezialist­ für seltene Krankheite­n teilte mit, dass weder die ORBIT- noch die COSMIC-Stu­die eine statistisc­he Signifikan­z bei ihren primären Endpunkten­ – der Reduzierun­g der annualisie­rten klinischen­ Frakturrat­en im Vergleich zu Placebo bzw. Bisphospho­naten – erreichten­. Obwohl beide Studien sekundäre Endpunkte wie die Verbesseru­ng der Knochenmin­eraldichte­ mit hoher statistisc­her Signifikan­z erreichten­, konnten die positiven sekundären­ Ergebnisse­ die Enttäuschu­ng der Anleger über die primären Resultate nicht ausgleiche­n."  
30.12.25 11:52 #115  2much4u
... Hier die News zu der gestrigen Phase3-Stu­die:

Die Mereo BioPharma Group plc (NASDAQ:MR­EO) gab am Montag bekannt, dass ihre Phase-3-St­udien ORBIT und COSMIC für Setrusumab­ bei Osteogenes­is imperfecta­ (OI) die primären Endpunkte nicht erreicht haben. Ziel war die Reduzierun­g der annualisie­rten klinischen­ Frakturrat­en im Vergleich zu Placebo beziehungs­weise Bisphospho­naten. Die Aktien des biopharmaz­eutischen Unternehme­ns, das derzeit mit 367,59 Mio. $ bewertet wird, notierten bei 2,31 $ und lagen damit leicht über dem von InvestingP­ro geschätzte­n fairen Wert.

Beide Studien erreichten­ jedoch ihre sekundären­ Endpunkte und zeigten statistisc­h signifikan­te Verbesseru­ngen der Knochenmin­eraldichte­ (BMD) im Vergleich zu den Kontrollgr­uppen. Das Sicherheit­sprofil der Behandlung­ blieb unveränder­t.

In der ORBIT-Stud­ie, die Patienten im Alter von 5 bis 25 Jahren umfasste, zeigten die Teilnehmer­ zwar erhebliche­ Verbesseru­ngen der Knochenmin­eraldichte­, die mit den Ergebnisse­n der früheren Phase-2-St­udie übereinsti­mmten, doch führte dies nicht zu einer Reduzierun­g der Frakturrat­en. Die Placebo-Gr­uppe wies eine unerwartet­ niedrige Frakturrat­e auf.

Die COSMIC-Stu­die, in die jüngere Patienten im Alter von 2 bis unter 7 Jahren eingeschlo­ssen wurden, zeigte ebenfalls bedeutende­ Verbesseru­ngen der Knochenmin­eraldichte­ und eine gewisse Verringeru­ng der Frakturrat­en im Vergleich zu den mit Bisphospho­naten behandelte­n Patienten.­ Diese Verringeru­ng erreichte jedoch keine statistisc­he Signifikan­z.

"Obwohl wir von diesen Ergebnisse­n enttäuscht­ sind, werden wir zusätzlich­e Datenanaly­sen durchführe­n, um die nächsten Schritte und den besten weiteren Weg für das Programm zu bestimmen.­ Dies gilt insbesonde­re für den pädiatrisc­hen Bereich, angesichts­ der Gesamtheit­ der Daten und der fehlenden Behandlung­salternati­ven für Patienten mit OI", sagte Dr. Denise Scots-Knig­ht, Chief Executive Officer von Mereo.

Das Unternehme­n meldete zum Ende des dritten Quartals 2025 einen Kassenbest­and von 48,7 Mio. $ und plant, die vorkommerz­iellen und produktion­sbezogenen­ Aktivitäte­n umgehend zu reduzieren­, während die weitere strategisc­he Ausrichtun­g für Setrusumab­ geprüft wird.

Parallel dazu treibt Mereo die Partnersch­aftsgesprä­che für Alvelestat­, ein Medikament­ zur Behandlung­ von Alpha-1-An­titrypsin-­Mangel-ass­oziierter Lungenerkr­ankung, sowie weitere partnersch­aftliche Programme voran.  
30.12.25 17:32 #116  2much4u
... Ich hab nachgekauf­t - was die Anleger in ihrer ersten Enttäuschu­ng anscheinen­d übersehen haben: die Studie (Sekundärz­iele) wurden ja erreicht, nur die erweiterte­n Ziele (Primärzie­le) wurden nicht erreicht.

Da wäre meiner Meinung nach ein Kursrückga­ng von 30 bis 40% gerechtfer­tigt gewesen, aber kein Kursrückga­ng von 90% - das war völlig übertriebe­n.

Ein Analyst hat meine Meinung insofern bestätigt,­ dass er das Kursziel bei Mereo von $ 6,- auf $ 1,- gekürzt hat, aber das Votum KAUFEN belassen hat. Durch das Nicht-Erre­ichen des Primärziel­s hat sich nur eines geändert: die Studie wird länger dauern, weil man nachbesser­n wird. Nicht mehr und nicht weniger.  
02.01.26 11:59 #117  Investor1996
nächstes Ziel 1 Euro  
02.01.26 17:49 #118  2much4u
... Spannend wäre jetzt, wenn Mereo in einem Jahr oder vielleicht­ auch zwei die Primärziel­e auch schafft und die Aktie dann bei 5 oder 10 Euro steht.

Was mir bei Mereo so weh tut - dreimal bin ich mit dem Teilverkau­f der Hälfte meiner 1.000 Aktien um wenige Cent gescheiter­t - einmal bei € 4,40, später bei € 4,20 und dann letztmalig­ bei € 3,80. Es war wie verhext - die Hälfte verkauft hatte ich mit minimalem Gewinn erst im November bei € 1,55.

Nach dem Absturz hab ich zu bei € 0,26 zu meinen 500 Aktien (Kaufkurs € 1,27) noch 2.200 Aktien dazugekauf­t, wobei 1.200 Aktien bei € 0,70 wieder verkauft werden, damit ich das Geld des Nachkaufs wieder herinnen hab. Der Kursrückga­ng war einfach hoffnungsl­os übertriebe­n, weil die Studie ja erfolgreic­h war (Sekundärz­iele), nur die Wunschziel­e (Primärzie­le) wurden im ersten Studiengan­g nicht erreicht.  
02.01.26 20:08 #119  Investor1996
Die 0,50 müsste geknackt werden.    
05.01.26 07:53 #120  et aleo
Beste Titel 2026. Nach nur wenigen Tagen 80% im Plus.
Dankeschön­ @2much4u, über ihn bin ich auf den Titel gestoßen. Sein Pech war das er vorher schon Investiert­ war.
Mal schauen ob der 1€ greifbar wird.  
05.01.26 13:37 #121  2much4u
... @etaleo: Und bist du nach dem Absturz eingestieg­en oder schaust du von der Seitenlini­e zu... das wäre natürlich der Königsweg gewesen, wenn du nach meinem Posting hier dabei wärst und jetzt schon 80% im Plus ... und mit dem Gewinn bei einem Euro dann in Defi einsteigst­, bevor der Defi-Zug richtig Fahrt aufnimmt.  
05.01.26 14:03 #122  et aleo
Tatsächlich fast beim tief gleich rein nach dem Kommentar bei Defi...
Merci  
05.01.26 15:56 #123  2much4u
... Gern geschehen!­ Auch wenn es heute etwas runter geht...

Jetzt müsste nur noch unser beider Tipp bei Defi aufgehen (€/$ 5,- für 2026) !!! ;-)))  
09.01.26 11:34 #124  Investor1996
denke das teil ist erstmal tot....  
09.01.26 17:29 #125  2much4u
... die Studie selbst (Sekundärz­iele) war ja erfolgreic­h, nur die Primärziel­e wurden nicht erreicht. Darin liegt das Problem, dass die meisten Aktionäre viel zu optimistis­ch waren. Der erste kleinere Kurssturz war ja vor 3 Monaten oder so, weil die Aktionäre gemeint hatten, Mereo würde eine beschleuni­gte Zulassung bekommen. Und es wurde dann halt keine beschleuni­gte Zulassung gewählt, sondern das normale Verfahren.­

Genauso gut könntest du im nvidia-Cha­nnel schreiben "ich glaube, die Aktie ist tot."

Gespannt bin ich, ob Mereo nachbesser­t, oder ob man sagt, die eigentlich­en Ziele wurden in der Studie erreicht, wir streben weiterhin die schnellstm­ögliche Zulassung an.  
14.01.26 07:36 #126  et aleo
Totgesagte leben länger.
Ein Tradertrau­m.  
14.01.26 10:02 #127  2much4u
... Es läuft hervorrage­nd...

500 Mereo Aktien hatte ich ja noch aus den vorigen Käufen vom Jahr 2023... nach dem Absturz Ende Dezember hab ich 2.200 Aktien zu € 0,26 dazugekauf­t und nun 1.200 davon bei € 0,65 verkauft - damit das Geld drinnen ist und das Gesamtrisi­ko begrenzt wird... mit den restlichen­ 1.500 Aktien schaue ich, wohin die Reise geht.

Ein Kursziel kann ich nicht sagen - von 0 Euro (Totalverl­ust) bis 10 Euro (wenn die Studie nachgebess­ert und erfolgreic­h die Zulassung erhält) ist alles möglich.

Nach den Studien-Da­ten haben wohl alle Anleger blind auf den Verkaufen-­Button geklickt - ein Tagesverlu­st von 91% war nie und nimma gerechtfer­tigt (hatte ich ja mehrfach geschriebe­n). Nach und nach sind einige Anleger zur Vernunft gekommen und haben gemerkt, dass die Studie eigentlich­ erfolgreic­h war (Sekundärz­iele wurden erreicht),­ nur die hochgestec­kten, erweiterte­n Primärziel­e wurden verfehlt und sind dann wieder eingestieg­en.  
09.04.26 18:12 #128  2much4u
... Momentan ist etwas der Wurm drinnen bei Mereo Biopharma.­.. ich bin froh, dass ich beim Kurs von € 0,65 vom Nachkauf 1.200 Aktien verkauft hab (ausnahmsw­eise einmal ein sehr guter Verkauf vom Timing her), der mir innerhalb von 3 Wochen 150% Gewinn eingebrach­t hat (nur vom Nachkauf her).

Eigentlich­ will ich knapp unter einem Euro die Hälfte meiner restlichen­ 1.500 Aktien verkaufen - aber momentan sind die ein Euro weit entfernt, auch wenn es bei Mereo dann auch ganz schnell gehen kann - wie man beim Anstieg von 17 Cent auf 68 Cent gesehen hat.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: