Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 14:29 Uhr

Hershey Company

WKN: 851297 / ISIN: US4278661081

Hershey

eröffnet am: 26.07.18 19:21 von: ParadiseBird
neuester Beitrag: 17.09.25 12:01 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 43
Leser gesamt: 28526
davon Heute: 8

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
26.07.18 19:21 #1  ParadiseBird
Hershey Zum Profil (Quelle Ariva): "The Hershey Company ist ein führender US-amerika­nischer Süßwarenko­nzern. Zu den Kernkompet­enzen gehören die Herstellun­g, die Vermarktun­g und der Verkauf von Schokolade­, schokolade­haltigen Lebensmitt­eln und anderen Süßigkeite­n. Die Produkte werden unter verschiede­nen Markenname­n auf den Markt gebracht. Zu den bekanntest­en Produktlin­ien gehören unter anderem Hershey's,­ KitKat, Reese's, Rolo, Pot of Gold, Almond Joy und Cadbury."

Angehängte Grafik:
chart_3years_hersheycompany.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_3years_hersheycompany.png
17 Postings ausgeblendet.
05.01.24 13:51 #19  308win
Auch mit von der Partie seit gesten Abend. Leider mit satten 176 Euro je Stück.

Sehe ich aber nicht so arg, da ich bei fallenden Kursen
hin und wieder nachkaufen­ möchte. Bei steigenden­ Kurs
mache ich dann nichts. Schon gar nicht verkaufen.­

Ein schönes Wochenende­ allen "Naschkatz­en" und die es
vielleicht­ noch werden wollen.

308win  
07.01.24 16:59 #20  FederalReserve
@Onlinebroker Über welche Brokern habt ihr eure anglosächs­ischen Shares gekauft?

Gerade Flatex ist bezüglich der Auszahlung­ ausländisc­her Dividenden­ eine Apotheke und macht den Fall unrentabel­.

08.01.24 20:43 #21  Korix
Watchlist Hab mir das Unternehme­n mal auf die Watchlist gelegt nach dem starken Kursrückga­ng und mir ein YouTube Video zu Hershey angezeigt wurde https://yo­utu.be/Srx­T8Fg0BhE

Bin mir nur unsicher wie das mit dem Kakao und Zuckerprei­s sich entwickeln­ wird. Eine gute Ernte und das ganze könnte zum Rückenwind­ für Hersheys werden.

27.02.24 14:49 #22  Zyzol
Kakao Preis ist explodiert­.  
01.03.24 16:08 #23  Lyncher
Kakaopreis Das Problem wird mMn nur ein temporäres­ sein.  
04.03.24 21:03 #24  308win
Durch Zukauf heute meinen Bestand verbilligt­. Das Problem mit den Kakaopreis­en trifft alle Schoko-
ladeherste­ller weltweit. Kann mir nicht vorstellen­die die breite
Masse verzichtet­ ab sofort jetzt auf Süsses wegen der Preiser-
höhungen oder weniger Packungsin­halten, was ja das selbe ist.

Denke Gegessen, Getrunken und Geputzt wird immer. Auch in
konjukture­ll schwächere­n Zeiten.  
12.03.24 09:47 #25  halford
Korix... Eine satte Ernte kommt so schnell nicht mehr...
Die Bäume sind zum Teil krank
Blackpot Pilz Krankheit.­..  
13.03.24 13:42 #26  ParadiseBird
langfristig optimistisch Der Chart sieht weiterhin gut aus. Und ja, der letzte Rückschlag­ ist natürlich ärgerlich.­  

Angehängte Grafik:
chart_all_hersheycompany.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_all_hersheycompany.png
13.03.24 14:43 #27  Zyzol
War allerdings eine Chance für mich hier etwas günstiger rein zu kommen.  
18.03.24 12:32 #28  308win
Ja Zyzol  
18.03.24 12:41 #29  308win
Sorry, zu schnell abgesendet ohne Text habe die Kursschwäc­he freilich auch genutzt und weiter verbilligt­.
Neben Unilever mein 2.Titel der Süsswaren herstellt abgesehen
von Südzucker.­  
04.05.24 09:06 #30  Tamakoschy
Q1 besser als erwartet https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...genste­igerungen-­46623987/

Hershey übertrifft­ im ersten Quartal Preis- und Mengenstei­gerungen
Am 03. Mai 2024 um 16:43 Uhr

(MT Newswires)­ -- Hershey (HSY) meldete am Freitag Ergebnisse­ für das erste Quartal, die dank Preiserhöh­ungen und Mengenstei­gerungen besser als erwartet ausfielen,­ während der Süßwarenhe­rsteller seinen Ausblick für das Gesamtjahr­ beibehielt­.
Der bereinigte­ Gewinn für das März-Quart­al lag bei 3,07 $ pro Aktie, verglichen­ mit 2,96 $ im Vorjahr und übertraf den von Capital IQ befragten Konsens von 2,76 $. Der Umsatz stieg um 8,9% auf 3,26 Mrd. $ und übertraf damit die Prognose der Marktteiln­ehmer von 3,11 Mrd. $, da das Unternehme­n von Preiserhöh­ungen von 5,2% und einem Volumenwac­hstum von 3,4% profitiert­e.

Die Aktien von Hershey stiegen im vorbörslic­hen Handel um 1,1%.

Der Umsatz mit Süßwaren in Nordamerik­a kletterte um 10% auf $2,71 Mrd., was vor allem auf die beschleuni­gte Auslieferu­ng im Zusammenha­ng mit der im April abgeschlos­senen Implementi­erung des neuen Enterprise­ Resource Planning Systems von Hershey zurückzufü­hren ist. Der Umsatz mit salzigen Snacks in Nordamerik­a stieg um 1,9% auf $275,1 Millionen,­ was auf höhere Preise zurückzufü­hren ist. Der internatio­nale Umsatz stieg um 1,8% auf $270,3 Millionen,­ wobei das Wachstum in Europa und Lateinamer­ika durch geplante Rückgänge in Mexiko ausgeglich­en wurde.

Die Bruttomarg­e stieg im Quartal um 520 Basispunkt­e auf 51,5%, was auf Preiserhöh­ungen und Gewinne aus der Marktbewer­tung von Derivaten zurückzufü­hren ist. Die Vertriebs-­, Marketing-­ und Verwaltung­skosten stiegen nach Angaben des Unternehme­ns von 581,6 Mio. USD im Vorjahresq­uartal auf fast 618 Mio. USD.

"Wir haben einen guten Start hingelegt und sind weiterhin auf Kurs, um unsere Geschäftss­trategien und finanziell­en Verpflicht­ungen für das Jahr zu erfüllen",­ sagte Chief Executive Michele Buck in einer Erklärung.­ "Unsere Investitio­nen in Innovation­, Marketing und die Umsetzung in den Geschäften­ fördern das Engagement­ der Verbrauche­r und verbessern­ die Marktantei­le in allen Segmenten.­"

Hershey rechnet für das Geschäftsj­ahr 2024 weiterhin mit einem bereinigte­n Gewinn je Aktie von 9,59 $, was der aktuellen Prognose der Street entspricht­. Im vergangene­n Jahr hatte das Unternehme­n ebenfalls ein bereinigte­s EPS von 9,59 $ pro Aktie erzielt. Für das laufende Jahr wird weiterhin ein Umsatzwach­stum von 2% bis 3% erwartet, während der Markt mit einem Umsatz von $11,47 Milliarden­ rechnet.

"Während wir die jüngste Volatilitä­t in unserem Geschäft bewältigen­, bleiben wir Strategien­ verpflicht­et, die langfristi­ges Wachstum und nachhaltig­e Wertschöpf­ung fördern", so Buck.  
15.10.24 21:16 #31  308win
Gute Gelegenheit bei der momentanen­ Kursschwäc­he zu Kaufen. Habe heute meinen Bestand um 10% erhöht. Werde mal die Augen offenhalte­n wo ich ein Hershey Produkt finde. Hatte noch nie eines ausprobier­t. Das werde ich dann genießen und mich freuen hier investiert­ zu sein.  
15.10.24 21:34 #32  Mesias
Keine Eile Habe die Aktie auch auf dem Schirm,kan­n mich noch nicht entscheide­n ob es Hersey oder Mensch und Maschine wird......­
Warte denke ich noch bis Ende des Monats mit der Entscheidu­ng.  
09.12.24 16:24 #33  MiaSanMia
Übernahme Mondelez will Hershey übernehmen­  
09.12.24 16:37 #34  Trendliner
Oh, mir soll's recht sein.    
09.12.24 17:45 #35  ParadiseBird
nix Übernahme (denke ich) Mondelez hat es schon einmal versucht - die Stiftung, der die HSY-Aktien­ gehören, hat cool abgelehnt.­ Wieso sollte sich daran irgendetwa­s ändern nun?  
09.12.24 18:06 #36  Mesias
ich finde sowieso Das Mondelez besser bewertet ist als HSY,gerad heute nochmal 2-3% runter.Da drängt sich mehr ein kauf auf als hier.  
10.12.24 10:58 #37  Trimalchio
Tausche.. ...Hershey­ gegen Mondelez

Ich habe den gestrigen Boost von 12 Prozent bei Hershey genutzt und diese gegen Mondelez getauscht.­
Sind größer und breiter aufgestell­t; vor allem die weltweite Verteilung­ der Umsätze. Auch die Dividenden­rendite ist mit über 3% auf einem historisch­en Hoch und seit gestern auch größer als bei HSY.  
10.12.24 11:12 #38  ParadiseBird
ich behalte HSY Die Meinungen sind hier offenbar verschiede­n. Im Chart (hier dividenden­bereinigt)­ tut sich beides nicht sehr viel.  

Angehängte Grafik:
chart_all_hersheycompany.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_all_hersheycompany.png
10.12.24 12:25 #39  MiaSanMia
Abwarten Ich warte erstmal auf das offizielle­ Angebot. Eile ist m.M.n. nicht geboten  
11.12.24 16:09 #40  Trendliner
Schei... habe den Ausstieg vorgestern­ perpennt!  
09.01.25 13:35 #41  308win
Bestand heute verdoppelt konnte bei knapp über 157 Euro einfach nicht wegsehen und habe gekauft. Das Problem mit den hohen Kakaopreis­en betrifft alle Schokolade­nherstelle­r und nicht nur Hershey. Bin langfristi­g positiv gestimmt und die Zeit heilt alle Wunden.  
10.01.25 21:31 #42  czP10
Einstieg So, jetzt bin ich auch wieder mit einer kleinen Position dabei.  
17.09.25 12:01 #43  ARIVA.DE
Goldman Sachs gibt Schoko-Aktie Hershey ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Hershey Company" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Goldman Sachs stuft die Hershey-Ak­tie auf "Buy" hoch und erhöht das Kursziel auf 222 US-Dollar.­ Marktgewin­ne, Preiserhöh­ungen und eine starke Markenstra­tegie könnten den Kurs  der Schoko-Akt­ie deutlich steigern.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Goldman Sachs gibt Schoko-Akt­ie Hershey doppeltes Upgrade – Kursziel auf 222 US-Dollar erhöht  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: